Erlebnisse auf Sparklesea

  • Hallo liebe Leser,

    da mein kleines Inselchen nun im vollen Glanze strahlt, möchte ich meine Erlebnisse in kleinen Geschichten mit euch teilen *:D* Vielleicht traut sich auch mal ein Nachbar aus dem Nähkästchen zu plaudern *;)* Wenn ich die Zeit finde, werde ich ein paar mehr Geschichten gleichzeitig hochladen.


    Am 27.3.2020 wurde das kleine Sparklesea zum ersten Mal von mutigen Reisenden besucht. Niemals hätte ich damit gerechnet Inselsprecherin zu werden. Eine ganz schön harte Arbeit, die (wie ich finde) sich ziemlich gelohnt hat.


    Darum möchte ich euch zum 1. Jubiläum gern zum Schlummern einladen ::3:

    DA-5530-5969-5310

    Ich hoffe es gefällt euch und ihr könnt schön träumen ^^


    Bis dahin

    Eure Inselsprecherin Bluette

  • Ostern steht vor der Tür...


    Auch auf Sparklesea wird es langsam Frühling. Meine lieben Nachbarn tummeln sich draußen herum, wie immer fröhlich.

    Passend zum Fest bin ich bereit für Ohs gekleidet. In der Hoffnung, der hoppelnde Hase möge sich darüber freuen.

    Nun denn, auf meiner morgendlichen Spazierrunde hörte ich ein lautes Kraacken. Was mag das sein? Hat sich Lora etwa wieder vor einem Käfer erschreckt? So oft hatten wir ihr erklärt, dass die kleinen Geschöpfe viel mehr Angst vor einem Adler haben, als sie vor den Krabbeltieren. Und wieder ein Kraaack! Schnell lief ich dem Geräusch nach, um zu sehen was dort geschah. Schnaufend kam ich zum Ort der Geschehnisse und erblickte tatsächlich Lora. Nicht mit einem kreidebleichen Gesicht und gesträubten Federn. Also fragte ich was los sei. Erst da bemerkte ich Ottfried, freudestrahlend trat er hinter Lora hervor und erklärte was denn genau los sei.


    Also began Lora zu singen. Was sich erst so schrecklich anhörte, waren Aufwärmübungen für ihre Stimme.

    Zum Ende bekam Lora einen tosenden Beifall und ich dachte vielleicht sollte sie mal eine Band gründen und die Vorgruppe bei einem von K.K.`s Konzerten sein.

    Tatsächlich sprach Ottfried genau das aus, was mir durch den Kopf ging. Vielleicht wäre es ja wirklich was für Lora. Wir verabschiedeten uns und jeder ging in eine andere Richtung. Als ich mich umdrehte sah ich auf meine Uhr. Oh je, ich hatte Vroni total vergessen. Schnell lief ich in den kleinen Park hinterm dem Rathaus und sah sie schon auf mich warten. (Ich sollte unbedingt mehr mit Dominik trainieren, dann wäre ich nicht so schnell außer Atem). "Da bist du ja endlich!", sagte die Hirschdame über ihre Brille schauend. Vroni war sauer, doch ich wusste wie sie mir wieder verzeihen würde. Schnell zog ich eines der vielen Bücher aus meinem Rucksack, die ich mitbrachte. Da war jeder Zorn in ihrem zarten Gesicht verschwunden. Bei unserem letzten Treffen versprach ich ihr ein Ezyklopädiebuch mitzubringen und das tat ich auch. Sie strahlte über das ganze Gesicht, nahm das Buch und versank förmlich darin. Also saßen wir eine Weile zusammen und sie laß gegentlich ein paar Zeilen laut vor, fuchtelte mit ihren Hufen vor Freude in der Luft herum und blätterte die Seiten um.

    Als sie das Buch schon zur Hälfte durchgelesen hatte, wurde es Zeit langsam zu gehen. Sie wollte noch bei Uta vorbeischauen und einen Tee trinken. Zum Abschied rief sie: "Nächstes Mal bist du pünktlich!" und lachte.

    Etwas beschämt schoss ich einen Stein mit meinem Schuh davon und bemerkte erst jetzt Svenja und Mischka. Die beiden Superstars von Sparklesea waren unüberhörbar.

    Ich gesellte mich zu ihnen und hörte gebannt zu. Was war jetzt bloß wieder total angesagt? Eine neue Band, wer hätte es gedacht!

    Völlig erstaunt, mit ihren großen Kulleraugen sahen beide zu mir. Meine Wenigkeit hatte noch nie etwas von dieser Band gehört. Also bekam ich eine kleine Kostprobe.

    Klingt nicht schlecht, oder was meint ihr? Die zwei Süßen, einfach putzig.


    Leider ist damit auch schon der heutige Tag vorbei. Doch nicht mehr lang und dann ist Ostern.

    Ich hoffe wir lesen uns bald wieder.

    Eure Inselsprecherin Bluette

  • Der Häschentag ist da!


    Ein Jahr ist nun schon vorüber. So schnell vergeht die Zeit, wenn man sie mit lieben Mitmenschen/Bewohnern verbringt. Und weil dies nun das zweite Osterfest ist, wollte ich es in vollen Zügen genießen und habe daher nur zwei Fotos für euch. Ich möchte mich hier einmal herzlich bei Ohs bedankten. Von vielen wird er als gruselig bezeichnet, doch das ist er gar nicht. Auch ich hab mich erst etwas erschrocken, aber man muss keine Angst vor ihm haben. Wirklich nicht. Fahren wir also fort.


    Ohs, der gelbe, hüpfende Hase, der sobald man wegschaut völlig erschöpft schnauft. Doch wer ist Ohs überhaupt? Manche sagen er sei gar kein Hase, sondern einfach nur irgendwer der sich verkleidet hat. Vielleicht mag es stimmen, vielleicht auch nicht. Doch wie kann es sein, dass jemand der so viel Gutes tut, so schlecht behandelt wird? Vielleicht ist nicht jeder so, es gibt auch noch gute Menschen, das möchte ich nicht bezweifeln. Doch wie viele Inselbewohner waren von den ewigen Luftballons genervt, ärgerten sich über die vielen Wassereier, waren wütend, wenn sie Materialien sammelten und doch nur Eier statt Holz oder Steine bekamen. Ertappt ihr euch selbst?

    Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, was es für eine Mühe sein muss, das alles zu organisieren? Die Eier zu bemaleln, an die Ballons zu binden, sie zu vertsecken. Sicherlich war es dieses Jahr etwas anders, jeder hat die Diys und hatte weniger Stress, vielleicht noch Eier vom letzten Jahr im Lager. Also lasst uns den lieben Hasen nächstes Jahr mit Freude und Herzlichkeit begrüßen. Zeigen wir ihm, dass auch er eine fantastische Arbeit leistet und ein schönes Fest organisiert hat.


    Und nun zum eigentlichen Thema, Berry hat mir etwas sehr merkwürdiges erzählt. Seht selbst...


    Oh Berry! Eigentlich hätte ich mehr von dir erwartet, du kleiner Naschbär! Wer kennt es nicht? Man stopft sich die Hose voll mit Ostereiern und findet das Geräusch beim Hinsetzten lustig. Normalerweise hättest du sie doch sofort verputzt!



    Und hier haben wir einmal mich und den leben Ohs bevor ich die restlichen nicht zerdrückten Ostereier mit Berry und Morpheus

    vernascht haben.

    Schokoverklebte Grüße

    Eure Inselsprecherin Bluette

  • Liebe Träumenden,

    Sparklesea‘s Traum wurde aktualisiert!
    Wer sich gern bei Regen und dunklen Wolken umschauen möchte, ist herzlich eingeladen *:D*

    Natürlich hab ich euch einen Regenschirm bereitlegt. Solltet ihr doch nass werden, bedient euch in der Küche. :rofl:


    Eure Inselsprecherin Bluette