Caprica, since Jun. 13th 2013

    • Offizieller Beitrag


    *:)*Huhu Nookvillager & stille Mitleser,
    vielen, lieben Dank für eure zahlreichen Schlummerbesuche!
    Nun waren, bis einschließlich heute, doch tatsächlich schon 638 Besucher auf Erkundungsträumen, in meiner kleinen Stadt. :note:


    Weil mich das ganz einfach freut wie Bolle, nehme ich das nun zum Anlass, um meinem Caprica :love3: einen eigenen Traumcodethread zu spendieren, samt ganz aktuellem Dreamcode-Update! ::3:



    :feuerl:Caprica :pilz2:
    7A00 - 015F - 4193
    Letztes Schlummerupdate: 22.08.2019



    Hier ein paar Eckdaten rund um Caprica:
    Erbaut am: 13.06.2013
    Aktuelles in-game Datum: 31.08.2016
    Hacks/Cheats: Keine

    Spielcharaktere:
    4
    Bürgermeisterin Printe, Carlon & Loti (R.I.P. Sandy)
    Derzeitige Bewohner: 10
    :annabell: Annabell (aus Rosewood)
    :ali: Ali (aus New York)
    :frederik: Frederik
    :huschke: Huschke
    :krokki: Krokki (aus Qo'noS)
    :markus: Markus
    :philippa: Philippa (aus YuriHime)
    :rosa: Rosa (aus Blackhol)
    :steve: Steve (aus Mehlia)
    :tilmann: Tillman



    *:D* Über weitere Schlummerbesucher würe ich mich natürlich freuen!
    Aber auch über Kommentare zu meiner Stadt --> gleich hier, in meinem Schlummerthead. :klee:



    :blatt::blattdesign::blatt::blattdesign::blatt:



  • Auweia @Printe , da ist Dir ein Zahlendreher passiert :lachen: .Unter der Nummer sendet Serenada keine Schlummerer in Dein Schönes Städtchen :roll: .


    Es lohnt sich auf jeden Fall Caprica zu besuchen :inlove: ein sehr schönes Städtchen mit besonderem Highligth.......ich verrate aber nix......mußt schon selber ins Träumerland.... *;)* .
    Krokki hat Takumi verraten, Printe ist ne Quasselstrippe :lachen2:


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • (Bestätige, das einzige Printe + Caprica das über die Suche drin war, hat die Nummer von Takumi. c: )


    "Was würde passieren, wenn im Regenwald, bei Vollmond Schnee fallen würde und der Magnetismus der Erde aussetzte?"
    Genau das hier - Caprica. Die Nordlichter weisen gen Weltuntergang - den wir hier gern erleben wollen, so idyllisch wie es ist.


    Aw, es ist wirklich wunderschön hier. <3 (eigentlich wollte ich 'nur mal reinschaun' und bin nun seit... 2-3 Stunden festgeklebt. Hammer)


    Neben dem Vollmond mochte ich die kleinen Details wie die verborgenen Pfade supergerne. Das Campingplatz-Schild etwa. Oder Steves Tapetendschungel. Und natürlich die Echsen-Bodenplatten und kleinen Quallen. Und die Uhr vorm Laden - damit man auch weiß das man zu spät dran ist. xD


    Zwei Highlights: Capricas Crazy Cliffdiving <333 Mit Plattform und Bambuspanorama ist der Nervenkitzel pur! (ich bin natürlich drauf und dran mir die Klamotten... ähm Nachtmütze vom Kopf zu reißen und ins Nass zu hüpfen, aber Max is das im Schnee zu kalt.)
    Und wo Printes Haus liegt - die kleine Inselzunge, mit dem verborgenen Pfad, der einen tollen Riesengarten ermöglicht... <333 *haben will*


    Philippa ist eine ganz süße (und dieser gepünktelte Feder-Schweif *.* da wird man ja neidisch) und die Einrichtung und sehr chic!


    Krokki und Huschke (waaah wie niedlich - er hat die gleichen Haare wie Pelly und Peggy *.*) verstecken sich draussen am Fluss hinter verschneiten Büschen. Huschke bringt uns auch gleich auf den neuesten Läster-Stand. xD Sein Shirt mit dem :p - Smiley auf gelbem Grund ist eine Medallie wert.
    Annabell ('party!') behält den ganzen Ruhm für die Inneneinrichtung für sich. xD
    Ali wär gern Bürgermeister (und 'wünschte es wär mein Haus' daw, wahrscheinlich deswegen)... <3 Eine Kroko-Stadt ists mit dem hübschen Flusslauf aber schon lange. Und als wir Frederik den... Drachen mit Lippenstift (xD ) treffen, vertieft sich der Eindruck nur noch.


    Wir winken Rosa am Flusslauf zu - sie keschert wohl den Mond aus dem Fluss, die Süße - und besuchen Arthur in der Muckibude. Diese bunten Vögel haben was. *.* Fritz nennt uns 'Krautskopf', da ich Käptn's Gesicht aufhab nehm ichs mit Humor. xD


    Carlon beschehrt und einen Ohrwurm (My Way von Sinatra, oh boy, das Lied ist gut). Rosa-Schatz träumt indes von Carlons großem... Haus. <3 Hui! Und sie erklärt "Quasselstrippe... ist ja auch nicht bös gemeint." ^^



    Sooo die Häuschen kommen zuletzt. Bei Mr. Earl Grey streifen wir uns natürlich die nassen Schuhe ab und schlüpfen aus dem kalten Tauchanzug. Und wuseln hinein in eine sehr, sehr elegante Bude. Der Bastelraum gefällt mir am besten. <3 (und wieder ein neues Song "Die Insel der Tier", und "Vorgestern" im Wohnzimmer; soso). Im Bad rechne ich damit, das der Oktopushocker peinliche Geräusche macht... ich komm aber mit einem schmunzeln davon. ^^ Im Keller dann fühlt Max sich ganz daheim. In mehrerer Hinsicht. Der Song läuft auch bei mir, aber es ist die Sammlung an Musikinstrumenten, die sein Herz höher schlagen lässt... so sah sein Häuschen Ende Februar auch noch aus. Wie eine Party-Garage. <3 (man kann sich durchaus vorstellen, wie er hingebungsvoll an den E-Gitarren herumschrabbelt. Im Nachthemd. xD ) Jedenfalls... er ist happy. Ich auch. (Punkt *Instrumente wieder aus dem Katalog bestellen sobald Sternis da sind ist soeben um einiges höher gerückt). Und Erinnerungen werden wach - das Xylophon hatte Zara immer. ;-;


    Bei Carlon fallen auch einige nette Details auf. xD Ich musste sehr lachen beim erkunden. Interessant gemacht!
    Aw diese wasserspeienden Löwen sind echt dr Hammer (ich mag den Waldraum echt gerne, freu mich schon so auf den Herbst und Halloween - sieht toll aus <3 ) und woah man kann die Rüstungen schwarz färben? Coole Sache! *.
    Einzig im Arbeits/Schlafbereich hätte eine andere Tapete besser gepasst... wobei... Wandmalereien sind auch was sehr schickes, nicht?
    Im Dach wohnt scheinbar eine Wahrsager/in (die ein Fernrohr braucht um die neuesten Nachrichten der Nachbarn zu erhaschen). Schön hier das Bett, das müsste das Farn-Shirt sein, nicht? Schaut hübsch aus. <3 Ahaha, die Schatzkammer. Nett! (die Schwerter sind wunderschön :drool: wäre das kein Traum käme ich ja ein wenig in Versuchung dir dafür eine ... ähm... hübsche Muschel anzubieten. xD N' Versuch isses ja wert. )


    Printes Haus ist... toll. Fleischfressende Pflanze begrüßt uns (das Schwert liegt in Reichweite - für den Fall das sie dem Rohr mal entwächst, wohl *;)* ) , Huschkes beste Klo-Sprüche ever fürs Leben gibts gratis; dazu ein Küchen-Picknick für die Fee in uns, ein Bett im Kornfeld uuund einen Krabbel-Raum! *.*



    Hier dürfen alle vorbeischaun die es gern wild mögen! Nur Eugen sollte vorher eine Konfrontations-Therapie machen. :shock: *g*


    Edit: Zu Sandys "Haus"... verbleibe ich sprachlos. xD Da muss man wirklich selbst mal reinschaun.

    - Café Taubenschlag - Der Name sagt alles... Der Rest ist Programm.
    Man sieht jede Menge Tauben in der Stadt, wie sie fliegen, den Tag verbringen.
    Aber niemand kann ahnen, wohin sie ziehen, wenn sie nicht auf den Straßen sind.
    Das gab mir die Idee für dieses Café.
    Es ist doch so... Wir alle brauchen einen Ort, zu dem wir gehen können...
    Einen Ort, wo wir vor der Hektik des Alltags flüchten und entspannen können. - Kofi

  • Ich bin echt sprachlos deine Stadt hat sich echt krass entwickelt natürlich im Positiven :!:

    Hi Leute,
    Suche
    DLC''s


    Wenn ihr was habt meldet euch doch bei mir :)
    Wäre euch sehr Dankbar wenn ihr mir Hilft :)
    :rainbow: Zahle alles von Möbeln zu Sternis usw.

    • Offizieller Beitrag

    Hey Takumi,
    ohje, ein Zahlendreher! :facepalm: Gut, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast.
    (Kann ich nicht mal mehr ein paar Zahlen richtig abschreiben? T-T Hat bei den Mathehausaufgaben doch auch immer geklappt...?) Schön, dass du vorbeigeschlummert bist und mir hier so einen netten Kommentar hinterlassen hast. Ich freue mich, dass es dir bei mir gefallen hat! :heart:

    ein sehr schönes Städtchen mit besonderem Highligth.......ich verrate aber nix...

    Oh, ich habe eigentlich auf gar kein bestimmtes Highlight hingearbeitet... jetzt machst du mich ja doch neugierig.^^
    Ich denke mir aber, dass so ein Highlight wahrscheinlich für jeden etwas anderes ist, vorrausgesetzt die Stadt gefällt einem. :'D



    @Angel
    :happy: Vielen Dank für diesen lieben, witzigen und auch noch langen Beitrag! :clap:

    (eigentlich wollte ich 'nur mal reinschaun' und bin nun seit... 2-3 Stunden festgeklebt. Hammer)

    :shock: Sag an.... ehrlich? Das haut mich glatt aus den Puschen, da warst du aber sehr ausdauernd beim schlummern und erkunden. Darf ich das so bewerten, dass es dir bei mir ganz und gar nicht langweilig wurde?^^ ::3:
    Ich freue mich jedenfalls ganz doll, dass du dir für mein Städtchen so viel Zeit genommen hast :oops: und das du dich in meiner Naturoase, der lauschigen Ecken und Geheimnisse, wohl gefühlt zu haben scheinst.


    Edit: Zu Sandys "Haus"... verbleibe ich sprachlos. xD Da muss man wirklich selbst mal reinschaun.

    Dort sind leider noch 3 Zimmer Baustellen. Aber es freut mich, dass es dennoch gefällt!
    Ich weiß auch schon, wie ich die übrigen Räume einrichten möchte. Es dauert nur wieder etwas, bis ich das angehe. Dieses besagte Haus und die Grünflache, vorne links, vor Philippas Haus, sind meine nächsten "Projekte". *:D*



    @sarah5000s
    Dankeschön für das Kompliment! ::3::love3:
    Dann warst du also schon einmal in der Verangenheit bei mir zum Schlummern? Ich bin ja in Sachen Traumcodeaktualisierung immer so eine furchtbare Tanfunzel! :coffee: ... Entweder ich bin zu faul oder, was noch viel öfter der Fall ist, ich denke, etwas bestimmtes ist einfach noch nicht so weit fertiggestellt und es wäre schön, wenn ich das noch vor der Codeaktualisierung auf die Reihe kriegen würde....
    Aber da mir eigentlich immer wieder etwas neues einfällt, käme ich wohl nie dazu meinen Code zu aktualisieren und zu veröffentlichen, wenn ich dem jedes Mal nachgeben würde. *hust*

  • Zitat

    Dort sind leider noch 3 Zimmer Baustellen.

    Hihi, ich dachte das gehört so. :lol: Auf mich wirkte es wie eine Ausgrabungsstätte. Mit dem simplen Schlafzelt des verrückten Forschers in der Ruine selbst, dem Lager wo alles gefundene archiviert wird und eben den 'Ausgrabungsstätten' selbst, die gesperrt sind. xD Und ich fand die Idee eigentlich echt sehr gut. :happy:


    Ich glaub dein Städtchen hat es mir so angetan, weil ich die Krokos auch sehr mag und eher der Natur-Typ bin. *.* manchmal lande ich in Städtchen, die ein wenig uninspiriert oder lieblos wirken. Hm. Es ist ein Gefühl, bei dir spürt man regelrecht wieviel Spaß und Freude und Liebe drinsteckt. <3 Und dann erkunde ich auch jede Ecke (und pose minutenlang vor Wasserfällen... oder springe zigmal ins Meer um den Screenshot zu erhalten, der mir gefällt *g*). Beim schreiben nebenbei vergeht auch ein wenig Zeit. :farao:

    - Café Taubenschlag - Der Name sagt alles... Der Rest ist Programm.
    Man sieht jede Menge Tauben in der Stadt, wie sie fliegen, den Tag verbringen.
    Aber niemand kann ahnen, wohin sie ziehen, wenn sie nicht auf den Straßen sind.
    Das gab mir die Idee für dieses Café.
    Es ist doch so... Wir alle brauchen einen Ort, zu dem wir gehen können...
    Einen Ort, wo wir vor der Hektik des Alltags flüchten und entspannen können. - Kofi

    • Offizieller Beitrag

    Das ist aber auch keine schlechte Interpretation von Sandys kleinem Reich. :lol:
    Ich wollte keine Schlummerbesucher in leere Räume schicken. Das finde ich selber so traurig, z.B. im Musterdorf. Wenn da ein groß ausgebautes Haus auftaucht, und die Zimmer sind teilweise leer oder nur sehr, sehr mager eingerichtet, dann bin ich immer ein wenig enttäuscht. xD
    Daher kam mir die Idee, die unfertigen Räume einfach als "Baustelle" in Szene zu setzen, damit es nicht gänzlich langweilig ist, und erkenntlich gemacht wird, dass hier noch ausgebaut wird. *:)*


    Ich mag die Krokos auch sehr gerne, nur Markus fehlt mir leider noch.
    Aber meine anderen Bewohner möchte ich auch so gerne behalten..., :roll: hach ja....


    Ich meine, es gibt Spieler, die tun sich einfach schwer damit, einen Stil für ihre Stadt zu finden. Oder fangen mit viel zu großen Projekten an, so dass alles nachher irgendwie "steril" wirkt.
    Ich versuche das zu vermeiden, indem ich mir mein kleines Reich nur häppchenweise für Änderungen vornehme. So entsteht ein viel "dichterer" Gesamteindruck, finde ich. (Manchmal war er aber auch schon zu dicht, und dann habe ich diese Gebiete nochmal komplett mit frischen Ideen überholt. xD)

  • Der Zahlendreher war also der Grund dafür, dass ich nichts gefunden habe, und dann bin ich irgendwie auch nicht mehr darauf gekommen, dass ich nach Caprica hätte suchen können.
    Da jemand einen Bericht geschrieben hat, der Länger ist als alle anderen Traumberichtd, werde ich auf jeden Fall vorbeischauen müssen!

  • Oh, ich habe eigentlich auf gar kein bestimmtes Highlight hingearbeitet... jetzt machst du mich ja doch neugierig.^^

    Na, da muß ich ja Deine Neugierde stillen @Printe :lachen:

    Du hast das Nordlicht mit eingefangen :inlove: .Es ist einfach nur Wunderschön, ich finde es live zu erleben noch um einiges schöner,als auf den Fotos :clap: .Es macht Spaß im Schnee so am Abend durch eine Stadt zu spazieren.Dazu noch viele Schneebedeckte Bäume, diese Ruhe, einfach herrlich :inlove2: .
    Ich kann einen Besuch in Caprica nur wärmstens empfehlen :sleep:


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF