eine idyllische Reise nach Bahay Kubo

  • Hallo ihr Lieben!


    ich arbeite an den letzten Ecken meiner idyllischen Insel!

    Sie lädt zu sehr vielem ein! Unter anderem kann man an einem schönen See zelten oder ein Kunstwerk errichtet.

    am Bach seine Mahlzeit ? oder einen Kaffee ☕️ genießen.

    Wenn nicht in der Realität, dann wenigstens hier einen Weihnachtsmarkt besuchen! ☺️




    auch gibt es eine kleine Töpferecke wo die Kreativität keine Grenzen kennt.

    Eine Strandbar direkt unten links am Flughafen darf auch nicht fehlen.

    Eine Scheune, wo die Blumen wachsen gibt‘s ebenfalls!

    Meine Insel wurde recht natürlich gehalten und nicht allzu viel terraformt!


    Sobald ich meiner Insel den letzten Schliff ? ? gegeben habe, lade ich den Schlummercode hier hoch.


    Anbei schonmal kleine Häppchen von meiner Insel.


  • Ich finde es total cool, dass Du Deine Insel für Weihnachten fit gemacht hast!
    Am besten gefällt mir das Baumstamm-Boden-Design. Schmückst Du Deine Insel immer entsprechend? Also Weihnachten, Ostern, Halloween, etc? Wenn ja wären weitere Bilder richtig schön 🤩

  • Willkommen auf meiner neu gestalltetet Insel..

    Du hast Lust, mal richtig abschalten zu können? Dem Alltag zu entfliehen?

    Dann bist du auf Bahay Kubo richtig. 👍


    DA-0778-9205-3893 🌷




    Was erwartet dich in dieser Jahreszeit auf dieser Insel?

    Die Heißluftballon-Saison hat gestartet und kannst sie nun fliegen sehen. Um dieses Erlebnis aber mit eigenen Augen sehen zu können gibt es eine geheime Röhre die du hochklettern musst..

    Diese findest du hinter einem Kischblütenbaum.
    Damit du auch den richtigen Kischblütenbaum hast ist dieser mit einem Osterei rechts versehen.




    Auch findest du nach wie vor einen Idyllischen See an dem du entspannen kannst, deine Zelte aufschlagen kannst um einfach mal die Natur zu genießen!



    Die Einheimischen sind aufgeschlossen und haben eine Schwäche für Urlauber! Das Dorf von ihnen findest du rechts. Ein Ausflug dorthin lohnt sich auf jeden Fall, da sie dir unten an der Strandbar den ein oder anderen Cocktail ausgeben.


    Hast du einen Grund zum feiern? 🥳

    Auch das kannst du auf meiner Insel organisieren. Wir haben eine tolle Party Location im freien. Mit Tanzfläche und Buffet!!


    Mein Haus ist übrigens auch als AirBnB buchbar. Schau gern mal rein, vielleicht ist es ja was für dich. Alles was du brauchst findest du dort um wunschlos relaxen zu können.


    Ich will nicht alles verraten.


    Was gefällt euch denn am besten und lasst es mich gern wissen! 🥰


    Ps: ich liebe Gartencentren und Floristik... Für den Anfang gibt es meinen eigenen Blumenladen! 😍

  • Ponchy

    Hat den Titel des Themas von „eine winterliche Reise nach Bahay Kubo“ zu „eine idyllische Reise nach Bahay Kubo“ geändert.
  • Aloha alle Urlaubsreifen Insulaner...






    Da Tom Nook uns ja ein „Reif-für-die-Insel“ Angebot gemacht hat, mit dem Gedanken ein Fleckchen Erde zu bekommen, die Seele baumeln zu lassen, es sich gut gehen zu lassen, mussten alle erkennen, dass es eher harte Arbeit war und Tom Nook keinen Finger oder eher keine Pfote dafür gekrümmt hat.. :lachen:

    Dementsprechend hab ich mein eigenes Glück für meine Bewohner, für mich und auch für euch in die Hand genommen und etwas entstehen lassen, was hoffentlich in Erinnerung bleibt!




    Eben erst, habe ich den Traum aktualisiert und könnt wieder schlummern!
    ich habe ein Pub erstellt (Menudo ist Inhaber und Eigentümer), wo richtig die Fetzen fliegen können. Rückzugsorte am Strand und in der Siedlung sind auch vorhanden!



    Auch ist die Heißluftballon-Saison noch mitten drin und ihr könnt sie fliegen sehen und Fotos schießen. Selbstverständlich ist die Röhre ausgeschildert, damit ihr wisst, wo ihr rein hüpft :clap:




    Lasst es euch auf Bahay Kubo gut gehen! :Happy Birthday

  • Das sieht sooo toll aus Ponchy , da muss ich bald nochmal hinschlummern!!!

  • Das sieht sooo toll aus Ponchy , da muss ich bald nochmal hinschlummern!!!

    Darüber würde ich mich freuen! Wenn du ins Pub gehst, gehen die Getränke natürlich auf mich! 😉😇

  • Das sieht sooo toll aus Ponchy , da muss ich bald nochmal hinschlummern!!!

    Darüber würde ich mich freuen! Wenn du ins Pub gehst, gehen die Getränke natürlich auf mich! 😉😇

    Das ist aber lieb von dir :Thank you:

  • Oh wie hübsch und toll deine Insel doch ist. Alles auch richtig stylisch und geschmackvoll reingerichtet.


    Ich muss unbedingt in dein Haus. Ohhhhh.

    Deine Innenmöbelarchitektur ist überwältigend.


    Danke für diese in Szene gesetzten Bilder. Vorallem der Pilzlampenweg mit dem Mond hat es mir angetan.

    Sieht aus wie gemalt.


    Grüßle

  • Mega cool


    Woher kommt der Name eigentlich her ↓

    Bahay Kubo

  • Guten morgen,


    erstmal vielen lieben Dank :)


    ich bin halb Philippina... da ich den Namen schön und passend fand, hab ich den für meine Insel gewählt. Der Name bedeutet nämlich Pfahlhaus welches an den philippinischen Stränden oft zu sehen ist :) Und Luzon (Mein Char Name im Spiel) ist die Insel, wo meine Mum herkommt... der 2. Char heißt Menudo. Menudo ist ein leckeres und wohl bekannteste Gericht auf den Philippinen 😅


    ich bin momentan schon am überlegen, wie ich meinen 3. Charakter nennen soll. Er soll nämlich ebenfalls in Verbindung zu den Philippinen stehen.


    Vielen lieben Dank für das Interesse 😇

  • Wird mal wieder Zeit für einen Besuch bei mir! 🥰 Kannst dir dann sehr gern die Häuser anschauen. Ich würde mich jedenfalls freuen:happy:

  • Ah so toll! Ich hab das nie alles aus dem Namen raushören können! Danke für die Erklärung jetzt macht alles noch mehr Sinn.


    Ponchy Klar komme gerne rum. Samstag hätt ich gut Zeit zum gemütlichen gucken 👀

  • Soo... wie geht es meinen lieben Nachbarn auf Bahay Kubo?


    Nachdem der Regen weitergezogen ist, hab ich mich wieder vor‘s Haus getraut (an die Switch gesetzt) und meinen Leuten beim quatschen gelauscht..

    Als ich Erik traf gab er mir einen heißen Tipp:


    Wenn dem so ist sn7369 muss ich unbedingt mal probieren kommen! 😅


    Anschließend hab ich mich zum 10581684 Mal am Tag umgezogen und mit Marty den Bären Tanz gemacht:


    Nachdem Marty plötzlich keine Lust mehr hatte mit mir zu tanzen, hab ich dann auch Feierabend gemacht. 🖖

  • Diesmal war es soweit... Meine Bewohner sind nicht sofort abgehauen, als ich ein Foto mit ihnen machen wollte. Sie sind eigentlich immer total scheu und stehen sofort auf und gehen 😅

    war wohl für viele ein guter Tag heute 😇



    Zu guter letzt:

    Eleonore hat uns Tee gemacht ^^

  • Sonntag morgen auf Bahay Kubo....

    Die süße Eleonore kann es einfach nicht lassen.. wieder einmal Tee für alle! 😅


    Anschließend gab es bei schönem Wetter einen Spaziergang mit Chai.. Jetzt weiß ich wieder über den neusten Tratsch bescheid 🤭



    Gunnar wusste nicht so ganz, da haben wir zusammen getüftelt... 😅

    Man hilft, wo man kann 😂

  • Meine Lieben,


    heute was ein unglaublich ereignisreicher und spannender Tag auf Bahay Kubo!


    Auf meiner Insel gab es eine Überraschungsparty für unsere liebe Belladra !
    Viele wollten einfach mal „Danke“ sagen, für das, was sie alles auf die Beine stellt und unseren Tag mit Parties versüßt!

    Der Stargast war natürlich Belladra , die hoffentlich von nichts eine Ahnung hatte!
    Meine VIP-Gäste:

    Cian

    Gremmi

    Pia_06

    Link79

    Hilala

    Kristina

    Ihr alle habt unglaublich viel mitgeholfen und auch so dicht gehalten, sodass Belladra auch nichts erfährt! Ganz ganz großes Lob und Danke an euch!

    Heute wurde dann für sie gefeiert!


    Ich war lang nicht mehr so nervös...

    Klappt es, klappt es nicht? ...



    Dann war es soweit... Wir waren alle im Partyhaus versammelt und erwarteten die Ankunft des Star Gast‘s

    Un dann war sie da.... BELLADRA!


    Meine Herren, war ich nervös.....


    Unter dem Vorwand „ich muss dir mal was zeigen“ führte ich sie schnurstracks Richtung Partyhaus...

    SUPRIIIIIISSEEEEEEE


    Belladra war aus den Socken... sie hat damit wohl null gerechnet... mir fiel einfach nur ein Stein vom Herzen. 😅

    Das erste Spiel war schnell erklärt und alle begaben sich auf die Suche nach den Postern! Die liebe Gremmi hat den Hauptgewinn gezogen. Das Poster von Torro/Toro? Jedenfalls ein Stier 😅



    Danach ging es in den Pub, wo ich Belladra das zweige Spiel erklärt habe.. Da durfte sie uns nämlich suchen. Jeder hatte für sie ein Geschenk im Gepäck, welches wir überreichten, sobald sie uns fand! Hat alles super geklappt.



    Da wir keine Wellness Klamotten im Gepäck hatten, liefen wir einfach in Unterwäsche rum.. who cares? 😅

    Es wurde getanzt, Apfelschorle geschlabbert und Link79 hat das Buffet leer gegessen 😂😂😂


    Im Pub wurde wieder weiter gesoffen und das Gruppenbild entstand!



    Dann verabschiedeten sich die ersten Gäste und



    wir gingen in die gemütliche Phase... In der Chill-Lounge haben wir uns lange unterhalten! Es ist aber gemütlich mit euch! 😇


  • Wow, das klingt ja echt toll :)


    Belladra ich verstehe, warum du jetzt K.O. bist :D

    Aktuelle Bewohner:

    :emma:  :vroni: :oinka:  :maren: :erik: :fatima::lupa: :heribert:  :oswald:  :freya:

    Emma :goldr: Vroni :goldr: Oinka :goldr: Maren :goldr: Erik:goldr: Fatima :goldr: Lupa:goldr: Heribert :goldr: Oswald:goldr: Freya

  • Was für eine tolle Idee. Sieht nach viel Spaß aus.

    Ich vermisse das Unterwäschefoto.:lol:*8)*

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Was für eine tolle Idee. Sieht nach viel Spaß aus.

    Ich vermisse das Unterwäschefoto.:lol:*8)*

    Aufgrund von FSK nicht zulässig 😂