Yo-Kai Watch 1-3

  • Hab eben gerade den ersten Teil durchgezockt (dieser Kraken-Typ hätte ruhig etwas schwerer sein dürfen).
    Weiß jemand, ob es vom Umfang her ähnlich ist ?
    Also hatte etwa 27stunden u mir fehlen halt noch ein paar Mission u Yokai-Fundorte,was aber nun net ewig dauern dürfte.


    EDIT : Bräuchte mal eure Hilfe, ich suche nachdem Yo-Kai-Ort von Gerollt u bereit u das Item, das von nem Mann auf der Baustelle verloren wurde.

  • @Aninma Man braucht unterschiedliche Fotos für die Yokai glaube ich. Ich hatte als erstes Buchinyan und konnte dann noch die anderen holen!


    @Ririka Ich glaube Teil 2 ist länger. Allein schon weil man immer hin und her reisen muss.
    Aber bei Teil 1 hab ich noch ein paar Spielstunden mehr, weil man nach der Story noch alles mögliche entdecken konnte :)



    Zu teil 2: Weiß jemand wo diese Dinge fürs Museum sind? Ich hab durch Zufall 3 gefunden.
    Einen Enten-Nachttopf am Ende der Queste "Schatzsuche 1".
    Auserhalb vom Curry Laden in der Innenstadt gibts ein Poster von einem Typ
    m alten Lenzhausen am Bahnhof, oben wo der Aukai ist. Da ist eine Dame die schenkt das Monsterfilm-Plakat

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Im alten Lenzhausen/Pelzingen findet man auf jeden Fall noch eine Rockoutfit. Aber ich weiß nicht mehr genau wo.


    Ich hänge zurzeit an Frau Vergeelts (?), habe Dank Automat Glitzglotz (Rang S) im Team, Stereoma, Schmöka, Miasmia, Frohland, Jappakappa. Frohland ist für Jibanyan drinne, damit ich zwei Yo Kais habe, die mein Team heilen können. Alle sind auf Level 38 und höher, trotzdem scheitere ich immer an diesem Boss. Es geht nicht um den Part, bevor ich als Karl spielen muss.

  • Im alten Lenzhausen/Pelzingen findet man auf jeden Fall noch eine Rockoutfit. Aber ich weiß nicht mehr genau wo.

    Habs gefunden. Wenn man vom Süßigkeitenladen nach rechts über die Brücke geht. Da kommt dann direkt ein Haus und da im Garten ist eine Kiste in der das Outfit ist!


    Zu dem Boss kann ich dir nicht hlefen, soweit bin ich noch nicht. Aber wenn man nach google geht passt deine Strategie, du brauchst nur ein bisschen ein höheres Level. Mindestens 40.

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Ich hab es mir heute zugelegt u werde es heute abend (gut, es wird bei mir mal wieder nachts werden xd).
    Hab mich für Kräftige Seelen entschieden weil ich halt den von Yo-kai ansprechender finde u as Cover auch nen Ticken schöner fand als Knochige Gespenster.


    Mal ne Frage zu Teil 1.
    Kennt einer sich mit den Fundorten der Yo-kai aus (also die in Briefkästen u co verstecken)?
    Weil mir diese hier fehlen u ich entweder blind o zu blöde zum finden bin.


    Ich seh Sterne !
    Schlagfertigkeit !


    Yo-kai-Künstler (taucht bei mir net in der Liste auf,steht aber hier drinne https://yokaiwatchworld.net/de/game/yokaiwatch1/spots/)
    Hallo?i-wer? (siehe Yo-kai-Künstler)

  • @Ririka "Schlagfertigkeit !" war im Haus der Grabowskis, oben vor Bärs Zimmer! (Ich hab das wärend einer Quest gefunden) Yo-kai-Künstler findest du nachts im Museum, Treppe hoch dann rechts in der Ecke.



    Das anderen hab ich auch noch nicht gefunden :scratch:

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • @Ririka "Schlagfertigkeit !" war im Haus der Grabowskis, oben vor Bärs Zimmer! (Ich hab das wärend einer Quest gefunden) Yo-kai-Künstler findest du nachts im Museum, Treppe hoch dann rechts in der Ecke.



