Frage bzgl. Eufemia

  • Hallo ihr Lieben,


    hab mal eine Frage zur besagten roten Dame.

    Also ich hab meine Insel am 1.4 neu aufgebaut mit dem 2ten Account von der alten Insel (Umgezogen)!

    Nach 8 Tagen war meine Insel fertig und hat seit dem auch 5 Sterne.

    Das ist ja morgen dann schon 2 Wochen her.

    Bis jetzt war nicht einmal Eufemia zu Besuch.

    Alle anderen schon, ok Gulliver auch noch nicht.

    Kann es sein, dass es am Anfang dauert, bis sie sich blicken lässt, oder liegt es vllt an meiner Insel?

    Meine Insel hat einen ausgeprägten verbauten Style mit vielen Wasserfällen und kleinen Nischen/Wegen etc.

    Ich finde trotzdem, dass sie genug Stellen findet, um hin und her zu laufen.


    Bin echt schon verzweifel, weil sie auf der alten Insel immer einmal die Woche zu sehen war. 🤷‍♀️


    LG Pinka ☺️

  • Huhu Pinka!


    Ich bin zwar noch nicht ganz sicher, wie Eufemia auf der Insel auftaucht, aber inzwischen ein paar Sachen beobachten können.


    Eufemia kommt eigentlich immer einmal in der Woche, und zwar an dem Tag, wo Sternenschnuppen auftauchen. Das können auch nur ein paar wenige sein, die man oft gar nicht mitbekommt (leider).

    Sollte es in der Woche aber einen großen Schauer mit vielen Schnuppen geben, sucht sie sich (zumindest bei mir) immer diesen Abend aus!

    Und, was ich bei dir vermuten könnte: Wenn der einzige Schauer der Woche auf einen Samstag fällt (wo dann auch K.K. auf der Insel ist), dann kommt sie gar nicht. Vielleicht sind bei dir zurzeit ganz ungünstige zwei Wochen, in denen jeweils der einzige kleine Schauer auf einen Samstag gefallen ist. Da hilft wahrscheinlich wirklich nur, jeden Abend die Insel abzurennen und zu hoffen, dass sie sich nicht im letzten Winkel versteckt (was sie aber scheinbar zu ihrer Profession gemacht hat..).


    Seit ein paar Wochen nutze ich deshalb auch Meteonook zum Tracking, um Eufemia nicht mehr zu verpassen. Vorher habe ich sie soo oft nicht gesehen und dadurch auch einige Sternenzeichen-DIYs verpasst. Seitdem ich das Tool nutze, weiß ich, wann meine kleinen Schauer sind und suche dann an diesen Tagen ganz besonders genau. Wenn es nur ein Schauer in der Woche ist, ist es sogar noch einfacher. :)


    Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass sich die kleine Eule bald bei dir blicken lässt. Ansonsten kannst du auch gerne mal bei mir vorbeischauen, wenn ich sie mal wieder sehe. :)


    Ganz liebe Grüße

    Bella

    Bewohner von Exuma:


    :uta::toni::toro::jessi::elisa::maren::viviane::mischka::herbert::weber:

  • Hallo Bella


    danke für deine Antwort.

    Also Sternschnuppennächte wurden bis jetzt noch nicht angekündigt, an keinem der Tage bis jetzt.

    Auf meiner alten Insel war es auch so, wenn es keinen Schnuppennacht gab, kam sie einfach so vorbei.

    Ich dachte ja, vllt liegt es am Inselaufbau 🤷‍♀️
    da würde sich selbst eine Eufi verlaufen 😂

    Passiert mir manchmal nämlich auch noch 😉


    wenn du mal Lust zu schlummern hast, siehst du meinen Aufbau und vllt hat es wirklich damit zu tuen ❓


    GLG Pinka

  • Hallo Sabsi


    ich glaube auch, dass es nach 3 Wochen noch zu früh für Eufi ist.


    vllt gibt es da ja ein Prinzip 🤷‍♀️

    LG Pinka 😉

  • Huhu!


    Ich bin gerade am Schlummern auf deiner Insel (übrigens sehr hübsch hier, ich bleibe gerne noch ein Weilchen!). Und du hast Recht, bei dir hat sie natürlich viele Möglichkeiten, sich zu verstecken. Nach Sabsis Antwort habe ich mir jetzt auch mal deine hinteren Felsen angeschaut, und ich kann mir gut vorstellen, dass sie da gerne mal rumhängt. Vor allem der Felsen mit dem Dino drauf und der ganz kleine Felsen links hinter Benjamins Haus, da würde ich sie wahrscheinlich nie entdecken. Ich habe solche Felsen bei mir gar nicht in diesem Maß, deshalb kann ich dazu leider nicht viel sagen.


    Und hierzu:

    Also Sternschnuppennächte wurden bis jetzt noch nicht angekündigt, an keinem der Tage bis jetzt.

    Die Schauer, die angekündigt werden, sind nur die großen Sternenschauer! Zwischendurch gibt es aber immer mal Abende, an denen nur ein paar wenige Schnuppen pro Stunde erscheinen, und auch an diesen Abenden kann Eufemia sich blicken lassen. Sollte es z.B. eine Woche ohne großen Schauer geben, aber einen Tag mit wenigen Schnuppen, dann erscheint Eufemia an diesem Abend. Dadurch, dass diese Abende mit wenigen Schnuppen aber leider nicht angekündigt werden, bemerkt man sie oftmals gar nicht.

    Hui, ich hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich. :scratch:


    Ich werd jetzt auf jeden Fall noch etwas Touri auf Hokkaidö spielen und mir die herbstliche Brise um die Ohren wehen lassen! :)


    Liebe Grüße

    Bella

    Bewohner von Exuma:


    :uta::toni::toro::jessi::elisa::maren::viviane::mischka::herbert::weber:

  • Hallo Bella


    Ich wünsche dir viel Spaß noch auf Hokkaidö.


    Ich laufe alles immer ab, auch diese Felsen.

    Sogar die oberen Plateaus klettere ich hoch.

    Ich gucke echt in jeder Ritze 😂


    vllt sind 3 Wochen noch zu früh für Eufi oder sie hat sich bereits verlaufen und kommt deswegen nicht mehr zu Besuch 🤷‍♀️

    Schön, dass es die bei mir gefällt. Fühl dich wie zu Hause ☺️


    LG Pinka

  • Seit ich meine alte Insel gelöscht habe und die neue Insel aufbaute (Nov. 20) war Eufi genau 3x bei mir....und ich habe jetzt nicht sooo viele Ecken, wo sie sich verstecken könnte..sie lässt sich einfach nicht blicken, dass kleine Eulenmädel^^

  • Wie gesagt, auf meiner alten Insel war sie regelmäßig einmal die Woche zu sehen.

    Den berüchtigten Sternenschauer hab ich auch erst 2 mal gehabt. Aber die kam auch, wenn keine einzige Sternschnuppe zu sehen war.


    dann sind die Infos im Netz auf Seiten zum Spiel ja auch nicht korrekt, wenn dort steht, sie kommt einmal die Woche. 🤷‍♀️
    Klar ist mir auch, dass sie nicht Samstags kommt.

  • Dein Museum steht aber schon oder? Ich meine sie kommt ab da bzw. Eugen kündigt ihren Besuch doch auch an wenn ich mich recht erinnere.

    Ansonsten ist es genauso wie knuddelkeex geschrieben hat. Sie kommt einmal die Woche und wenn man sein Wetter und die Schnuppen einsehen kann hilft das enorm.

    Bei mir war sie diese Woche z.B. am Mittwoch da. Ich habe sie getroffen. Mit dem 2. Char habe ich sie danach ewig gesucht und bin bestimmt 3 oder 4mal die komplette Insel abgelaufen obwohl ich genau wusste das sie da ist.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Hi Trudi


    Ja meine Insel ist ja seit 2 Wochen komplett fertig erbaut und im 5 Sterne Image.

    Ich glaub, mehr geht ja nicht mehr 😉🤷‍♀️
    ich warte einfach noch ab, iwann lässt sie sich bestimmt mal blicken.


    LG Pinka