Sechzig Sternensplitter und kein einziger Riesensternensplitter?

  • Hallo in die Runde,


    ich hatte gestern Sternschnuppennacht und habe mit zwei Charakteren auf der Insel sowie mit ein paar Gästen eifrig die Schnuppen bewünscht. Heute hatte ich damit gerechnet, im Tagesverlauf 60 Splitter am Strand zu finden (20 pro Charakter und 20 Bonus wg. insgesamt 100+ Wünschen), und so war es auch.


    Es waren 53 Sternensplitter und 7 Steinbock-Splitter, aber kein einziger Riesensternensplitter- das kommt mir statistisch ziemlich unwahrscheinlich vor.


    Weiß jemand, ob die Wahrscheinlichkeit für Riesensternensplitter irgendwie beeinflusst wird (oder im letzten Patch heruntergedreht wurde)?


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Ich habe letztens 3 Riesensternsplitter gefunden. Bei mir sind eher die Sternzeichensplitter rar.

  • Danke für die Antworten- die Sternzeichen kamen mir mit 7 von 60 (also gut 10%) eigentlich normal vor, das ist etwa auch das, was ich nach einem "normalen" Tag mit nur 20 Splittern erwartet hätte. Nur habe ich nach einem 20er-Tag eigentlich immer 1, wenn nicht 2 Riesensternsplitter- da kam mir der Totalausfall jetzt doch etwas merkwürdig vor.


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Ich hatte bisher noch nie so viele Sternzeichensplitter wie im Moment - auch viel mehr als Riesensternsplitter. Aber 0/60? Das finde ich auch merkwürdig

  • Mein Freund hatte letztens 4 Riesensplitter und 5 Sternzeichensplitter an einem Tag! Von insgesamt 20! Mir sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen. Hätte ich es nicht selbst gesehen hätte ich es nicht geglaubt. Vor allem hatte ich die Male davor immer fast nur „normale“ Splitter und dachte schon, die Wahrscheinlichkeit wäre runtergeschraubt worden.


    Er murmelte dann nur was von statistischer Verteilung. Wenn du also deine Riesensplitter suchst weiß ich an wessen Strand die angespült wurden. ^^

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz