Probleme beim Büschepflanzen

  • Hi Leute. Ich hab ein seltsames Problem. Ich will eine Reihe von Büschen pflanzen, aber schon bei den ersten 2 hab ich Probleme. Pflanz ich einen ein, wächst er. Pflanze ich den nächsten daneben verwelkt er. Ich hab es auch shcon in umgekehrter Reihenfolge probiert. Ein geht immer ein. Und das, obwohl an diesem Ort eigentlich ein Busch wachsen könnte. Das hat sich ja bewiesen, weil er alleine da stehen kann. Was ist da los? Und warum wachsen manchmal Büsche partout nicht an dem Ort, wo ich sie haben will, schaffen es nach einigen Versuchen aber doch?

    Suche:
    :pietro::tanja:


    Wer einen davon hat einfach PN schreiben. und verhandeln ::3:


    :juggler: Fundgrubenrübenpreisrekord: 426 Sternis :juggler:


    Bei mir gilt bezüglich Handelsbewertungen generell: Ich vergebe keine negativen Bewertungen, es sei denn jemand tut etwas verheerend schlimmes. Aber da musst du dich schon sehr anstrengen...


    Suche Möbel Wer hat diese Items?


  • Wenn ich mich recht erinnere, liegt das daran, dass auf eine bestimmte Fläche nur eine bestimmte Anzahl an Bäumen oder Büschen stehen darf. Wie die genaue Anzahl aussieht, kann ich Dir aber leider nicht sagen. :oops:

  • Naja, in einer Reihe darf nur eine bestimmte Anzahl stehen, aber es sind ja nur 2.

    Suche:
    :pietro::tanja:


    Wer einen davon hat einfach PN schreiben. und verhandeln ::3:


    :juggler: Fundgrubenrübenpreisrekord: 426 Sternis :juggler:


    Bei mir gilt bezüglich Handelsbewertungen generell: Ich vergebe keine negativen Bewertungen, es sei denn jemand tut etwas verheerend schlimmes. Aber da musst du dich schon sehr anstrengen...


    Suche Möbel Wer hat diese Items?


  • Das ändert alles! Danke, jetzt ist mir geholfen! Das erklärt wohl auch, warum der 3 Busch in der Reihe immer wächst. (Ja, das war ne Reihe aus 5 Büschen, aber zwei haben sich nie vertragen...) Dankeschön!



    Und warum vertragen sich Bäume und Büsche nicht? Das gleiche Problem habe ich nämlich mit einem Baum und einem Busch. DA kann ich auch nur entweder oder pflanzen.

    [Editiert von Printe] Bitte keine unnötigen Doppelpostings, siehe Forenregeln. Danke!

    Suche:
    :pietro::tanja:


    Wer einen davon hat einfach PN schreiben. und verhandeln ::3:


    :juggler: Fundgrubenrübenpreisrekord: 426 Sternis :juggler:


    Bei mir gilt bezüglich Handelsbewertungen generell: Ich vergebe keine negativen Bewertungen, es sei denn jemand tut etwas verheerend schlimmes. Aber da musst du dich schon sehr anstrengen...


    Suche Möbel Wer hat diese Items?


  • Naja, Bäume zählen auch. Also alles was Du pflanzen kannst und was für mehrere Tage wachsen muss, zählt zu diesen 15 Feldern. Blumen sind dabei ausgeschlossen.


    Tut mir leid, wenn das gerade unverständlich klingt, aber ich habe eben keine Ahnung, wie ich's ordentlich beschreiben kann. :hm:

  • Ok, gilt das auch für Stümpfe? Also wenn ich den Baum abhacke, den STumpf aber stehenlasse und den Busch dann hinpflanz?

    Suche:
    :pietro::tanja:


    Wer einen davon hat einfach PN schreiben. und verhandeln ::3:


    :juggler: Fundgrubenrübenpreisrekord: 426 Sternis :juggler:


    Bei mir gilt bezüglich Handelsbewertungen generell: Ich vergebe keine negativen Bewertungen, es sei denn jemand tut etwas verheerend schlimmes. Aber da musst du dich schon sehr anstrengen...


    Suche Möbel Wer hat diese Items?