Adventskalender 2020 - Auswertung

Ihr habt positive oder negative Erfahrungen mit einem anderen User gemacht? Hier könnt ihr den User bewerten: Handelsbewertungen

Um Mitspieler zu finden, nutzt die Online- Liste :schnepp:.

:zeder2:Adventskalender Siegerehrung:zeder2:

Die Sieger des Adventskalenders stehen nun fest! Kommt alle zusammen und lasst und feiern :tomblush:

:nook:Klickt hier für alle Infos:chris:

:duftv:Am 30.01. findet um 16 Uhr wieder unsere Discord-Modenschau statt!:duftv:

:duftv::kleid::duftv:

Zeigt uns mit 3 winterlichen Outfits euer Modegespür und gewinnt tolle Preise!

:duftv:Weitere Informationen findet ihr +hier+:duftv:

  • 28998-weihnachten-in-nookville-png


    Nookville Adventkalender

    Auswertung 2020





















  • 2466ec44f85ABF6FDE-0DC3-4996-A04B-437BC812F168.png


    Liebe Nookvillager!

    Der Adventskalender läuft prächtig, jawoll!

    Und so habe ich heute die Ehre die Auswertung des zweiten Türchens zu übernehmen, ja ja!



    Das Sudoku war eine richtig harte Nuss...aber unsere cleveren fleißigen Nookvillager haben nicht aufgegeben!


    Manari


    Usagi-chan


    Lightning


    jolschebolsche


    Sabsi


    Asuna


    Keksib


    Merida


    mono_que


    Selaine


    leonie.p


    Skipper


    schraedchen


    Bluebelle


    Arii


    Lösung:


    29062-sodoku-loesung-png


    Man was freue ich mich schon riesig auf die anderen Türchen!

    Ich habe ja mal ganz frech gelinst um zu sehen was das Nookville Team so alles zaubert... und ohman!

    Ihr könnt richtig gespannt sein!


    Euer Tom Nook & Das Nookville Team

  • f8ae17f0b9Tuerchen_4.png


    Liebe Nookvillager!

    Weiterhin läuft der Adventskalender sooo toll!

    Da übernehme ich doch gerne die Auswertung des vierten Türchens, ja ja!


    Usagi-chan


    jolschebolsche


    Sabsi


    Keksib


    Merida


    mono_que


    Selaine


    leonie.p


    Sayah


  • adf0f75fac461009F2-05BB-447B-8A2C-CD6302B5BE5E.png


    Woow!

    :nook:Ihr Nookvillager... dieses Rätsel hatte es aber in sich!

    Meine grauen Zellen mussten ganz schön arbeiten um das letzte Wort zu lösen, jawoll!


    :schnepp:Aber wir haben das Rätsel doch gelöst! Ja wir!


    :nook:Pssst nicht jetzt ich erzähle den Bewohnern von Nookville gerade wie ich das Rätsel gelöst habe! Wir reden später


    Domi2805


    Cherrylint


    schraedchen


    leonie.p


    Selaine


    mono_que


    Merida


    Keksib


    Sabsi


    jolschebolsche


    Usagi-chan


    Manari


    Lösung:


    1. Nikolaus

    2. Weihnachten

    3. Schwungvoll

    4. Mandarinenshirt


  • dec04d57f6Tuerchen_9.png


    Aufgepasst ihr lieben Bewohner von Nookville!

    Nun ist schon das neunte Türchen zuende und die Auswertung ist fällig... die Arbeit eines Tom Nooks endet niemals!

    Bringt mir ja auch viele Sternis ein tehehehe :tom?:


    Manari


    Usagi-chan


    jolschebolsche


    Sabsi


    Asuna


    Keksib


    Merida


    mono_que


    Selaine


    leonie.p


    schraedchen


    Sayah


    Cherrylint


    Leonardron


    gedankenwurm


    Tenshi



    Lösung:


    wortsuche_auflösung.png

    Anis

    Butter

    Creme

    Eier

    Fondant

    Guss

    Haselnüsse

    Ingwer

    Kakao

    Karamell

    Kokosraspel

    Konfekt

    Koriander

    Krokant

    Lebkuchen

    Mandeln

    Marzipan

    Mehl

    Nougat

    Pralinen

    Printen

    Schokolade

    Spekulatius

    Stollen

    Streusel

    Vanille

    Zimt

    Zucker


  • 7dc5288ca4DBFDBF4E-618D-4FAF-8E94-DAACC5398770.png


    Nun ist es endlich Zeit all die leckeren Lebkuchenhäuser zu präsentieren!

    Man was grummelte mein Bäuchlein beim Anblick dieser schmackhaften architektonischen Kunstwerke, ja ja!

    Aber ich habe mich zusammen gerissen! Bitte ignoriert die kleinen Bissspuren an der Rückseite :tomblush:


    Usagi-chan


    Sabsi


    Keksib


    Merida


    Selaine


    leonie.p


    schraedchen

  • 0897e8a969Tuerchen_13.png


    Ohh ein Zahlenrätsel! Dank all meiner Sternis bin ich ausgezeichnet mit Zahlen!

    Nicht...ähem...dass ich reich wäre oder so!

    Zahlt eure Schulden! :tomgrumpy:

    Kein Druck ..kein druck...


    Myhi


    Cherrylint


    schraedchen


    Skipper


    leonie.p


    Selaine


    mono_que


    Merida


    Keksib


    Asuna


    Sabsi


    Usagi-chan



    Lösung:


    6 Bonbons

    Normalerweise essen Berry und Erik jeder 4 Lollis und 8 Bonbons wenn sie zusammen eine Snackparty veranstalten. Wie Erik erwähnt hat macht ein Lolli doppelt so satt wie ein Bonbon, also würden sie quasi jeder 16 Bonbons brauchen um satt zu werden.
    Erik hat noch eine Tüte Santa Snacks da, die so satt macht wie 20 Bonbons, außerdem hat er noch 2 Lollis, die so satt machen wie 4 Bonbons. Dazu hat er noch 2 weitere Bonbons.
    Insgesamt hat Erik also Snacks die umgerechnet so satt machen wie 26 Bonbons. Weil aber beide normalerweise jeweils 16 Bonbons (zusammen also 32) essen würden, muss Erik noch 6 weitere Bonbons kaufen.

  • 2b5afd7aeeAF0C81DF-EA1A-4BDF-9B06-8EF9B811CAA0.png


    Wow!

    Auf diesem Bild hatten sich aber eine Menge Fehler eingeschlichen!

    Gut, dass meine ausgezeichneten Adleraugen sie alle auf Anhieb gefunden haben :tom?:

    :adelheid:Aber.. Tom... ich hab doch die Fehler für dich gefunden...

    Hahaha! Lass doch den Spaß sein Adelheid! Als wenn meine ausgezeichneten Adleraugen hilfe bräuchten :tom=o:


    Manari


    Usagi-chan


    Sabsi


    Asuna


    Keksib


    Merida


    mono_que


    Selaine


    leonie.p


    Cherrylint


    Myhi


    Pinacolada


    Layla



    Lösung:


    Suchbild_Lösung.jpg

  • 19a9ed08dbTuerchen_16.png


    Ihr lieben Nookville Bewohner... ich muss euch diesmal wirklich ein warmherziges Lob aussprechen!

    Als Chris Schlitten kaputt ging haben wir alle wirklich gedacht, dass Weihnachten dieses Jahr ins Wasser fällt!

    Aber da so viele von euch geholfen haben das Holz für den Schlitten zu suchen wurde er ruckzuck repariert! :tom?:

    Ihr seid die Besten, jawoll! :tomblush:


    Pinacolada


    Myhi


    Sillexyx


    Leonardron


    Cherrylint


    schraedchen


    leonie.p


    Selaine


    mono_que


    Merida


    Keksib


    Asuna


    Sabsi


    Usagi-chan


    Manari


    Lösung:


    16-holz-suche-loes.png


  • e1b1b5f351Tuerchen_21.png


    So schnell waren die Geschenke sortiert!

    Ohne euch hätte Chris das niemals geschafft :tom?:

    Was haben wir doch für clevere Bewohner in Nookville, jawoll! :tomblush:


    Myhi


    Sillexyx


    Leonardron


    Cherrylint


    leonie.p


    Selaine


    mono_que


    Merida


    Sabsi


    Usagi-chan


    Lösung:


    Chris muss sich zunächst von jeder Geschenkeart ein Geschenk suchen. Anschließend teilt er die neun Geschenke in drei Gruppen von jeweils drei Geschenken einteilen.

    Beim ersten Wiegen bindet Chris jeweils eine dieser Gruppen an die beiden Enden.


    Nun wird Chris feststellen, dass beide Gruppen gleich schwer sind oder eine Seite schwerer ist.

    Wenn beide Seiten gleich schwer sind, sind die besonders schwereren Geschenke in der bisher noch nicht gewogenen Gruppe.

    Wenn eine Seite schwerer ist, müssen wir bei dieser suchen.


    Nun muss Chris jeweils ein Geschenk der ausgemachten Gruppe an die beiden Enden binden.

    Auch hier kann folgendes passieren: beide Seiten sind gleich schwer oder eine Seite ist schwerer.

    Wenn beide Seiten gleich schwer sind, ist die Art von Geschenk, die nicht gewogen wurde die besonders schwere.

    Wenn eine Seite schwerer ist, dann ist dieses das Geschenk, dass nach unten in den Geschenkesack muss.


    So bleibt der Ast am Baum und Chris kann seinen Geschenkesack ordentlich packen und weiterziehen.


  • bfa5e50e4aTuerchen_23.png


    War das aber ein Chaos in der Dekokiste! :tom=o:

    Zum Glück waren so viele unserer Nookvillager zur Stelle um wieder Ordnung zu schaffen, jawoll! :tom?:

    Also nach all der Arbeit sollten sich die beiden Wettkampfhähne wohl mal bei allen entschuldigen, ja ja!


    :tilmann::siggi:

    Entschuldigung! Verzeiht uns bitte! Es kommt auch nie wieder vor!

    Hoffentlich


    Usagi-chan


    Sabsi


    Asuna


    Keksib


    Merida


    mono_que


    Selaine


    leonie.p


    Cherrylint


    Leonardron


    Sillexyx


    Myhi


    Lösung:


    Kunstschnee

    Glöckchen

    Päckchen


    Strohsterne

    Schneekristalle

    Baumständer

    Lametta

    Baumkugel


    Schaukelpferdchen

    Lichterkette

    Zuckerstangen

    Pinienzapfen


  • 28998-weihnachten-in-nookville-png

    Nun ist der Adventskalender vorbei... doch die Feierlichkeiten noch nicht!

    Bevor ich nach Hause zu meinen Sternis gehen darf muss ich erst noch die Sieger bekanntgeben, jawoll!

    Und das ist mir eine ganz besondere Ehre!


    :nook:HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH:chris:

    1.png Sabsi

    Punkte: 98

    Du gewinnst:
    Eine stylische Animal Crossing Maske + einen personalisierten Winter-Forenavatar ODER einen personalisierten Benutzertitel nach Wahl + 1.000 Forensternis


    2.png Merida (ausgelost)

    Punkte: 96

    Du gewinnst:

    Einen personalisierten Winter-Forenavatar ODER einen personalisierten Benutzertitel nach Wahl + 1.000 Forensternis


    3.png Selaine (ausgelost)

    Punkte: 96

    Du gewinnst:

    Einen personalisierten Winter-Forenavatar ODER einen personalisierten Benutzertitel nach Wahl + 1.000 Forensternis


    4.png Usagi-chan (ausgelost)

    Punkte: 96

    Du gewinnst:

    Einen personalisierten Winter-Forenavatar ODER einen personalisierten Benutzertitel nach Wahl + 500 Forensternis


    5.png leonie.p

    Punkte: 93

    Du gewinnst:

    Einen personalisierten Winter-Forenavatar ODER einen personalisierten Benutzertitel nach Wahl + 500 Forensternis



    Alle Teilnehmer erhalten zudem noch 250 Forensternis und diese schicke Eventmedaille:

    29004-preis-muster-winter-2020-8-png


    Manari :gift:  Usagi-chan :gift:  Lightning :gift:  jolschebolsche :gift:  Sabsi :gift:  Asuna :gift:  Keksib :gift:  Merida :gift:  mono_que

    Selaine :gift:  leonie.p :gift:  Skipper :gift:  schraedchen :gift:  Bluebelle :gift:  Arii :gift:  Sayah :gift:  CatCurry :gift:  Cherrylint

    Leonardron :gift:  name_zensiert :gift:  Okinawa :gift:  Sillexyx :gift:  Domi2805 :gift:  gedankenwurm :gift:  Tenshi

    Myhi :gift:  Pinacolada :gift:  Layla :gift:  Avocatland :gift:  Pfiffikus :gift: L W


    Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer :tom?:


    29003-trenner-weichnachten-png

    :zeder2:Wir hoffen, dass ihr viel Spaß mit dem diesjährigen Adventskalender hattet und freuen und schon sehr auf nächstes Jahr! :zeder2:

  • Herzlichen Glückwunsch an alle weiteren Gewinnern... und Mitmachern...

    Mir hat es dieses Jahr besonders viel Spaß gemacht... weil ich das Gefühl hatte... das noch mehr "

    Liebe

    "... im Detail... in der Koordination und vor allem in den kurzen Reaktionszeiten lagen.

    Das Team hat gut zusammen gearbeitet....

  • Yippie :rendeer:


    Gratulation auch allen anderen Gewinnern, da sind ja echt viele täglich drangeblieben und haben fleißig Rätsel gelöst :clap::clap::clap:

    Allen im Team hinter Nookville vielen Dank für den tollen Adventskalender, ihr übertrefft euch jedes Jahr aufs neue! Das war immer eine schöne Ablenkung von der etwas aus den Fugen geratenen Welt da draußen.


    Jetzt aber erstmnal: Frohe Weihnachten, genießt die Feiertage :santa:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden