• :pavo: Bald ist es nicht nur im richtigen Leben so weit - auch in Animal Crossing gibt es das Karnevalsfest :pavo:



    Am Rosenmontag kommt Pavo zu Besuch (rrrr, Viva!) und feiert den ganzen Tag zu passender Musik auf dem Festplatz.




    Große Vorbereitung ist zu Karneval nicht nötig Wer mag, kann sich in den Tagen zuvor passend einkleiden:
    Die Schneiderei bietet eine Woche vor bis einschließlich Rosenmontag ein passendes Outfit aus Kopfschmuck, Top und Hose oder wahlweise Kleid.



    Außerdem braucht ihr einen Kescher, um erfolgreich am Fest teilzunehmen.
    Pavo möchte nämlich zur Verschönerung des eigenen Federkleides von euch Federn haben. Diese fliegen - wie die Schneeflocken im Winter - zusammen mit einem ganzen Haufen Konfetti durch eure Stadt. Es gibt Federn in acht verschiedenen Farben:
    - rot (Rubin)
    - blau (Azur)
    - grün (Smaragd)
    - gelb (Bernstein)
    - weiß (Schnee)
    - pink (Flamingo)
    - lila (Lila)
    - bunt (Regenbogen)


    Pavo nennt euch immer wieder eine Federfarbe, von denen ihr drei Stück gegen ein Teil der Karnevalsserie und einen Tanz von Pavo (Viva...Karneval!) tauschen könnt.
    Alternativ tauscht er auch eine der besonders seltenen Regenbogenfedern gegen eines dieser nicht bestellbaren Stücke.




    Da es sehr mühselig ist, ausschließlich Federn selbst zu fangen, können eure Bewohner dabei helfen
    Diese haben sich nicht nur mit einem passenden Kopfschmuck verkleidet, sondern sind auch hin und wieder bereit, Federn mit euch zu tauschen.



    Alternativ spielen sie mit euch ein Spiel um eine Feder.


    - Schere, Stein, Papier: Der Klassiker, ihr wählt eins aus und gewinnt oder verliert nach den bekannten Regeln.
    - Scharade: Der Bewohner erklärt euch etwas, wobei einige Wörter durch Emotionen ersetzt werden.
    Ratet ihr richtig, seid ihr um eine Feder reicher.



    :pavo: Viel Spaß und ein schönes Karnevalsfest! :pavo:

  • Es steht ja "Wer mag, kann sich in den Tagen zuvor passend einkleiden..."
    Ist dieses Karnevalsoutfit dann ein Muss um mitzumachen? So wie es sich liest ja anscheind nicht? :)

  • @karow Ist kein Muss - wirklich nur wer mag, deshalb hab ich es so formuliert ;)


    Ich füge jetzt auch die Bilder ein, sieht ja noch recht trist aus ::3:
    Pavo traumatisiert mich allerdings schon beim Bilder raussuchen -.-

  • Super Guide!
    Pavo ist mir richtig unsympathisch und ich muss nicht lange nachdenken wie die Stimme von ihm/ihr klänge wenn ich ihr eine geben müsste.
    PAVO WILL HABEN! JETZT!

  • Ich mag Karneval mehr oder weniger. Also Pavo geht mir ziemlich auf die Nerven mit seinem ganzen "Will haben!" und "Viva Karneval!" - das nervt richtig -.-
    Aber die Möbelserie gefällt mir, deswegen hab ich da mal hingespult um mir die Möbel zu holen :D (die man ja echt gut verkaufen kann, genau wie die Osterserie 8D)


    Toller Guide :)