Der neue alte Sack sagt Hallo

  • Naja, so alt bin ich dann aber doch noch nicht obwohl in den Augen meiner Jungs sieht das bestimmt anders aus *8)*


    Bin quasi schon seit ich denken kann mit den Video- und Computerspielen verwurzelt, damals angefangen auf dem C64. Das ich jetzt allerding über 30 Jahre später ausgerechnet bei Animal Crossing so lange hängen bleibe, hätte ich aber nicht gedacht obwohl ich Herbst schon so gut wie raus war. Dann haben sich die Kinder vom Coron'schen Familienbonus eine Switch Lite mit Animal Crossing gegönnt und zack war auch ich wieder Feuer und Flamme *:)*


    Tja, was kann ich sonst noch so zu mir sagen? Hobbys sind die Familie, Videospiele und Sport. Und wer mehr wissen will, fragt einfach!

    ergo bibamus auf Sunset


    :kevin::dörte::balduin::kleo::pietro::freya::marianne::kerstin::gunnar::manu:


    DA-2424-2672-3387

  • Willkommen :)

    C64 hab ich zwar nicht gespielt, denn diese Technik hatte sich bis in unser kleines Kaff damals wohl noch nicht rumgesprochen ? Und ich bezweifle auch, dass meine Eltern mir das gekauft hätten... Bin auch erst durch meine Kids bei Nintendo gelandet - und seit New Leaf werde ich hier zuhause als AC-Suchti bezeichnet ?

    Also: für sowas ist man doch nie zu alt - bist hier in guter Gesellschaft ????

  • Danke :) Dann bin ich ja doch nicht der einzige. Ende der 80 gab es einen gebrauchten C64 mit Spielen auf Kassette zum Geburtstag. Der beste Kumpel bekam einen Amiga 500. Und seitdem war es um uns geschehen. Wir treffen uns ja heute noch zu regelmäßigen Zockertreffen, ja so wie echte Nerds. Einzige Unterschied? Bei ihm der Bauchumfang, bei mir die fehlenden Haare :rofl: Und so wie das Leben spielt wohnen wir jetzt sogar immer noch nur 500m Luftlinie entfernt.


    Zur Konfirmation gab es dann das Super Nintendo (welches ich immer noch habe) und viele viele weitere Konsolen sind gekommen. Und keine ist gegangen. Mit Animal Crossing kam ich aber trotzdem erst im Januar 2020 Behrührung, weil der Hype ob der bevorstehenden Switchveröfftlichung immer größer wurde und ich einfach mal in das Franchise reinschauen wollte. Und so ging es auf dem 3DS los :inlove2:

    ergo bibamus auf Sunset


    :kevin::dörte::balduin::kleo::pietro::freya::marianne::kerstin::gunnar::manu:


    DA-2424-2672-3387

  • Herzlich Willkommen und viel Spass bei uns im Forum. :sun:


    Die C64 Zeit kennen ich auch gut, hab aber schon mit Pong angefangen. Zur C64 Zeit war ich schon volljährig, aber empfand gerade diese Phase wo ich auch den Amiga 500, das NES sowie das SNES zu zähle eigentlich als eine der schönsten Zeiten im Bereich Video-/Computerspielen. Da gerade zu der Zeit viele frische, neue Ideen in Spiele umgesetzt wurden. Heute erlebt man ja fast nur noch alte Ideen mit toller Grafik auf neu getrimmt.

  • Herzlich Willkommen,

    also vordem C64 kam bei uns noch das Atari. Wir waren die Helden der Nachbarschaft.

    Das lebt sogar noch immer. Neulich mal probiert unglaublich verglichen mit so was wie AC, Meine Kinder hatten Mitleid mit mir und meiner Begeisterung.

    Meine Kinder halten mich auch für uralt, scheintot quasi. Du bist also in guter Gesellschaft.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Hier ist niemand alt! Alt ist man, wenn man im Grabe liegt!


    Herzlich Willkommen im Forum *:D*

  • Juhu,

    ha den Atari kenn ich auch noch. Dinerblaster und Bubble Bobble, mega


    Willkommen :happy:

  • Huhu

    Herzlich Willkommen hier.

  • Sei willkommen hier.


    Auch ich gehör zur Generation old one.


    Grüße

    Phal

  • Danke danke, ich hätte echt gedacht, dass ich den Alterschnitt deutlich anhebe. Aber so scheine ich ja im guten Mittelfeld zu liegen *8)*

    ergo bibamus auf Sunset


    :kevin::dörte::balduin::kleo::pietro::freya::marianne::kerstin::gunnar::manu:


    DA-2424-2672-3387

  • Daichi

    Hat das Thema geschlossen.