Bin enttäuscht

  • Hallo zusammen,

    ich spiele dieses Spiel mit meinem Sohn zusammen.


    Da ich mir zu Weihnachten dieses Begleitbuch gekauft habe, bin ich nun enttäsucht von diesem Spiel.

    Wir haben im Herbst sehr wenige Pilz Anleitungen bekommen, jetzt im Winter auch.

    Wir haben nicht mal einen Christbaum, Leucht Renntier etc für unsere Wohnungen bekommen.

    Meine Freundin spielt mit ihrem Sohn mehr als ich, auch sie haben nichts bekommen.

    Erst durch das nachlesen, findet man heraus, was es alles gegeben hätte.


    Ich habe bis dato 4 Schneemänner perfekt gebaut - also 4 Anleitungen bekommen.

    Mein Sohn hat 1 Anleitung bekommen.

    Und das wars.


    Was ich auch schade finde, dass man sich nicht einmal in das Planschbecken setzen kann. Oder Tassen in die Hand nehmen kann.


    Wir haben die Bastelanleitungen im Nocks Laden gekauft. Im Buch las ich eine weitere Bastelanleitung namens "Große Träume".

    Wie bekomme ich sie?


    Wie geht es euch?


    Fragen über Fragen :idea:

    lg Fenra mit Patinator

    Unsere Bewohner :rainbow:


    :tanja:Tanja:picko:Picko:nora:Nora:markus:Markus:guido:Guido:rosi:Rosi:selina:Selina:berthold:Berthold :mona:Mona :philippa:Philippa

    :claire:Claire ist ausgezogen und hat eine neue Insel gefunden

    :axel:Axel :patricia:Patricia:jolanda:Jolanda erkunden die Welt

  • Huhu,


    die Pilzanleitungen und auch andere Anleitungen die man von Ballons bekommt sind wirklich eklig zu bekommen. Ich hab gestern bewusst Ballons gefarmt und da waren kaum Anleitungen dabei.


    Bei Schnemil könnt ihr bis Ende Februar (25ste, bin mir nicht sicher, bitte berichtigen) die Anleitungen sammeln und ihr habt ja täglich eine Chance.
    Für die Ornament/Festitems habt ihr bis zum 6.1.21 Zeit.


    Man muss aber auch bedenken dass AC ein Geduldsspiel ist und drauf ausgelegt, dass man mehrmals spielen und auch drauf hinarbeiten muss, um alles zu sammeln. Die Wahrscheinlichkeit in den Ballons hätten man aber hochschrauben können.


    Ich schau schon seit Beginn im Internet nach was es zum Sammeln gibt und auch eine App wo es Listen zum Abhaken gibt, wo man auch das ganze Zeug erhalten kann.

    Für die vergangenen Pilzanleitungen kann man entweder zurückreisen, wieder auf Anleitungen im Ballons warten oder einfach die netten Leutchen hier fragen ob sie was basteln können, sofern ihr die Onlinemitgliedschaft von Nintendo habt :)


    Ja, die Interaktion mit den Gegenständen ist schon etwas mau. Aber das gab es bis auf Pocket Camp fast in keinem AC. In NL setzten sich die Nachbarn ggf. auch nur auf die Bank.
    In NH stupsen die Tiernachbarn zumindest die Wippe an. Schöner wärs z.B. gewesen wenn die Nachbarn oder auch die Spieler draufsetzen hätten können.
    Wenn du die Apfelschorle bei besondere Item bestellst kannst du diese in die Hand nehmen :)


    Über die Anleitung „Große Träume“ kann ich nichts sagen, da ich das Buch nicht hab. Vielleicht ein Druckfehler und wird „Bist du der Bastelboss“ gemeint?

    :mareile::katharina::fido::christa::flora::sandra::hannes::gunnar::frauke::sascha:

    :sumpfp:Azalea :sumpfp:


    :pamela::steffen::erik::svenja::regina::hans::katharina::sabine::max:

    :klee:Cloverleaf:klee:

    Zweitinsel und eigentlich nur für Lagerzwecke |D

  • Ich weiß nicht was ihr habt. Ich habe alle DIYs bekommen. Man muss halt wirklich jeden Tag spielen und nach Luftballons Ausschau halten. Bei den Schneemännern gibt es immer eine Anleitung, sofern sie perfekt sind. Wenn ihr alle Anleitungen bekommen habt, dann schickt er euch Items nachhause.

    :sani:Sani:ottokar: Ottokar:gunnar:Gunnar:uta: Uta:jimmy:Jimmy :kerstin:Kerstin :ike:Ike :bianca:Bianca :berry:Berry :anton:Anton

  • Ich weiß nicht was ihr habt. Ich habe alle DIYs bekommen. Man muss halt wirklich jeden Tag spielen und nach Luftballons Ausschau halten. Bei den Schneemännern gibt es immer eine Anleitung, sofern sie perfekt sind. Wenn ihr alle Anleitungen bekommen habt, dann schickt er euch Items nachhause.

    Kann ich nur bestätigen, ist alles machbar. Habe auch alle DIYs bekommen, ist leider einfach zeitintensiv, wenn man nicht viel spielt, wirds schwieriger. wenn man spielt, sollte man sich halt einfach auf die Ballons konzentrieren.

    Meine Bewohner


    :morpheus:Morpheus:erik:Erik:huschke:Huschke:gunnar:Gunnar:sascha:Sascha:dominik:Dominik:fatima:Fatima:misuzu:Misuzu:katharina:Katharina :andrea:Andrea

  • Mir macht es gerade so viel Spaß weil einem nicht einfach alles zufällt. Es ist aber deshalb auch sehr zeitintensiv und meine Kinder sind eigentlich ziemlich schnell aus dem Spiel ausgestiegen weil sie das genau nicht wollten. Sie wollten nicht etliche male tauchen um ihr Haus abzubezahlen oder Stunden lang Ballons farmen um die Anleitungen zu bekommen.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Hallo liebe Fenra!

    Ich kann deinen Frust bezüglich der Anleitungen gut verstehen, man muss, wie andere bereits erwähnt haben, direkt die Ballons "farmen", um wirklich alle zu bekommen... ich fände es hier besser, wenn man wie beim Schneemann bauen durch gut erfüllte Aufgaben an die DIYs kommen würde, anstatt auf gut Glück stundenlang am Strand auf und ab zu laufen und dabei eine Anleitung und 1200 Lehm abzuschießen *:D*

    Wenn man das nicht machen möchte, kann ich das echt nachvollziehen. Was aber toll an dem Forum hier ist: wenn man mal keine gewünschte Bastelanleitung bekommt, vor allem bei sowas wie den Weihnachtsfeiertagen, bieten viele Leute hier im Forum ihre Dienste an, und stellen all das her, was man gerne hätte (gegen die Materialien versteht sich). Wenn du möchtest, kann ich dir nachträglich ein paar Sachen anfertigen. Es ist zwar kein Weihnachten mehr, aber der Schnee liegt schließlich bis Februar, und da kann man schonmal übertreiben *:D*


    Liebe Grüße,

    Monique

  • Vielen Dank für eure Antworten :-)


    Ich werde jetzt mein Profil aktualisieren und mich öfters hier blicken lassen.

    Es wäre schon cool, wenn ich / wir öfters Besuch bekommen auf unserer Insel.


    Monique das wär super. Du bekommst natürlich die Materialien.


    glg Fenra mit Patinator

    Unsere Bewohner :rainbow:


    :tanja:Tanja:picko:Picko:nora:Nora:markus:Markus:guido:Guido:rosi:Rosi:selina:Selina:berthold:Berthold :mona:Mona :philippa:Philippa

    :claire:Claire ist ausgezogen und hat eine neue Insel gefunden

    :axel:Axel :patricia:Patricia:jolanda:Jolanda erkunden die Welt

  • Bei den Schneemännern gibt es immer eine Anleitung, sofern sie perfekt sind. Wenn ihr alle Anleitungen bekommen habt, dann schickt er euch Items nachhause.

    Man bekommt keine Items von Schnemil zugeschickt, wenn man schon alle Anleitungen besitzt. :facepalm: Er gibt einem dann nur noch eine Riesenschneeflocke pro Tag.


    Fenra


    Wenn du einen perfekten Schnemil gebaut hast, kann dein Sohn sich an dem Tag auch eine Anleitung von Schnemil abholen, sofern ihr beide auf derselben Insel wohnt. Hat er eine eigene Switch, dann geht das jedoch nicht.

    Im Bereich Tipps und Tricks ist ein Guide, wie ein Schnemil immer perfekt wird. Probiert es doch mal damit aus.


    LG

  • Bei den Schneemännern gibt es immer eine Anleitung, sofern sie perfekt sind. Wenn ihr alle Anleitungen bekommen habt, dann schickt er euch Items nachhause.

    Man bekommt keine Items von Schnemil zugeschickt, wenn man schon alle Anleitungen besitzt. :facepalm: Er gibt einem dann nur noch eine Riesenschneeflocke pro Tag.

    Doch, meine Schnemils haben gestern mit dem Quark angefangen, per Post einzelne Eis-Items zu schicken :roll: Vorher gabs auch ne Flocke am ersten Tag, jetzt erst ab Tag 2...

  • Ich habe bisher auch nichts vom Schneemil per Post bekommen, bekomme auch nur die Riesenschneeflocke. :no:

    Meine Bewohner


    :morpheus:Morpheus:erik:Erik:huschke:Huschke:gunnar:Gunnar:sascha:Sascha:dominik:Dominik:fatima:Fatima:misuzu:Misuzu:katharina:Katharina :andrea:Andrea

  • Echt? Meine haben mir noch nichts geschickt. Und hab das in den Guides wohl bisher überlesen...

    Dann sorry an blndrgn. :!:

    Ich wollte mich gerade beschweren. Ich erzähle doch keine Märchen?

    :sani:Sani:ottokar: Ottokar:gunnar:Gunnar:uta: Uta:jimmy:Jimmy :kerstin:Kerstin :ike:Ike :bianca:Bianca :berry:Berry :anton:Anton

  • Die Items bekommt nur derjenige geschickt, der den Schneemann gebaut hat (wenn man schon alle Anleitungen hat). Die anderen Bewohner kriegen große Schneeflocken.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Die Items bekommt nur derjenige geschickt, der den Schneemann gebaut hat (wenn man schon alle Anleitungen hat). Die anderen Bewohner kriegen große Schneeflocken.

    Hm das ist komisch denn ich hatte schon vor Weihnachten alle DIYS und habe danach sicher noch 3 oder 4 Schneemänner gebaut aber immer nur Schneeflocken bekommen. Vielleicht weil ich nicht der Inselsprecher bin?

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Ich bin Inselsprecher, habe gar keinen weiteren Charakter auf der Insel und kriege wie gesagt auch gar nichts an Post vom Schneemil. Das Einzige, was ich mir jeden Tag abholen kann, wenn ich ihn gebaut habe und bei den schmelzenden Kollegen, sind die Riesenschneeflocken, sonst passiert da gar nichts.

    Meine Bewohner


    :morpheus:Morpheus:erik:Erik:huschke:Huschke:gunnar:Gunnar:sascha:Sascha:dominik:Dominik:fatima:Fatima:misuzu:Misuzu:katharina:Katharina :andrea:Andrea

  • Nicht verzagen......Wiki fragen:idea:

    Dort steht, wenn man alle Anleitungen bekommen hat und jedes Teil einmal hergestellt hat, dann kommen per Post die Geschenke

    von Schnemil:happy:.


    LG,Takumi:Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Oh na dann wird die Sache klar. Auf zum fröhlichen Bauen. Was würde man ohne das allwissende Forum machen. :flower:

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Wenn man alles einmal hergestellt hat ist man ja auch nicht mehr unbedingt auf die Post angewiesen. Manchmal fragt man sich schon warum manches programmiert wird. Aber immerhin ist jetzt das Rätsel gelöst. Danke! =)

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz