Frage zum Hochzeitsevent

  • Hallo!

    Ich hätte eine Frage zum Hochzeitsevent: Ich habe drei Bewohner und wollte mit allen zu Harvey. Mit meiner dritten Bewohnerin kann ich aber nicht hin... und am Flughafen wird mir nicht angeboten zur Harveys Insel zu fliegen. Sie wohnt seit dem 23. Mai bei mir. Wisst ihr, woran es liegen kann? Oder habt ihr eine Idee, wie ich es ändern kann?

    LG


    P.s. Bei meiner Mama ist es das gleiche mit ihrer zweiten Bewohnerin. Sie wohnt seit gestern bei ihr.

    derzeitige Bewohner auf Enchancia: :pfirsich:

    :nora::pingi::guido::erika::dolly::walter::jessi::waldemar::dominik::wolli:


    Lieblingsbewohner: :hug:

    :dominik:,:jessi:, und eigentlich alle 😅


    Bewohner, die ich gerne in Zukunft hätte:

    :bastian::feline:

  • Wohnen die noch im Zelt? Vielleicht hat es damit was zu tun.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Wenn ich das nich richtig im Kopf habe muss jeder Bewohner vorher mal auf Harveys treffen, um den Flug zu seiner Insel frei zuschalten. Ich weiß aber jetzt nicht auf der schnelle, was genau der Auslöser war, damit er bei einem Bewohner auf der Insel erscheint. :scratch:

  • Welche Hausgröße haben die Bewohner? Beim „Hauptcharakter“ wird man von Harvey eingeladen wenn Nooks Laden aufmacht. Bei Bewohnern, die nach diesem Ereignis auf die Insel ziehen, weiß ich nicht genau wie Fotopia freigeschaltet wird. Habe aber gerade versucht, das zu ergoogeln und habe was von Hausausbau gelesen. Das könnte durchaus sein, denn mein Lagerchar wurde gestern von Harvey angerufen, kann also hinfliegen und sie hat ein voll ausgebautes Haus.

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Also meine hat ein ausgebautes großes Zimmer und die Bewohnerin von meiner Mutter wohnt noch im Zelt.

    Aber meine Tante hat auch einen Zweitcharakter mit einem ausgebauten Zimmer und die kann hin...

    derzeitige Bewohner auf Enchancia: :pfirsich:

    :nora::pingi::guido::erika::dolly::walter::jessi::waldemar::dominik::wolli:


    Lieblingsbewohner: :hug:

    :dominik:,:jessi:, und eigentlich alle 😅


    Bewohner, die ich gerne in Zukunft hätte:

    :bastian::feline:

  • Also meine zweite Bewohnerin hat nur ein Zimmer, spricht das Zimmer wurde nur ein mal vergrößert, und sie könnte ohne Probleme zur

    Harveys Insel fliegen.

  • Aber ich kann mich auch nicht wirklich daran erinnern, dass mein Zweitcharakter mit Harvey gesprochen hat...

    Und bei ihr klappt alles wunderbar!

    derzeitige Bewohner auf Enchancia: :pfirsich:

    :nora::pingi::guido::erika::dolly::walter::jessi::waldemar::dominik::wolli:


    Lieblingsbewohner: :hug:

    :dominik:,:jessi:, und eigentlich alle 😅


    Bewohner, die ich gerne in Zukunft hätte:

    :bastian::feline:

  • Wenn das Haus ausgebaut ist wird er schon die nächsten Tage mal anrufen oder auftauchen.

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Pia_06

    Wenn man zusätzliche Charas auf der Insel hat, müßen die ein Haus haben. Zeltbewohner sind von Events dieser Art ausgeschlossen.

    Sobald das Haus des zusätzlichen Charas gebaut ist, erscheint Harvey an nächsten Tag auf der Insel. Wenn der Chara ihn anspricht, erzählt Harvey von Fotopia und man bekommt die Einladung ihn auf Fotopia zu besuchen. Erst ab da ist Harvey's Insel als Flugziel am Flughafenschalter

    verfügbar.

    Wegen dem Hochzeitsevent bekommt der Chara bei Spielstart den Anruf von Harvey bei den Fotos zu helfen.

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Bei meinem Zweitchar war Harvey auch am Tag nach dem Hausbau da und hat ihn eingeladen, ihn zu besuchen. Das klappt auch jetzt beim Hochzeitsevent. Er wurde direkt am ersten Tag angerufen.

  • Auf einer Testinsel habe ich zwei Bewohner, die bereits mit Harvey gesprochen haben und einen, der das jetzt über Monate vermieden hat.

    Es kam auch nie ein "Anruf" von Harvey, er latscht halt beim letzten Charakter immer auf der Insel herum, ich spreche ihn aber nicht an.

    Alle haben Häuser - der letzte nur das Minimalhaus.


    Ich finde es ganz praktisch, nicht mit Harvey gesprochen zu haben, da ist der Abflug-Dialog kürzer, weil die Frage nach Harveys Insel nicht auftaucht.

    Die Testinsel dient vor allem als "Zulieferer" für meine offizielle Insel, ich muß also öfter im lokalen Spiel besuchen, daher mag ich den kürzeren Dialog beim Abflug. ::3:


    ...eigentlich empfinde ich Harveys Insel als - zumindest fast - wertlos.

    Gut, man kann sich die Sanrio-Gegenstände in den Katalog holen, wenn man die Amiibos dort eingeladen hat, na ja...

    In ACNL hatte Harvey bestimmte (neue) Gegenstände im Angebot, die man anderweitig ja nicht kaufen konnte. Aber in ACNH?:dogecant:

  • Hallo! Danke für eure schnellen Antworten und Tipps.


    Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich irgendwie doof 😅 anstelle, oder so, aber meine dritter Bewohner hat ein ausgebautes Zimmer, also Haus + 1x Erweiterung, und bis her hat sie weder Harvey getroffen, noch einen Anruf bekommen...

    Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ich mit meinem Zweitbewohner mit Harvey gesprochen habe...


    Kann es vielleicht daran liegen, dass ich nicht so oft mit ihr spiele? Wenn ich mit ihr draußen bin, dann eigentlich nur, um das Haus zu vergrößern. Ich war auch nicht direkt draußen, als das Haus vergrößert wurde... Sie ist mehr so ein Ersatzlager... 😅


    p.s. Bei dem Zweitcharakter meiner Mama war heute Harvey 🎉 aber sie hat auch erst heute ein Haus...

    derzeitige Bewohner auf Enchancia: :pfirsich:

    :nora::pingi::guido::erika::dolly::walter::jessi::waldemar::dominik::wolli:


    Lieblingsbewohner: :hug:

    :dominik:,:jessi:, und eigentlich alle 😅


    Bewohner, die ich gerne in Zukunft hätte:

    :bastian::feline:

  • Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ich mit meinem Zweitbewohner mit Harvey gesprochen habe...

    Das müßtest Du am Dialog am Flughafen sehen:

    ->"Ich möchte fliegen"

    <-"So... Für die Unterlagen müsste ich noch wissen... Wo möchtest du hin?"

    ->"Jemanden besuchen"

    <- "Möchtest Du über den lokalen Modus....."

    Die beiden roten Zeilen entfallen, wenn Du noch nie mit Harvey gesprochen hast.


    Mein dritter Charakter bekam jetzt auch keinen Anruf von Harvey wegen Hochzeitsgedöns. :lol: