• Huhu Nookianer!


    Den Saibling kann man im Frühling von 4-9 Uhr und 16-21 Uhr fangen und im Herbst von 4-21 Uhr fangen.
    Der Fundort des Saiblings ist der Wasserfall, irgendwo habe ich gelesen unten.


    Ist dieser Ort richtig um den Saibling zu fangen?

    Vielen lieben dank für eure Antworten.

  • Ich habe gestern auch einen Saibling gefangen. Dort unten, wo du stehst, war es aber definitiv nicht. Es war im Fluß. Dann maximal überhalb des Wasserfalls, aber auch noch ein ganzes Stück davor.

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • Ich habe gestern auch einen Saibling gefangen. Dort unten, wo du stehst, war es aber definitiv nicht. Es war im Fluß. Dann maximal überhalb des Wasserfalls, aber auch noch ein ganzes Stück davor.

    Okay
    Animalcrossingwiki gibt 'Wasserfall' an, und im alten Forum stand auch beim Wasserfall :o *:D*
    Vielen Dank!
    Oh und um welche Uhrzeit war das ungefair?

  • Doch, unterhalb des Wasserfalls ist richtig. Allerdings stelle ich mich oben am Wasserfall hin und lasse die Angelschnur den Wasserfall runterplumsen, damit der Schwimmer dann direkt am Wasserfall beim Fischschatten ist.



    :felix: Felix :tatjana: Tatjana :hasso: Hasso :sonja: Sonja :walter: Walter :zita: Zita :keks: Keks :michelle: Michelle :rolo: Rolo :theo: Theo


    Dreamies :love2: :annerose: Annerose :marianne: Marianne :patricia: Patricia :toni: Toni :nora: Nora

  • Bei solchen Fischen am Wasserfall (auch die beiden Lachsarten im September) ist es u.U. günstig, wenn ein oder mehrere Gäste in der Stadt mit helfen.


    Beim Lachs hatte ich einen Helfe aus einer meiner anderen Städte zu Besuch.
    Der wuselte rum und fing was das Zeug hielt, Fische aus dem Fluß weg (ob verscheuchen auch geht, weiß ich nicht).
    Unten am Wasserfall (Flußmündung) stand der Bürgermeister, der den Lachs fangen wollte.


    Durch das Wegfangen der Flußfische stieg die Wahrscheinlichkeit, daß an der Flußmündung ein Lachs erschien - so zumindest mein Eindruck.

  • Uhrzeit weiß ich nicht mehr.
    Aber ich habe ihn definitiv im Fluß gefangen und nicht unterhalb des Wasserfalls gefangen, allerdings in einer Zeit von über 3h auch nur 1mal.

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • Also ich habe nun auch endlich mit meiner 3. Figur Wotan einen Saibling gefangen und zwar heute um 18:23 oberhalb der Mündung des Flusses (Übergang Fluss zum Meer)... wie ich vorhin schon sagte.
    Ich habe bestimmt eine Stunde lang am Wasserfall der Quelle geangelt, danach bin ich zum Wasserfall gegangen, der ins Meer mündet. Ich habe immer wieder die Angel dort nach unten reingehauen, aber da war auch nichts und ich habe dann oberhalb geangelt und nach 10-15 Minuten war auch ein Saibling dabei.


    Hier die Beweisfotos beider Bildschirme:



    Die rote Figur auf der Karte kennzeichnet, wo ich die Angel ausgeworfen habe, um den Saibling zu bekommen. Also doch noch ein ganzes Stück weg vom Wasserfall und kurz vor der ersten Biegung meines Flusses direkt neben Allenas Haus.

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • Wie praktisch dass unser Fluss gleich endet, dann kann ich gleich mehr sagen.


    Ich habe heute auch zuerst dort geangelt, wo der Wasserfall ins Meer geht, da aber da nichts war, hab ichs oben probiert und nach ca 4 Fischen hatte ich ihn dann.
    Jetzt ist nur noch der Quastenflosser gesucht.. *:(*

  • ich glaub diser fisch ist immer in der nähe vom wasserfall :kanne::angel::bartholo: egal ob unten oder oben