Wer kann mir bitte Fragen zum Umzug auf eine 2. Konsole beantworten?

  • Hallo zusammen :heart:

    ich traue mich nicht auf eine neue Konsole umzuziehen :scratch:


    Konsole 1 mit Spiel 1, Inselinhaber mein Sohn, ich bin Mitbewohner.

    Dass wir nicht mit einem Spiel auf 2 Konsolen spielen können stimmt, oder?

    Konsole 2 ... dass ich ein 2. Spiel benötige weiß ich mittlerweile, richtig?


    Ich möchte mit meinem Haus und meinem gesamten Inventar usw. auf die 2. Konsole auf eine neue Insel umziehen, wie genau muss ich vorgehen?
    Ich habe Schixxi inne Bux dass irgendwas schief geht und ich ganz von vorne anfangen muss 😬

    Wär total lieb wenn mich jemand lotsen könne ❤️
    ganz lieben Dank, Bine

  • Moin,


    ich glaube, Nintendo selbst kann Dir die Fragen ganz gut beantworten... schau' mal hier, da ist alles Schritt für Schritt beschrieben:

    Übertragung eines Bewohners


    LG und viel Erfolg, Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Geht mir genauso, bin Mitspieler bei meiner Tochter . Jetzt bin ich so angefixt von diesem Spiel,

    dass ich ein eigenes brauche.

    Reicht es , wenn ich mir ein eigenes Spiel kaufe und kann ich es auf der Switch meiner Tochter spielen?

    Oder brauche ich eine eigene ,also 2.Switch?

    Gruß

    Papa Chris

  • @Papa Chris: Du brauchst auch eine eigene Konsole . Immer nur ein Animal crossing pro Gerät.

    Never too old for playing :rainbow:

  • Vielen Dank Cian,


    die „Anleitung“ habe ich gefunden, traue mich aber trotzdem nicht, gibt es niemanden hier der das schon gemacht hat?

    Mir hilft es ja nichts wenn der Umzug missglückt... und eigentlich wollen wir beide - Sohn und / oder ich - nicht komplett neu anfangen.


    Muss ich zuerst auf der 2. Konsole eine neue Insel erstellen und ziehe dann mit Haus und allem Inventar um?
    Oder lagere ich mein Inventar besser auf der 1. Konsole und hole es später zu mir auf die 2. Insel?


    Wir haben einen Online-Familienaccount, funktioniert das?

    Vielen Dank 🤗

  • Muss ich zuerst auf der 2. Konsole eine neue Insel erstellen und ziehe dann mit Haus und allem Inventar um?

    Oder lagere ich mein Inventar besser auf der 1. Konsole und hole es später zu mir auf die 2. Insel?

    In der o.a. Anleitung steht folgendes:

    "Wenn du der erste Nutzer bist, der auf der Zielkonsole Animal Crossing: New Horizons spielt, wirst du automatisch Inselsprecher. Da ein Umzug auf eine leere Insel etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt, wirst du in deiner ersten Nacht auf der Insel in einem Zelt schlafen."


    Das sollte die Frage eigentlich beantworten...

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara