~Willkommen in Sentia~

  • Dir auch nochmal ein frohes neues Jahr :) Silvester ist in AC echt süß gemacht :D Johannes immer :lachen:

    :klee:
    Life's short.
    Anything could happen,
    and it usually does, so there is no point
    in sitting around thinking about all the
    ifs ands and buts


    meine Insel Rosénah

  • "Das freute natürlich alle". Und daraufhin sieht man nur Toni und dich. Ihr beide=alle? *;)**:D**:D*
    Aber auch von mir ein frohes neues Jahr (auch wenns jetzt mittlerweile etwas spät ist xD)
    Jaa die Polarlichter hab ich auch gesehen. waren eine schöne Überraschung, nicht?
    Auf ein schönes Jahr 2016 *:)*

  • @aℓisha: Mit dem Handy zu schreiben ist sowieso immer so umständlich und dann noch das ._.
    Vielen Dank, ich finde seine Sprüche einfach klasse :) Leider bin ich immer ein bisschen zu faul um zu tauchen *:)* Dankeschön, das nehme ich auch mal als Kompliment ^^ Aber wenn du es ehrlich wissen willst, suche ich mir für Fotos auch immer die besten Stellen aus, solange es jetzt kein Gespräch ist c:
    @planetSlash: Dagegen spricht gar nichts, habe ich das jemals behauptet? ^^ Ich hab auch das offizielle Feuerwerk lieber in Echt genossen und habe dann am 01.01. einfach zurückgespult :D Auf jeden Fall bist du einer der wenigsten, wobei ich sagen muss, dass die Umstellung die letzten Jahre noch schlimmer waren c: Das aktuelle Datum weiß ich häufig, warum weiß ich auch nicht :pig:
    @Leonardron: Vielen, vielen Dank, das freut mich wirklich sehr ::3: Hoffentlich ist es ein schöner Traum :)
    @Sasike: Vielen Dank ::3: Das kann ich mir einfach nicht entgehen lassen, dafür spule ich gerne mal in AC c; Finde ich auch, am Anfang des Winters habe ich sie immer verpasst, aber im Moment kann ich sie sehr oft bewundern ^^ Dankeschön c:
    @monimaus: Vielen lieben Dank :3 Finde ich auch, vor allem die Jahreszahl, die sie immer in den Himmel schießen ^^ Seine Sprüche sind einfach der Knaller :D
    @Honigäpfelchen: Hihi ist mir gar nicht aufgefallen, na ja er stand da halt stellvertretend für alle Emotionen in der Stadt *:D* Ach für gute Wünsche ist es niemals zu spät, also Dankeschön ^^ Auf jeden Fall, ich wünschte sowas gäbe es auch hier im echten Leben ::3:
    @Supercat: Vielen lieben Dank :3 Finde ich auch, ich sollte viel öfter tauchen gehen :)



    ~~~~~~~~~~~


    06.01.2016-19.01.2016 ~Nordlichter~


    Huhu,
    ich hoffe ihr seid alle gut durch den Schnee der letzten Tage gekommen. Ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist/war, aber
    hier war der Busverkehr ganz schön behindert (..was ja nicht immer schlecht sein muss...^^)


    In Sentia lag natürlich nach wie vor Schnee, aber es geht so langsam auf den Frühling zu *:)*




    Aber trotzdem ist immer noch Winter und ich konnte wunderschöne Nordlichter entdecken *-*




    Auch Eckart fand sie sehr schön, jedoch sollte er sich vielleicht etwas anderes zum Anziehen kaufen :oops:




    Wenn sie nachts durch das helle Licht nicht schlafen können, finden meine Bewohner wohl sehr entspannend wenn sie ein bisschen durch die Stadt träumen und dabei neue Bekanntschaften machen c:





    Danke euch beiden fürs Schlummern ;)
    Zu guter Letzt führte ich mit Tatjana noch ein sehr interessantes Gespräch über Kartoffeln :cat:




    "Eine schwere Entscheidung."





    Typisch Deutsch bin ich ja auch immer für Kartoffeln zu haben ^^


    ~Für einen Augenblick~




    Ehm..okai du bist ein Pinguin.. :facepalm:


    Liebe Grüße.
    Livia :love2:

  • Yipphie Frühlingszeit, ich hab mich auch total gefreut! :)


    Pass mir ja auch Eckart auf, der ist einer meiner Lieblingsbewohner! :love4:
    Und ein sehr tolles ...ähm, interessantes Gespräch über Kartoffeln. :lachen:

  • Hehe, die Kartoffel-Frage hatte ich auch des Öfteren. Hab dann immer geantwortet, dass ich sie in Frittenform am meisten mag.^^
    Das Bild mit Svenja werde ich mal nicht kommentieren und habe es somit doch getan.
    Das war's auch schon. Kreativität lässt nach.

    "Well, the world is shaped by the will of the majority... It makes sense that it bends to those who lack talent."
    - Nagito Komaeda


    ~ Wenn du etwas umsonst tust, ist Müdigkeit dein einziger Lohn.~

  • So eine schöne Stadt^^


    Naja, selbst wenn Eckart einfrieren würde, er würde wohl wieder auftauen :D Wenn er überlebt Dx
    Svenja hat wohl einfach leichte Identitätsprobleme xD


  • Ich war ziemlich überrascht, aber bei mir ist alles normal gefahren, kein Zug hatte Verspätung . . das ist schon komisch, normalerweise ist das für die Bahn ja was ganz Neues, das im Winter Schnee kommt :lachen:
    Die Nordlichter sind einfach nur hübsch *-* aber es würde mich nicht wundern, wenn Eckart demnächst Krank zuhause ist ^^ Irgendwie mag ich diese Kartoffelgespräche voll ♥ ich bin auch immer für Kartoffeln zu haben c;

    Tagebuch x Animal Crossing Blog x Insta: jamiecrossing x

  • @karow: Ich auch, bald wird alles wieder in einem satten Grün erstrahlen *-* Eckart ist echt ein sehr süßer Schmeichler, keine Angst, dem würde bei mir nie was passieren ::3:
    Mich würde es echt mal interessieren, wie die Entwickler auf sowas gekommen sind :D
    @aℓisha: WWAASSS? Aber das sind doch Vögel xD
    @Valerie: Ich hab gerade echt fünfmal monimaus geschrieben, bis mir mal aufgefallen ist, dass du jetzt Valerie heißt xD Daran muss ich mich erstmal gewöhnen :) Aber ein sehr schöner Name, wie kam es dazu? *:)*
    Nordlichter finde ich immer total schön, davon muss ich immer ein Foto machen :lachen: Wie man einfach auf solche Dialoge kommen kann ^^ Svenja sollte man echt mal "aufklären" xD
    @planetSlash: Die Kartoffelfrage habe ich zum ersten Mal gehabt und auch erst einmal in einem Tagebuch gelesen :D Du scheinst ja ziemlich viele Kartoffelfanatiker zu haben ^^
    Ich finde dazu kann man einfach nichts mehr sagen xD
    @Titania: Auf jeden Fall, ich muss einfach immer ein Foto von ihnen machen *-* Er hat es zum Glück geschafft, wieder von der Bank runterzukommen. Wir haben uns gegenseitig gewärmt ::3:
    @Chellazure: Dankeschön :hug: Mich freut es echt, dass du wieder hier bist, da hat was im Tagebuch-Bereich gefehlt c: Das wäre echt ziemlich schön, ich würde mich auch freuen Praliné zu besuchen :)
    @Kitsune :3 : Vielen, lieben Dank ::3: Glücklicherweise ist er ohne Erfrierungen davon gekommen, beim nächsten Mal zieht er dann hoffentlich etwas Wärmeres an c:
    Haha das ist die perfekte Beschreibung. "Identitätsprobleme", passt perfekt xD
    @Sasike: Haha da hattest du aber echt Glück, gerade bei der Bahn ist doch immer alles kaputt :lachen: Ich liebe die Nordlichter auch sehr, davon muss ich einfach jedes Mal ein Foto machen *-* Erstmal hat sich jetzt Ricky erkältet, obwohl ich ihn nie draußen gesehen habe, wahrscheinlich ist Eckart aber der Nächste :D
    Kartoffeln sind einfach herrlich, heute gab es sie auch wieder: Diesmal als Ofenkartoffeln mit Rosmarin - lecker :inlove2:
    Ich hätte voll gerne öfters solche längeren Gespräche und nicht immer diese Standard-Sätze c:


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~


    20.01.2016-30.01.2016~Sportliche Gespräche~


    Guten Tag allerseits,
    es ist in Sentia ziemlich ruhig geworden, aber bald ist ja auch Karneval.
    Vielleicht ruhen sich ja alle aus um dann richtig loszulegen :lachen:


    Also schlenderte ich ruhig durch die Stadt und unterhielt mich mit ein paar Bewohnern.
    Svenja ist immer noch sehr angetan von Fischen *:)*




    Jedoch weiß man nicht immer ob sie gute oder böse Absichten hat..





    So eine dramatische Wendung hätte ich nicht erwartet, also entschloss ich mich, mich mal langsam zu verziehen :lachen:
    Wobei ich Toni Abends allein am Teich fand. Er joggt sich wohl warm, was bei dieser Kälte nicht das Schlechteste ist :)




    Ich glaube bald kann ich meine ganze Stadt ins Krankenhaus bringen :albino:
    Am nächsten Tag ging es Toni aber glücklicherweise noch gut und wir hatten mit Fritz zusammen ein sehr interessantes Gespräch :D






    "Cricket."







    Die Deutsch-Experten xD
    Aber nach einen Blick im Duden müssten beide Schreibweisen erlaubt sein c:


    ~Für einen Augenblick~




    Ich bin von den Nordlichtern immer wieder begeistert ^^


    Liebe Grüße,
    Livia :love2:

  • Also was Svenja da vor hat ist ja ziemlich...Sagen wir so, es hat mich etwas erschreckt.
    Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, schreibt man Cricket mit C oder K. Geht beides, wie du sagtest. Echt wieder kurz, aber wie schon gesagt, das Verfassen von Texten bzw. Kommentaren am Handy ist sehr mühselig.


    Edit: Habe mich grade nochmal im Online-Duden vergewissert.^^

    "Well, the world is shaped by the will of the majority... It makes sense that it bends to those who lack talent."
    - Nagito Komaeda


    ~ Wenn du etwas umsonst tust, ist Müdigkeit dein einziger Lohn.~

  • Das Gespräch mit Svenja ist sehr sehr verstörend! xD Als würden wir uns ein Haustier besorgen ums dann zu essen. ô.o
    Bei mir sind auch viele Erkältet und der liebe Toni war wohl dann doch etwas zu lange seine Runden joggen...


    Das Gespräch mit Fritz und Toni ist auch super lustig das kannte ich noch gar nicht! *:D*

  • Svenja ist sehr.. interessant. Sie ist nicht sie selbst, wenn sie hungrig ist.. (Snickers undso) Cricket ? Kricket ? C sieht besser aus..^^ Nordlichter sind wirklich immer sehr schön :)
    (Valerie? Well, sometimes I go out by myself and I look across the water and I think of all the things, what you're doing and in my head I paint a picture... ❤️)

    :klee:
    Life's short.
    Anything could happen,
    and it usually does, so there is no point
    in sitting around thinking about all the
    ifs ands and buts


    meine Insel Rosénah

  • Das zum schwimmenden Pinguin: ich hab's in der Schule in einer Dokumentation gesehen, vielleicht wollen die uns da also dcoch einfach verblöden.. xD
    Also, lege ich mal los zum EIntrag, puh waren das viele Bilder *:P* Jedenfalls scheint Svenja kein Fisch zu sein, bzw kein besonders kluger da sie ja wie Fische sein will, und wenn sie einer wäre würde sie das doch anders formulieren.. ach, lassen wir das & sie hat einen süssen Floskel :3
    Toni und alle anderen sportlichen Charaktere haben doch irgendwie schon was süsses, vorallem wenn sie klein und putzig sind, so wie Toni, heheh.
    Cricket schreibt man mit K? Kricket sieht für mich ziemlich komisch aus, kann aber auch einfach korrektes Deutsch sein, dass niemand mehr braucht.? *:?*

  • Svenja macht mir leicht Angst . . auch wenn es in ihrer Natur liegt, kleine süße Fische zu essen. Toni & Fritz sind ja schon ein bisschen gemein, bestimmt sind sie schlechte Verlierer und haben sich das ausgedacht. Aber das Gespräch an sich ist schön, solche Unterhaltung mag ich voll. Ach ja, die Nordlichter *-*

    Tagebuch x Animal Crossing Blog x Insta: jamiecrossing x

  • Die fröhlichen Fischleinfeen, ich dreh durch. Was haben sich die Game-Ersteller dabei gedacht? :D
    Eis-Tony ist aber auch klasse, haha :love4:


    Ich hätte auch spontan gesagt das man Cricket mit C schreibt, aber geht anscheind wirklich beides. :lachen:
    Und ja, die Nordlichter :love2::love2:

  • @planetSlash: Haha mich auch xD Ich dachte jetzt kommt so: "Und dann würden wir viele Wettbewerbe gewinnen" oder sowas, aber nein! :lachen: Ich habe das auch sofort gegooglet und es stand dort genauso ^^ Ja, da kann ich dich verstehen :D
    @Titania: Haha ja ist wirklich so, mal davon abgesehen ist das Spiel für Kinder :o Das stimmt, im Winter könnte er ja auch mal ein bisschen Sport im Haus machen, da gibt es sicherlich auch diverse Möglichkeiten xD Im Moment sind meine Bewohner richtige Tratschtanten und ich höre viele neue Gespräche ^^
    @Valerie: Oh ja, das ist eine gute Idee. Ich sollte ihr mal ein Snickers zukommen lassen xD Ich habe auch überlegt und dann nach Aussehen entschieden, C ist eindeutig besser *:)*
    Auf jeden Fall ich liebe sie :) Ist das ein Zitat? Auf jeden Fall sehr schön :3
    @aℓisha: Mir ist schon klar, dass Pinguine schwimmen können haha :D Svenja hätte sich die Doku besser auch mal angucken sollen xD Na ja auf der anderen Seite ist es ja auch ihre natürliche Art Fisch zu fressen :) Hihi auf jeden Fall, sie fühlen sich immer wie der größte Bodybuilder und sind doch eigentlich soo klein und süß ^-^ Cricket kommt ja aus dem Englischen und wird deshalb auch mit C geschrieben, eingedeutscht ist es dann mit K c:
    @Sasike: Oh ja, ich werde mich ihr auch nur noch langsam nähern, falls ich mal wieder einen Fisch in der Tasche habe :D Na ja, die größten Deutsch-Asse sind sie nicht, Sportler wollen ja immer gewinnen *:)* Auf jeden Fall und ich habe schon wieder eins mitgelauscht ^^ Ich liebe sie einfach :3
    @karow: Hahaha, da war bestimmt mal einer richtig motiviert und kreativ etwas zum Spiel beizutragen xD Oder auch der Eckart-Zapfen :D
    Hätte ich auch gesagt und sieht auch viel schöner aus *:)* Ich liebe die Nordlichter, sie sind einfach so schön ^^


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



    31.01.2016-03.02.2016 ~Eine neue Kollektion~

    Guten Abend,
    mal wieder habe ich einen kleinen Eintrag für euch.


    Fangen wir an mit meiner neuen (und ersten) Bewohner-Frühlingskollektion *:)*




    Svenja scheint sie schon mal ganz gut zu gefallen, jedoch war Eckart mein erstes Model :)
    Ich muss sagen, dass er einfach die perfekte Farbe gewählt hat :happy:




    Hoffentlich sehe ich bald noch mehr Bewohnern, die meine Kollektion tragen möchten c:
    Außerdem habe ich zum zweiten Mal in diesem Winter das Glücksfünf-Spiel
    gewonnen ::3:




    Da meine Bewohner im Moment ziemliche Tratschtanten sind, hatte ich nochmal die Möglichkeit einem Gespräch zu lauschen ^-^








    "Vanilleeis :icecream: ."




    Da kann ich Fritz nur Recht geben, der Song hat doch gefetzt! :juggler:


    ~Für einen Augenblick~




    Weitspruuunngg!!


    Liebe Grüße,
    Livia :love2: