Kokomo~Alles so schön bunt hier!

  • Ahoi!

    Willkommen!^^



    Irgendwie habe ich gerade Lust mein kleines Inselchen mal etwas besser/näher vorzustellen, mein Haus zu zeigen, die Bewohner und warum ich gerade diese so mag/liebe, lustige/seltsame Begebenheiten zu schildern und so weiter....


    Fangen wir mal kurz an.

    Meine Insel heißt Kokomo und irgendwie mag ich den Flow des Namens. Gegründet am 17.4.2020.

    Startfrucht ist die Birne, wo gegen ich nichts habe, da ich privat auch Birnen gerne esse.^^

    Startbewohner waren Pepe :pepe: und Ilona :ilona:.

    Pepe fand ich ziemlich cool, Ilona hatte ich schon in NL. Ich mag die Große Schwester generell nicht so sehr, aber für die kurze Zeit war sie in Ordnung.


    Hier ist schon mal die aktuelle Karte der Insel:



    Wie man sieht, sind die Bewohner-Häuser auf der ganzen Insel verteilt.

    Auch Terrarforming ist eher minimal.

    Nun, mir gefällt es soweit.^^


    Ich werde noch viele weitere Bilder posten, natürlich auch von meinen Lieblingsorten auf der Insel. :rainbow:

  • Das bin ich!



    Mein AC- Name Sonja ist zugleich mein richtiger Vorname.

    Auch im echten Leben habe ich kurze Haare (allerdings Strassenköter-Blond) und eine Brille.

    Meine Lieblingsfarbe ist Blau, was man gleich gut an meinem Haus und Einrichtung sehen kann. Daher auch das blaue Haar und die blaue Haut. ^^


    Mein Haus



    Wie gesagt, ich liebe Blau.

    Aber das weiße Dach passt sehr gut, finde ich.

    Es hat mir Spaß gemacht die Wasserfälle drum herum zu bauen. Zuerst waren sie Zweistöckig, aber da das Haus sehr nahe auch beim Service Center liegt, war mir das dann doch zu viel.


    Eingangszimmer



    Praktisch mein Wohnzimmer. Ich liebe die animierte Meerestapete. Da fühle ich mich wie in einer Unterwasserwelt. X3


    Die Küche (Zimmer links)



    Keine gewöhnliche Küche, ein sehr wilder Mix, aber so bin ich. ;)


    Kleines Schlafzimmer (Zimmer gerade aus)



    Vormals ein Nixen-Zimmer mit den ganzen Möbeln der Tapete und dem Boden, was auch sehr hübsch war.... aber ich hatte Lust auf Veränderung.

  • Badezimmer (Zimmer rechts)



    Ungewöhnliche Tapete und Boden für ein Badezimmer.... aber ich liebe es meine Fußspuren im Sand zu hinterlassen. *8)*



    Schlafzimmer (Obergeschoss)



    Ich liebe die hellblaue Bonbon-Möbel und die Weltraum-Tapete und Boden.



    Einfach Chillaxing (Untergeschoss)



    Kein gruseliger Keller, einfach ein Zimmer zum Entspannen. ;)


    So, das war die Hausführung. :Kuss1:

  • Deinen Thread-Namen finde ich immer etwas irritierend. *:P* Aber Deine Insel sieht sehr schön bunt und kreativ aus. Da werde ich auf jeden Fall mal schlummern gehen. *:)*

  • Lady Orlean

    Hat den Titel des Themas von „Kokomo“ zu „Kokomo~Alles so schön bunt hier!“ geändert.
  • Vorstellung der Bewohner

    #1 Flora



    Ich glaube, jeder hat den einen Bewohner oder die eine Bewohnerin, die man unbedingt auf seiner Insel haben MUSS!

    Bei mir ist es eindeutig die schwungvolle Flora.^^

    Sie gehört zwar zu den Sträußen, sieht aber durch und durch wie ein Flamingo aus.

    Wirklich erklären, warum ich sie so liebe, kann ich nicht. Sie ist einfach mein persönlicher Sonnenschein und die Königin der Insel.

    Deshalb hat sie auch ihr Haus auf dem obersten Plateau, wie es sich für eine Königin gebührt.

    Allerdings ist sie äußerst freundlich und rennt durch ihr Hobby Spielen jeden Tag so schön glücklich quer über die ganze Insel oder sitzt einfach irgendwo und chillt ein wenig.


    Da setz ich mich doch gerne dazu. X3



    Gefunden habe ich sie zum Gluck sehr schnell und ohne großen Aufwand am 21. Mai 2020.

    Ah, was für ein schöner Tag das war. :love4::love4::love4:



    Ich hatte Flora schon in New Leaf, vielleicht fühle ich deswegen eine Bindung zu ihr. Ich mag sie einfach unheimlich gern und bin so happy, dass sie auf meiner Insel ist und dort FÜR IMMER bleibt!!!!!


    :flora::happy::inlove2::rainbow:

  • Aaawww, ich muss einfach diesen niedlichen Schnappschuss von Heinz und Keks posten!



    Diese putzigen Pfötchen!

    Und die Suppe sieht verdammt lecker aus..... :drool:

  • Vorstellung der Bewohner

    #2 Marianne



    Marianne war der erste Bewohner, den ich auf einer Meileninsel gefunden habe. Es war Liebe auf den ersten Blick!

    Also habe ich sie auch gleich auf meine Insel eingeladen und da ist sie bis heute noch.^^

    Ich hatte sie vorher noch nicht, aber ich wollte die schon immer mal haben.

    Die Kraken sind eine sehr interessante Wahl als Bewohner-Tiere, immerhin sind es reine Meeresbewohner und nicht gerade gute Landgänger.....

    Aber was soll's!

    (Kraken gehören ohne Witz tatsächlich zu meinen Lieblingstieren. Sie sind ungeheuer faszinierend und leben leider nur sehr kurz...)



    Für mich ist sie einfach unheimlich niedlich! :inlove2:

    Die Art wie sie läuft, oder überall gerne singt, auch gerne hinter Häuser, Bäumen oder Getränkeautomaten.^^

    Ich kann mir das stundenlang anhören.


    Den kleinen Gag konnte ich mif natürlich auch nicht verkneifen...



    Sie ist meine direkte Nachbarin und hat zwar noch das blaue Basishaus für die ausgeglichenen Bewohnerinnen, doch das finde ich in ihrem Fall gar nicht mal so schlimm, da ihr richtiges Haus innen sehr pink ist. Mir schon etwas zu viel des Guten.

    Daher bin ich schon froh, dass ich Marianne so früh gefunden habe.

    Sie ist einfach ein Schatz! :rainbow:

  • Vorstellung der Bewohner

    #3 Keks



    Keks ist mein 2. Liebster Bewohner direkt nach Flora!

    Sein Name ist nicht nur einfach ultra knuffig, nein, dazu sieht er noch aus wie ein Stoffhund! :happy:

    Auch Keks hatte ich bereits in NL, weswegen eine tiefe Bindung zu ihm besteht und ich ihn unbedingt wieder als Bewohner haben musste.

    Ich liebe ihn sooooo sehr! Nichts ist schöner, wenn ich ihn durch die Gegend rennen sehe. Er ist so ein niedlicher, glücklicher Hund und das macht mich auch einfach nur glücklich. ^^

    Gefunden hatte ich ihn an einem Wochenende, wo es mir körperlich nicht gut ging.... kurz darauf ging es mir schon wesentlich besser. ;)




    Er ist auch ein toller Sänger.


    Ohne Worte. *gg*


    Ähm.... Hallo?


    Ah, so knuffig!!!!! >////////<

  • Ich liebe den Nixenzaun!


    Der macht sich richtig gut bei


    Marianne


    und auch bei


    Pietro. ^^


    Vielleicht nutze ich ihn such noch bei Misuzu (welche ich im nächsten Post vorstelle), aber eigentlich gefällt mir ihr Haus.

  • Vorstellung der Bewohner

    #4 Misuzu



    Misuzu war erst vollkommen neu auf meiner Liste von Dreamies, die ich gern hätte und dann hat es gerade mal ein Nookmeilenticket gebraucht..... schon war sie da!



    Ich hatte mich schon ziemlich früh in ihr Design verliebt. Nicht nur das schöne pastelfarbene Fell, sondern auch besonders die großen ausdrucksstarken Augen hatten es mir angetan. Vermutlich auch, weil ich in der Kindheit mit Animes wie natürlich Sailor Moon, Georgie oder Lady Oscar aufgewachsen bin und diese immer noch liebe.^^

    Sie sieht nicht wirklich hochnäsig aus, daher hatte ich zuerst gedacht, sie sei Schwungvoll.

    Aber egal, an dem Tag, als meine erste Hochnäsige Noisette ihr Grundstück frei gegeben hat, war es wohl Schicksal.

    (Tut mir Leid für alle, die so viele NMT auf der Suche nach ihr verschwenden müssen.... ich hoffe sehr, ihr findet sie!)


    Es gibt genug Leute, die Misuzu nicht mögen oder sagen, dass man nur populäre Bewohner hat, weil es entweder cool ist oder man sie teuer verkaufen möchte.

    Bei mir trifft keins von beiden zu, denn Misuzu bleibt auf meiner Insel für immer!^^


    Sie ist einfach zu niedlich!

    Immer entweder am Singen oder am Basteln.

    Oder sie schläft irgendwo beim Sitzen ein....



    Und wacht dann erschreckt auf. XD



    Der Gesichtsausdruck ist wirklich köstlich.


    Ich liebe sie jedenfalls sehr und es war großes Glück die so schnell und unkompliziert zu Finden.


  • Wir haben auch Marianne und Misuzu. Habe sie in deinen Beschreibungen zu 100% wiedererkannt. =)

    Und der Nixenzaun passt einfach perfekt zu Misuzu, genau der gleiche Farbverlauf wie ihr Fell. Habe ich auch gleich ausgetauscht.

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Ich habe mal versucht Misuzu als Mensch zu zeichnen.

    Nur eine Skizze, aber sie gefällt mir schon sehr gut.^^


  • Vorstellung der Bewohner

    #5 Heinz



    Ach ja, der Heinz.

    Wenn es etwas an ihm gibt, was mir nicht unbedingt gefällt, so ist es sein deutscher Name. Im Englischen heißt er Rudy, bezogen wohl auf seine rote Nase. Heinz klingt halt irgendwie altbacken und passt nicht gerade zu einem sportlichen Kater. XD

    Aber gut, sei's drum.

    Ich hatte ihn schon in NL und er war schon da ein echter Kumpel.

    Auch wenn die Sportis hauptsächlich übers Training und Muskeln reden.... irgendwie mag ich sie dennoch und Heinz ist mit ganz oben auf der Liste!


    Vor ihm hatte ich Gunnar auf der Insel, aber ich wusste immer, dass er nicht auf Dauer bleiben wird.

    Er war in Ordnung, aber letztendlich hat er nicht zj mir gepasst. Klar, dass es gerade mal 2 Minuten gedauert hat, bis ich ihn vermittelt habe. XXD


    Nachdem Gunnar ausgezogen ist bin ich natürlich auf Bewohner Suche gegangen, um einen neuen Katzen-Bewohner zu bekommen. Und obwohl diese Spezies die meisten Charas hat, so sind die doch häufig auf Meileninseln eher rar...

    Auch ist es Glückssache, wen man dort bekommt. Gewünscht hätte ich mir Kleo, Bianca, Miezi oder eben Heinz und war mir eigentlich schon sicher, dass ich keine(n) davon bekommen würde, weil ich bereits Sophie begegnet war....

    Aber Schlussendlich bin ich dann doch meinem lieben Heinz begegnet und lassen ihn niemals ziehen! X3


    Neben seinem Haus habe ich ein kleines Fitnesscenter für ihn gebaut, was ihm wohl sehr zusagt:



    Auch schenke ich ihm manchmal gerne etwas "katzenhaftes":


    *gg*


    Er hat das Hobby Spielen und rennt daher ebenso wie Flora und Keks einfach gerne durch die Gegend. Irgendwann muss ich davon ein Foto machen....

    Dafür kommt zu Abschluss dieser witzige Schnappschuss:


    "Ich trage Birne, und du?"


    :inlove2:

  • Vorstellung der Bewohner

    #6 Pietro



    Ja, an Pietro scheiden sich die Geister: entweder man liebt ihn oder gruselt sich vor ihm. XD

    Ich gehöre zur ersteren Gruppe.^^



    Er ist für mich der einzige Selbstzufriedene, den ich mir als Bewohner gewünscht habe.

    Sein buntes Wesen entspricht sehr meinem Flair und ich habe eben keinerlei Angst vor Clowns.

    Ich mag ihn einfach. X3


    Er singt gerne....


    ....und hört auch gerne zu.


    Außerdem hat er oft Flora aufgemuntert, wenn sie etwas bedrückt war. Das ist sehr niedlich.


    Das mag vielleicht nun etwas dürftig daherkommen, dass ich nicht so viel über ihn schreibe, aber vielleicht reicht das schon.

    Er baut jedenfalls auch immer viele tolle Sachen, schreibt regelmäßig Briefe und schenkt auch gerne Sachen.

    Ich bin froh, dass ich ihn erneut gefunden habe. :juggler:

  • Wie schön, wie du alle deine Bewohner so herzlich vorstellst. Eine Freude, sich das durchzulesen.


    Misuzu ist echt knuffig! Ich hätte auch vermutet, sie sei schwungvoll! Ihr Gesichtsausdruck ist echt witzig :D


    Witzig ist auch, dass du einerseits alles blau hast (sogar deine Haut am Anfang! Wusste gar nicht, dass das geht), jedoch deine Bewohner so bunt sind.


    Freue mich auf weitere Einträge.


    Liebe Grüße

  • Heii! Habe gerade dein Inseltagebuch gefunden. Ich bin von deiner Einrichtung und Gestaltung begeistert! :love4: Nicht so standardmäßig wie viele anderen Inseln, auf die man so im Internet trifft :lachen: Deine Bewohner sind auch total süß und ich freue mich schon auf weitere Beiträge *:D*

    Ich kanns kaum erwarten, bei dir mal zu schlummern, sobald ich endlich meine eigene Insel habe :schnepp: VG!

  • Es freut mich sehr, dass euch meine Insel gefällt. Vielen lieben Dank für das Feedback! :love2::love3::love4:



    Vorstellung der Bewohner

    #7 Monika



    Nun, Monika ist einfach mit Abstand einer der absolut niedlichsten Bewohner von Animal Crossing.

    Wer bitte möchte die süße Ente nicht am Liebsten den ganzen Tag knuddeln??? >\\\\\<


    Leider bin ich ihr nie vorher auf einer Meileninsel begegnet... aber zum Glück hat die liebe Franzi ihre Amiibokarte und dadurch konnte ich sie endlich auf meiner Insel Willkommen heißen! :happy:



    Mir egal, ob Leute sie "langweilig " finden, die Meisten Ausgeglichenen sind so süß und so lieb und Monika ist da keine Ausnahme.^^

    Die blaue Rosenkrone habe ich mal von Cian erhalten und an sie weiter verschenkt, seit dem trägt sie diese auch häufig. ;)



    Sie ist zwar eher zurückhaltend, was die in meinen Augen sehr sympathisch macht, aber sie kann auch mal ausgelassen herumtollen. X3



    Auch Yoga kann sie richtig gut.


    Dazu kommt noch eine Besonderheit aus dem echten Leben: Monika ist nämlich der Name meiner Mutter.

    Es gibt eine Ente, die Volker heißt und das ist wiederum der Name meines Vaters!

    Also musste ich ihn zumindest zeitweise haben und hatte ihn tatsächlich auch gefunden!

    Dazu ist Martin der Name meines Bruders und mein Name ist Sonja.

    Tatsächlich habe ich die Amiibokarte des Rehs und des Pinguins daher präsentiere ich hier ein echtes AC Familienporträt:



    Hach, ich liebe es einfach! *:D*

  • Vorstellung der Bewohner

    #8 Violetta



    Violetta ist mit Sicherheit eine Bewohnerin, bei der viele mit dem Kopf schütteln werden und sich denken: "Yikes."

    Auf der Liste der Unbeliebten Bewohner ist sie sehr weit vorne.

    Daher wohl die obligatorische Frage, warum habe ich die auf meiner Insel?

    Nun, einfache Antwort: weil ich sie liebe!

    Ganz ehrlich, jeder hat seinen Geschmack, seine Top-Listen mit besten und schlechtesten Bewohnern, was mal ab und an amüsant zu lesen ist, aber mir im Großen und Ganzen am Popo vorbei geht.


    Ich mag einfach Violettas Aussehen und ihre Art.

    Ich bin sicher eine der wenigen, die sie aktiv auf Meileninseln gesucht und sich nen Ast abgefreut hat, als ich sie gefunden habe!



    Auch passt ihr Haus sehr gut zu ihrer sehr eleganten Erscheinung.




    Ich finde, sie hat einfach das gewisse Etwas, eine echte Queen of Sass.



    Klar könnte ich sie durch einen anderen niedlichen Frosch jederzeit ersetzen, aber das werde ich nicht tun.

    Dadurch, dass sie eben eher unbeliebt ist, macht es sie zu einer wahren "seltenen " Bewohnerin! :lachen:


    Wie gesagt, ich mag sie sehr und sie bleibt. Für. Immer.^^


  • Das Familienportrait ist ja ulkig :inlove2:

    Und fast alles Vögel.


    Haha, dass du Violetta liebst, find ich ja mega! Ich mochte sie nämlich auch gar nicht, ...bis sie bei mir in der Wii einzog und es so einige Gerüchte und Geschichten mit ihr gab (Fritz spazierte vor ihrer Haustür und als ich hereinkam, stand plötzlich EINE BABYWIEGE in ihrem Haus! :rofl:). Ich kann dir also sagen: Mit Violetta ist Drama vorprogrammiert! Da wird sich das Suchen nach ihr gelohnt haben. *;)*