Über was für Event-Preise würdet ihr euch freuen?

  • Worüber würdet ihr euch freuen? 55

    1. Ingame Sternis (wie viele?) (15) 27%
    2. Zuchtblumen (10) 18%
    3. Normale Items (6) 11%
    4. Grazia Items (12) 22%
    5. Wunschbewohner (34) 62%
    6. Forensternis (15) 27%
    7. Eine kleine Zeichnung eures Bürgermeisters/Lieblingsbewohners (17) 31%
    8. Was anderes, nämlich... (6) 11%

    Hallo :happy:
    Da ich aktiv im Moment nur in einer Stadt spielen will, aber das Spiel 3mal besitze, hab ich mir überlegt, eine der anderen Städte vielleicht für Events oder Wettbewerbe zu nutzen und dann auch Preise zu vergeben. Ich denke mal, viele hier sind mit dem Spiel so weit, dass sie mit Sternis nicht so viel anfangen können, weil sie selbst ein volles Konto haben. Sagt mir doch mal bitte, worüber ihr euch freuen würdet. Ihr könnt so viel ankreuzen, wie ihr wollt, eigene Ideen sind auch gerne gesehen.

  • Huhu,


    Also ich würde mich riesig über diese Dinge freuen:
    Wunschbewohner: es gibt 333 Bewohner und davon sind ein paar ganz bestimmte 'Dreamies' die jeder haben will, ich zum beispiel mag aber auch bewohner die sonst alle doof finden.
    Allgemein ist es schwer an gewisse Bewohner zu kommen^^
    Bild des Bürgermeisters/Bewohners: hier habe ich fast keinen/keinen gefunden der im Stil zeichnet, oder überhaupt sowas zeichnet und in englischen Foren bieten die das ab 150k an.. (Freebies sind ja echt selten)
    Was anderes, nämlich: du könntest eine Spulstadt machen, wo du sehr viel Unkraut hast, 1.000-3.000 Stück, und dann lässt du immer 1 Person rein, dann ressetest du und lässt die nächste rein, das würde ja beim Abzeichen helfen.
    Was auch cool wäre wenn du die Jahreszeiten verstellst (> hilft den Unkraut) wo man Fische/Insekten fangen kann.

  • Zuchtblumen, Wunschbewohner und einfach aus Gier: Sternis.
    Zuchtblumen brauch ich noch wahnsinnig viele, damit meine Stadt richtig -und ich meine richtig- dolle blüht!
    Wunschbewohner: Kann halt nicht so viele Stadtverschönerungen und Wege bauen, solange erstens noch die alten Häuser im Weg stehen und ich zweitens nicht weiß, wo die neuen Häuser stehen werden. (Wäre blöd, wenn die mitten im Weg wären)
    Sternis: Ich hab zwar schon ein bisschen was gespart, aber noch mehr kann ja nicht schaden...

    Suche:
    :pietro::tanja:


    Wer einen davon hat einfach PN schreiben. und verhandeln ::3:


    :juggler: Fundgrubenrübenpreisrekord: 426 Sternis :juggler:


    Bei mir gilt bezüglich Handelsbewertungen generell: Ich vergebe keine negativen Bewertungen, es sei denn jemand tut etwas verheerend schlimmes. Aber da musst du dich schon sehr anstrengen...


    Suche Möbel Wer hat diese Items?


  • also die Idee von Alisha finde ich auch gut, das du eventuell eine Unkrautstadt machst :) So das man auf Anfrage auch zum Beispiel rein kann..
    Wunschbewohner: Weil das einfach der ultimative Gewinn ist
    Zuxhtblumen: Weil man einfach immer von irgendwelchen zu wenig hat xD

  • Ich wäre definitiv auch für Wunschbewohner. Das würde bestimmt jeden freuen, da es ja auch teilweise recht schwer ist, da gewisse Bewohner sehr beliebt sind.
    Zuchtblumen: Freut man sich irgendwie immer drüber x3
    Etwas Anderes:
    Würde mich auch der Idee von Alisha anschliessen. Vor allem mit der Idee zum "zu einer bestimmten Jahreszeit" spulen. Ich bin ja so ein Mensch, mir gehen gewisse Fische immer durch die Lappen und ich habe nicht wirklich Lust, dann erst in einem Jahr noch mal dazuzukommen...
    Zudem sind ausländische DLC's sicher immer gerne gesehen, da die ja auch rar und schwer zu bekommen sind.
    Und für mich persönlich würde mir gerade noch Büsche einfallen, da es manchmal echt lange dauert, eine gewisse Anzahl von einer Sorte zu bekommen.

  • Also ich finde Wunschbewohner immer gut, da wie über mir erwähnt, die recht schwierig zu bekommen sind, besonderst wenn einer der Lieblinge unvorher gesehen ausgezogen ist. Man muß zwar eine gewisse Zeit warten bis der/die dann wieder einziehen kann, aber die Chancen den Bewohner dann zu bekommen, tendieren doch eher gegen Null.


    Da ich eigentlich mittlerweile recht viele Ingame-Sternies angesammelt hab ( auch Dank diverser Eventsgewinne ;) ), sind mir da Forensternies lieber.


    Der Vorschlag von @aℓisha mit der "Unkraut"-Stadt finde ich toll, da würde ich direkt zuschlagen, denn durch meine Sauberkeitsverordnung, die ich bei behalten will, ist es schwer da überhaupt mal auf einen grünen Zweig, sprich zu einer Medaille, zu kommen.

  • hi, ganz klar wunschbewohner. da ich gern nur hunde in der stadt hätte, wär das klasse.
    und als extra: seltene fische und insekten. (auch nach 2 jahren fehlt mir noch die tarantel)

  • hi, ganz klar wunschbewohner. da ich gern nur hunde in der stadt hätte, wär das klasse.
    und als extra: seltene fische und insekten. (auch nach 2 jahren fehlt mir noch die tarantel)

    Nach 2 Jahren fehlen mir immer noch Quastenflosser, Arowana und Skorpion.
    Auch noch einige andere, aber lass den Kopf nicht hängen. *:D*
    Viel Schlimmer wäre es doch, wenn deine Stadt nach 2 Jahren aussehen würde wie nach 2 Woche .

  • Ich hab auch für Sternis gevotet, grade auch weil man ja fürs umbauen von Stadtverschönerungen sooo viele braucht. Und da ich im Rübenhandeln einfach miserabel bin, hatte ich mir das beim letzten Wetti auch sogar als Preis ausgesucht. Ich fand das als Preis zum durchstarten für mein Städtchen richtig toll, wer ein volles Konto hat denkt darüber aber vielleicht echt anders. ^^


    Alle möglichen 'normalen' Items, die etwa im Katalog fehlen weil sie einfach nicht im Shop auftauchen oder die von Jahreszeiten-Events (auch Blumenmöbel etwa und sowas) sind natürlich auch toll. Jetzt wo es die 'Geschenke' im Postamt nicht mehr gibt, liebäugle ich auch mit einigen der Sternzeichen-Items... die kriegt man so ja gar nicht mehr, oder?


    Forensternis für Titel und so gehen auch immer. :)



    Blumen züchte ich lieber selbst, auch wenn Blaurosen sich noch scheuen... diese seltenen Vater/Muttertagsnelken als 'Startpaket' zum selbstzüchten wären natürlich auch toll.


    Zeichnungen würde ich nur anbieten, wenn man als Veranstalter selbst den Griffel schwingt... solche Preise sollten zeitnah vergeben werden. Ich hab auch schon mal einen Wetti gewonnen bei dem der Preis eine Zeichnung war und den dann nie gekriegt... da ich selbst zeichne weiß ich wie das mit der Motivation so ist, aber naja, wenn man es anbietet sollte es echt verbindlich sein.


    Wie wärs eigentlich mal mit Sachpreisen? Bemalte Tassen/Gläser mit Porzellanmalfarbe oder kleine Anhängerchen sind schnell selbstgebastelt (aus Fimo, oder Stoff etc.) und ein tolles Andenken zum anfassen.
    Auch toll sind Avatare, Titel fürs Forum oder kleine Banner oder die Medallien bei euch, die man dann ganz stolz herumzeigen kann.


    Genauso schön finde ich übrigends auch einfach Items, die bei einem Wettbewerb anfallen im Nachhinein zu verteilen. Mein Schokoherz aus Broesel steht jedenfalls in meiner Preisevitrine im Hauseingang meines Spielhauses. ^^ Genauso doll gefreut hab ich mich über ein Fossilienteil, das mir noch fehlte. Grad in Nl gibt es ja sooo viel zum sammeln. Tolle Idee auch das mit dem Unkraut-Zupf-Preis! Vielleicht könnte man auch dabei helfen Besucher- oder Verreisepreise zu bekommen? Wobei das sicher echt aufwendig ist.


    Am besten ist vielleicht eine kleine Auswahl an möglichen Preisen zu haben. Ich könnte z.B. mit Bewohnern nicht viel anfangen (und stelle mir auch vor, das es schwer wäre die 'parat' zu halten) und würde mich dann eher über was andres freuen. So oder so muss es aber auch nicht umbedingt Preise geben.

    - Café Taubenschlag - Der Name sagt alles... Der Rest ist Programm.
    Man sieht jede Menge Tauben in der Stadt, wie sie fliegen, den Tag verbringen.
    Aber niemand kann ahnen, wohin sie ziehen, wenn sie nicht auf den Straßen sind.
    Das gab mir die Idee für dieses Café.
    Es ist doch so... Wir alle brauchen einen Ort, zu dem wir gehen können...
    Einen Ort, wo wir vor der Hektik des Alltags flüchten und entspannen können. - Kofi

  • Erstmal danke euch allen :clap:
    Es scheinen hier ziemlich viele Leute Unkraut zu brauchen :D Generell könnte man es ja so machen, dass man die Stadt ein paar Stunden zur Verfügung stellt, also z.B. zum Jähten, zum Fischen/Insekten fangen zu einer oder mehreren bestimmten Jahreszeiten, die ich dann einstelle, oder einen bestimmten Feiertag oder irgendwas eben. Was würdet ihr davon halten?


    Bei Wunschbewohnern bin ich auch noch nicht ganz sicher, ob ich es anbieten kann, weil es eben doch ein bisschen dauern kann, selbst wenn man nonstop Bewohner rein und raus spult...


    Bei seltenen Items ist das Problem, dass ich die selbst nicht hab *:P*


    Sachpreise möchte ich nicht machen, erstens wegen Materialkosten und zweitens bin ich was basteln angeht ziemlich unbegabt.


    Zeichnungen wären halt so kleine digitale Skizzen, ich bin nun auch keine große Künstlerin, aber ich würde das eh gerne mal machen. Könnten ja dann auch als Avatar benutzt werden (falls sie gefallen natürlich nur :oops: ).


    @Angel Ich gehör hier nicht zur Forums Orga daher kann ich auch keine Titel und Medaillen oder sowas anbieten *:D*


    Eina Auswahl anbieten macht auf jeden Fall Sinn, dann kann jeder, falls er gewinnt, sich aussuchen, womit er am meisten anfangen kann.

  • Huhu


    Falls du zu gewissen Events spulen willst, kann ich dir das Oster-Event anbieten, da fliegen viele Luftballons rum & so bekommt man gleich nochmal ein Abzeichen.


    Und übrigens: Unkrautstädte sind optimal wenn sie 1.000-3.000 Unkräuter haben. *:D*