Switch Lüfter wird laut und es kommt heiße Luft raus

  • Hallo in die Runde,:sun:


    seid neuestem habe ich ein Problem mit meiner Switch:


    Sie ist aus der ersten Serie und daher schon außerhalb der Garantie.

    Ich spiele eine halbe Stunde und sie fängt an sehr laut zu werden und der Lüfter dreht voll auf.


    Ist das bedenklich? Also ich hatte die Switch auch schon gesehen wo wer die mit der Station im Dock Modus gespielt hat und da lief die ja auch ziemlich schnell laut.

    Doch nun spiele ich im Handhelmodus und da fängt die dann auf einmal an so laut zu werden das ich dann lieber ne halbe Stunde Pause mache.:idea:


    Hat da jemand schon Erfahrung mit?


    Grüßle :dogi:

  • Huhu!


    Also, bei mir passiert das manchmal, wenn ich sie länger nur auf Standby Modus schalte.
    Vielleicht bringt es was, sie komplett auszuschalten?

  • Passiert das auch bei anderen Spielen? Bei uns wird sie manchmal heiß/föhnt wenn ich sehr lange im Handheld-Modus spiele. Aber das ist auch noch erträglich, mein Notebook kann viel aggressiver föhnen wenn er ein Update macht oder die Grafikkarte meint mal wieder alles geben zu müssen. Haben auch eine Switch der 1. Generation.


    Wenn es nur bei Animal Crossing passiert würde ich vermuten, dass die Switch auf die Millionen Kirschblütenhaufen auf deiner Insel nicht klar kommt. =)

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Danke dir ja das passiert tatsächlich nur bei Animal Crossing:oops:....


    haha ja das stimmt da gibt es schon viel zu laden auf meiner Insel und wenn ich dann noch die Tore aufmache:dogi:....


    Mist :confused::lachen2:


    Da bin ich echt am Überlegen mir noch eine zweite Switch anzulegen. War eh schon voll neidisch auf die neueste Version, weil der Akku da doppelt

    so lange hält. Jetzt heißt es sparen.


    Doch kann die auch kaputt gehen, wenn die dauernd föhnt? :rofl:

  • Du kannst ja schonmal sparen, vielleicht kommt ja bis dahin mal die Switch Pro. Dann sind die Kirschblütenhaufen auch noch in HD. *g*

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Doch kann die auch kaputt gehen, wenn die dauernd föhnt? :rofl:

    Hallo Liebe Belladra


    wenn du Angst oder Bedenken hast deine Switch könnte vielleicht kaputt gehen, weise ich schon mal vorsorglich darauf hin die Inselsicherung zu aktivieren.
    Vielleicht hast du das aber auch schon gemacht, dann ignoriere mich einfach😅

    Ich wollte es auf jeden Fall hier mal gesagt haben. Es wäre ein großes Unglück wenn deine schöne Insel verloren geht bloß weil keiner darauf hingewiesen hat🤓


    Das gilt übrigens auch für euch andere User hier. Inselsicherung aktivieren!
    Man kann nie wissen was so passiert.

    Schönen Sonntag euch

    Link

  • Guten Morgen lieber Link!


    Inselsicherung das habe ich mal irgendwo gelesen. Wo könnte ich die aktivieren. Ich Google gleich mal. Glaube das war im Startbildschirm.


    Hab mich bisher nicht getraut da drauf zu gehen und daher etwas Berührungsängste.


    Ahhh kann ich das mit meinem Account auch irgendwie sichern? Wäre traurig habe fast alle Krogs in BOTW gefunden und mein Pokémon Home hat ne beschauliche Menge an meinen Pokémon gelagert.(Hab die immer brav übertragen und da sind sehr, sehr alte dabei).


    Danke dir für den Hinweis!

  • Auf der Speicherdaten-Cloud von Nintendo kann man von vielen Spieledaten ein Backup hinterlegen.
    In meiner Switch habe ich es auf „Automatisch“ gestellt.

    Die Spieldaten der Spiele werden dann in der Cloud gespeichert wenn die Switch im Standby-Modus ist oder das Spiel beendet wurde.


    in den Systemeinstellungen der Switch unter Datenverwaltung / Speicherdaten-cloud kannst du deine Einstellungen überprüfen.


    Bei ACNH hab ich die Inselsicherung im Startbildschirm des Spieles aktiviert.

  • So habe es mal sofort alles erledigt und bei Super Kirby Clash(eines meiner wichtigsten Games) da ist leider error detected.


    Kann es sein das die Cloud begrenzt ist?

    Danke dir ist sehr Hilfreich.

  • So habe es mal sofort alles erledigt und bei Super Kirby Clash(eines meiner wichtigsten Games) da ist leider error detected.


    Kann es sein das die Cloud begrenzt ist?

    Diese Spiel ist leider nicht mit der Funktion kompatibel.

  • Guten Morgen lieber Link!


    Inselsicherung das habe ich mal irgendwo gelesen. Wo könnte ich die aktivieren. Ich Google gleich mal. Glaube das war im Startbildschirm.


    Hab mich bisher nicht getraut da drauf zu gehen und daher etwas Berührungsängste.


    Ahhh kann ich das mit meinem Account auch irgendwie sichern? Wäre traurig habe fast alle Krogs in BOTW gefunden und mein Pokémon Home hat ne beschauliche Menge an meinen Pokémon gelagert.(Hab die immer brav übertragen und da sind sehr, sehr alte dabei).


    Danke dir für den Hinweis!

    Du musst aber aufpassen! Wenn du die Sicherung aktivierst kannst du nicht in der Zeit reisen!

    Also du kannst, aber dann kann es sein, dass du etwas überschreibt, wenn du in der Zeit reist!

    LG

    derzeitige Bewohner auf Enchancia: :pfirsich:

    :nora::pingi::guido::erika::dolly::walter::jessi::waldemar::dominik::wolli:


    Lieblingsbewohner: :hug:

    :dominik:,:jessi:, und eigentlich alle 😅


    Bewohner, die ich gerne in Zukunft hätte:

    :bastian::feline:

  • Oh inwiefern? Kann ich nicht mehr zurückreisen? Weil ich bin nur vorgereist bisher.


    Danke dir für den Hinweis.


    :flower:

  • Oh inwiefern? Kann ich nicht mehr zurückreisen? Weil ich bin nur vorgereist bisher.


    Danke dir für den Hinweis.


    :flower:

    Das weiß ich nicht so ganz, ich weiß nur, dass man es abstellen sollte. Ich mach es aus, wenn ich spule und an, wenn ich fertig bin.

    derzeitige Bewohner auf Enchancia: :pfirsich:

    :nora::pingi::guido::erika::dolly::walter::jessi::waldemar::dominik::wolli:


    Lieblingsbewohner: :hug:

    :dominik:,:jessi:, und eigentlich alle 😅


    Bewohner, die ich gerne in Zukunft hätte:

    :bastian::feline:

  • Geil.. Jetzt erst gelesen und gestern schön gereist wie ‘ne Wilde. Jetzt habe ich wieder zurückgespult. Kann das jetzt den über Schaden nehmen? Typisch.. 😩😄

  • Schau mal im Startbildschirm welches Datum für die letzte Sicherung da steht!

    derzeitige Bewohner auf Enchancia: :pfirsich:

    :nora::pingi::guido::erika::dolly::walter::jessi::waldemar::dominik::wolli:


    Lieblingsbewohner: :hug:

    :dominik:,:jessi:, und eigentlich alle 😅


    Bewohner, die ich gerne in Zukunft hätte:

    :bastian::feline:

  • 16.05 23:48..


    Obwohl bei mir die aktuelle Zeit eingestellt ist.. Oh ne 😩😩 Absolut typisch wieder

    Bist du in die Vergangenheit oder in die zukunft gereist?


    Wenn du nur in die Zukunft gereist bist, dann kann es sein, dass es einfach noch nicht wieder gespeichert hat.

    derzeitige Bewohner auf Enchancia: :pfirsich:

    :nora::pingi::guido::erika::dolly::walter::jessi::waldemar::dominik::wolli:


    Lieblingsbewohner: :hug:

    :dominik:,:jessi:, und eigentlich alle 😅


    Bewohner, die ich gerne in Zukunft hätte:

    :bastian::feline:

  • Ich bin erst in die Zukunft gereist. Immer Tag für Tag (ca. 1/2 Wochen) und dann wieder auf das aktuelle Datum 🤭


    Ich habe bestimmt wieder alles geschrottet 😩😄 Kenne solche Problematiken ja schon bei mir. Wäre jedenfalls nichts Neues 😄

  • Dann geh aus dem Spiel raus, und versetzte die Switch für etwa 10min in den Ruhemodus. Wenn es immernoch nicht passt, dann weiß ich es auch nicht...

    Ich bin erst in die Zukunft gereist. Immer Tag für Tag (ca. 1/2 Wochen) und dann wieder auf das aktuelle Datum 🤭

    derzeitige Bewohner auf Enchancia: :pfirsich:

    :nora::pingi::guido::erika::dolly::walter::jessi::waldemar::dominik::wolli:


    Lieblingsbewohner: :hug:

    :dominik:,:jessi:, und eigentlich alle 😅


    Bewohner, die ich gerne in Zukunft hätte:

    :bastian::feline:

  • Das geht nicht nur dir so🙈 ich hab es auch nicht gewusst und bin fleißig in den Zeiten hin und her gereist🙈