Zapfen bekommen

  • Ich bin gerade wegen Insekten im Herbst.Dabei ist mir allerdings etwas anderes aufgefallen.

    Wenn man einen Baum schüttelt,einfach weiter rütteln.An einem Baum waren es Eicheln und an einem eben die viel gesuchten Zapfen.Ja,ganz viele Äste hat man dann auch.

    Aber der Baum gibt immer wieder Zapfen.Bin jetzt bei 70 Ästen und 10 !!! Zapfen.


    Vielleicht hilft es ja noch anderen🙂

  • Eicheln kommen von Laubbäumen und Zapfen von den Tannenbäumen.

    Man kann sie so lange schütteln von links und von rechts, bis die Flächen vor und neben dem Baum voll sind. Dann aufsammeln und einfach neu schütteln, ja. Geht quasie endlos.

    Hab nie verstanden warum sich manche Leute so schwer getan haben an Eicheln und zapfen zu kommen. Ist wie mit dem Rot-/Blau- und Gelbschmuck im Winter von den Tannen mit Lichterketten. Da kannst du auch endlos rütteln^^

  • Also ich fand die ganzen Äste echt nervig und wollte jetzt auch nicht 10 Minuten an einem Baum rütteln und immer wieder Äste einsammeln um ein paar Zapfen zu bekommen. An Weihnachten mit den Kugeln war das viel einfacher und weniger nervig.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko: