Yo-Kai Watch 1-3

  • Pandanoko (heißt das in der deutschen version auch so?) bekommt man nur über Streetpass, und scheinbar ist es zufällig. Gibt Leute mit hunderten Begegnungen, die es noch nicht haben. gezielt weitergeben wie das Äonenticket in Pokemon kann man auch nicht.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Jinbanyan gibt es in dem Enddungeon auf Ebene 5-6.


    Ich habs längst aufgegeben, alle Yokais zu fangen. Ist mir zu nervig.
    Obwohl man den Kiloweise bestes und beliebtestes Essen hinwirft, kommen die nicht mit. Aber die Mücke, die man schon x-mal hat und der man nie einen Krümel Nahrung überlassen hat, will sich dauernd anschließen...
    Darum hab ich auch KnuffiWuffi im Team.
    Das Monster hat die Fähigkeit, schneller Freundschaften schließen zu können. Anfangs war ich skeptisch - aber mittlerweile merkt man den Effekt doch...


    Für den Fall, dass ihr es gebrauchen könnt - hier ist eine recht gute Yokai Liste. Mit Lieblingsspeise, Fangorten und so weiter:
    https://yokaiwatchfansite.com/…yokai-smartphone-edition/

  • Ich hatte leider noch gar keine Zeit das Spiel auszupacken :cry: Es liegt hier und schaut mich an...

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Also ich hab jetzt auch den letzten Dungeon durch. Meine Yokais bewegen sich auf Level 70.
    Jetzt bleiben nur noch die Standartquests übrig...

  • @Aninma Danke für den Link :)



    Ich bin jetzt bei etwas über drei Stunden Spielzeit und es macht echt Spaß. Ich versuche soviel wie möglich selbst rauszufinden, macht viel mehr Spaß ;)
    Die Welt ist so schön gestaltelt und ich mag auch das Freundschaftssystem. Auch wenn man da erstmal durchblicken muss! Ich finde es gut das nicht alle Yo Kai sofort zum Team gehören und das man mehrere Versuche braucht, ist doch langweilig wenn alles gleich funktioniert...


    Bin erstaun das einige dsa Spiel schon durch haben O_o Ihr seit ganz schön schnell!


    Im Postamt beim mittleren Automaten bekommt man übrigens zwei oder drei Münzen für den Automaten geschenkt :)

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • 40h - ganz durch bin ich noch nicht. Mache noch einige Missionen fertig und wollte ein neues Yokaiteam zusammenstellen.. *:D*


    Auf der Seite findet man auch eine gute Passwortliste. Mit diesen hier bekommt man zB die Chance auf Monster Seltenheit S (alle auf Lvl 1 - je früher man sie bekommt, desto besser ist es daher):
    GRU53L1G
    Danke
    G3W1NN3R
    5P3KTRUM
    5CH3M3N

  • Ich habe das Spiel auch schon, allerdings gerade ein Quest-Problem. Und zwar müsste ich meine Watch auf Level B bringen, komme aber im verlassenen Tunnel nicht weiter. Dort müsste ich ja den Brocken besiegen. Die anderen beiden Gegner für die Bitte sind schon erledigt, oder fast, ich muss noch die Baustelle aufsuchen und dort gegen den Yo-Kai kämpfen. Woher bekomme ich jedoch das fehlende Teil für den Minenwagen im Verlassenen Tunnel?

  • @McFly
    Den musst du gar nicht reparieren. Warst du schon bei der A-Rang-Tür? Wenn ja, von da aus einfach nach oben gehen, der brocken ist in der Sackgasse. Wenn nicht, nimm den ersten funktionierenden Wagen (der von rechts nach links fährt), benutz den Schalter ganz oben links, und dann kannst du mit dem Wagen in der Mitte (den mit den zwei Abzweigungen) weiter nach rechts fahren. Dann hast du die A-Tür auch schon auf der Karte.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Ah, den Schalter habe ich nicht gesehen, bzw. benutzt. Danke, jetzt habe ich Rang B. Jetzt kann es mit der Story weitergehen.


    @Aninma: Ich habe das Glück gehabt, gleich beim ersten Versuch am Yokai-maten ein Rang A Yo-Kai (Kapunki) zu bekommen, ebenfalls auf Level 1 und gerade im Training. Da war eine Watch übrigens noch auf dem Rang D.
    Zur Zeit versuche ich einfach mehr oder weniger mein Team aufzuleveln. Allerdings bekomme ich immer zu den in gelegenen Zeitpunkten diese Schreckenszeit. Leider auch tagsüber, was mich zur Zeit richtig stört. Lustiges Ereignis dabei: Kurzform Ausgang wurde ich dann doch noch entdeckt, aber konnte leicht entkommen. ^^ Sammeln tue ich nichts, da ich eh alles verlieren würde, wenn Oni (oder so ähnlich) mich stellt.

  • @McFly - ich hatte auch das Glück gleich zu beginn Sir Berus zu bekommen (ebenfalls Rang A). Habe dazu noch Dobbelmann im Team (Rang B) und Sir Berus ist wirklich bei weitem stärker.


    Ich hab in der Schreckenszeit meist nur die Kisten um den Ausgang herum gesammelt - da kann man dann recht schnell entkommen.
    (Nebenbei - gegen den roten Oni wrde ich frühestens mit Lvl 70 antreten, dann kann man ihn mit guten Monstern besiegen *:D* )


    Habe jetzt einen neuen Spielstand gestartet, in dem ich nur bis zum Yokaimaten gespielt habe und jetzt täglich Münzen abgebe, für S rang Yokais.
    Drei hab ich schon *:)*

  • @McFly - nach drei Münzen.
    Ein neuer erscheint um 6Uhr morgens.


    Hier findest du noch einige QR Codes, die du in der Bank eingeben kannst:
    https://yokaiwatchfansite.com/…08/yo-kai-watch-qr-codes/


    Ach ja - hier ist eine Liste an Monstern, die du aus dem Automaten bekommen kannst:
    https://yokaiwatchfansite.com/2016/05/06/yo-kaimat-yokai/

  • @Ririka
    Am Flussufer (da wo man den Kappa trifft) steckt ein Rohr im Hügel^^

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Den gibt es auf jeden Fall tagsüber an den Bäumen um den See herum. Er ist nur verdammt selten. Ich musste bestimmt 6 oder 7 Runden um den Teich drehen ehe einer aufgetaucht ist.
    Nur nicht den Mut verlieren.


    Das gleiche gilt für den Huchen. Der ist auch recht selten.

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

  • Bin mittlerweile bei über 100 Stunden Spielzeit angekommen und immer noch begeistert. Muss aber auch dazu sagen ich bin ein Sammler, war ich schon immer bei Pokemon und bei Yo-Kais noch viel mehr. Ich muss einfach alle haben, wenn irgend möglich. Kann dadurch auch schon mal sein das ich 2 Tage nur auf der Jagd nach einen bestimmten Yo-Kai bin. Finde es aber ehrlich gesagt sehr gut, dass sie unterscheidlich selten (manche tauchen auch nur an einem bestimmten Ort auf) und unterschiedlich leicht zu bekommen sind.


    Bin immer noch einfach nur super begeistert von dem Spiel. Schön wäre jetzt nur noch wenn ich die Nintendo Homezone zum laufen kriege, damit ich endlich auf Pandanoko-Jagd gehen kann.


    Falls jemand irgend ein seltens Geisterchen nicht finden kann, schreibt mich gerne an. Habe schon ziemlich viele in meiner Liste.
    Gibt aber auch teilweise ganz tolle Youtube Videos zu den Fundorten, bevor man total verzweifelt weil man die ganze Zeit am falsche Ort sucht, sind die echt hilfreich. Die besten sind allerdings auf englisch. Die englischen Namen der Yo-Kai könnt ihr auf der Spieletippsliste ganz leicht rausfinden.

  • Ich hab auch mal eine Frage - bei dem Teich am Waldschrein, dem Weiher wo man Schildkröten und den Huchen fangen kann -> da befindet sich rechts eine Anhöhe auf der 2 Schatzkisten sind.
    Wie kommt man da hin??

  • Im April kommt nun Teil 2 in Europa.
    Ich hab aus akutem Zeitmangel leider noch nichtmal Teil 1 durch. Dabei war ich so begeistert :oops:


    Wisst ihr schon ob ihr euch Teil 2 holen werdet?

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4: