Wilkommen in Antique

  • *schöne Musik einspiel*


    Willkommen in Antique.
    Der Stadt der Wünsche


    Es war schon spät als mein Zug in der Stadt einfuhr. In der Stadt, in der mein neues Leben beginnen sollte.
    Von drinnen sah man 5 kleine Häuser, die wahrscheinlich den Bewohnern gehörten. Ein großes Rathaus, ein kleines pinkes Häuschen. Den Bahnhof & einen großen Steinplatz. Alles sah so friedlich aus. Ob dies an der Tageszeit lag?


    Dann endlich. Der Zug blieb stehen und ich stieg aus. Langsam lief ich zum Ausgang des Bahnhofes.



    Direkt wurde ich freundlich von 4 Bewohnern der Stadt empfangen. Diese wollten mir wirklich weis machen, ich sei die neue Bürgermeisterin!?
    Ich? Ich war gerade mal hergezogen, kannte nicht mal eine Ecke dieses kleinen Dorfes und sollte das ganze nun sofort leiten?
    Leider ließen sich die lustigen Gesellen auch nicht umstimmen und somit musste ich mit dem Ruf erst mal leben. Vielleicht war das ganze auch nur ein Spaß?



    Ich begrüßte alle Bewohner, wie es sich als neuer Nachbar gehörte. Zuerst hatten wir da Babsi. Was ich von ihr halten sollte? Wusste ich selber noch nicht so genau.



    Eleonore erwähnte sofort wieder mein Dasein als Bürgermeister und plante anscheinend schon fleißig, was sie sich von mir wünschte.



    Rudolf war nicht anders. Auch er nannte mich sofort wieder Bürgermeisterin. Doch ich lies mich nicht beunruhigen. Sie würden das ganze sicher bald auflösen. Rudolf würde hoffentlich noch eine ganze Weile in Antique verbringen.



    Hubert kannte ich vorher noch überhaupt nicht. Ich musste ihn in seinem Haus erst suchen. Er sah mir recht gesellig aus und ich denke, das ich mich mit ihm auch sehr gut vertragen würde.



    Dann lernte ich Mischka kennen, der wohl niedlichste Bewohner im ganzem Dorf. Sie redete als einziger nicht davon, was ich als Bürgermeister so tun und wollen würde. Das beruhigte mich sofort wieder.



    Der gelbe Hund vom Bahnhof stellte sich dann als Melinda heraus. Sie löste das ganze jedoch nicht auf, sondern erklärte mir, wieso ich so perfekt für die Stelle war. Nun gab ich es endgültig auf und unterschrieb den Vertrag, der es mir erlaubte, Antique zu leiten.



    Damit begann mein neues Leben in Antique und ich schaue positiv in die Zukunft des Dorfes.


    Zur Feier des Tages war ich dann noch bei meiner guten Freundin Chanyeol, und war bei ihr direkt beim Frisör. Habe mir aber auch neue Kleider zugelegt.



    An die roten, kurzen Haare müsste ich mich noch eine Weile gewöhnen. Aber die gefallen mir viel besser als die langweiligen braunen!!



    Mit einem Mal, sah ich eine Eule auf dem schwarzem Brett sitzen. Als ich zu ihr lief, las ich direkt den neuen Eintrag. Sie meinten das also wirklich Ernst? Aber genauso gespannt wie sie, war auch ich. Doch mit so viel Zuspruch, könnte das alles nur besser werden.



    Zum Ende des Tages bezahlte ich auch noch den Betrag von 10.000 Sternis ab, damit ich morgen endlich ein Haus haben würde, und nicht mehr in einem Zelt schlafen müsste. Bis morgen, Antique.







    :sbrett: :sbrett:


    Wohoo, hat es echt jemand bis hier her geschafft? Mein Laptop liest meine SD-Karte endlich wieder. Also dachte ich mir, Jep. Da setzt du an. Und tadaa, das Ergebnis ist ein neues Tagebuch auf dem Forum. Zu Antique & dem Tagebuch: -In Antique wird gespult. Ich werde das auch weiterhin tun und ich hoffe, euch stört das nicht.


    -Die Einträge werden sehr unregelmäßig kommen. Manchmal habe ich ganze ACNL-Phasen. In denen ich jeden Tag spiele und sicher auch mehr Updates schreibe. Aber es gibt auch Phasen, in denen ich überhaupt nicht schreibe. Also bitte ich euch, mir das nicht übel zu nehmen. Nach der Arbeit fehlt mir oft die Lust, mich überhaupt an den PC zu setzten und dann etwas zu schreiben. Außerdem bin ich aller 4 Wochen, für 3 Wochen im Internat. Dort habe ich KEIN Wlan, und kann dadurch nicht weiter schreiben. Aber ich werde versuchen sooft wie es mir möglich ist, zu zeigen wie sich Antique verändert. :rainbow:



  • Eintrag 1

    Willkommen zu meinem 1. richtigem Eintrag in Antique. Es ist schon ein wenig passiert, in dem frischem Dörfchen.



    Zuerst war ich gestern Abend noch einmal unterwegs in Antique, und wurde an der Tür direkt von Peter, unserem Postboten abgefangen. Er riet mir dazu, meinen Briefkasten immer schön leer zu halten. :peter:



    Direkt am nächsten Morgen habe ich meinen Kredit abgezahlt und mir vorgenommen, heute die 100% für meine Liste zu kriegen, damit ich wirklich bald beginnen kann, Antique zu verändern.



    Zuerst schaute ich bei der lieben Babsi vorbei und entdeckte sie so schlafen, in ihrem Haus. Statt sie anzusprechen verließ ich ihr Haus aber wieder und lies sie schlafen.



    Danach lernte ich Pierre kennen, der gerade neu in Antique eingezogen ist. Ich denke, das ich mich mit ihm sehr gut verstehen werde.



    Dann schaute ich am Strand vorbei und traf dort den ehemaligen Bürgermeister von Antique. Eine sehr alte Schildkröte, die mich auf seine private Insel einlud. Demnächst werde ich dort sicher auch mal vorbeischauen. :törtel:



    Rudolf erzählte mir doch glatt, das er ein Abzeichen von einem altem Herren, mit dem Namen Helios bekommen hätte. Sofort machte ich mich auf die Suche nach ihm und bekam direkt 2 Abzeichen geschenkt! Mein Sparen scheint sich zu lohnen! :helios:



    An diesem Tag, schaffte ich es auch nicht die 100% vollzukriegen. Also beschloss ich später weiterzumachen. Am nächsten Tag besuchte ich Babsi mehr zufällig und sie hatte Geburtstag. Zum Glück hatte ich gerade den Safe zugeschickt bekommen, somit stand ich nicht mit leeren Händen vor ihr.



    Am selben Tag war ich auch noch bei Smeralda und lies mir meine Zukunft vorhersagen. Mein Glückitem sei ein Wiesenkleid. :smeralda:



    Keine 2 Stunden später lief ich erneut ins Rathaus und siehe da! Die 100% wurden erreicht. Sofort setzte ich mich an den Bau einer neuen Brücke! :melinda:



    Das Geld arbeitete ich mir noch schnell nebenbei zusammen und somit stand einen Tag später auch schon die neue Brücke. Die alte, schräge Steinbrücke lies ich wiederum entfernen. Dort würde ich die nächsten Tage auch eine Holzbrücke bauen lassen.



    Ich spielte mit meinen Bewohnern noch Verstecken und gewann natürlich. Als Belohnung bekam ich einen 'Adler-Totempfahl'. Leider habe ich keinen Nutzen dafür, und brachte es direkt zurück in die Pfundgrube. :rosina::björn:

  • Hey! Ich mag deinen Stil sehr gerne und deine Figur sieht voll cool aus!
    Ich freue mich schon auf die weitere Entwicklung deiner Stadt.


    *ans Lesezeichen anfüg*
    :cat:

    g r o w i n g

    f l o w e r

    :flachlandt:

  • Dann möchte ich auch ein wenig kommentieren... :study:
    Ich mag deine Stadtkarte sehr und deine neue Frisur ist im Augenblick auch mein Favorit... alle meine Bürgermeister "müssen" sie im Augenblick tragen... :rofl:
    Bis auf Hubert... hast du echt Glück... mit deinen bisherigen Bewohner... :clap:

  • Schönes Tagebuch, da werde ich doch weiterverfolgen was so in Antique in der Zukunft passieren wird. *;)*
    Deine Stadtkarte ist wirklich schön, da kannst Du Deiner Keativität freien Lauf lassen :clap: .


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • @MadleenKawaii ja das mit den "Zugezogenen" Bewohnern könnte ein Problem werden.Meist bauen die Kleinen da wo sie nicht sollen :lachen: .In Alesund hab ich mir die Freiflächen immer gesichert, indem ich ein Schild oder Laterne gebaut habe.Zwei Felder um eine Stadtverschönerung sind sicher. :inlove2: Dauert ja meist auch etwas bis man sie freigeschaltet hat.Oder einfach noch ein Chara mit Zelt hinbauen und später wieder löschen :coffee: .


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Wie cool, ein "neues" Tagebuch!
    Deine Stadtkarte ist wirklich toll, der Fluss ist toll gelegen und vorallem der Stadtbaum ist klasse gelegen. *:)*
    Mischka wohnt bei dir? *:(*
    Lässt du sie jemals (nach Thorénia) ziehen.. *:D*

  • @aℓisha Hei hei & danke für deine Antwort :D
    Der Stadtbaum ist wirklich klasse. Oben, rechts neben dem Platz entsteht momentan auch der Campingplatz von Antique!
    Mischka steht leider sehr im Weg, denn dort soll eigentlich mein Café entstehen. Also wird sie früher oder später ausziehen. Wenn ich es nicht vergesse, würde ich mich auch bei dir melden :>. Oder ich gebe dir bescheid, wenn ich sie im Void habe, falls ich mal nicht gemerkt habe, das sie weg ist.

  • Eintrag 2

    In den paar Tagen hat sich nun nicht unbedingt viel in Antique getan. Aber dennoch genug, um einen schönen Eintrag zu schreiben.


    Zuerst, wollte ich bescheid geben, das es nun eine 3. Holzbrücke in Antique gibt. Das wurde auch endlich mal Zeit. Jetzt kommt man von allen Seiten gut über den Fluss.



    Außerdem gibt es nun zwei neue Bewohner in Antique. Friedel ist schon eingezogen! Den anderen, neuen Bewohner, verrate ich noch nicht. Ich habe ihn aus der Stadt einer Bekannten abgeholt. Dazu muss ich sagen, das ich nicht einmal wusste, das diese Bewohnerin existiert und für mich sah sie ganz niedlich aus.



    Auch in den Geschäften von Antique hat sich vieles verändert. Es gibt jetzt eine Gärtnerei, einen Schuhladen und ich kann meine Möbel bei Björn verändern lassen! Außerdem gibt es endlich eine große Nähmaschine. Die habe ich auch direkt benutzt!



    Das erste was ich verändert habe, war mich selber. Ich wollte mal mehr in den Frühling einsteigen und habe mich für dieses schöne grüne Kleid und passende Haarfarbe entschieden!!


    Nun ziert Antique auch eine wunderschöne Stadtflagge, die mich irgendwie Sailormoon erinnert!




    Und ganz nebenbei. Es gab für mich mal wieder schöne Abzeichen abzustauben!


  • Nun verrat uns endlich, welche süße Bewohnerin eingezogen ist. :rofl:


    ... Ich bin so neidisch auf deinen schönen Stadtnamen. Ich bin so unkreativ...

  • Hey @MadleenKawaii,
    cooles Tagebuch was du hier angefangen hast! *:D*
    Der Stadtname ist auch ganz cool ^^ mir fallen da immer so.. ich sag mal: merkwürdige Namen ein... aber egaaal :hm:


    ...na dann, hab ich meinen Senf auch mal dazu gegeben. :lol:


    -Dinkelbrot44

  • Eintrag 3

    Willkommen zum 3. Tagebuch Eintrag von Antique. Ich habe eine kleine Info für euch :) Anfangs wollte ich in dieser Stadt wirklich viel spulen. Habe mir aber vor 2 Tagen das Ziel gesetzt, das zu unterlassen. Deswegen ist das Datum inzwischen wieder normal auf dem 10.04 und hat die richtige Uhrzeit :)!


    Fangen wir nun mit dem eigentlichem Eintrag an :)!


    Der versprochene geheime Bewohner ist JANINE! Ich finde ihr Gesicht so zuckersüß. Da musste ich sie einfach aus einer anderen Stadt überreden hier her zu kommen. Bereuen tue ich es übrigens bis heute nicht.




    Dann zeige ich euch nun zum ersten Mal mein Haus. Bisher hat es nur 2 Räume. Aber die sind wirklich schön, wie ich finde. Dennoch wird sich hier einiges ändern.


    Der 2. Raum im Obergeschoss.



    Tim ist in eine Falle gefallen und ich stand nur hilflos daneben. Was sollte ich auch tun? :D


    Außerdem war ich eines Nachmittags auf der Insel und habe angefangen endlich mal zu angeln und das Museum auch mit Meeresbewohnern zu füllen.




    Das Schlummerhaus in Antique ist auch endlich fertig gestellt. Ich war auch schon in 3 Städten schlummern um mir ein paar Ideen zu holen!

    Ihr dürft natürlich auch gerne bei mir schlummern! Auch wenn es hier noch nicht so viel zu sehen gibt, freue ich mich über jeden Träumer!


    Endlich gab es für mich mal wieder ein Abzeichen. Also habe ich mein Haus doch schon ordentlich eingerichtet!



    Antiques Stadtflagge hat sich nicht verändert. Dafür gefällt sie mir viel zu gut. Oder?


    Endlich habe ich auch das 2. Stockwerk für das Museum vorgeschlagen bekommen! Yai!


    & einen Camper gab es auch schon! (Ich hatte 10 Bewohner und schon Angst, das es jemand tolles ist. Na zum Glück war es nicht so xD)


    Ich habe mir auch meine erste Emotion in dem neuem Club abgeholt!


    Später besuchte ich Mischka und habe sie wohl beim schlafen gestört. Wenig später kam sie mich dann besuchen und wollte sogar auf ewig bleiben.

    Piere war dann auch zu Besuch und wollte direkt in die Beautyscene einsteigen :D



    Und hier ist der Grund, wieso ich Janine so liebe. Ohne Worte. :D



    Heute war ich dann auch wieder beim Frisör und habe mir einen ganz neuen Look zugelegt. Was sagt ihr dazu?

  • Janine ist.. so ziemlich alles andere als zuckersüß, vorallem ihr Gesicht nicht.. *:P*
    Dein Haus gefällt mir, es ist nicht überfüllt und extrem minimalistisch - gefällt mir!
    Herzlichen Glückwunsch zum Abzeichen, ich sollte auch einfach mal einen Tag lang angeln xD
    Und Mischka *-*

  • Ich würde dich super gerne makieren, aℓisha, aber irgendwie will das nicht xD.. Ich finde Janine wirklich putzig xD Und ihre witzige Art. Herrlich.
    Danke. Das Haus soll eigentlich auch so bleiben, nur viel mehr Pflanzen und grün! :)
    Mischka ist für dich doch schon so gut wie reserviert xD.. Ich warte nur darauf, das sie auszieht und ich endlich mein Kaffe da platzieren kann, wo ihr Haus steht.