Unerwünschter Einzug Hiiiilfe !!!

  • Hi ihr Lieben

    Hatte gestern ein freies Haus und war den ganzen Tag nicht online . heute steht urplötzlich Haus verkauft , und dann noch an jemanden , den ich niemals genommen hätte .

    kann mir biiiiiitte jemand erklären , wie sowas möglich ist , und ob es rückgängig zu machen ist.


    LG Jelou

  • Ja sn7369 da hattest Du wohl Besuch von jemanden, der diesen Bewohner im Zwischenspeicher hatte. Oder Du hast wen besucht, da kann man dann bei einem freien Grundstück, sich einen Bewohner als "Kuckuck" einfangen.:tröst:

    Sobald der Bewohner ausgepackt hat, wird er Dir erzählen, von welcher Insel er zu Dir gefunden hat.

    Oder da das Grundstück ja frei war, wäre es auch möglich, daß das Spiel Dir einen geschickt hat.

    Rückgängig machen geht leider nicht. Nur durch Amiibo-Karten könntest Du den Bewohner schnell loswerden.


    LG,Takumi:Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • danke dir , nehme dann ein amiibo

  • In NH ist das leider sehr unglücklich gelöst mit dem Zwischenspeicher. Die können da recht lange drin überleben. Ich hatte mal von einer Freundin jemanden "erwischt", das war aber schon Wochen her seit der Bewohner dort weggezogen war. Oder auch ich hab mal einen Bewohner "weitergegeben" bei einem Tausch, war auch schon sehr lange her seit der bei mir ausgezogen ist.


    Deswegen immer, wenn ein Grundstück frei geworden ist, selber an dem Tag auf die Suche gehen, so kann man das verhindern.

    Oder eben durch die Amiibo Karten, da bestimmt man ja wer gehen soll.


    LG,Takumi:Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Deswegen immer, wenn ein Grundstück frei geworden ist, selber an dem Tag auf die Suche gehen, so kann man das verhindern.

    Genau so sieht es aus- bei einem Auszug vom Campingplatz (egal ob Amiibo oder Zufallscamper) gibt es ja kein freies Grundstück, weil es sofort an den Camper vergeben wird.

    Hier steht genaueres zu dem Mechanismus:

    https://animalcrossingwiki.de/acnh/einzug


    Kannst also am besten heute noch anfangen, einen Amiibo einzuladen und zu beschenken (braucht ja drei Tage).


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • vielen dank habe soeben ein amiibo eingeladen :)

  • Wenn du beim nächsten Mal ein freies Grundstück hast und an dem Tag nicht spielen kannst, wäre es möglich, im Spiel sozusagen die Zeit anzuhalten und immer wieder denselben Tag zu spielen bis du auf Meileninseln einen Bewohner gefunden oder einen von einer anderen Insel abgeworben hast, indem du das Spiel komplett beendest und das Datum der Switch auf diesen Tag zurückstellst, an dem das Grundstück noch frei ist. Falls es für dich ok ist, in ACNH die Zeit ein wenig zu manipulieren.

  • Vielen lieben Dank für Deinen Tip:cheers: