Habt ihr eure Insel schon einmal neu gestartet?

  • Hallöchen <3

    Ich war grade am überlegen, ob ich meine Insel neu starten soll, also die alte eben löschen. Irgendwie hätte ich wirklich Lust dazu, ich wüsste jetzt mehr was ich bei dem Aufstellen von Häusern und der Auswahl der Insel beachten muss. Allerdings finde ich es schade meinen "Erfolg" kaputt zu machen und meine Nachbarn (von denen ich einige wirklich lieb hatte) tun mir auch leid :/ Deshalb wollte ich mal fragen, ob jemand von euch schonmal seine alte Insel gelöscht hat und ob ihr es im Nachhinein bereut habt? Schonmal danke für eure Antworten ^^.


    Kleines Update: Hab nicht lange überlegt, die Insel gelöscht, war 5 Minuten lang todtraurig. Werde irgendwann noch einen Post zu den Bewohnern machen die ich suche, da ich wirklich kein Fan von Meileninseln bin :)


    Letztes Update: Ich weiß zwar nicht mehr wer sich das durchlesen wird, aber ein großes Danke für die ganzen Antworten. Mit meiner Startfrucht und der Farbe des Flughafens bin ich zwar nicht zufrieden, allerdings hatte ich riesiges Glück bei den ersten Nachbarn, ich mag sowohl Bella als auch Aki total gern :)

    :angela::aki::rubina::huschke::ottokar::bella::kabuki::koko::anette:(Gerrit)




  • Ich habe meine Insel nach 3 Monaten Spielzeit nochmal komplett neu gestartet. Ich hatte mich auf meiner alten Insel völlig verbaut und war nur noch gefrustet. Nach eibkgem Überlegen hab ich mich dann dazu entschlossen nochmal ganz neu anzufangen. Unter anderem auch wegen den von dir genannten Gründen. Diesmal konnte ich besser auswählen, mit welcher Inselkarte ich am meisten anfangen konnte.


    Ein wenig traurig war ich, wegen den Saisonalen Items, aber die hab ich mir bei Gelegenheit durch Spulen und Event nachholen zurück geholt. Ansonsten bekommt man hier auch wahnsinnig schnell Hilfe in fast allen Angelegenheiten.


    Inzwischen bin ich absolut glücklich und bereue es überhaupt nicht, neu gestartet zu haben. Der Anfang des Spiels hat auch immer nochmal einen besonderen Zauber. 😄

  • Ich habe noch nie neugestartet. Ich bin glücklich so mit meiner Insel, wie sie ist.^^

    Aber wenn jemand wirklich tief in sich das Gefühl hat, dass es nicht anders geht, dann ist wohl ein Neustart das Beste.

    Jeder soll so spielen, wie er/sie/es für richtig hält. *8)*

  • Ich habe meine Insel im Januar neu gestartet und bin so,so froh drum.

    Auf meiner ersten Insel, war ich sehr unzufrieden, hab ständig die Bewohner gewechselt und da es eben meine erste Insel war,war auch das Layout nicht so gut. Ich wusste nicht, was ich machen soll oder wie und wo.🥴

    Am ende hab ich kaum noch gespielt und deswegen hab ich dann neu angefangen. Meine Gesparrten Sternis hab ich mitgenommen, indem ich sie vorher bei einer Freundin auf der Insel abgelegt hab.😅

    Jetzt mit meiner neuen Insel,bin ich soooooo happy. Ich konnte das machen was ich will, dass Layout ist perfekt und ich hab das Gefühl,sie ist riesig🥰

    Elysium Bewohner

    :hans::kerstin::isabella::katharina::sascha::morpheus::zenobi::tamara::mona:


    Quebec Bewohner(alte Insel)

    :maren::rubina::dorothea::annalena::elfriede::hasso::doris::eckart::tristan::benni:

    :uta::karin::dieter::roland::natascha::bea:

  • Oh je, das würde ich nie fertigbringen. Hut ab für den Schritt, wäre aber nicht meiner. Ich kenne viele tolle Inseln, dennoch liebe ich Broesel so wie es ist, auch wenn es nicht perfekt ist und einiges 100%ig besser gemacht werden könnte. Aber löschen, nö, niemals.

    Ich wünsch dir aber viel Spaß beim Wiederaufbau!

  • Ich hab vor ca. 2 Wochen noch Mal komplett neu angefangen (hab ein paar Items und sternis bei meinem Freund geparkt, damit ich etwas zum Anfang hatte). Mir war ständig der Festplatz im Weg, wenn ich meine Insel Versucht habe, nach meinen Vorstellungen zu gestalten, sodass ich immer sauer war, dass man den nicht verrücken kann.

    Habe dann die Insel platt gemacht und bin jetzt dabei sie so zu gestalten, wie ich es mag. Der Festplatz liegt jetzt für mich ideal und ich habe schon viele Ideen, wie und wo ich was platziere.

    Am Anfang war ich etwas traurig, dass die ganze Arbeit und Zeit, die man investiert hat, umsonst war, aber mittlerweile bin ich echt froh, dass ich mich dazu entschlossen habe. Sonst hätte ich vermutlich nicht mehr lange Spaß am Spiel gehabt.

    Jetzt habe ich nur leider 10 Bewohner, die ich alle nicht haben will und muss mir nach und nach meine Wunschbewohner suchen. Ich hoffe, dass das nicht so lange dauert. Auch mein Startkapital ist mittlerweile aufgebraucht, sodass weitere Umbauten dauern und ich erstmal Geld sammeln muss 😅 aber erstmal bin ich glücklich, dass ich nochmal neu gestartet habe :)

    Aktuelle Bewohner:

    :emma:  :vroni: :oinka:  :maren: :erik: :fatima::lupa: :heribert:  :oswald:  :freya:

    Emma :goldr: Vroni :goldr: Oinka :goldr: Maren :goldr: Erik:goldr: Fatima :goldr: Lupa:goldr: Heribert :goldr: Oswald:goldr: Freya

  • Also neu starten hätte ich nicht übers Herz gebracht, da alles weg wäre was ich erreicht und gesammelt habe. Aber ich war auch nicht mit meiner Insel zufrieden, sodass ich monatelang nicht gespielt habe. Ich habe aber dann alles abgerissen und eine grüne Fläche ohne Ebenen und Flüssen gebaut um dann alles neu zu gestalten. Das war vor ca. 2 Wochen. Aktuell habe ich sehr viel Spaß am Spiel und bin jeden Tag etwas am umbauen. Es hat zwar gedauert alles abzureißen und kurz war ich doch etwas traurig da mir ein paar Ecken schon gefallen haben, aber jetzt bin ich froh über diesen Schritt und hab mein Geld und meine Objekte behalten.

    :nora::elenore::aki::rosi::erik::weber::huschke::lupa::eduard:& Étoile