Schneebälle erscheinen nicht

  • Hallo! ⛄️


    Habt ihr auch mittlerweile eine ziemlich gut dekorierte Insel und könnt nun zur Weihnachtszeit keine Schneebälle auf eurer Insel finden?


    So ging es mir auch. Nun gut, dachte ich mir, mach ich mal ein bisschen Platz und dann erscheinen die Schneebälle dort. Aber nichts geschah. Kein einziger Schneeball.


    Nach ein bisschen Recherche wurde mir dann klar, das man doch einen erheblich großen Bereich braucht, um das die Schneebälle erscheinen können. (Erheblich groß für jemanden, der die Insel vollbebaut hat.)



    Das ist der Bereich, den ich freiräumen musste (auch Wege müssen entfernt werden). Und siehe da, einmal rein und raus aus dem Laden und schwupps, waren sie da! :clap:


    Ich war schon wirklich am verzweifeln und habe Zeitreisen gemacht, hinter jedem Baum gesucht, aber nichts gefunden. Das ich so einen großen freien Bereich brauche, hätte ich nicht gedacht. Ich weiß auch nicht, ob es bei allen Inseln so ist oder es Unterschiede gibt (vielleicht je nachdem wie viel man dekoriert hat), aber das war eben die Lösung für mein Problem.



    Und damit viel Spaß und Erfolg beim Schneemann bauen! Frohe Weihnachten! :xmasdoge:

    • Offizieller Beitrag

    Oh man, wo finde ich denn noch so viel Platz auf meiner Insel :lachen:


    Weißt du, ob die Kugeln nur auf der unteren Ebene erscheinen oder auch auf den höheren? Dort hätte ich wohl aktuell noch Platz, da ich gerade alles platt gemacht habe und am Umräumen bin xD


    Danke für den Tipp!!

  • Weißt du, ob die Kugeln nur auf der unteren Ebene erscheinen oder auch auf den höheren?

    Moin,


    sie erscheinen auch auf der mittleren Ebene (bei mir ist unten auch alles voll). Habe gestern da einen Bereich freigemacht.


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Aki Aiaiai :lol: alles umbauen nur für die Schneemänner. Dieses Spiel.. *:o* am besten vorher nochmal die Schlummeranschrift aktualisieren, bevor man seine Deko zerstört. *:D*


    Cian Gut zu wissen, danke!

  • Huhu, ich nochmal,


    ich zeige Euch mal das Gebiet bei mir (und das Gebiet links daneben):



    ...und das hier hat mich heute morgen ein bisschen Zeit und Nerven gekostet:

    (hoffentlich hat das geklappt- ist das erste Mal, dass ich einen Spoiler im Forum verwende)


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Ich hab mal auf meiner Karte den Bereich markiert, den ich freigeräumt habe. Dort erschienen auch an den folgenden Tagen die Schneebälle, obwohl dann auch 3 Schneemänner dort standen.



    Das treten der kleinen Bälle ist echt gewöhnungsbedürftig. :rofl:

  • Ein bisschen Offtopic aber doch passend hätte ich auch eine Frage zu den Schneebällen. Das ist meine erste Wintersaison in AC weshalb ich mich damit noch nicht so gut auskenne :oops:


    Ich hab hier im Forum einen alten Guide von Sabsi zu den Schneemännern in ACNL gefunden. Ist das 1:1 übertragbar auf ACNH? Also zumindest was die Bauweise der Schneemänner angeht? Die Items werden sich vermutlich ein bisschen unterscheiden, aber darauf kommt es mir nicht an *:D*

    Und verschwinden die Schneemänner nach einer gewissen Zeit wieder oder erst wenn man alle vier Varianten gebaut hat? Ansonsten wird das ja bis zum Ende eine ganze Schneemann-Armee ⛄

    Aktuelle Bewohner:


    :jacques::oskar::jessi::carola::thomas::pepe::karl::hamid::inga:

    • Offizieller Beitrag

    Selaine


    In ACNH gibt es nur noch den Schnemil. Er schmilzt jeden Tag ein wenig bis er am 5. Tag ganz weg ist. Wenn du jeden Tag einen neuen baust, hast du immer 4 Stück auf deiner Insel stehen.


    https://animalcrossingwiki.de/acnh/schnemil

    Was für eine Frechheit, Schnemil seine Familie wegzunehmen :shock:


    Dann werde ich nachher mal schauen, ob sich Schneekugeln irgendwo gebildet haben! Muss eh noch den Dezember etwas aufholen, bin gerade am 4.12 oder so... xD

  • Genau, die verschieden großen Schneemänner und - Frauen fallen weg, eigentlich schade. Aber das grundsätzliche Größenverhältnis von Kopf zu Körper passt weiterhin, glaube ich ^^

    Verteilt werden Anleitungen und Riesenschneeflocken (täglich eine pro Schnemil, also immer schön anquatschen!)

  • Also soweit ich weiß braucht jeder Ball 1 oder 2 freie Felder rings herum um überhaupt zu spawnen. Und i.d.R. sollten beide auch recht nah beieinander liegen.

    Man braucht gar keine soooo riesiege Fläche damit man mehrere Schneemils bauen kann. Und wenn er perfekt ist gibt er dir jeden Tag eine Riesiege Schneeflocke bis er geschmolzen ist.


    Dazu gibts ein auch ein einfaches und anschauliches Video von Vnder in YT :) Da sieht man auch das er auch keine riesige freie Fläche hat. Finde es eigentlich ne recht kleine Ecke.

  • Also soweit ich weiß braucht jeder Ball 1 oder 2 freie Felder rings herum um überhaupt zu spawnen. Und i.d.R. sollten beide auch recht nah beieinander liegen.

    Hatte ich auch gedacht, stimmt aber leider nicht- öffne mal den Spoiler oben in meinem Post #5, der Schneeball ist an der Stelle gespawnt (und ich habe blöderweise eine Menge Blumenbeete um die freie Fläche... ist wie Ostern).

    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Mein Schneemil ist ein bisschen schief gelaufen. Die beiden Bälle sind irgendwie falsch herum

  • Vielen Dank für die schnellen Anworten, Links usw. Dann werde ich wohl morgen wieder mein Glück versuchen. So perfekt war der heute nämlich nicht ?

    Aktuelle Bewohner:


    :jacques::oskar::jessi::carola::thomas::pepe::karl::hamid::inga:

  • Genau, die verschieden großen Schneemänner und - Frauen fallen weg, eigentlich schade. Aber das grundsätzliche Größenverhältnis von Kopf zu Körper passt weiterhin, glaube ich ^^

    Verteilt werden Anleitungen und Riesenschneeflocken (täglich eine pro Schnemil, also immer schön anquatschen!)

    Das hätte ich mal wissen sollen.

    Ich hab gedacht man bekommt die Anleitung und eine Flocke und dann steht er nur noch rum , ich hab die danach immer ignoriert ??‍♀️??‍♀️??‍♀️

    Oh man ?

  • Das mit dem Schneemann ist mir auch schon passiert. Die große Kugel hat sich einfach irgendwie auf die kleine gesetzt statt umgekehrt. Dann schmilzt er am gleichen Tag, es gibt keine Anleitung und er meckert immer wenn man ihn anspricht.

    Jetzt weiß ich auch warum die bei mir immer am gleichen Ort erscheinen. Ist ja leider ein bisschen langweilig. Ich dachte man kann die verteilen.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Du kannst die Kugeln auch beliebig weit durch die Gegend rollen, solange es auf demselben Plateau ist, Trudi. Wenn die Kugeln zu groß geworden sind, kannst du sie über Wege oder den Platz vorm Servicecenter rollen. Dann werden sie wieder kleiner (so war es zumindest in ACNL).

  • Ich hab sie erst mal zerstört. :xP:

    Das war vor 1 Stunde und bisher sind keine neuen gekommen. Ich kann ja noch ein paar Wochen üben...

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • So also tatsächlich sind die Schneebälle wieder erschienen.

    Und was war? Jetzt nervt er weil er seinen Kopf zu klein findet und es gab wieder keine Anleitung.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • ich musste meine Schneebälle heute erstmal einfangen. Da hat doch tatsächlich ein Mistkäfer die Kugel gerollt und die wurde immer größer ? Aber danke für den Tipp, ich werde wohl auch noch ein wenig Platz machen müssen.