    Das anderen hab ich auch noch nicht gefunden :scratch:

    @Wolkendkind, frag ruhig wenn ich dir helfen kann bei den Yo-kai-Orten, habe da ja schon 83% *:D*


    Weiß jemand, welcher Yo-kai mit Glöckchen gemeint ist (soll ein klassischer Yo-kai mit Glöckchen in linker Hand sein für eins dieser komischen Schilder in Schwalbingen)?
    Steh da gerade auf dem schlauch

  • Wisst ihr wie das mit dem StreetPass funktioniert? Entweder haben sehr wenige StreetPass an (hatte bis jetzt genau eine Begegnung....) oder man muss sich direkt begegnen, ohne N-Zone. Das war bei Teil 1 auch schon so, oder? :?:


    Und ich finde es so schade dass das Miiverse für die europäische Version immernoch nicht geht.

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Ich hatte bisher 0 Begnungen bei Yo-Kai watch 2,aber bei dem ersten Teil hatte ich sage u schreibe Begnungen u da gabs N-Zone bei Mac Doof.


    Was super wäre, wenn hier die Leute, die bei Rateschildern den passenden Yo-kai samt Fundort hier eingetragen.
    Einige sind wirklich unglaublich blöde darauf zu kommen (wenn man man dem klassichem Yo-kai nix anfangen kann las Begriff u der sollte dann noch Glocken in der linken Hand halten, ich aber Web keinen finde, welcher das ist wirds zur Ratestunde xD, hab ihn aber, falls wer den Yo-Kai u das schild sucht :)).

  • @Ririka Ok, dann hatte ich beim StreetPassen einfach kein Glück.


    Rateschilder habe ich bis jetzt nur eines gefunden:
    Vor dem Badehaus: "Waschogun"


    Eine Liste fände ich auch praktisch, ich bastel die dann auch gleich in den Startpost?

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • @Ririka Ok, dann hatte ich beim StreetPassen einfach kein Glück.


    Rateschilder habe ich bis jetzt nur eines gefunden:
    Vor dem Badehaus: "Waschogun"


    Eine Liste fände ich auch praktisch, ich bastel die dann auch gleich in den Startpost?

    @Wolkenkind, da darfst du gerne dort unterbringen.
    Ich finde bei meinen Streifzügen andauernd diese Schilder finde u manchmal steht man bei der Beschreibung wirklich sehr doof da(finde oft mehr Schilder als die eig Yo-kai-Fundorte u was mich da nervt ist der dämliche Wetterwechsel, der im unpassendesten Moment kommt u der Yo-kai dann net mehr findbar ist... :mad::mad::evil::evil:
    Am Buschbasar gibts beim Parkplatz (wo du direkt hinkommst, wenn du rausgehst) der gesuchte war hier Lodrio.
    In Stadenstett direkt neben dem Bahnhof der Parkplatz links darf der Lungerhai hin (gibts nen Stück weiter unter mit der C-Rang u dieser schaltet ne weitere Haltstelle für den Zug frei :)).
    Bei Freddys Haus ist Nähe (rechts davon ist ne Art Kreisverkehr u auf nem Stück Gras hockt ein oranger Hund), der gesuchte Yo-kai war ähm müsste lügen Wichtel o Oberwichtel.
    Bei der Baustelle (wo es in Teil eins das erste mal Kyubi zu sehen gab) ist rechts so ne Ecke , den Yo-kai kenne ich da noch nicht.


    Der Rest folgt.
    Gibts eig wieder ein Fahrrad? Nervt die Rummrennerei.
    Auf einem der Haltestellen war übriegns Klapperika u gab einem ein Design, hab noch wo anders ein goldenes bekommen,aber keine Ahnung wo das war.


    EDIT : Rechts vom Büro (Innenstadt) beim runden Baum.
    Krämerviertel, rechts neben dem Laden bei der Hundehütte war ein Schild (Yo-kai fehlt).

  • Ich finde das Zugfahren ja so nervig. Bin immer happy wenn ich das nicht muss. Und jetzt finde ich eine Stempelkarte bei der man an jeder Haltestelle einen Stempel bekommt :facepalm:


    @Ririka Es gibt scheinbar ne Quest und dann kann man sich ein Fahrrad aussuchen, es gibt diessmal verschieden Farben und man kann den Soud der Klingel ändern! Ich weiß aber nicht wie die Quest auf deutsch heißt. Ist aber eine Schlüsselquest, kann man also gar nicht verpassen!

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Ich finde das Zugfahren ja so nervig. Bin immer happy wenn ich das nicht muss. Und jetzt finde ich eine Stempelkarte bei der man an jeder Haltestelle einen Stempel bekommt :facepalm:


    @Ririka Es gibt scheinbar ne Quest und dann kann man sich ein Fahrrad aussuchen, es gibt diessmal verschieden Farben und man kann den Soud der Klingel ändern! Ich weiß aber nicht wie die Quest auf deutsch heißt. Ist aber eine Schlüsselquest, kann man also gar nicht verpassen!

    @Wolkenkind, das Fahrrad hab ich mittlerweile u die Quest mit den Stempeln lohnt sich, dafür gibts Freifahrkarte, so das du net mehr zahlen musst in der Gegenwart (bei den bissl Geld was man anfangs hat, echt wichtig).
    Werde dann mal der Museumsquest u den blöden Portalen weiter arbeiten, will die endlich weg haben XD
    Werd nachher mal ne Portalex-Liste einfügen, damit hier nicht alle naselang mit Zug gefahren werden muss.
    Bei Museums-Quest gibts noch noch ne Cola-Flasche, die gibts in der Vergangenheit bei ne Dame in der Nähe vom Süßigkeitenladen.
    In der Paukstätte gibts ja nach Erledigen der einen Quest so Supermiezen-Autogramm, weitere gibts in der Lotterie.
    Wed nachher mal ne Liste mit den Yo-kai Orten einfügen, hab da auch etliche entdeckt.


    EDIT : Waschogun entwickelt sich aus Schwammureis (der kleine müsste zu Beginn in der Story in Pflichtquest), müsste level 28 sein u schaltet eine Quest frei.

  • Hab jetzt nach langem mal wieder gespielt. Wenn man ein bisschen Pause hat macht es wieder viel Spaß :)


    Das MiiVerse funktioniert nun endlich und man kann Screenshots posten!



    Ich hab neue Yokai Orte gefunden. Es gibt einen Finstengu vor dem Buchladen (wenn die Watch Rang C hat)#


    Und ein neues Rateschild: Rechts neben dem Bürogebäude in der Innenstadt, Eulusionist ist die Antwort

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Auch ich hab aktuell eine Phase, wo es wieder Spass macht (arbeite aktuell an den Launen-Portalen, da mir nur noch knapp 23 Kugeln dafür fehlen, um es endlich zu beenden).
    In der Höhle hinten im Wald (wo ihr die Weichen verstellt um weiter zu kommen) u rechts gibts nen Geheimgang , wo ein Schild auf Zaudrak wartet.
    Bei versteckten Yo-kai könnt ihr gerne fragen, habe ja mittlerweile 65% dort geschafft.

  • Yokai-Watch 2 Geistige Geister ist für Herbst 2017 angekündigt. Es ist die Story von Teil 2 + einige Extras.
    Klingt ganz gut :) Aber ich weiß nicht ob ich das Spiel nochmal durchspielen will.


    Wisst ihr schon ob ihr euch die Edition zulegen werdet?

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • @Wolkenkind, das kommt auf den Preis an u auf erste Reviews, den für 12 Missionen u ein paar neue Yo-kai den vollen Preis von 40 euro zu zahlen wäre ich nicht bereit, da ich Kräftige Seelen besitze.
    Für 30 wäre es ne Überlegung wert o halt sehr viel später für den Pyramidenpreis von 20 euro.
    Kann aber auch passieren das imE-Shop wie ein Update verfügbar ist u nur nen kleinen Aufpreis (vllt 10euro) für Besitzer on Kräftige Seelen u Knochige Gespenster (hieß das so XD) gibt, ähnlich dem Update von Welcome Amiibo Update für AC NL.

  • @Ririka Das mit dem Update glaube ich nicht. Geistige Geister scheint eine Einzelverion zu sein, so wie Pokemon Kristall oder Platin.
    Ich überlege mir das ich Knochige Gespenster einfach wieder verkaufe und mir dann die neue Edition hole. Aber dann muss ich alles nochmal freischalten. Und ob es viele gibt die das dann Online spielen wollen ist fraglich :(

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • werde mir auch gg(geistige geister) holen, da ich jeden (wirklich jeden) yo-Kai watch teil mal gespielt haben will. find das spiel super. viel besser als pokemon. (ep-teiler zerstört alles) hab gehört das die Entwickler(glaub das waren Level-5 oder so) die lokalisierungs-arbeiten beschleunigt hat. heißt, das yo-Kai watch 3 warscheinlich schon 2018 raus kommt