🍒 Cherrylint 🍒

  • :kirsche: DA-7757-0059-7758 :kirsche:


    Cherrylint wurde am 18.04.20 von uns besiedelt und wir hatten Glück, dass wir gleich beim ersten Versuch Kirschen als Startfrucht bekommen haben. :kbaum: Der Name Cherrylint war nämlich schon vor dem Start unseres Insellebens gesetzt und bezieht sich auf Kirschen und "Cocolint", die Insel aus "Links Awakening".


    Da ich sehr langsam beim Ausbauen bin, hat die Insel erst jetzt einen Status erreicht, den ich für vorzeigbar halte, auch wenn es noch genug zu tun gibt. *8)*


    Neben mir wohnen hier mein Freund Lutz, der auch aktiv spielt, Tatjana, Marianne, Lupa, Klara, Bettina, Erik, Huschke, Misuzu, Grimm und Siggi.


    Cherrylint ist relativ natürlich gehalten, aber wir haben auch ein paar feste Wege und eine Art Stadtkern um den Festplatz herum. Uns war es wichtig, breite Wege zu haben und dass man schnell von A nach B kommt.


    Zu den Sehenswürdigkeiten gehören:

    - Direkt vom Flughafen aus gelangt man auf den Marktplatz mit Einkäufsläden und einer kleinen Konditorei samt Starbucks-inspiriertem Sitzbereich.

    - Der an die Bibliothek angrenzende David-Garten

    - Die "Prachtstraße", die von unseren Häusern zum Steingarten führt

    - Der Steingarten

    - Eine Miniatur-Stadt

    - Der Hyazinthenhain mit japanischem Garten

    - Das Bewohner-Viertel, in dem jeder Bewohner seinen eigenen zu ihm passenden Garten hat (Lieblingsfarben, Hobby und Charakter)

    - Eine kleine Wasserlandschaft, wo man entweder im Pool, im Meer oder in einem natürlichen Teich schwimmen kann. Daran grenzt eine Strandbar an. Aufgrund der derzeitigen Wetter-Bedingungen wird hier aktuell warmer Kirsch-Punsch serviert.


    Zukünftig ausgebaut werden sollen:

    - Das Innere der Bibliothek (Work in progress)

    - Inneneinrichtung in meinem Haus

    - Der Museums-Außenbereich soll nochmal aufgepimpt werden mit Museums-Shop etc.

    - Die naturbelassenen Bereiche oben rechts sollen noch inspiriert von Französischen Gärten ausgebaut werden.

    Dann mal gutes Träumen. =)


    Viele Grüße

    Stefanie


    Hier noch ein Bild unserer Inselkarte, Erik und ich beim Schachspielen und wie ich nach getaner Arbeit bei einer Tasse Kirschtee chillaxe:


    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Cherrylint

    Hat den Titel des Themas von „:kirsche:​ Cherrylint :kirsche:​“ zu „🍒 Cherrylint 🍒“ geändert.
  • Hy Stefanie,


    gefällt mir sehr gut. Ich glaub ich mach mal einen Besuch bei dir. melde mich wenn ich darf.


    Grüße

    Phal

  • Richtig toll bei dir.

    Gefällt mir gut.

  • Caloucrouz Ich weiß zwar nicht genau was du meist aber kannst dich gerne melden. 😉


    Sillexyx Dank dir, das freut mich. Gibt mir gleich ein bisschen Motivation, mal die Bibliothek weiter auszubauen.

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Caloucrouz Ich weiß zwar nicht genau was du meist aber kannst dich gerne melden. 😉


    Sillexyx Dank dir, das freut mich. Gibt mir gleich ein bisschen Motivation, mal die Bibliothek weiter auszubauen.

    Sag bescheid wenn wieder was neu ist dann komme ich nochmal.

    Kannst auch gerne mal bei mir vorbei kommen.

  • Ich gebe hier im Thread Bescheid, wenn ich weiter ausgebaut habe. (Bin nur sehr langsam und ohne TimeTravel dauert auch die Lieferung der Möbel immer ewig.)
    Heute Abend träume ich mich gerne mal auf deine Insel. 😊

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Eine sehr schöne Insel. Die Miniatur-Stadt finde ich sehr cool :)


    LG Krissi

  • Hallo Krissi, das freut mich, dass es dir gefällt. =)

    Eigentlich wollte ich dort eine Pflanzenzucht aufbauen, aber es erschien mir unsinnig, im Winter Setzlinge in freier Natur zu ziehen. Und ich hatte ein paar Puppenhäuser übrig. Als Misuzu mir dann noch gezeigt hat, dass man in den Häusern das Licht anschalten kann wurde aus einer Übergangslösung was Finales. xD

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Eine wirklich coole Idee

  • :kirsche: DA-7757-0059-7758 :kirsche:

    Es gibt ein frühlingshaft-österliches Traum-Update!




    Außerdem habe ich die Feiertage genutzt und mit dem Insel Präsentator ein Video zu Cherrylint erstellt. Ich finde, es ist ganz toll geworden:


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (Sollte es mit dem eingebetteten Video nicht klappen schaut euch das Video direkt bei Instagram an.)


    Viele Grüße

    Stefanie

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz