Animal crossing switch lite Hilfe!!!!!!

  • Hallo zusammen,

    Habe Animal crossing auf der switch lite gekauft.


    Habe es angespielt. da meine Tochter auch spielen möchte, habe ich ihr einen nutzer angelegt.


    Sie kann aber nicht auf das Spiel zugreifen.


    Es kommt die Meldung das sie zum Shop muss und es kaufen muss.


    Wie kann ich da Abhilfe schaffen?


    Was habe ich falsch gemacht?


    Viele Dank

  • hallo,


    man kann leider auf einer Switch nur eine Insel anlegen. Das heißt ihr bräuchtet noch eine zweite, oder ihr spielt zusammen auf der gleichen Insel

  • Das Problem ist ich würde gerne auf einer Insel spielen. Das geht aber nicht.


    Spiel gekauft und angespielt.


    Kann das Spiel aber nicht mit ihrem nutzer starten.


    Da dann die Meldung kommt das ich in den eshop soll und es kaufen soll.



    Bei meiner Freundin mit ihrem Sohn klappt das auch, auf der großen switch. Beide spielen auf einer Insel.

  • Nh komisch, dass problem ist bei mir bis jetzt noch nie gewesen. Meine kleine Schwester spielt nämlich auch mit mir gemeinsam auf meiner Insel.


    Bin mir aber auch nicht mehr sicher wie ich das hinbekommen habe.


    Glaube aber ich konnte im Rathaus bei Tom nook einen zweiten Spieler hinzufügen wenn ich mich nicht irre.

  • Hmm, ich glaube das Problem hatte hier schonmal jemand mit einem Download-Spiel. Ist denn das Internet an?

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Internet ist an.


    Habe 3 Monate nintendo online auch laufen.


    Habe die Konsole auch schon komplett ausgeschaltet.


    Nicht nur stand by.


    Hab schon überlegt mal Konsole komplett platt machen und neu aufsetzen.


    Keine Ahnung ob das was bringt

  • Dann würde ich mal an den Nintendo Support schreiben, die können dir bestimmt helfen.

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Habt ihr noch eine switch?

    Wir hatten folgendes Problem.1. Switch gehört meinem Sohn und war unsere 1. Familienkonsole. Dort hatten wir das Spiel so als Karte gekauft und es konnten alle spielen.

    Dann kam Konsole 2 dazu mit dem Spiel online als Download. Mein Sohn hat es für mich runtergeladen bzw. eingelöst über seinen Account.

    Da begann dann das Problem. Spiele die man online kauft können nur bei der Hauptkonsole von allen Spielern gespielt werden ansonsten nur von dem der sie gekauft bzw. runtergeladen hat.

    Das wussten wir vorher auch nicht und es war sehr ärgerlich. Wir mussten also Konsole 2 zur Hauptkonsole machen und dann ging es.

    Jetzt hat Konsole 1 das Problem mit den Onlinespielen aber zum Glück spielt da nur mein Sohn und hatte da auch alle Onlinespieleselbst gekauft.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Das prob ist gelöst.


    Hatte mich bei meiner Freundin auf der Konsole angemeldet, sozusagen als nebenaccount.


    Diesen habe ich gelöscht, nun funktioniert es.


    Da meine switch lite die einzige Konsole ist auf der ich angemeldet bin.


    Im Normalfall sollte es kein Problem sein, auf einer weiteren Konsole angemeldet zu sein.


    🤷🏼‍♂️



    Vielen Dank für eure Tipps Hilfe und Beiträge.