Stardew Valley - Ein Mix aus Harvest Moon und Animal Crossing

  • Hab doch das Update auch erst ab gestern...! *:D*
    Organisiere den Gegenstand, der zum heiraten nötig ist. ^^

    okey chefe XD

    Meine AnfangFrucht:
    :orange:


    Meine Stadt Bewohner:
    :heinz::selina::jenny::eckart::koko::kalle::chang: A-Chan :sophie:


    Die ich gerne haben will als Bewohner :
    :hilda: :mimmi::elisa::kleo: :fatima::quiekie::lupa::berry::claudia::dolly::maria::miezi::kornelia::ottokar::marianne:

  • Ach ja, Stardew Valley :)
    Über 3 Jahre habe ich auf den Release dieses Titels gewartet und ich wurde in keinster Weise enttäuscht :)
    Wirklich ein super klasse Titel! Was mir auch vor allem gefällt ist das Engagement des Entwicklers. Eines der Spiele, für die ich definitiv auch mehr bezahlt hätte :)
    Und dass Emily und Shane als Heiratskandidaten kommen ist auch super :)

  • irgenwann sollte auch deutsch werden das stardew valley
    ja okey cool

    Meine AnfangFrucht:
    :orange:


    Meine Stadt Bewohner:
    :heinz::selina::jenny::eckart::koko::kalle::chang: A-Chan :sophie:


    Die ich gerne haben will als Bewohner :
    :hilda: :mimmi::elisa::kleo: :fatima::quiekie::lupa::berry::claudia::dolly::maria::miezi::kornelia::ottokar::marianne:

  • Ach, das mit dem Bouquet wusste ich gar nicht :D
    Und ich Dödel gebe Leah immer weiter Geschenke und wundere mich wieso sie das 9. Herz nicht bekommt :doge:


    Bin Mittlerweile im Sommer des 2. Jahres und hab bei Leah dank des Blumentanzes 9 Herzen (Hoffentlich bald 10) und das Spiel macht für mich sogar mehr Spaß als am Anfang.


    So langsam muss ich mich auf den Winter vorbereiten, geben Tiere auch im Winter Produkte ab? Wenn ja, sollte ich mir mal ein paar besorgen.

    We are all going

  • Ach, das mit dem Bouquet wusste ich gar nicht :D
    Und ich Dödel gebe Leah immer weiter Geschenke und wundere mich wieso sie das 9. Herz nicht bekommt :doge:


    [...]


    So langsam muss ich mich auf den Winter vorbereiten, geben Tiere auch im Winter Produkte ab? Wenn ja, sollte ich mir mal ein paar besorgen.

    Weiß nicht, ob es ein Bug ist, aber ich habe Abigail spaßenhalber ein Bouquet geschenkt... jetzt steht "Wife" bei Penny und "Girlfriend" bei Abi. Hoffentlich erfahren die beiden nix voneinander. xD


    Tiere geben immer Animal Products ab. Außer Schweine, weil die draußen kein Gras vorfinden und somit nicht in der Erde wühlen können. Bei mir hat der Herbst angefangen. Habe aber eine Menge Vorrat zum verwursten, für den Winter. Bin mittlerweile richtig dick im Farmergeschäft. ^^

  • Da fährt wohl jemand zweigleisig :doge:


    Ich hab mir jetzt 3 Hühner gekauft, aber ist es schlimm wenn ich die Klappe auflasse, dass sie rauskönnen? Oder kann ich sie einfach im Stall lassen?

    We are all going

  • ich hassen fischen kann das nichts

    Meine AnfangFrucht:
    :orange:


    Meine Stadt Bewohner:
    :heinz::selina::jenny::eckart::koko::kalle::chang: A-Chan :sophie:


    Die ich gerne haben will als Bewohner :
    :hilda: :mimmi::elisa::kleo: :fatima::quiekie::lupa::berry::claudia::dolly::maria::miezi::kornelia::ottokar::marianne:

  • Da fährt wohl jemand zweigleisig :doge:


    Ich hab mir jetzt 3 Hühner gekauft, aber ist es schlimm wenn ich die Klappe auflasse, dass sie rauskönnen? Oder kann ich sie einfach im Stall lassen?

    Soweit ich das mitbekommem habe, fressen Tiere lieber Gras von draußen, sind aber kein Freund davon, wenn die Klappe über nacht offen bleibt

  • Dieser Hass! :lachen: Hatte Oli ja bereits geschrieben, dass man das dank einer Mod ändern kann, falls einem das wirklich zu schwer ist:

    glaube hab schon gemacht trockdem geht es bei mir nichts :cry:

    Meine AnfangFrucht:
    :orange:


    Meine Stadt Bewohner:
    :heinz::selina::jenny::eckart::koko::kalle::chang: A-Chan :sophie:


    Die ich gerne haben will als Bewohner :
    :hilda: :mimmi::elisa::kleo: :fatima::quiekie::lupa::berry::claudia::dolly::maria::miezi::kornelia::ottokar::marianne:

  • Hab tatsächlich einen Super Cucumba ohne Mod angeln können.. Erfordert aber viel Geschick, Zeit und vor allem Glück. Also reich werden kann man vom fischen nicht. ^^
    Hab aber auch die Mod auf "moderatem Level" drin. Möchte es ja nicht zu läppisch machen.


    Habe für einen Hühnerstall (wo aber ausschließlich Enten, ein Hase und...

    ... leben) und einen Ziegen/-Kuhstall, eine Umzäunung mit viel Gras. Da sind die Klappen fast ständig offen. Und dann habe ich noch einen Schweinchenstall und einen Hühnerstall (um die 10(?) Hühner), wo all das Federvieh gackernd im Freien, ohne Zaun, über die Farm rennt. *:D*


    Da ist auch fast immer offen. Es macht eigentlich kaum einen Unterschied.

  • Bei den Tierchen sollte man nur drauf achten, dass man vorher ein Silo baut und fleissig im Sommer/Herbst Graus zu Heu senst. Wenn man Heu bei Marny kaufen muss, zahlt man für die Tierchen nämlich leider drauf. ^^
    Beim Angeln helfen so Essensboosts wie die 'Trout Soup' von Willy und eine bessere Angel übrigends wirklich weiter. Sucht euch z.B. am See bei der Mine ein Fleckchen um Karpfen zu angeln, oder am Meer einfach nach Sardinen dümpeln. Wenn man die ersten ein, zwei Level geschafft hat, geht der Rest wie von allein. Und das Angelspiel braucht man spätestens um den letzten Stardrop zu ertauschen... ausser man verzichtet auf den.


    Hab im offiziellen Forum einige Saves adoptiert, nachdem ich mit meinem Spiel recht weit war und nach Inspirationen gesucht hab. Jetzt machts auch wieder mehr Spaß, manchmal sinds doch fast zu viel Freiheiten. xD

    - Café Taubenschlag - Der Name sagt alles... Der Rest ist Programm.
    Man sieht jede Menge Tauben in der Stadt, wie sie fliegen, den Tag verbringen.
    Aber niemand kann ahnen, wohin sie ziehen, wenn sie nicht auf den Straßen sind.
    Das gab mir die Idee für dieses Café.
    Es ist doch so... Wir alle brauchen einen Ort, zu dem wir gehen können...
    Einen Ort, wo wir vor der Hektik des Alltags flüchten und entspannen können. - Kofi

  • Okay, langsam regen mich die Bugs auf. Ich weiss nicht ob ihr das auch habt, aber es nervt richtig.


    1. Ich hatte/habe den Bug, dass wenn ich das Spiel starte und in meinen Speicherstand gehe, neben dem Stardew Valley Mauszeiger, auch der richtige Mauszeiger war. Danach öffnete sich das Spiel richtig oft in Windows 7 (obwohl ich Windows 10 habe) und bedeckte damit den ganzen Bildschirm. Das Spiel selbst hat sich aber geschlossen. Wenn man das beheben wollte, musste man den PC neustarten und dann ging es wieder.


    2. Jetzt habe ich neuerdings den Fehler, dass sich das Spiel in nem verkleinerten Fenster öffnet, es aber schwarz ist und wenn man mit der Maus drüber fährt, verschwindet sie. Auch wenn ich das Fenster schliesse und Stardew Valley neu starte, passiert das immer wieder.


    Kann mir da jemand weiterhelfen? Das Spiel an sich ist brilliant, aber diese Bugs die ich sehr häufig habe, machen mir das Spielen zur Qual *:(*

    We are all going

  • Schreib mal den Developer auf Twitter, falls du das kannst, der ist da sehr hilfreich!

  • Oh Gott, ich versuch das mal ins Englische zu übersetzen, hoffe ich habe nicht zu große Fehler drinne, aber danke für den Tipp!

    We are all going

  • Du kannst es rein theoretisch auch ein wenig diplomatischer umformen und ihm deutsch schicken. *;)*


    Mir sagte mal ein Amerikaner (aber nicht über meine Sprachform *:D* ), er hat korrekte deutsche Sätze lieber, als (möglicherweise) wirsches Englisch. Viele englisch sprechende Menschen sind sehr interessiert an deutscher Sprache. ^^


    @Fishing-Mod: Habe festgestellt, es ist immer noch schwierig richtige Oschies zu angeln. Aber nicht deprimierend-schwer, sondern herausfordernd-schwer. Ich denke, ich lass die moderate Mod erst mal drin.

  • Entwickler ConcernedApe hat sich aus seiner Öffentlichkeitspause zurückgemeldet und die Zukunftspläne für Stardew Valley umrissen und schneidet dort kurz die Themen Ports (für Mac, Linux & Kosnolen), den Coop-Modus und die offiziellen Übersetzungen an. Im Kern geht es aber um das nächste große Update mit der Versionsnummer 1.1, der ziemlich viel neuen Content bieten soll, so u.a. auch die Einbindung von Shane und Emily als Heiratskandidaten.


    Sein Blogeintrag: