Yo-Kai Watch 1-3

  • Endlich ist der Erscheinungstermin für Europa bekannt, am 29.04.2016 soll das Yo-Kai Watch nun auch in Europa erscheinen. (Hier ist der englisch tweet).
    Ich freu mich so dass das Spiel endlich auch hier spielbar sein wird Deshalb musste ich einfach ein Thema eröffnen und hoffe sehr, dass sich hier vielleicht noch der ein odere andere Fan findet?!


    Yo-Kai Watch 1


    Infos:
    Man spielt den kleinen Jungen Keita. Er findet bei der Suche nach Käfern einen Gashapon Automaten der neben einem heiligen Baum steht. Und in dem Automaten wohnt auch Whisper, ein Yokai. Er schenkt Keita die Yokai Watch, mit der er andere Yokai die sich in der Welt verstecken aufsuchen kann.
    Nach und nach schließt man mit immer mehr Yokai Freundschaft, hilft gemeinsam anderen oder vertreibt böse Yokai aus der Gegend.


    In Europa wird es der erste Teil der Reihe sein der erscheint, in Japan erscheint demnächst schon Teil 3.


    Das Spiel wurde von Level 5 entwickelt, die hier auch schon durch das eine oder andere Spiel für Nintendo 3DS und Playstation bekannt sein werden (Ni no Kuni für PS3, Fantasy Life und Professor Layton für 3DS)

    Hier gehts zur deutschen Nintendo Seite, auf der aber noch nicht viel zu finden ist. Der Trailer der auf der E3 gezeigt wurde.



    Das Prinzip klingt sehr nach Pokemon, man sammelt Yokai und kann mit ihenen auf kämpfen. Ich finde es aber klasse das es hier nicht primär ums kämpfen geht. Man kann die Yokai nicht gezielt trainieren und ihnen auch nur im Kampf beistehen, keine Befehle geben.
    Die Yokai an sich finde ich auch sehr spannend, da alles auf der japanischen Mythologie basiert! Das Design ist meist sehr niedlich gehalten, es gibt aber auch sehr skurrile Kreationen (ein pupsender Po der durch die Gegend läuft zum Beispiel )


    Ich hoffe ja, dass man mit der StreetPass funktion dann auch andere Spieler und deren Yokai treffen kann und vielleicht auch online zusammen die Welt erkunden kann.



    Update:
    Nachdem das Spiel nun erschienen ist sammel ich hier einfach ein paar Tipps und Tricks die die User gefunden haben. Vorschläge sind immer willkommen! :D


    Tipps & Tricks zu Yo-Kai Watch 1


    • QR-Codes für verschiedene Münzen (Danke an @!Tsukikono!)
    Liste aller Yo Kai und ihrer Favoriten (auf deutsch, danke an @Aninma)



    Update:


    Yo-Kai Watch 2



    Der Europatermin für Yo-Kai Watch 2: Knochige Gespenster und Yo-kai Watch 2: Kräftige Seelen steht: 07 April 2017!
    Für jedes Spiel gibt es unterschiedliche Vorbesteller-Boni



    "Beide Spiele erscheinen am 07. April 2017 für den Nintendo 3DS und die limitierte Erstauflage enthält eine Medaille für einen einzigartigen Ultiseelschlag von Jibanyan. Die Angriffe sehen in beiden Versionen unterschiedlich aus.
    Besonders ist dieses Mal, dass in beiden Versionen fünf exklusive Yo-Kai enthalten sind, die lokal und online getauscht werden können. Auch kann man Medaillen online tauschen und mit seinem Team gegen andere Spieler antreten, wobei man je nach Spielversion auf der Seite der Gespenster oder der Seelen ist."
    (Quelle: Eurogamer)
    Die unterschiedlichen exklusiven Yokai kann man im deutschen Yokai-Watch Wiki anschauen.


    Die Demo kann man im eShop herunterladen (es gibt ein Design kostenlos dazu)


    Yokai-Watch 2 Geistige Geister erscheint im Herbst 2017. Teil 2 mit Zusatzinhalten.



    Tipps & Tricks zu Yo-Kai Watch 2


    • QR-Codes für verschiedene Münzen



    Rateschilder:
    (Liste wird noch ergänzt)
    (Danke an Ririka)
    - Vor dem Badehaus: "Waschogun"
    - Am Buschbasar gibts beim Parkplatz (wo du direkt hinkommst, wenn du rausgehst) der gesuchte war hier "Lodrio".
    - In Stadenstett direkt neben dem Bahnhof der Parkplatz links darf der "Lungerhai" hin (gibts nen Stück weiter unter mit der C-Rang u dieser schaltet ne weitere Haltstelle für den Zug frei :)).
    - Bei Freddys Haus ist Nähe (rechts davon ist ne Art Kreisverkehr u auf nem Stück Gras hockt ein oranger Hund), der gesuchte Yo-kai war ähm müsste lügen Wichtel o Oberwichtel.
    - Bei der Baustelle (wo es in Teil eins das erste mal Kyubi zu sehen gab) ist rechts so ne Ecke , den Yo-kai kenne ich da noch nicht.
    - Krämerviertel, rechts neben dem Laden bei der Hundehütte war ein Schild (Yo-kai fehlt).
    - Rechts neben dem Bürogebäude in der Innenstadt, Eulusionist


    Museums-Quest:
    (Liste wird noch ergänzt)
    (Danke an @McFly und @Ririka)
    Enten-Nachttopf: Am Ende der Quest "Schatzsuche 1"
    Curryposter: Auserhalb vom Curry Laden in der Innenstadt gibts ein Poster von einem Typ
    Monsterfilm-Plakat: Im alten Lenzhausen am Bahnhof, oben wo der Aukai ist. Da ist eine Dame die schenkt das
    Rocker-Outfit: Wenn man vom Süßigkeitenladen nach rechts über die Brücke geht. Da kommt dann direkt ein Haus und da im Garten ist eine Kiste in der das Outfit ist!
    Cola-Flasche: In der Vergangenheit bei ne Dame in der Nähe vom Süßigkeitenladen.
    Supermiezen-Autogramm: In der Paukstätte, nach Erledigen der einen Quest, weitere gibts in der Lotterie.



    Update:


    Yo-Kai Watch Blasters


    Der Europatermin für Yo-Kai Watch Blasters: Weiße Hunde Brigade und Yo-Kai Watch Blasters: Rote-Katzen-Kommando ist der 7. September 2018. Auch das Moon Rabbit Update wird lokalisiert, wie Nintendo America bestätigt hat.
    Hier der Trailer.


    Yo-Kai Watch 3


    Soll im Winter in Europa und den USA für den 3DS erscheinen.

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Fragen für euch
    Kennt ihr Yo-Kai Watch schon oder hört ihr zum ersten mal davon?
    Davon gehört ja und auch schon lange davor Videos dazu angeschaut und auf Planet3DS auf die Wunschliste gesetzt, ich mag die Yokai ^^



    Interessiert euch das Spiel?
    Ich wäre durchaus interessiert, aber dazu müsst ich mich auch noch mehr informieren


    Kauft ihr es euch?
    Vielleicht ^^

    Klingt alles sehr nach Pokemon, Monster fangen und mit ihnen kämpfen. Glaubt ihr das es sich um einen Abklatsch handelt?

    Ich glaube nicht, das es sich um eine Abklatsche handelt, zumal, wenn ich
    richtig gesehen habe, greifen mehrere Yokai an und die Story wird sich
    bestimmt auch massgeblich von dem von Pokemon unterscheiden

  • @GoldenTenshi Ich mag die Yokai auch :D Kreativ und irgendwie auch gruselig.


    Ich hoffe das Nintendo noch ordentlich Werbung macht oder zumindest noch mehr Infos raushaut bevor das Spiel erscheint! Haben ja noch über nen Monat Zeit :)


    Ich glaube auch nicht das es ein Abklatsch ist, aber wahrscheinlich wird das Spiel genau mit diesem Argument zu kämpfen haben. Ich erinnere mich noch zu gut an Digimon!

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • @GoldenTenshi Ich mag die Yokai auch :D Kreativ und irgendwie auch gruselig.


    Ich hoffe das Nintendo noch ordentlich Werbung macht oder zumindest noch mehr Infos raushaut bevor das Spiel erscheint! Haben ja noch über nen Monat Zeit :)


    Ich glaube auch nicht das es ein Abklatsch ist, aber wahrscheinlich wird das Spiel genau mit diesem Argument zu kämpfen haben. Ich erinnere mich noch zu gut an Digimon!

    Och ich finde se alle süß, besonders einen der das Nyan ausspricht an jedem Satzende XD


    Theoretisch muss man nicht darauf warten, bis es mehr Infos gibt, wenn es schon etlich lange Zeit draußen is
    Infos wird es sicher zu genüge geben und sei es auch nur auf Englisch :3


    Abklatsche gibts überall
    Sogesehen könnte man auch sagen, das Soul Sacrifice und Toukiden genauso eine Abklatsche von MonsterHunter wäre, nur mit dem Unterschied, beide Spiele besitzen wenigstens eine Story XD

  • @GoldenTenshi Du hast Final Fantasy Explorers in deiner Aufzählung vergessen ;)



    Es gibt jetzt die Demoversion im Nintendo eShop! :)

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • @GoldenTenshi Du hast Final Fantasy Explorers in deiner Aufzählung vergessen ;)



    Es gibt jetzt die Demoversion im Nintendo eShop! :

    Tut mir Leid, habe bislang jnur 2 FF Teile angefangen und niemals beendet XD
    Zum anderen wenn ich FF zocke, dann nur Online ^^
    Daher kann ich den Vergleich nicht anstellen :)


    Die Demo werde ich mir wohl erst morgen oder Sonntag runterladen, jenachdem wie gnädig mein Inet is XD

  • Hab die Demo jetzt auch durch, mal ist die kurz :cry:
    Aber soooo toll. Ich liebe die vielen kleinen Details, habt ihr gesehen das man die Schuhe auszieht wenn man in ein Haus geht? Und wenn man raus geht zieht man sie wieder an :D


    Es gibt viel zu entdecken und die Yokai sind echt überall! Jetzt will ich das Spiel noch mehr haben!


    Das Kampfsystem ist lustig. Man ist wirklich nur als Unterstützung da und die Yokai machen den Rest alleine! Ist mal ne tolle Idee! *:D*

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Die Idee gab es schon einmal bei einem Digimon Spiel, dass man nur als Unterstützung da ist. :smiley1: Das mal zum Thema Abklatsch. *:D*
    Aber heutzutage hat doch fast jedes Spiel, was neu erscheint, mit den Vorwürfen zu tun, ein Abklatsch zu sein. Gibt ja bald nichts mehr was es nicht schonmal gab.
    Habe die Demo noch nicht gespielt, werde ich aber noch tun.
    Bin mal gespannt. *:)*

  • Ich werd mal die Demo antesten und danach kommt es dann auf meine Liste oder auch nicht. Momentan häufen sich die ungespielten Spiele bei mir. xD

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Also ich werde es mir kaufen. Habe gelesen dass es in Japan wohl äußerst beliebt sein soll. Mir gefällt das mit dem Sammeln und Trainieren der Monster sehr gut. Ist mal eine Alternative zu Pokemon. *:D*

  • @Fire digimon hab ich nie gespielt. Aber gut zu wissen.
    Ich denke auch das vieles sich anhören muss ein Abklatsch zu sein. Aber meist finde ich es nicht schlimm "alte" Ideen neu aufzusetzen, oft kommt dabei was Gutes raus!


    @Aninma Ich will es auch unbedingt haben :D Die Yokai sind so toll gemacht! :love3:

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Demo hat mir gefallen und Spiel wird höchstwahrscheinlich auch gekauft. Wobei ich mittlerweile auch fast zu viele Spiele habe, die noch nicht beendet wurden, also mal gucken.

  • Ich hatte das Spiel schon länger auf dem Schirm,aber ob ich es mir hole weiß ich noch nicht.
    Abklatsch gibt in der Hinsicht viele von Pokemon (gutes Bsp dafür ist Dragon Quest Monsters-Reihe),aber das muss ja erst mal nicht viel heißen.
    Rein vom Design her gefällt es mir gut u es halt eher mit Schreinen u co an Japan anglehnt,was mir persönlich ganz gut gefällt.

  • Ich habe von diesem Spiel gehört seit es in Japan zu einem einem riesigen Erfolg wurde, trotzdem war es mir recht egal.
    Habe mir dann nach der Direct mal die Demo geladen und war einfach nur verzaubert. So viel Detailverliebtheit in der Welt, dass es schon atemberaubend ist. (Gerade das mit den Schuhen hat mich unglaublich beeindruckt.)
    Was mich persönlich aber noch viel mehr anspricht ist die japanische Kultur und Mythologie, die aus jedem Pixel sprüht, wenn man sich ein bisschen damit auskennt. Die meisten Yokai haben einen speziellen Hintergrund und basieren auf mythischen Kreaturen. Und dazu dann noch die Namen - so gut.


    Aber auch mit geht es so mit der Spieleliste. xD Zu viele Spiele, zu wenig Zeit - deswegen wird es wahrscheinlich kein Releasekauf, aber ich werde es mir definitiv irgendwann holen.

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

  • Tja... der Rest des Spiels gefällt mur unglaublich gut, umso blöder ist es, dass ich mich mit dem Kampfsystem überhaupt nicht anfreunden kann. Wenn ich aufs Erkunden verzichte, um ja nicht in Kämpfe zu geraten, ist das kein gutes Zeichen. :/

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • So habs auch endlich geschafft die Demo runter zu laden XD


    Der Funke möchte noch nicht ganz überspringen, dafür bietet die Demo einfach zu wenig um sich genauere Eindrücke zu verschaffen, mal abgesehen vom Kampfsystem reinschnuppern und Sachen/Insekten, die aber genau hier keinerlei Rolle spielen
    Es is drin und mehr nicht
    Naja was solls, is ja nur vorerst eine Demo XD

  • Also ich hab es mir gekauft und schon gut 10h darein investiert.
    Muss sagen es bereitet mir schon Freude.
    Erst Recht die Freiheiten, die man genießt.
    Entweder man spielt die Story weiter, man trainiert seine Yokais, man fängt Fische oder Insekten oder aber erfüllt Quests. Alles, wie man will. :)
    Nur diese Schreckenszeit gefällt mir nicht so ganz...

  • Die Audio kann man in dem Spiel nicht umstellen, richtig?
    Das hatte mich bei der Demo schon genervt, ich bin nicht sonderlich von der deutschen Synchro angetan
    Und sofern ich das richtig mitbekommen habe, wurde es extrem eingedeutscht
    Es spricht nicht gegen eine Übersetzung, aber wenn ich ein japanisches Spiel spiele, das in Japan spielt, will ich keine eingedeutschen Namen oder Wörter lesen, die das Spiel entfremden
    Gab es nicht sowas ähnliches in Ace Attorney?
    Von wegen sie essen statt Sushi Hamburger, obwohl es eindeutig Sushi is?


    Etou, was bringt eigentlich nun das Fangen der Insekten?
    Das war mir in der Demo nicht klar und es wurde ja nicht erläutert