Nicht ohne Internet spielbar...

  • Hey,

    Wir besitzen Animal Crossing einmal als Cardridge und einmal in der Download Version. In der Download-Version bricht das Spiel ohne Internet Verbindung irgendwann ab. Defacto ist unterwegs spielen nicht möglich.

    Jemand ne Idee? Ich halte von den Download-Versionen ja seit jeher Abstand aber es muss doch trotzdem offline spielbar sein oder?

    Danke, LG und einen schönen Karneval auf der Insel,

    Nadia

  • Hey, das ist in der Tat ungewöhnlich. Stürzt das Spiel denn komplett ab oder wie äußert sich das?


    Ich habe auch eine Downloadversion und kann problemlos unterwegs oder im Flugmodus spielen, tagelang.


    Wenn alles nichts hilft, vielleicht mal deinstallieren und neu herunterladen - so als letzte Option :scratch:

    Die Speicherdaten müssten trotzdem noch da sein, meine ich, die speichert die switch separat von der Spieldatei. Sonst gibts ja die Sicherung, wenn du die aktiviert hast.

  • Das Spiel wurde heute tatsächlich beendet, mit entsprechender Meldung, dass die Lizenz nicht gültig sei oä. Da geht nix ohne Internet. :/

  • Hmmm... :suspect:


    Aber du hast das Spiel ganz normal mit dem Account im E-Shop erworben und seitdem auch nicht irgendwie den Account gelöscht, oder?


    Wie gesagt, mal neu installieren. Oder den Nintendo Support anschreiben, bei sowas können die normalerweise Abhilfe schaffen.


    https://www.nintendo.de/Hilfe/…r-verknupft--1442571.html


    Passt das irgendwie? Ich kenne ja die Account-Konstellation auf deiner Switch nicht.

  • Nutzt du den Account, mit dem du das Spiel gekauft hast, auf zwei Geräten? Wenn ja, schau mal, ob die Switch mit dem Problem als Hauptkonsole registriert ist.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Wir haben eine Lite mit Download-Code gekauft, Spiel installiert und seitdem nichts verändert. Allerdings war er vorher mit seinem Nintendo Account auf meiner Switch angemeldet. Da könnte das Problem dann wohl liegen.

    Werden mal die Einstellungen durchforsten und ansonsten Nintendo kontaktieren. Hat jemand Erfahrungen wie lange sowas ca dauert?

    Er soll wieder auf Montage, wäre also ziemlich ärgerlich...

  • Ich habe das Problem mit der Downloadversion auch nicht.

    Mich nervt es nur total, dass mein Sohn das für mich installieren wollte (mit seinem Account) und es dann kein anderer spielen konnte weil es nicht seine Hauptswitch war.

    Ich kaufe nichts mehr online. Meistens ist es genau so teuer wie die Kartenversion und dann hat man nur Nachteile außer das man sich den Kartentausch spart.


    Ich hatte Nintendo per Chat kontaktiert das war sehr hilfreich. Da kam auch die Sache mit der Hauptkonsole heraus.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Wenn ihr dem Code über seinen Account eingelöst habt, muss die Lite als Hauptkonsole registriert sein, um ohne Internet spielen zu können. Ich würde da mal bei Nintendo anfragen, wie das ganz genau funktioniert mit den Einstellungen.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Hab die Einstellungen gefunden. Man kann die Konsole tatsächlich aus dem Account entfernen. Damit gibt's dann keine zweite Switch mehr und die Prüfung der Verbindung entfällt. Offline spielen möglich und die Abende auf Montage gerettet. ^^

    Danke euch!


    Trudi

    Ich werde mich auch hüten online zu kaufen. Vorteil war eben günstiger inklusive Spiel. Spiel ist sowieso zwei mal vorhanden. Aber hiernach dann doch lieber weiter Cardridges.