ShangriLa - unser kleines Paradies

  • Meine Frau und ich teilen uns eine Insel, die wir seit einem Jahr kontinuierlich aufgebaut haben. Ich habe meinen Gestaltungs- und Designdrang voll ausgelebt und das Meiste an Details und Häusern auf der Insel gestaltet. Wir haben insgesamt noch vier weitere "unechte" Spieler auf der Insel (die alle von uns verwaltet werden) deren Häuser wir für ein paar nette Ideen genutzt haben. Es gibt einfach zu viel zu gestalten, zu viele Items, zu viele Wünsche und Ideen - und zu wenig Platz. :confounded:

    Manchmal gehe ich ins Fotostudio und baue mir dort Räume für kleine temporäre Bilder(storys). Aber so ganz befriedigt mich das nicht. XD


    Daher haben wir zwei unsere eigenen und ganz persönlich gestalteten Häuser, die unserer Art, unseren Interessen und Berufen entsprechen. Zudem gibt es noch ein nobles Herrenhaus, das wie viele Schlösser für Publikum ausgelegt ist, eine große Shopping Mall und ein keines durchgeknalltes "Museum of strange". Mit viel Detailliebe und Mühe habe ich all die Räume an allen vier Seiten zusammengestellt (alleine der Keller im verrückten Museum ist noch nicht ganz fertig..).

    Dazu kommen: Der Vorort für die Bewohner mit ihren eigenen passenden Gärten, ein paar kuschelige Ecken fürs Picknick und mein Privatstrand, eine Ausgrabungsstätte (naheliegend für eine Archäologin ^^), eine kleine Bühne mit Backstage, Merch-Stand und nachgebasteltem WOA-Logo (auch naheliegend für eine Schlagzeug-spielende Metalhead ^^), Straßen-Café, Marktstände, ein leuchtender Zauberwald, in dem man verloren gehen kann, Camping und Aussichtsplattform, der Obstgarten meiner Frau, Strandbar, Gemüsegarten, Honigbienen-Blumenwiese mit Ruinen, kleiner Irrgarten am Herrenhaus (naja, seehr kleine und eigentlich kein "Irr", es gab nicht mehr genug Platz), ein großer Museumseingang, den ich sehr mag.


    All das macht ShangriLa für uns zur gemütlichen lebenswerten Insel und wäre sie real - ich würde da gerne viel Zeit verbringen. ^^


    Wir spielen auf der Südhabkugel... ja, mal was anderes. Hier ist im Moment Winter und die Schneeflocken tanzen, was auch irgendwie ganz gut tut bei der Sommerhitze, die hier von der Straße herindringt.

    Auch ist unserer switch auf englisch eingestellt, daher steht über der Schneiderei "Able Sisters" und bei Nepp und Schlepp "Nook's Cranny". Aus dem Grund kann es auch vorkommen, daß ich manchmal die deutschen und englischen Namen von Gästen und Bewohnern durcheinander bringe oder nicht weiß, daher nicht wundern, wenn ich mal was seltsames an Namen sage. :hm:


    Ich habe selber festgestellt, daß persönliche Inseltouren mit Freunden und Gespräch etwa bis zu einer stunde dauern kann. Aber wir haben unsere Insel auch bereits erschlummert und eine herbstliche Schlummeranschrift erstellt. Aber wahrscheinlich wird sie demnächst mal erneuert. Keine großen Veränderungen, nur kleine Updates wie etwa eine Pfütze designt um eines der Rohre, die auf dem Dauerbauplatz aus dem Boden ragen. Der Bauplatz soll so bleiben - bis wir irgendwann mal Ankha finden (die ägyptische Katze, weiß nicht, wie sie auf deutsch heißt... da ich Ägyptologin bin ist die auch naheliegend als Nachbarin ^^), aber trotzdem hoffe ich nicht so bald, weil ich die Baustelle mit Dixie mag. XD


    DA-9291-5041-6900

    Fühlt euch frei, von ShangriLa zu träumen. :sleep::happy:

  • Hey Henny,

    Das hört sich alles sehr interessant an und macht mich neugierig. Vor allem auf den WOA Bereich bin ich sehr gespannt!!! Werde auf jeden Fall mal vorbeischlummern! *:D*


    LG MissCookie

  • MissCookie: Der WOA-Bereich ist leider relativ klein geworden, hätte ich mehr Platz gehabt... dann hätte ich noch mehr Bewohner erschaffen, deren Zelte ich dann alle in eine Reihe gestellt hätte... Und das Silo hingestellt, das man leider nicht mit dem Logo verzieren kann. Aber die Bühne ist für Nightwish wenigstens gut aufgebaut. ^^ Ich brauch meeehr Plaaatz! XD


    Nachtrag für alle:

    - Wenn ihr schlummert, lasst den Ton an, wir haben vor allem in den Gebäuden die passende Musik ausgesucht.

    - In der Shopping Mall sind über den Türen die Ausschilderungen für die verschiedenen Läden und Orte, nicht damit ihr verwirrt seid. Lediglich die Kellerbereiche haben aus Platzgründen keine Schilder mehr bekommen (Fitness-Studio und Postbank).

    - Um zwischen den beiden Häusern der Shopping Mall hin und her zu wechseln könnt ihr gerne den "Aufzug" in der Ecke benutzen.

    - Im Theater hängen mehrere Plakate mit Stücken an der Wand. Dies sind ACNH-Abwandlungen von echten und bekannten Klassikern und haben mich ein wenig Zeit und Arbeit gekostet. Erkennt ihr die Anspielungen?

    - Räume im "Museum of Strange" (da es auch hier Unsicherheiten gab): Hauptraum "Sterne und Schicksal", linker Raum "Achtung Aluhut - Mensch und Aliens", rechter Raum "Um die Welt - im Aufbau", hinterer Raum "Vorführung und Vorträge zu interessanten Themen", Dach "Aberglaube und Jenseitsvorstellungen", Keller "Höllisch - wahre Monster" (der ist tatsächlich noch nicht fertig, sollte so ein bisschen kryptozoologisch und gruselig werden).

    - Die einzigen echten Spielerhäuser sind die von mir "Henny" und meiner Liebsten "Ashley".


    Ich zeige auch gerne mal meine Insel, aber wenn diejenigen, die sie erschlummern noch was wissen oder dazu sagen wollen... ich stehe bereit. ^^


    Ach so... war es eigentlich falsch, das hier alles zu schreiben? Hätte das in das Unterforum "Schlummeradressen" gehört? Soll ich das da auch nochmal reinschreiben? :scratch: Ich will ja hier nicht spammen.

  • Hallo Henny war ganz neugierig und war gleich mal schlummern.☺️ Eine sehr schöne und liebevolle eingerichtet Insel. Die Ausgrabungsstätte hat es mir besonders angetan, am liebsten hätte ich gleich angefangen zu graben um den Rest der Terrakotta-Armee

    zu finden.😂

    LG Karo

  • Wow, danke. :happy: Es freut mich immer zu hören, wenn auch andere unser kleines Paradies mögen und Gefallen daran gefunden haben. ::3:


    Wer weiß, vielleicht ist der Rest der Terracotta-Armee ja in der mit einem Gitter abgesperrten Höhle unter dem Steinbogen. Die geht sicher ganz tief rein und es ist stockfinster darin. (schade eigentlich daß ich da nichts mehr machen konnte... aber mehrere Röhren führen leider zu Chaos und wenn man reinspringt kommt man nicht zwangsläufig da an wo man soll).


    Ich selber verspüre immer das Bedürfnis, die Hauswand weiter ausgraben zu wollen. ^^

  • Also ich bin auch sehr begeistert von eurer Insel! In der WOA Ecke bekommt man sofort Lust sein Zelt aufzuschlagen *:P*

    Und naja klein ist relativ.... klein aber oho *;)* Hast das Beste rausgeholt, mir gefällts!

    Und die Häuser als Malls zu gestalten ist ja mal ne Mega Idee :idea: Alles voll schön :heart:

    Schlummer mit Sicherheit noch öfter bei euch vorbei!


    LG MissCookie :keks?:

  • Hallo Henny,


    ein wirklich herrliches Paradies habt ihr euch da geschaffen. Die Idee mit den weiteren Bewohnerhäusern für Malls, Kunstgalerie und das Museum ist wirklich sehr gelungen. :clap:


    Am meisten hat es mir das Museum of Strange angetan - wirklich ganz hervorragend :flower:


    Liebe Grüße

    Miez

    Bewohner von Miezenland


    :zara::quacks::mischka::armin::wilma::jürgen::fatima::benjamin::marion::wolfgang: