Foto-Wahrscheinlichkeit und Fruit stack trick

  • Also ich habe noch kein Foto bekommen :(

    Aber ich kann die Bewohner auch erst seit ein paar Tagen beschenken.

    (...)

    Riesenmuscheln sind aber wirklich seeeehr rar.

    Riesenmuscheln sind echt selten- ich sehe auch zu, dass ich mehrmals am Tag eine Strandrunde einlege, um zu sammeln.


    Wenn Du den Nachbarn erst seit ein paar Tagen was schenken kannst, kannst Du noch kein Foto bekommen- da sind Riesenmuscheln eigentlich nur verschenkt (in beiden Bedeutungen)...

    Du könntest Dir überlegen, ob Du ihnen evtl einige Eisenwandlampen schenkst, um das Freundschaftslevel zu erhöhen (geht damit schneller als mit Riesenmuscheln), aber nicht allzu viele, sonst werfen sie ihre eigene Deko weg und sie sind halt nicht mehr "unbeschenkt".


    Schau mal in den Guide, den @LoanaM und Papa Chris in #18 zitiert hat, da steht drin, ab wann Du überhaupt Chance auf ein Foto hast.


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • ah ok. Das heißt ich verschenke erstmal nur Früchte und dann später Riesenmuscheln.

    Danke.

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Könntest Du das meinen Sturköpfen nochmal genau erklären. Die rücken einfach kein Foto raus.🤣

  • Mir haben deine Tipps super geholfen. Habe in den letzten Tagen 4 Fotos geschenkt bekommen. :clap:

  • also mir hilft es nicht.

    😁

    Aber ich gebe aktuell auch keine Muscheln weil ich noch nicht in Level 5 bin mit denen

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Ich habe es heute auch probiert und gleich mein erstes Foto bekommen von meiner Ureinwohnerin Dörte. Es geht auch mit ner anderen Muschel. Prinzip war das gleiche. Sie muss sie nur mega finden offenbar. 🤣👏🏻

  • Dankeschön für den Tipp! Cian

    Bisher habe ich Fosillien, Obst und Kleidung verschenkt. Mit Fossilien war ich bisher am erfolgreichsten. Seit längerer Zeit "bearbeite" ich nun 3 Foto- Kandidaten erfolglos. Gestern habe ich den Muscheltrick angewendet. Zack... ein Foto! :inlove2: Verschenke gleich wieder Muscheln.

  • Habe heute auch ein Foto gegen Muschel bekommen. Ich freue mich so.

    Was ich allerdings komisch fand, ich habe meine Tasche gefüllt in dem ich aus Geld in kleine Beträge aufgeteilt habe. Zufällig war die Tasche nämlich mal ziemlich leer. Dann kam ich zu Huschke der was gebastelt hat. Für das DIY hatte ich eigentlich keinen Platz dachte ich und schwups war wieder alles Geld in meinem Geldbeutel. Hatte das was mit dem DIY zu tun oder weil der Bewohner in seinem Haus war. Das war ein bisschen blöd weil ich dann keine Lust hatte das noch einmal zu machen. Berry hat sein Foto dann aber auch so rausgerückt. Ich war total überrascht.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Dann kam ich zu Huschke der was gebastelt hat. Für das DIY hatte ich eigentlich keinen Platz dachte ich und schwups war wieder alles Geld in meinem Geldbeutel. Hatte das was mit dem DIY zu tun oder weil der Bewohner in seinem Haus war.

    Stimmt, das hätte ich erwähnen können- es gibt ein paar Situationen im Spiel, da wird die Tasche von selbst aufgeräumt, um was zu verstauen- der Bastler ist eines davon- wenn Du bei den Nookis was kaufst, ist das genauso. Also vor Ansprechen des Bastlers eine Münze in den Geldbeutel packen, dann macht das erhaltene DIY die Tasche wieder voll.

    LG

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Vielen Dank für die Aufklärung. Wieder was gelernt. Dann kann ich ja morgen weiter Riesenmuscheln verteilen.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Ohhh ich danke dir dermaßen für den tipp 😁🥳🥳🥳🥳


    Hab jetzt innerhalb von 2 wochen 6 Fotos zu gesteckt bekommen 🤗

    Danke vielmals 😘😁


    LG Franzi

  • Update:


    Ich hätte mich mal vorher beschweren sollen, oder hast Du heimlich mit ihnen geredet? 😉

    2 von 3 Sturköpfen haben mir die letzten 2 Tage ein Foto geschenkt 🤣

  • Ich hatte mit der Reihenfolge 1. 3Stück Obst 2. Klamotten 3. Möbel 4. Riesenmuschel guten Erfolg.

    Wichtig wäre noch : den Floh vom Bewohner zu fangen.

    Bei den Klamotten und Möbeln bitte noch auf die Lieblingsfarbe des Bewohners achten.

    Und noch ganz wichtig: Die Geschenke zuschicken lassen ! Benutzt den Trick der vollen Tasche.

    Dann mal happy Geschenke verteilen.

    LG

    Chris

  • Mein Bewohner Bolle hat sich gestern nicht über die Riesenmuschel gefreut.
    Er fragte mich was er den damit soll😂

  • Also bei Klamotten und Möbelstücken halte ich mich wirklich sehr zurück. Meine laufen noch immer ständig mit den Weihnachtspullovern rum.


    Heißt das du machst das immer im Wechsel? Also Tag 1-4 nach Geschenkeprogramm und dann wieder von vorne? Dann werden das ja ggf.ganz schön viele Möbel und Klamotten. Ich verändere die Bewohnerhäuser eigentlich nicht gerne.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Die Geschenkerei ist schon etwas aufwändig und kostet dich etwas Zeit. Nicht zu vergessen, alle Geschenke noch in der richtigen Lieblingsfarbe zu verpacken. Es gibt dem ganzen aber etwas sehr persönliches und es sind ja schließlich eure Wunschbewohner.

    Prozedere einfach immer wiederholen und der Erfolg wird kommen.

    Mir geht es auf meiner Insel so gut, bin mehrfacher Millionär, da will ich doch meinen Bewohnern das selbe gönnen.

    LG

    Chris

  • Also bei Klamotten und Möbelstücken halte ich mich wirklich sehr zurück. Meine laufen noch immer ständig mit den Weihnachtspullovern rum.

    Gegen die Weihnachtspullover kannst du was unternehmen.

    Verschenke neue Klamotten!

    Kaufe den Bewohnern die Klamotten ab, wenn sie sie anbieten. Wenn jemand mit Weihnachtspullover rumrennt, gehe zu Melinda und beschwere dich über den Kleidungsstil. ( Dadurch verschwindet der Pullover aber nicht für immer.)

  • hi-lo :happy:

    Ich bin grade durch Zufall auf diesen thread gestoßen und bin begeistert :rofl: Ich muss gestehen, dass ich mir noch nie Gedanken gemacht habe, wie man gezielt die Fotos bekommt, also hab ich danach auch nie geforscht aber ich werd das auf jeden Fall mal ausprobieren 😁 die bisher erhaltenen Fotos waren eher zufällig erhalten 😅

    Möcht eigentlich nur sagen, dass ihr mega seid, dass hier solche tollen Tipps im Forum sind 👍 danke für die Arbeit die ihr da dann auch reinsteckt :clap: