(M)ein Inseltagebuch

  • - Dieses Tagebuch gehört Alina von Traum. Sollte es verloren gehen, sende es bitte an mich zurück. [Es folgen Kontaktdaten] -


    Liebes Tagebuch....

    Mein Name ist Alina. Ich bin am 20.01.2021 auf meiner Insel "Traum" eingezogen und arbeite seither täglich Stunden über Stunden auf Traum.

    Ich bin zwar fleißig im Umgestalten, aber auch froh, dass ich keine Architektin geworden bin. Sonst wäre ich wohl arbeitslos, weil ich mich ständig umentscheide.

    Traum ist trotz der vielen Arbeit eben ein Traum. Es ist wahnsinnig entspannend, macht Spaß und ist nie langweilig. Aktuell arbeite ich an meiner Nachbarschaft, was sehr langwierig ist, da immer nur ein Nachbar pro Tag umziehen kann.


    Das bin ich:

    Auf meinen Campingplatz bin ich besonders stolz.

    Aber auch der Rest kann sich sehen lassen.

    Und das ist meine aktuelle Map:



    Ich hoffe, Rafael verlässt die Insel bald. Ich warte jetzt seit Tagen darauf. Langsam bin ich am überlegen, ob ich Gulliver fragen soll, ob er Rafael mal mitnehmen könnte. Wobei - bei meinem (und Gullivers) Glück ist Rafael am nächsten Tag sowieso wieder auf Traum gestrandet.


    Ich hab noch nie Tagebuch geschrieben, deshalb weiß ich nicht, wie man einen Eintrag beendet. Also ist hier jetzt das Ende.

    Ende.

  • Schöner Campingplatz.^^


    Deswegen finde ich ACNH so toll, jeder Insel ist individuell, so dass es immer interessant ist, wie jemand seine Insel gestaltet. *8)*

  • To-Do: Bewohner in die Nachbarschaft umsiedeln, Campingplatz fertig machen, Stadt verschönern, evtl. Bewohner in Stadt integrieren?, Rafael muss weg, erstes Foto bekommen, Haus ausbauen

    Tag 32: Marianne ist erfolgreich umgezogen. Habe jetzt einen Sternenkescher. Habe eine mini Orangenplantage angelegt. Strand wurde dekoriert. Campingplatz hat endlich einen Aufgang. Habe die Stadt etwas verschönert. Rafael ist immer noch da *seuftz*. Habe meinen Garten umgestaltet und einige Straßen angelegt. Nooks Laden ist leergekauft...... Weiß nicht, was ich als Nächstes anlegen soll?!


    -Ende-


    Lady Orlean Dankeschön 😊 Ich bin auch oft hin und weg, auf welche Ideen manche Spieler kommen. Es gibt einfach so viele tolle Möglichkeiten. 🥰

  • prettynormal

    Hat den Titel des Themas von „(M)ein Tagebuch“ zu „(M)ein Inseltagebuch“ geändert.
  • To-Do: Bewohner in die Nachbarschaft umsiedeln, Campingplatz fertig, Stadt verschönern, evtl. Bewohner in Stadt integrieren?, Rafael muss weg, erstes Foto bekommen, Haus ausbauen

    Tag 38: Traum wird zu einem richtigen Traum. Meine Bewohner sind jetzt alle samt in einer Nachbarschaft untergebracht. Ronaldo, Hermann und Katrin haben mir ihre Fotos geschenkt - welche ich gleich in meinem Haus in eine Mini-Gallerie ausstellen musste. Außerdem hatte ich meinen ersten Besuch, die liebe CatCurry kam vorbeigeschneit und hat mir „ein paar“ Bücherreagle gebastelt. Daraus ist meine noch unfertige Bücherrei entstanden. Für ein paar Impressionen dürft ihr euch gern die Fotos anschauen oder euch bei mir vorbeischlummern 🥰


    -Ende-

  • Sehr schöne Insel 💖

    Irgendwie ist Rafael so cringy und creepy, dass er wieder süß ist 🤭

    Zitat

    https://www.giga.de/galerie/an…lichsten-bewohner/#page-6


    Hämisches Grinsen, schmieriger Dreitagebart und leichte Rosazea: Rafael ist der Creep, der uns nachts bis nach Haus verfolgt, um uns Angst zu machen. Unser Rat an die jüngere Generation: Nehmt bloß keine Süßigkeiten von ihm an.

    Brachte mich grad irgendwie zum Schmunzeln 😏

    Aktuelle Bewohner:

    :bianca:Bianca:jenny:Jenny :ottokar:Ottokar

    :dina:Dina :gisbert:Gisbert :marlies:Marlies

    :lupo:Lupo :lutz:Lutz :nelly:Nelly :lupa:Lupa


    Wunschbewohner:

    :apollo::kleo::kabuki::michelle::rubina::gunnar::frederik::pierre:

  • ja ich musste jetzt auch grinsen. 😂 Steht da auch irgendwo, wie man ihn los wird?

  • Ich ignorier meine Bewohner immer, die ich los werden will, mache keine Geschenke, nicht reden und manchmal haue ich die mit dem Insektennetz 🙈 halt ein schlechter Nachbar sein!

    Aktuelle Bewohner:

    :bianca:Bianca:jenny:Jenny :ottokar:Ottokar

    :dina:Dina :gisbert:Gisbert :marlies:Marlies

    :lupo:Lupo :lutz:Lutz :nelly:Nelly :lupa:Lupa


    Wunschbewohner:

    :apollo::kleo::kabuki::michelle::rubina::gunnar::frederik::pierre:

  • Nun, ich bin den anderen Weg gegangen und habe immer sehr viel mit dem Bewohner geredet, so dass er nachher eher genervt war und meistens war er es dann, der ausziehen wollte. XD

  • heute hat leider Marianne gefragt, ob sie ausziehen soll, d.h. ich darf jetzt erstmal wieder 3 Tage auf die Chance warten. ._.

    Nicht nötig... wenn das nächste mal jemand fragt, der dableiben soll, noch während dieses Dialoges SOFORT das Spiel abschießen (im Home-Menü der Konsole beenden) und sich merken, dass an diesem Tag dieser Nachbar nicht mehr angesprochen wird, wenn er grübelt (oder -wenn er beschenkt werden soll- erst das Grübeln durch einen gezielten Kescherschlag beendet wird)... so kann direkt am nächsten Tag ein anderer Nachbar die "Auszugs-Blase" bekommen. Das Wichtige dabei ist, den Auszug nicht zu verhindern, sonst hast Du die Fünf-Tage-Sperre.

    Siehe hier:

    https://yuexr.github.io/acnh/moveout.html


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • To-Do: Bewohner in die Nachbarschaft umsiedeln, Campingplatz fertig, Stadt verschönern, evtl. Bewohner in Stadt integrieren?, Rafael muss weg, erstes Foto bekommen, Haus ausbauen, Bücherei fertig machen, Vergnügungspark anlegen

    Tag 42: Ich hab mich endlich an den Vergnügungspark gewagt - und bin sowas von zufrieden bisher. Einige Karnevalitems fanden gute Verwendung. Außerdem hab ich mehr und mehr Gefallen an den Designs von anderen Spielern gefunden. Und zu wenig Platz, um Designs zu speichern x.x Eine Obstplantagen mit allen „inselfremden“ Früchten hat Traum jetzt auch.

    Dann hatte ich noch ein paar tolle Momente mit meinen Bewohnern. Das Inselleben ist noch so toll wie an Tag 1 😍


    Vergnügunspark

    Details

    Bücherei

    Bewohnermomente


    Meinen Traum aktualisiere ich morgen. Dann könnt ihr gerne vorbeischlummern 🥰

    -Ende-

  • Oh, wie interessant es hier aussieht! Ich mag es, wie du die Holztreppen platzierst. Und die Wasserfälle. *:D*

    Die Bücherrei und der Vergnügungspark sind ja gute Ideen - Orte, wo ich auch gerne wäre. :inlove2::rofl:

    Und es freut mich, dass du Eleonore und Marianne bei dir hast. Zwei echt zuckersüße Bewohner.

    Was hast du noch mit deiner Insel vor?

    Liebe Grüße

  • Oh, wie interessant es hier aussieht! Ich mag es, wie du die Holztreppen platzierst. Und die Wasserfälle. *:D*

    Die Bücherrei und der Vergnügungspark sind ja gute Ideen - Orte, wo ich auch gerne wäre. :inlove2::rofl:

    Und es freut mich, dass du Eleonore und Marianne bei dir hast. Zwei echt zuckersüße Bewohner.

    Was hast du noch mit deiner Insel vor?

    Liebe Grüße

    *erstmal checken ob ich im richtigen Thread bin*


    Vielen Dank!!

    Ich würde gerne eine Art Dschungel oder Urwald erstellen, ebenfalls mit vielen Wasserfällen, aber auch mit kleinen Pfaden und viiiiiiiel Deko. Aber mir fehlen dafür noch die Objekte. Ansonsten sind mir noch keine neuen Ideen gekommen. Die kommen immer einfach so, ohne darüber nachzudenken. Also falls Du noch Ideen hast, wäre ich da nicht abgeneigt..

    Ich hab letztens Maria auf einer Sterniinsel gefunden. Das war eine große Freude :D Marianne und Eleonore werde ich aber langfristig wieder gehen lassen, genau wie Maria.

  • To-Do: Bewohner in die Nachbarschaft umsiedeln, Campingplatz fertig, Stadt verschönern, evtl. Bewohner in Stadt integrieren?, Rafael muss weg, erstes Foto bekommen, Haus ausbauen, Bücherei fertig machen, Vergnügungspark anlegen

    Dschungel mit Grabstätte anlegen, alle Blumen züchten, Partyraum im Keller anlegen, Werkraum umgestalten, Küche aufhübschen, Foto von Tim und Pollunda ergattern

    Tag 63: 21 Tage sind seit meinem letzten Eintrag vergangen. Leider konnte ich nicht viel auf meiner Insel arbeiten. Allerdings hatte ich viele schöne Momente mit meinen Nachbarn! Vor ein paar Tagen haben wir zusammen auf dem Rathausplatz getanzt. Zu Marias Geburtstag sind auch alle gekommen - sie hat sich tierisch gefreut! Maria wohnt nun da, wo Rafael eins gewohnt hat, wobei sie sich dort viel schöner eingerichtet hat und viel freundlicher zu uns ist. Maria war sowieso der Jackpot schlecht hin. Wir haben uns auf einer Sterni-Insel getroffen und uns auf Anhieb verstanden! (Und gemeinsam gegrillt haben wir auch schon °-°)

    Dank einer lieben Freundin habe ich sogar das eine oder andere Sanrio Möbelstück bei mir im Briefkasten gefunden. (sänk ju so matsch CatCurry )

    Wie immer ein paar Bilder, professionell mit meiner Kamera aufgenommen *hüstel*


  • Ich ignorier meine Bewohner immer, die ich los werden will, mache keine Geschenke, nicht reden und manchmal haue ich die mit dem Insektennetz 🙈 halt ein schlechter Nachbar sein!

    ahaha so fies 😆😂😇

  • To-Do: Bewohner in die Nachbarschaft umsiedeln, Campingplatz fertig, Stadt verschönern, evtl. Bewohner in Stadt integrieren?, Rafael muss weg, erstes Foto bekommen, Haus ausbauen, Bücherei fertig machen, Vergnügungspark anlegen

    Dschungel mit Grabstätte anlegen, alle Blumen züchten, Partyraum im Keller anlegen, Werkraum umgestalten, Küche aufhübschen, Foto von Tim und Pollunda ergattern, Stadt umbauen (Shops integrieren), Sportplatz anlegen, Sternengucker-Platz anlegen

    Tag 76: Ich habe vor gut zwei Wochen eine komische Gestalt auf meinem Festplatz in meinem Freizeitpark gefunden. Auf einmal lief da ein lebensgroßer Hase, welcher behauptete, über 7 Meere zu mir auf die Insel gereist zu sein. Dann war er wieder weg. Zuerst dachte ich, ich hätte beim Umgestalten zu viel Farbe geschnuppert, denn plötzlich hingen bunte Eier an Bäumen, flogen umher oder kamen sogar beim Angeln aus dem Wasser. Alles seltsam. Dann, 8 Tage später, stand dieser Hase wieder auf der Matte. Ich wurde dann von meiner lieben BFF Pollunda aufgeklärt, dass es sich um den Häschentag handelt und dank der Magie dieses Tages waren vorher solche seltsamen Vorkommnisse im Gange. Der dann doch reale Hase hat mir dann eine neue Bauanleitung in die Hand gedrückt. Am nächsten Tag war der Spuk vorbei und der gruselige Hase zum Glück wieder weg.
    Zeit zum Arbeiten! Die Umbauarbeiten meiner Stadt sind heute angelaufen. Die Schneiderei, Nooks, das Museum und ein übriggebliebenes Haus werden in den Rest meiner Nachbarschaft integriert. Das wird waaaaaaaahnsinnig viel Arbeit werden, da einige Häuser und Themengebiete umgebaut, versetzt oder ganz abgerissen werden müssen.
    Außerdem habe ich erfahren, dass man zwei Bewohnerfotos bekommen kann. Deshalb wird mein geliebter Hermann jetzt nochmal umgarnt. (Hermann i love u)

    Tim, wohnt seit 76 Tagen bei mir auf der Insel und hat seither fast jeden Tag ein Geschenk erhalten, hat mir bisher noch nicht mal sein erstes Foto gegeben. Solangsam zweifle ich ernsthaft an unserer Freundschaft..... Pollunda ebenso. Ob ich sie noch weiterhin BFF nennen kann?
    Ich werde sehen, was die Zeit bringt.....

    Ein kleines Missgeschick ist mir dann aber doch passiert:Während ich damit beschäftigt war stolz auf mich zu sein, weil ich ein Geschenk auf den letzten Meter noch erwischt habe....

    Tja...


    Ein paar weitere Bilder:

    Bis hoffentlich bald 🥰

  • Kleines Update: Man findet mich mittlerweile auch auf Insta. Ich hab ziemlichen Spaß daran meine Insel zu präsentieren. Für Interessierte: @traum.acnh 🤗


    Edit 13.12.2023:

    Tut man nicht mehr.

  • *pustet den Staub weg*

    ...

    *röchelt*

    ....

    Ja ich wusste doch, das ich irgendwo ein Tagebuch hab.....

    Wir schreiben Tag 118 auf Traum. (Schon?!)


    To-Do: Bewohner in die Nachbarschaft umsiedeln, Campingplatz fertig, Stadt verschönern, evtl. Bewohner in Stadt integrieren?, Rafael muss weg, erstes Foto bekommen, Haus ausbauen, Bücherei fertig machen, Vergnügungspark anlegen

    Dschungel mit Grabstätte anlegen, alle Blumen züchten, Partyraum im Keller anlegen, Werkraum umgestalten, Küche aufhübschen, Foto von Tim und Pollunda ergattern, Stadt umbauen (Shops integrieren), Sportplatz anlegen, Sternengucker-Platz anlegen

    Tag 118: Ich habe so viel gearbeitet, dass ich mein Tagebuch ganz vergessen habe. Und es sind SO VERDAMMT VIELE COOLE SACHEN dazu gekommen. Mein kleines Dorf auf Traum ist fast perfekt. Alle Bewohner leben mehr oder minder zusammen. In der Mitte befindet sich ein Marktplatz mit Nooks. Das kulturelle Highlight, das Museum, wurde in eine wilde, bienenfreundliche Blumenwiese gesetzt. Das Dorf wurde sogar um einen kleinen Park und einen Grillplatz erweitert. Außerdem steht jetzt allen Bewohnern ein Sportplatz zur Verfügung (der allerdings kaum genutzt wird – denn es wächst schon Unkraut ˋ-´) Der Campingplatz wird fleißig genutzt. Zu meinem Bedauern landete heute ein Roboter-Frosch dort, den ich ziemlich gruselig fand xD

    Genug gequatscht: Schaut euch einfach selbst meine Insel an, auf die ich so stolz bin, auch wenn sie noch lange nicht fertig ist. 🥰 Allerdings sind das hier nur ein paar Ausschnitte. Wer alles sehen mag muss sich vorbeischlummern, der Traum ist aktualisiert. Hihi.


    Traums Bewohner: Hermann (ilysm <3), Pullunda (BFF4Life), Tim, Ronaldo, Chelsea, Carola, Maria, Viviane, Kabuki, Selina

    Die Map:


    Bewohnerhäuser


    Das Dorf

    Besondere Plätze


    und eventuell hab ich einen Crush auf Hermann? Oder er auf mich? 🌝 Man weiß es nicht.


    - Ende -

  • To-Do: Bewohner in die Nachbarschaft umsiedeln, Campingplatz fertig, Stadt verschönern, evtl. Bewohner in Stadt integrieren?, Rafael muss weg, erstes Foto bekommen, Haus ausbauen, Bücherei fertig machen, Vergnügungspark anlegen

    Dschungel mit Grabstätte anlegen, alle Blumen züchten, Partyraum im Keller anlegen, Werkraum umgestalten, Küche aufhübschen, Foto von Tim und Pollunda ergattern, Stadt umbauen (Shops integrieren), Sportplatz anlegen, Sternengucker-Platz anlegen

    Tag 138: Obwohl Melinda den Sommer angekündigt hat, regnet es ständig. Auch Eufemia scheint das zu verschrecken – trotz 3 Sternenschauern an drei Tagen in Folge lies sie sich nicht blicken. *weint leise*

    Dafür ist Marianne ausgezogen und öffnete die Türen für Regina. Regina, ein Nashorn, wurde vermutlich von Nook geschmiert, um die Insel sauber zu halten. Beweisfotos folgt!
    Ausserdem habe ich erfahren, dass man Kürbisse wie normale Bäume züchten kann. Leider erst nachdem ich so 100 Kürbisse gekauft hatte, um eine Kürbisplantage mit anzulegen....... Ansonsten gab es keine weiteren Peinlichkeiten. Schlafzimmer und Arbeitszimmer konnte ich ohne Hilfe renovieren. Besonders schön finde ich auch die wachsende Fotogalerie 😇


    - Ende -

  • To-Do: Bewohner in die Nachbarschaft umsiedeln, Campingplatz fertig, Stadt verschönern, evtl. Bewohner in Stadt integrieren?, Rafael muss weg, erstes Foto bekommen, Haus ausbauen, Bücherei fertig machen, Vergnügungspark anlegen, Dschungel mit Grabstätte anlegen, alle Blumen züchten, Partyraum im Keller anlegen, Werkraum umgestalten, Küche aufhübschen, Foto von Tim und Pollunda ergattern, Stadt umbauen (Shops integrieren), Sportplatz anlegen, Sternengucker-Platz anlegen

    Tag 159: Über ein halbes Jahr baue ich nun schon an meiner Insel...Und sie ist bei weitem nicht fertig. Ein paar Bereiche habe ich ausgemistet, damit ich beim Durchlaufen nicht ständig über irgendwelche Dinge fliege. In diesem Zuge haben der Park und die alte Bibliothek ein Makeover bekommen.

    Mit meinen Nachbarn habe ich viel rumgeblödelt und rumgesessen, Hermann (<3) muss manchmal ganz besonders leiden. Aber zu seiner — und meiner — Freude hat ein neues Restaurant am Strand aufgemacht. Die Plätze sind heißbegehrt und streng limitiert. Das Restaurant bietet nicht nur frischen Fisch an, sondern auch eine kleine, lauschige Ecke zum Picknicken neben dem Leuchtturm.
    Hier wie immer ein paar Impressionen:


    - Ende -