The Elder Scrolls Online [Morrowind]


  • The Elder Scrolls Online ist ein MMORPG


    Nunja ich hab keinen Thread dazu gefunden und dachte ich könnte einen eröffnen da ich dieses Spiel einfach liebe und auch weil ich mich gerne darüber reden möchte.
    Viel zusagen gibt es ja nicht damit dem Begriff MMORPG schon viel geklärt wurde :)


    Spielt es auch noch irgendjemand hier im Forum? :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich :love3: Elderscrolls.^^
    Hätte es zwar sehr gerne, aber mein PC ist schon seit jahren nicht mehr aufs Zocken ausgelegt. Bliebe also nur noch die PS4 und da kostet es extra, wenn man online spielen möchte. :roll:


    Welcher Fraktion hast du dich denn angeschlossen und welche Rasse/Klasse spielst du? ::3:

  • Ich fand TESO langweilig
    Mir gefällt das Questsystem nicht, weil es sich wie Kaugummi zieht und man am Ende sowieso nicht das bekommt, worauf man gern hinarbeiten möchte, also an einer bestimmten Klasse
    Nun gut, ich habe es bislang nur 2mal angetestet, einmal in der Beta und einmal, weil man es für paar Tage gratis spielen konnte
    Aber so wirklich vom Hocker gehauen hat es mich nicht
    Bei beiden habe ich nach paar Std schon gesagt, ne danke


    Da lade ich mir lieber wieder Skyrim runter, auch wenn ich da wieder von vorne beginnen müsste ^^"
    Und der Unterschied liegt darin, ich hatte Spaß dran und man kann am PC modden XD
    Und natürlich durch die Mods die Spielstände buggy machen XD

  • @GoldenTenshi


    Ja es war ein dran gewöhnen aber es ist min WoW-Ersatz x'D


    Mit der Hauptstory bin ich ja auch so gut wie durch, ich mochte sie eigentlich. Aber ich finde Skyrim war schöner gestaltet. Es gibt so ein paar Dinge die mir aufgefallen sind die mich stören, z.B. Wenn man sich in Riften befindet sieht man den Hals der Welt nicht. Ich meine sogar das man bis zu dem kleinen Dorf beim Aufstieg des Berges laufen kann aber dort ist kein grosser Berg. Klar weiss ich das die ESO Story 1000 Jahre vor Skyrim war aber trotzdem der Berg kann nicht einfach so erscheinen x'D
    Naja es gibt noch ein paar Dinge mehr die mir nicht so gefallen :/ z.B. der Hintergrund sieht aus wie ein gezeichnetes Bild (meine Meinung) in Skyrim sah es deutlich besser aus.


    Naja, aber ich mag das Spiel und es macht abhängig xD

  • *thread rauskram*


    Ich hätte zu dem Spiel mal ne' Frage:
    Ist es möglich, das ich zB 2 Spielstände erstelle? Weil meine Sis würde das auch gerne Spielen, aber wir wollen uns keinen Speicherstand teilen, da wir auch in andere Fraktionen undso wollen. :/
    Bei Skyrim war es ja nicht schwer, da kann man ja mehrere Spielstände speichern und dann auswählen, aus welchem man starten will. :scratch:


    Ich hoffe das hier ließt noch jemand. ^^
    @Heichou @GoldenTenshi

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Kein Problem, danke! *:)*

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Ich krame den Thread auch mal wieder aus. Letztes Wochenende konnte man ja das Basisspiel kostenlos spielen und testen. Und irgendwie hat es mich dann doch gepackt und ich habs mir im Angebot gekauft. Allerdings nur bis Morrowind, weil ich aktuell nicht soviel Ausgeben mag. Bei Summerset habe ich das Angebot verpasst und warte aufs nächste. Und Elsweyer werde ich mir wohl auch später holen (wobei es gibt dann Drachen, keine Ahnung wie lange ich da wiederstehen kann).

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Ich bin auch seit einigen Tagen wieder mit ESO beschäftigt und habe das nördliche Elsweyr komplett abgeschlossen. Im Moment macht es echt sehr viel Spaß

  • Das Grundspiel und Morrorwind sind gut und diesen Sommer kommt ja Greymoor (Skyrim) dazu, das wird bestimmt cool. ::3:

    Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht...

  • Der Prolog zu Greymoor "Harrowstorm" macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Über diesen gelangt man auch nochmal nach Windelm und Riften, welche jedoch bereits im Hauptspiel enthalten sind. Mit Greymoore kommt der westliche Teil von Skyrim hinzu mit Städten wie Einsamkeit und Morthal.


    Hoffentlich wird Himmelrand mit der Zeit noch erweitert. Ich würde gerne auch nach Weißlauf zurückkehren.


    Leider erreicht ESO als MMORPG nicht ansatzweise die Immersion eines Skyrim. Das war die für mich bis heute beste Spieleerfahrung, die ich je hatte