Fragen zur StreetPass Funktion

  • Hallo zusammen,


    gestern hab ich rausgefunden, dass beide McDonalds Filialen in meiner Nähe eine N-Zone haben (zumindest laut der Nintendo Seite). Wenn ich jetzt mit meinem DS nacheinander in beide Filialen gehe, bekomme ich dann mehr Begegnungen oder ist das Hot-Spot unabhängig?
    Maximal kann man ja 10 Begegnungen auf einmal haben, aber bei mir sind es meist nur zwei bei einem Besuch des Hot-Spots :(


    Und wie kann ich denn andere Karten freischalten? Ich hab zum Beispiel Leute aus Österreich & der Schweiz getroffen, da sagt mir das System aber immer "keine Karte vorhanden".

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • gestern hab ich rausgefunden, dass beide McDonalds Filialen in meiner Nähe eine N-Zone haben (zumindest laut der Nintendo Seite). Wenn ich jetzt mit meinem DS nacheinander in beide Filialen gehe, bekomme ich dann mehr Begegnungen oder ist das Hot-Spot unabhängig?

    Ich kann es gerade nicht beschwören, meine aber, dass man zwei unterschiedliche HotSpots besuchen und dort streetpassen kann, ohne den üblichen Zeitabstand einzuhalten. Könnte mit den unterschiedlichen MAC-Adressen der genutzten Router zu tun haben. Hatte aber auch schon den Fall, dassich in einer Filiale saß und innerhalb von wenigen Minuten zwei Mal strettpassen konnte - vielleicht, weil mehrere Router gab? :?:


    Maximal kann man ja 10 Begegnungen auf einmal haben, aber bei mir sind es meist nur zwei bei einem Besuch des Hot-Spots :(

    Früher habe ich immer rund sechs Miis je Verbindung mit der Nintendo Zone bekommen (davon die meisten international). Kann dir gerade nicht sagen, wie das aktuell aussieht, da ich derzeit nicht so oft an einem Hotspot vorbeikomme.


    Und wie kann ich denn andere Karten freischalten? Ich hab zum Beispiel Leute aus Österreich & der Schweiz getroffen, da sagt mir das System aber immer "keine Karte vorhanden".

    Die Meldung bekommt man, wenn für die entsprechenden Länder keine Karten mit den dazugehörigen Regionen/Bundesländern zur Verfügung stehen.

  • Ich kann es gerade nicht beschwören, meine aber, dass man zwei unterschiedliche HotSpots besuchen und dort streetpassen kann, ohne den üblichen Zeitabstand einzuhalten.

    Ok, dann tesete ich das heute Nachmittag doch gleich mal aus :D
    Ich muss nur den DS auf Standby haben und mich dann hinsetzen und warten, oder?


    Die Meldung bekommt man, wenn für die entsprechenden Länder keine Karten mit den dazugehörigen Regionen/Bundesländern zur Verfügung stehen.

    Schade. Dann gibt es auch keine Möglichkeit Karten anderer Länder runterzuladen? :hm:

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Ok, dann tesete ich das heute Nachmittag doch gleich mal aus :DIch muss nur den DS auf Standby haben und mich dann hinsetzen und warten, oder?

    Genau, ich glaube der Standby-Modus ist in dem Fall nicht zwingend, aber so kannst du es auf jeden Fall machen! Normalerweise sollte die Benachrichtigungs-LED am 3DS dann ziemlich schnell anspringen und grün aufblinken. Gerade auf der Gamescom habe ich aber auch häufig beobachtet, dass die LED ab und an gar nicht geleuchtet hat. Dann muss man einfach selbst nachschauen.


    Schade. Dann gibt es auch keine Möglichkeit Karten anderer Länder runterzuladen? :hm:

    Ich glaube die Karten sind fest eingespeichert. Neben den USA, Kanada und Deutschland gibt es nur noch wenige Länder, bei denen auch Bundesstaaten und dergleichen angezeigt werden.

  • Also ich hab das gestern ausprobiert und irgednwie hatte ich nur einen Besucher. Und das auch nur weil am anderen Tisch ein Mädchen mit ihrem 3DS saß xD
    Aber ich hab immerhin jemanden getroffen der auch ACNL spielt, hat sich also immerhin ein bisschen gelohnt.


    Ich vermute ja das die Nintendozone bei den beiden McDonalds abgeschafft wurde, da sind auch überall nur Webekleber für die Telekom Hot-Spots aber keine direkte Werbung für eine Nintendozone :/

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Bei dem mäcces wo ich hingeh is der Kleber wo Nintendo Zone draufsteht noch an der Tür und bei nem andren mäcces ist auch der Kleber noch dran.


    Aber in beiden ist keine Nintendo Zone mehr. *:(*


    Bisschen weiter weg sind noch zwei mäcces die haben noch ne Nintendo Zone. *:D*


    Die sind aber nicht so gut erreichbar, wie die ersten zwei, die keine Nintendo Zone mehr haben. *:(*

    Cool was?


  • Ich glaube die Karten sind fest eingespeichert. Neben den USA, Kanada und Deutschland gibt es nur noch wenige Länder, bei denen auch Bundesstaaten und dergleichen angezeigt werden.


    Naja, so wenig sind es jetzt auch nicht. Oder ich habe einfach nur Leute aus diesen Ländern getroffen.. *:D* Laut meiner Lobby haben noch Niederlande, GB, Japan und Frankreich eine Karte. Aber wirklich schade, dass unsere Nachbarländer Schweiz und Österreich keine haben..



    Ich vermute ja das die Nintendozone bei den beiden McDonalds abgeschafft wurde, da sind auch überall nur Webekleber für die Telekom Hot-Spots aber keine direkte Werbung für eine Nintendozone :/


    MD ist bei solchen Sachen leider meist hinterher, denke ich mal. :roll:

  • Ich war seit langem mal wieder im McDoof und habe meinen DS ausgepackt und siehe da, die NintendoZone blinkt wie verrückt und ich hatte eine Begegnung für ACNL.
    Also kann ich mir nicht vorstellen, dass die NintendoZone in allen McDonalds-Filialen abgeschafft wurde.

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • Also kann ich mir nicht vorstellen, dass die NintendoZone in allen McDonalds-Filialen abgeschafft wurde.

    Die Filialen müssen sich ja auch selbst daraum kümmern, dass die entsprechende Access Points nicht mehr zur Verfügung stehen, denn grundsätzlich funktionieren sie ja noch - sonst könnte man sich die ja auch nicht mehr zuhause einrichten. Bei uns war die Nintendo Zone bis vor kurzer Zeit in einer unserer beiden McD-Filialen ebenfalls noch verfügbar, aber scheinbar wurde sie nun auch dort abgeschaltet. Offiziell ist die Unterstützung auf jeden Fall eingstellt.

  • Die Nintentozone bei McDonalds wurde eingestellt! Aktuell gibt es keine NZone in Deutschland.

    Aber es gibt immer noch McDoofs, bei denen sie funktioniert. Ich weiß es, da ich dadurch ein neues Modell-Haus für ACNL bekommen hatte und in die NintendoZone-App konnte, um mir dort einen Code für 5 Gratis-Runden für Badge Arcade zuschicken zu lassen.

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • Na, wenn jetzt die Bulettenbratereien ausfallen, dann ist das ja gleich mal ein Grund, meine StreetPass-Kanone anzuwerfen!
    ...wer seinen Kinderarzt im 3. Stock hat, könnte so meinen "Grün-Blinker" aus dem Büro nebenan erwischen! :lol:


    Bei der Kanone erkennt der 3DS zwar eine Nintendo-Zone, man kann darüber aber keine Goodies runterladen.
    Jedoch gibts massig Miis aus aller Welt für die Lobby, Häuser fürs Musterdorf (aber auch neue Bewohner via StreetPass!), StreetPass-Fahrer für MK7 und Links für Hyrule Warriors Legends...und vielleicht noch mehr. *8)*

  • Jedoch gibts massig Häuser fürs Musterdorf

    über den "normalen Handy-Hotspot"... bekomme ich nur immer meine "eigenen Häuser für das Musterdorf" mit Sicherheit schon das tausendste mal... :evil: (2 DS bzw. 3 DS vorhanden)
    :scratch::scratch::scratch::scratch: Warum keine Fremde :scratch::scratch::scratch::scratch::scratch:
    (über MC hatte man wenigsten gelegentlich 1 Fremdes)

  • über den "normalen Handy-Hotspot"... bekomme ich nur immer meine "eigenen Häuser für das Musterdorf" mit Sicherheit schon das tausendste mal... :evil: (2 DS bzw. 3 DS vorhanden) :scratch::scratch::scratch::scratch: Warum keine Fremde :scratch::scratch::scratch::scratch::scratch:
    (über MC hatte man wenigsten gelegentlich 1 Fremdes)

    Ich habe ja auch 2 DS, aber oft kommt zu meinem eigenen noch ein neues dazu.

  • Ich habe ja auch 2 DS, aber oft kommt zu meinem eigenen noch ein neues dazu.

    Ich bekomme auch pro Streetpass-Session eine zusätzliche fremde Begegnung in meinem ACNL-Musterdorf.
    Man muss bedenken, dass die zuletzt für Streetpass aktivierte Software über den Handy-Hotspot keine Begegnung erhält.
    Daher ruhig mal testweise bei einer unwichtigen Software Streetpass nochmal deaktivieren und wieder aktivieren.
    zB beim Nintendo Briefkasten ist dies gut möglich *;)*

  • Ich habe mal für eine Bekannte ihr Modul mit Musterhäusern gefüllt.
    Neben der Kanone mit Rotation der "offiziellen" MAC-Adressen dauerte das so etwa eineinhalb Stunden bis das Musterdorf voll war.
    Ich mußte dazu auch mal zwischendrin das Musterdorf im Spiel betreten, denn in einem Durchgang sammelt er ja nur 20 Häuser.


    Wenn Du immer nur Deine eigenen Städte bekommst, geht das aber eher zwischen den Geräten selbst und nicht über den Hotspot.
    Ich selbst habe leider keinen Handy-Hotspot, kann Dir da also nicht helfen.
    Vielleicht betreibt aber jemand anders aus dem Forum so was erfolgreich und kann sich Deiner annehmen. ::3:
    Versuchsweise mal das StreetPass-Relais mit unmanipulierter MAC-Adresse bekam ich ein paar wenige Miis am Tag - Musterhäuser hatte ich nicht geguckt.


    Momentan nutze ich meine Kanone auch wenn ich einen 10ten Bewohner brauche (Katalogstadt, Vermeidung von Kuckucken).
    So etwa 1 Stunde zugeklappt finde ich am nächsten "ACNL-Tag" sehr zuverlässig den Bauzaun. *:)*

  • ... Man muss bedenken, dass die zuletzt für Streetpass aktivierte Software über den Handy-Hotspot keine Begegnung erhält.
    ...

    Echt? Wusste ich nicht. Aber das würde erklären, warum ich noch keine Begegnung für story of seasons hatte...

  • Man muss bedenken, dass die zuletzt für Streetpass aktivierte Software über den Handy-Hotspot keine Begegnung erhält.
    Daher ruhig mal testweise bei einer unwichtigen Software Streetpass nochmal deaktivieren und wieder aktivieren.
    zB beim Nintendo Briefkasten ist dies gut möglich *;)*

    Nur bei einem kann ich es zumindest mit dem Briefkasten und auch Mariokart7 versuchen... da nerven mich sowie die Streetpasser... *;)*
    heute Abend weiß ich mehr... bin gespannt... :karpador: