Wieso kann ich bestimmte Foren nicht ausblenden?

  • Mir geht es vor allem ums Archiv und den Glückwunschen. Aber rein theoretisch finde ich diese Beschränkungen bei anderen Foren auch nicht sonderlich sinnvoll. Hätte ich z.B. nichts mit ACNH zu tun könnte ich die ACNH-Ecke nicht ausblenden obwohl ich ein Fan vom Rest der Serie bin. Gibt es dafür irgendwelche Gründe die ich übersehe?

  • Naja ich sehe jetzt irgendwie auch keine Gründe warum man Sie ausblenden sollte? Sie gehören halt zum Forum?

    Und solange du nichts davon abbonierst/nicht in Threads dieser Foren reinschreibst bekommst du zu den Themen, die dich nicht interessieren, ja auch keine Benachrichtigungen (oben Via Glocke).

    Dannst die Unterforen die dich nicht interessieren also einfach ignorieren - must ja nicht rein gehen und da drin lesen oder so wenn es für dich uninteressant ist :scratch:

  • Naja ich sehe jetzt irgendwie auch keine Gründe warum man Sie ausblenden sollte? Sie gehören halt zum Forum?

    Und solange du nichts davon abbonierst/nicht in Threads dieser Foren reinschreibst bekommst du zu den Themen, die dich nicht interessieren, ja auch keine Benachrichtigungen (oben Via Glocke).

    Dannst die Unterforen die dich nicht interessieren also einfach ignorieren - must ja nicht rein gehen und da drin lesen oder so wenn es für dich uninteressant ist :scratch:

    Sehe ich auch so.

    In Foren gibt es immer Themen die einen nicht interesieren.

  • Naja, die momentane Einstellung ist schon ein wenig sinnfrei. Die Regeln des Forums (die man eigentlich nicht ignorieren sollte) kann man ausblenden. Erledigte Threads und Werbungen für andere Seiten jedoch nicht. Da sollten die Prioritäten anders gesetzt werden.

  • Naja ich sehe jetzt irgendwie auch keine Gründe warum man Sie ausblenden sollte? Sie gehören halt zum Forum?

    Sehe ich nicht so. Ich navigiere das gesamte Forum gerne unter "Forum-->Ungelesene Beiträge" und dort werden mir dann sämtliche Beiträge angezeigt die mich ggf. nicht so sehr interessieren obwohl ich die auch direkt ausblenden könnte.

    In Foren gibt es immer Themen die einen nicht interesieren.

    Na klar, aber mit dem Feature kann man das dementsprechend ein wenig einstellen. Und schließlich hat es einen Grund wieso es da ist.

  • Naja ich sehe jetzt irgendwie auch keine Gründe warum man Sie ausblenden sollte? Sie gehören halt zum Forum?

    Sehe ich nicht so. Ich navigiere das gesamte Forum gerne unter "Forum-->Ungelesene Beiträge" und dort werden mir dann sämtliche Beiträge angezeigt die mich ggf. nicht so sehr interessieren [...]

    Na Gut, das hast du oben nicht erwähnt.*:D*


    Kannst du halt bei Bedarf etwas gegenwirken und einfach alles was dich interessiert abonnieren und dann nur noch die Glocke checken für dein "ungelesenen Kram". Dann hast du die für dich aktuell interessanten Sachen beisammen sofern da neue Kommentare in die Threads kommen.


    für neuen Kram musst du halt weiter stöbern und dann ggf das Thema für Benachrichtigungen aktivieren

    • Offizieller Beitrag

    Moin!

    Das ist tatsächlich ein Fehler, der bei uns liegt. Da für jedes Forum die Berechtigung, dass es ausgeblendet werden kann, einzeln eingestellt werden muss, ist das bei einigen Foren/Unterforen leider untergegangen.

    Ich habe das jetzt fix für die Foren "Glückwünsche" und "Archiv" geändert. Diese Unterforen müssten jetzt ausgeblendet werden können. Wenn nicht, gebt uns bitte hier noch einmal bescheid.

    Die übrigen Foren/Unterforen werde ich am Wochenende einstellen.


    Vielen Dank für den Hinweis!