Selbstdesignte Kleidung für tierische Bewohner - Voraussetzungen?

  • Ich habe mal nach Ewigkeiten die Designs in meiner Schneiderei verändert, auch in der Absicht, dass die Bewohner mal aufhören meine alten Designs zu tragen.
    Kleider ziehen sie ja gar nicht an, also habe ich langärmlige und kurzärmlige Oberteile ausgestellt. Diese stehen nun schon seit einer Woche in der Schneiderei und die Bewohner tragen immer noch die beiden alten Designs, die es mittlerweile gar nicht mehr gibt.


    Gibt es irgendetwas, dass ich nicht beachtet habe? Dürfen es nur kurzärmlige oder armlose Oberteile sein?
    Woran liegt's, dass sie immer noch mit den alten Lumpen rumrennen?

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • Dürfen es nur kurzärmlige oder armlose Oberteile sein?

    Zu dieser Frage kann ich dir sagen: Nein, es müssen nicht nur kurzärmlige Oberteile sein. Meine Bewohner tragen gerne einen Pullover, den ich mal vor Ewigkeiten designt habe, nur halt sieht man die Ärmel nicht.


    Woran das liegt, dass die Bewohner deine neuen Designs nicht tragen, kann ich dir jedoch leider nicht sagen. Tut mir Leid

  • Huhu,


    Wie Honigäpfelchen gesagt hat, es können kurzärmlige, langärmlige und Tops ohne Ärmel sein, nur keine Kleider.
    Vielleicht hilft es, wenn du bei Melinda im Rathaus einen 'Problembürger' meldest, dann wird seine Kleidung auf ein Top zurückgesetzt (es wäre das, was auch du hast wenn man ein Kleid anhat und dann Hosen anzieht) und vielleicht tendieren sie dann eher zum Design.


    Edit: Es kann aber auch am Geschmack liegen, zum beispiel Grimm, ein Miesepeter hatte noch nie ein rosa designtes Kleid an, Emilie die Hamsterdame allerdings schon. *:D*

  • Also bei mir hat sogar mal mein Tim ein Mädchen-Oberteil in lila getragen.
    Die rennen alle mit meiner lila Weste rum und das nervt mich. Ich habe noch 3 andere Designs ausgestellt, die sie ebenso tragen könnten. Das eine Mädchen-Oberteil habe ich mittlerweile auch rausgenommen, aber sie tragen es immer noch.


    Ich habe immer gehofft, wenn ich mal einen meiner Bewohner in der Schneiderei getroffen habe, dass er dann am nächsten Tag vielleicht eins meiner neuen Designs tragen würde, aber Fehlanzeige.

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • Das ist klar, aber die Jungs oder zumindest Tim scheint da nicht so wählerisch zu sein. Deswegen wundert es mich, dass er immer noch das alte Design trägt.

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • Zitat

    Edit: Es kann aber auch am Geschmack liegen, zum beispiel Grimm, ein
    Miesepeter hatte noch nie ein rosa designtes Kleid an, Emilie die
    Hamsterdame allerdings schon.

    Das kann ich durch einen netten tumblr-Post wiederlegen. Da hatte eine Designerin das Pech, das am Ende die meisten Bewohnerinnen im Anzug herumliefen und die Kerle Rüschen trugen... ^^ Scheint echt Zufall zu sein, was sie sich auswählen.


    Bei mir ist auch mal passiert, dass ich ein Design rausgenommen hatte und am nächsten Tag trotzdem ein Bewohner damit herumlief - obwohl es nicht mehr ausgestellt war. Wann oder wie sie sich die aussuchen ist mir aber leider auch ein Rätsel. :( Genauso wie der 2-gleiche-Teile per Post schicken Trick nur manchmal klappt.


    Nur das sie keine Schirme/Mützen und Kleider tragen scheint echt so zu sein. Tops und TShirts tragen sie aber alles brav. :)

    - Café Taubenschlag - Der Name sagt alles... Der Rest ist Programm.
    Man sieht jede Menge Tauben in der Stadt, wie sie fliegen, den Tag verbringen.
    Aber niemand kann ahnen, wohin sie ziehen, wenn sie nicht auf den Straßen sind.
    Das gab mir die Idee für dieses Café.
    Es ist doch so... Wir alle brauchen einen Ort, zu dem wir gehen können...
    Einen Ort, wo wir vor der Hektik des Alltags flüchten und entspannen können. - Kofi

  • Dann kann ich nur hoffen, dass sie irgendwann mal die Klamotten wechseln werden.
    Sie zeigen mir immer noch stolz meine alten Designs und dass ich eine echte Profi-Designerin wäre... die rennen mit Designs von vor 2 Jahren rum... die sind ja sowas von out. :confounded:

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • Mir ist ja egal, welches der Designs sie anziehen. Hauptsache sie ziehen es mal an. Es stehen 4 Oberteile da und 4 Kleider, wobei letztere ja uninteressant für sie sind. Die beiden alten Designs, die sie aktuell noch tragen, hängen schon seit einer Woche nicht mehr in der Schneiderei.

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • Nach geschlagenen 2 Wochen tragen jetzt endlich mal wenigstens 2 meiner Bewohner meine neuen Designs.



    Tim hatte ich bei Melinda im Rathaus angeschwärzt, aber danach trug er nur ein langweiliges weißes Oberteil, mit dem er aber glücklich zu sein scheint.

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • Nur das sie keine Schirme/Mützen und Kleider tragen scheint echt so zu sein. Tops und TShirts tragen sie aber alles brav. :)


    Also Schirme tragen alle, bis auf die Frösche, wenn es regnet.


    Was mir auch oft aufgefallen ist.. Wenn sich 2 Bewohner unterhalten und man nicht lauscht, tragen am Ende dann meistens das Outfit des jeweils anderen. Wahrscheinlich empfehlen sie es sich untereinander irgendwie? :scratch:


    Aber ansonsten scheint es da wirklich keine zielsichere Möglichkeit zugeben, sie von selbstentworfenen Qutfits zu überseugen..
    Wozu ich noch sagen muss, dass das Zusenden von Pullis, Shirts oder Tops bisher ganz gut geklappt hat..
    Vielleicht, weil es unter die geeigneten Geburtstagsgeschenke gefallen ist oder ich den Brief passend dazu geschrieben hab? :?:

  • Zitat

    Also Schirme tragen alle, bis auf die Frösche, wenn es regnet.

    Da hast du mich missverstanden. Ich meinte, dass sie die Designs nur benutzen können wenn es Oberteile sind. Schirmdesigns können sie nicht aus dem Laden mitnehmen.

    - Café Taubenschlag - Der Name sagt alles... Der Rest ist Programm.
    Man sieht jede Menge Tauben in der Stadt, wie sie fliegen, den Tag verbringen.
    Aber niemand kann ahnen, wohin sie ziehen, wenn sie nicht auf den Straßen sind.
    Das gab mir die Idee für dieses Café.
    Es ist doch so... Wir alle brauchen einen Ort, zu dem wir gehen können...
    Einen Ort, wo wir vor der Hektik des Alltags flüchten und entspannen können. - Kofi

  • Tim hatte ich bei Melinda im Rathaus angeschwärzt, aber danach trug er nur ein langweiliges weißes Oberteil, mit dem er aber glücklich zu sein scheint.

    Das ist immer so & ich glaube, dass ich das sogar so geschrieben habe.
    Die Floskeln und Shirts werden auf Standart-Weiss gesetzt und der Floskel ist dann glaub bei allen derselbe (dabei bin ich mir aber nicht sicher.)