Macht ihr euch Druck?

  • Ich habe das Gefühl, dass der Fokus von New Horizons die Gestaltung der eigenen Insel, dessen Bewohner und der eigenen Charakter ist. Das braucht jedoch viel viel Zeit und Kreativität. Es ist auch sehr populär geworden seine eigenen Sachen zu präsentieren. Einige YouTuber zeigen Inseln in denen tausende Stunden investiert wurden. Manchmal wird das Spiel auch gar nicht mehr richtig gespielt und viele beschäftigen sich nur noch mit langweiligen Online-Handel und Sterni-Farming um den Druck gerecht zu werden.

    Macht ihr euch Druck? Interessieren euch die großen Bauunternehmen der Online-Gemeinschaft?


    Da ich kein großer Fan dieses Fokusses bei New Horizons bin mache ich mir da dementsprechend auch nichts raus. Ich habe Monate gebraucht zum Terraforming zu kommen und meine Insel baue ich noch nicht mal groß um. Ich lasse alles recht natürlich entstehen und mache nicht so viele Vergleiche mit anderen. Ich kenen nur einige Mitspieler die das total abgeschreckt hat und deswegen nicht mehr AC spielen wollen weil sie demotiviert sind.

    Was haltet ihr von dieser Messlatte und dem imaginären.. *räusper* ...entschuldigt... Schwanzvergleich?

  • Da mir der Cottagecore-Stil sehr gut gefällt habe ich mir durch solche Videos zB sehr viel Inspiration eingeholt. Aber ich habe mir niemals den Druck gemacht, dass das genau so aussehen muss oder wie auch immer.


    Habe jetzt 230 Stunden Spielzeit und bin noch nicht einmal annähernd fertig. :D

  • Ich verstehe deinen Blick auf die ganze Situation sag ich mal so und muss ganz ehrlich sagen ich baue so wie es mit gefällt klar mal paar Meinungen hole ich mir schon aber würde nicht sagen das ich mir druck mache. Denn es ist meine Insel und ich lebe da, dementsprechend sollte sie ja auch nur mir gefallen.

  • Ich bin noch nicht so lange dabei. Ich hole mir gerne Inspirationen und habe Spaß dran, meine Insel auszubauen aber von Druck kann ich nicht sprechen. Wozu auch? Im Gegensatz zu den YouTubern brauch ich keine Klicks und verdiene mein Geld offline :D

    Banks und ihre Crew...

    :koko::tatjana::flora::jolly::martin::fatima::benjamin::katharina::bettina::rex:

  • Ich schau mir gerne mal auf twitch oder YouTube streams und videos an. Das ist aber mehr fürs entertainment selbst. Natürlich mache ich oft große Augen und nehme mir vor etwas nachzubauen, aber genau so wird es eh nie. Für eine lange Zeit hat mein interner Druck, eine perfekte Insel zu haben, mich aktiv davon abgehalten zu dekorieren und irgendwann sogar überhaupt noch das Spiel anzuschalten. Mittlerweile konnte ich mich überwinden offen zu sagen, Animal Crossing ist kein Job es ist nur ein Spiel. Wenigstens ein kleiner Ort an dem ich keine Perfektion anstreben muss. Tatsächlich läuft es seitdem viel besser und meine mentale Blockade ist weg. Also nein, mittlerweile mache ich mir keinen Druck mehr...muss ja nur mir gefallen :D

  • Ich schau mir gerne mal auf twitch oder YouTube streams und videos an. Das ist aber mehr fürs entertainment selbst. Natürlich mache ich oft große Augen und nehme mir vor etwas nachzubauen, aber genau so wird es eh nie. Für eine lange Zeit hat mein interner Druck, eine perfekte Insel zu haben, mich aktiv davon abgehalten zu dekorieren und irgendwann sogar überhaupt noch das Spiel anzuschalten. Mittlerweile konnte ich mich überwinden offen zu sagen, Animal Crossing ist kein Job es ist nur ein Spiel. Wenigstens ein kleiner Ort an dem ich keine Perfektion anstreben muss. Tatsächlich läuft es seitdem viel besser und meine mentale Blockade ist weg. Also nein, mittlerweile mache ich mir keinen Druck mehr...muss ja nur mir gefallen :D

    So geht es mir auch.

    Mir muss die Insel gefallen.

    Gucke mir gerne andere Inseln an und hole mir Ideen und Tipps.

  • Für die meisten von uns dürfte Animal Crossing ein kreativer Ausgleich für den Arbeits- oder Schulstress sein. Für diejenigen, die damit ihr Geld verdienen, ist das bestimmt noch mal was anderes. Aber wenn ich auf der Arbeit was wichtiges abliefern muss, mach ich mir ja auch Druck. Ich glaube das ist normal. ;)

    Banks und ihre Crew...

    :koko::tatjana::flora::jolly::martin::fatima::benjamin::katharina::bettina::rex:

  • Ich hab mich am Anfang da ganz schön von Instagram-Inseln stressen lassen und wollte dann alles unbedingt nachbauen etc. Mittlerweile ist das zum Glück nicht mehr so ^^ ich hole mir gern noch Inspiration, aber Druck mache ich mir da nicht mehr

    Zur Zeit hab ich auch mein Museum versetzt und dadurch eine größere freie Stelle. Wenn da irgendwann meine Muse durchkommt gestalte ich das und his dahin bleibts eben ^^

  • Wozu sollte man sich Druck machen? Sicher, es gibt viele Inseln die mega krass aussehen, aber werden sie auch noch bespielt? Glaube ich eher weniger. Mir alleine muß meine Insel gefallen, schließlich chille ich da vor mich hin.:happy:


    Man sollte auch nicht neidisch sein, jeder so wie er am Besten kann ist die Devise, dann kann es auch keinen Spielfrust geben.:idea:.

    Außerdem hat man doch das "Reif für die Insel Paket" erworben, ergo geht doch da die Zeit hübsch langsam weiter.:clap:

    Hetze hat man im RL genug, das brauch ich nicht auch noch in einem Spiel.


    LG,Takumi:Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Ganz meine Meinung :)
    Ich hab auch schon zwar sehr schöne Inseln gesehen, auf denen man aber einfach nicht mehr durchkam an vielen Stellen vor Items und Getöse - super anstrengend stell ich mir das vor :hm:

    Druck mach ich mir gar nicht, auch wenn ich die ersten Monate viel Zeit in die Gestaltung und das Item sammeln gesteckt hab. Das lag einfach daran, dass ich die Zeit dank Corona hatte und mich AC super abgelenkt hat von der frustrierenden Situation. Inspiration hole ich mir manchmal schon bei anderen und im Internet, aber Druck macht mir das nicht. Hauptsache, ich fühle mich auf meiner Insel wohl :inlove2:

  • Ich lasse mich von anderen Inseln inspirieren und behalte die eine oder andere Idee der Gestaltung im Hinterkopf. Da ich allerdings mit meinen Kindern auf der Insel lebe / spiele und die sich auch kreativ einbringen wollen, muss ich meine Gestaltungsideen ohnehin oftmals wieder verwerfen. Das nervt mich ehrlich gesagt mittlerweile ziemlich und ich denke darüber nach, mir eine eigene Konsole samt Spiel zu kaufen. Aber das ist wieder ein anderes Thema... Also nein, ich lasse mich von außen nicht unter Druck setzen, sondern lediglich inspirieren.

  • Sicher, es gibt viele Inseln die mega krass aussehen, aber werden sie auch noch bespielt?

    Hi,


    das sind sehr weise Worte- wenn ich auf der Insel vor lauter Design nicht mehr spielen kann, hat das Ganze in meinen Augen seinen Sinn verloren- ich will schließlich auf meiner Insel Spaß haben :-)


    Inspiration hole ich mir natürlich auch, aber ich lasse mich dadurch nicht stressen.


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Ein bisschen Inspiration ist nicht verkehrt. Aber macht euch keinen Druck. Jede Insel ist individuell, egal ob ganz am Anfang oder schon weiter.

    Die Art wie ihr eure Insel gestalten wollt, wird euch irgendwann zufliegen, aber wenn ihr einen Neuanfang für sinnvoll haltet, dann startet neu.

    Ich bin schon beeindruckt von vielen Inseln die stark zugebaut sind, aber meine Insel ist sehr offen und so soll sie auch bleiben.^^

  • Also ich mach mir gar kein Druck in irgendeiner Weise. Klar zweifel ich manchmal noch an meiner Insel wenn ich die ganzen perfekten Inseln auf YT sehe. Aber es ist nicht mehr so schlimm wie früher... Am ende hab ich ja Spaß am stetigen Umbau und es muss auch mir letztenendes gefallen darauf zu spielen und nicht den 500k likern auf social Media.

    Von daher zwing ich mich nicht dazu jetzt sofort die perfekte YT-Insel zu machen.

    Auch was die Items, Sternis oder sonstiges angeht. Was ich hab das hab ich und was nicht bekomme ich noch ingame oder durch nette Leute aus dem Forum. *;)*


    Ich unterscheide da auch zwischen "meiner" spielweise und vielen auf z.B Youtube. Ich spiele weil mir das Spiel an sich spaß macht. Viele dort hingegen lieben einfach die Möglichkeiten sich komplett austoben zu können in ihrer Kreativität und wollen einfach mehrere "perfekte" Inseln aufbauen um sie zu zeigen, was vollkommen in Ordnung ist.

    Ich schaue mir sehr gern die ganzen Themen-Inseln an um mir Inspiration zu holen oder just for fun. Es gibt halt unglaublich kreative Köpfe dadraußen und ich liebe es deren Werke zu sehen.:clap:

    Unglück ist nur Glück, das nicht da ist. :smeralda:

  • Ich persönlich schaue auf Instagram und Youtube ab und zu vorbei, um mir Inspirationen zu holen. Am Anfang hatte ich diesen Druck aber ich sage mir immer selber, dass jede Insel individuell ist und man genau das machen sollte, was man will und nicht, weil viele es so wie auf Social Media machen. Leute investieren in ihre Insel tausende Stunden, das darf man nicht vergessen. Jeder hat seinen eigenen Stil. *:)*

  • Ich habe 3 Inseln. Jede hat ihren ganz eigenen Stil. Katalogpartys mache ich nicht.Lasse mich lieber überraschen.

    Das einzige ,was mir im Moment etwas Druck macht, ist, jeden Tag einmal mit jeder Insel spielen zu müssen, weil ich gerne alle Karneval Teile hätte.

    Never too old for playing :rainbow:

  • Ich hole mir bei einigen Inspirationen, aber ich bin jetzt auch nicht so der Design Fuchs. Es ist ja auch kein Wettkampf. Ich sehe es als netten Zeitvertreib und Spaß steht bei mir im Vordergrund. Mir ist es nicht wichtig eine komplett durch gestylte Insel zu haben. Hauptsache sie gefällt mir persönlich

    • Offizieller Beitrag

    Ich mache mir teilweise den Druck. Ich sehe bei Instagram und Co so viele tolle Ideen und möchte sie dann auch in ähnlicher Weise umsetzen. Aber mir fehlen meistens die Items. Ich habe aktuell kaum Zeit und Lust, meine Suche von Items aktuell zu halten, geschweige denn Zeit zu finden, 10x am Tag zu tauschen. Da beneide ich die ganzen User, die es schaffen, Katalogpartys zu veranstalten und sich so Mühe geben! Ein großes Danke und Respekt an Euch! :3

    Ich bin froh, wenn ich ab und an was Tauschen kann, mal wieder ins Spiel finde und ein paar Tage Lust dazu habe. Aktuell fehlt mir noch die Motivation, aber die neuen Karneval Items sind super.

    Ich gestalte meine Insel aber eher so, wie ich das für richtig halte und mache mir da nur den Druck, dass ich sie schön finde. Niemand sollte den anderen Inseln so sehr nacheifern, das meiste sind wirklich auch Bilder, wo dann hinter der nächsten Ecke Chaos herrscht xD Eben wie bei Instagram üblich :D

    Auf der Suche nach allen Miesepetern :love2:
    :klee:


    Aki sucht


    'I don't want to go...'
    'We are all stories in the end. Just make it a good one.'
    - The Doctor

  • Also ich hab mir am Anfang echt viel Stress gemacht... Ich weiß das ist albern, aber man sieht so viele schöne Inseln und denkt sich „Wow, so soll das bei mir auch aussehen!“. War dann total demotiviert, weil ich keine Ahnung hatte wie ich das überhaupt anstellen soll... hatte dann aus purer Verzweiflung, dass meine Insel mit den anderen nicht mithalten kann eine Pause eingelegt. In dieser Zeit hab ich dann angefangen darüber nachzudenken. In New Leaf sah meine Stadt eher aus wie ein Dschungel. Jedenfalls hab ich dann für mich festgestellt (ich möchte niemanden zu nahe treten, jeder kann es ja anders machen), dass es überhaupt keinen Sinn hat die Insel vollzustellen. Ja, etwas Dekoration muss ja sein, aber sonst kann man ja gar nicht das Inselleben genießen. Das Fische angeln oder Insekten fangen, was für mich Animal Crossing einfach ausmacht, wäre so gar nicht mehr möglich.


    Also nein, ich mache mir jetzt überhaupt keinen Druck mehr. So kann ich viel besser nach nem stressigen Tag abschalten und stolz darauf sein, wie sich meine Insel entwickelt :)

    Hoffe mal das, dass jetzt nicht zu lang war :scratch:

  • Also mir ging es ähnlich tatsächlich. Habe mir am Anfang auch extremen Druck gemacht, auch jeden Tag zu spielen (ich dachte tatsächlich mehrere Wochen lang, man verliert auch seinen Fortschritt bei den Nookmeilen Errungenschaften "Sprich jeden Tag mit allen Bewohnern" und "300 Tage lang online sein", also ich dachte es wäre eine Challenge das am Stück zu schaffen so wie die blöden 150 Fische). Außerdem habe ich immer auf Youtube Videos gesehen mit den Titeln "Real designer's 5 Star Island blabla". Und ich bin auch ein "real Designer" haha aber meine Insel sah nicht mal annähernd so gut aus. Auch habe ich mich immer darüber geärgert, dass ich auf Custom Designs von anderen zurückgreifen "muss", obwohl ich mir ja auch mal selbst was einfallen lassen könnte.


    Mittlerweile bin ich da zum Glück auch raus, musste mir aber auch den ganzen Sommer über eine Pause von dem Spiel nehmen :lol: Nach der Pause ist es viel besser geworden, obwohl mein stark ausgeprägter Sammlerzwang immernoch nach Katalogvervollständigung schreit *:D*