Kitaria Fables

  • Am 3.09.2021 erscheint Kitaria Fables für die Switch. Habe es zufällig als Empfehlung auf Amazon bekommen und die ersten Bilder sehen ganz vielversprechend aus. Hat jemand schon vor, es sich zu holen?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab vor kurzen ein Gameplay dazu gesehen! Es sieht absolut wundervoll aus, ich hole es mir auf jedenfall :drool:

  • Oh das sieht ja richitg cool aus! Könnte was für mich sein. Werd es mir noch überlegen.



    Edit: Hab grade gesehen das man bei Steam schon eine Demo spielen kann! Das muss ich dann bald mal testen!

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Wolkenkind


    Es scheint für mich ein guter "Nachfolger" von Fantasy Life zu sein. SnackWorld war irgendwie so gar nicht mein Fall.


    Hoffentlich gibt es später doch noch einen Online-Multiplayer-Modus. Lokal habe ich niemanden.

  • Manari Ja, es hat starke Fantasy Life Vibes.

    Snack World war tatsächlich nicht so gut. Also am Anfang hatte ich echt Spaß aber es ist alles so repetitiv, das war dann auch schnell wieder langweilig.

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Kitaria fables gibt es momentan bei Amazon und MediMediaMarkt für 34,99 Eur zum Vorbestellen. Im E-Shop wird als Erscheinungspreis 19,99 Eur angezeigt bzw als Deluxe-Version 24,99 Eur u.a. mit diversen Skins für andere Katzenarten, die man für seine Figur wählen kann.


    Derzeit ist beides im E-Shop im Angebot für 15,99 Eur bzw. 19,99 Eur als Deluxe. Die Skins etc. (insgesamt 15 Stück) kann man für jeweils 0,99 Eur auch einzeln kaufen. Wäre aber als Komplettpaket einiges günstiger, falls man später doch dem "muss ich haben"-Zwang erliegt. *:D*

  • So ihr lieben, ich hab das Spiel nun seit Release. Ich hab es mir für die Switch sowie die PS5 zugelegt.:karpador:

    Auf der Switch spiele ich es im Singleplayer und auf der PS5 mit einer Freundin zusammen im Couch-Coop.


    Im Singleplayer-Modus ist es definitiv einfacher als zu zweit, da man im Coop einfach gefühlt niiiieeee Geld hat und es sehr schleppend voran geht. Man muss natürlich alles doppelt kaufen (Aufrüstungen der Waffen, Essen, usw.) und die Preise sind leider nicht auf den jeweiligen Spielmodus angepasst. Ebenso die Dialoge, obwohl wir zu zweit spielen, wird nur mit Spieler 1 agiert, als wäre Spieler 2 überhaupt nicht existent. Das ist leider echt schade und das Frustrationslevel ist manchmal hoch aber wir können damit leben :hug:


    Im Singleplayer komme ich besser voran, da wie gesagt, die Sache mit dem Geld eine große Rolle spielt. ich denke das Spiel ist einfach primär als Singleplayer gedacht bzw. entwickelt worden :?:


    Ich mag es total, dass man sich die Steuerung so anpassen kann, wie man es möchte und die Tastenbelegung beliebig ändern kann.


    Alles in allem, mag ich das Spiel ganz gerne. Was habt ihr bisher für Erfahrungen und Eindrücke sammeln können? *:)*

    • Offizieller Beitrag

    Im wesentlichen habe ich die Hauptstory durch. Aber mir fehlen hier und da noch ein paar Side-Quests.

    Außerdem habe ich das Gefühl, dass es ein Gebiet gibt, wo ich noch nicht hin kann. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich dorthin komme.

    Ich muss sagen, dass das Spiel sehr cute ist. Der Schwierigkeitsanstieg ist im späteren Spiel schon sehr beachtlich. An manchen Stelle kommt mir persönlich die Story zu kurz. Das Spiel lohnt sich trotzdem und vll. kommen noch Erweiterungen. Zumindest hoffe ich darauf.

  • Danke für die Info lieber Daichi *:)* Dass das Spiel im Verlauf schwieriger wird ist schon mal gut zu wissen. Wie machst du das mit dem Geld. Ist das bei dir auch immer sehr knapp oder gehe ich das Spiel einfach falsch an?


    Betrifft den Multiplayer:

    Was können wir tun, um mehr Geld zu haben? Es ist ein Teufelskreis in dem wir uns bewegen.... wir haben immer ein bisschen Geld, wir geben es für Samen aus um anbauen zu können und blockieren uns dann selbst weil es nicht ausreicht, um dann unsere Ausrüstung zu verbessern. Dann bekommen wir aus der Ernte ein paar Kröten raus, die wir in Crossaints und in neue Samen investieren aber wir haben nie genug Ertrag, um uns bessere Waffen zuzulegen und ohne die kommen wir nicht weiter. Geben wir das Geld für die Aufwertung der Waffen aus, können wir uns keine Samen leisten und so dreht sich das Rad der Verzweiflung immer weiter. :cry:


    im Singleplayer geht es etwas besser. Auch da habe ich immer sehr wenig Geld aber ich komme voran :oops:


    Ich werde das mal beobachten, mit dem von dir angesprochenen Bereich an den du nicht hinkommst. Eine Vermögensberaterin werde ich zwar nicht aber vielleicht kann ich dir in dem Bereich weiterhelfen oder etwas dazu sagen, wenn ich so weit bin :lol:

    • Offizieller Beitrag

    Also Geld war auch bei mir stark Mangelware. Ich habe aber nie welches für Crossaints ausgegeben. Ich nutze immer Äpfel von den Fledermäusen oder die Keulen von den Orks. Anfangs habe ich auch versucht mit Trauben Geld zu machen. Aber das ist nervig, weil der Kaufpreis schon ziemlich hoch ist.

    Wenn du aber bereits den Schlüssel zur Meeresbucht hast, würde ich dort viel Kämpfen. Die kleinen Diebe dropen gerne mal Gold-, Silber- und Bronzebarren, die man verkaufen kann. Außerdem sind draußen am Strand auch Monster, die Obsidian fallen lassen. Damit habe ich in 3-4 Spieltagen (ohne Schlaf) 40.000 gemacht. Da dort auch Fledermäuse sind wäre auch etwas Heilung da. Außerdem gibt es Flügel, die mit dem Leben helfen. Diese habe ich direkt als erstes beim Schmied machen lassen in der Festung. Und wenn man die Königsfledermaus besiegen kann, bekommt man eine wesentlich bessere Version davon.

  • Vielen vielen Dank schon mal für diese super guten Tipps. Heute Abend werden wir die dann direkt mal alle umsetzen :clap:

    Wir versuchten es auch mit den Trauben aber es ist einfach so mühsam. Ok und zugegeben, wir sind ziemliche Messies im Spiel, wir behalten alles was wir finden, aus Angst, dass wir es noch für irgendetwas brauchen und es dann nicht haben :facepalm: Ich bin sehr gespannt und werde morgen berichten, wie wir uns schlagen und was für Sorgen sich noch auftun. Aber alleine schon mit deiner Hilfe, bin ich sicher, dass wir nun definitiv besser vorankommen werden. Deshalb echt nochmal ein riesen Dankeschön an Dich :hug:

  • Lieber Daichi wir haben gestern gefarmt wie die wilden und alles niedergemetzelt was uns über den Weg lief. Wir haben gute Erfahrungen mit Bernstein gemacht, die Steinchen bringen 1K pro Stück. wir haben auch fleißig Obsidian gesammelt aber vermutlich müssen wir das Erz erst zu Barren umwandeln lassen damit sie Profit abwerfen kann das sein? Falls ja, wer wandelt uns das um? Bestimmt der Kürbis der Nachts in Pfotendorf auftaucht oder? Auf jeden Fall kommen wir dank deinen Tipps extrem gut voran und können schon bald beide einen neuen Bogen für uns anfertigen lasse. Tausend Dank :love4:

    • Offizieller Beitrag

    Mieze Obsidian musst du nicht umwandeln. Es bringt alleine glaube ich 200 und wenn man die 4 Monster besiegt hat man zu 100% 800.

    Bernstein kann man auch nutzen aber würde ich vorsichtigt sein. Braucht man für Magie und einzelne Waffen. Außerdem ist es mMn anstrengend es zu farmen, weil es keinen Gegner gibt, der es garantiert fallen lässt.

  • Ja das ist richtig, wir rennen teilweise stundenlang durch die Gegend wegen dem Bernstein und manchmal kommen wir nur mit einer Ausbeute von 3 Stück nachhause. Dann werden wir weiter Obsidian farmen.


    Es gibt 2 oder 3 Eingänge zu Mienen (eine ist am Strand und eine im Waldgebiet wenn ich mich richtig erinnere), da kommen wir einfach nicht rein. Für die am Strang braucht man wohl einen Schlüssel, wer gibt uns den ? Und bei der Miene im Wald steht einfach nichts. Man kann sie einfach nur nicht betreten. Was ist da los? :confounded:

    • Offizieller Beitrag

    In beiden Fällen seid ihr wohl noch nicht weit genug in der Story fortgeschritten.

    Als erstes werdet ihr die Mine hinter dem Waldgebiet durchqueren müssen. Dafür müsst ihr aber Quests machen. Dort müsst ihr dann alle Gebiete durchreisen. Dann kommt irgendwann eine Quest, die zu dem Schlüssel führt.

    Wenn du allerdings die Ruine im Waldheiligtum meinst: dazu sage ich erstmal nichts. Das kommt wesentlich später.

  • Ich habe das Spiel zwar grad erst angefangen und hab eben das erste Relikt geholt, aber auf der Lite ist das lesen der Menütexte echt knifflig, obwohl ich die Einstellung auf "groß" habe. Die Anzahl von Items ist gar nicht zu erkennen. :suspect: Hoffentlich wird das nochmal gepatcht. Dauernd die Zoomfunktion der Switch zu nutzen ist ja auch blöd. Aber ansonsten gefällt es mir bisher gut.

  • Oh, also das ist bei mir auf der Switch irgendwie nicht so, dass alles so winzig klein ist. Ich weiß leider auch nicht woran das liegen kann, vielleicht an der Lite-Version:?:Ich hab die normale und da passt soweit alles. Aber ich drücke dir natürlich schon mal ganz fest die Daumen, dass das Problem schnell gepatched wird. *:)*

  • Hoffentlich bekommt die Switch-Version auch zeitnah diese Updates:


    https://store.steampowered.com…/view/4748472700551418520


    Zitat

    Version 1.0.0.7

    • In-game time is now 66% slower
    • Opening a menu (inventory, shop, chest, etc) will now pause time
    • Implemented a better sleep time system. Now the time you wake up is determined by what time you went to sleep. If you go to sleep at dawn/morning you will wake up at dusk. Go to sleep at noon and wake up at night. Go to sleep at night and wake up in the morning
    • Using a sword now targets the closest enemy at some distance. You can still use Lock-On to lock on to an enemy
    • Increased collider accuracy. Hopefully, this will prevent you or monsters from going behind walls


    Momentan ist die Switch-Version ja noch bei 1.0.2...

  • Oh ja, da sind echt ein paar nützliche Änderungen dabei. Ich drücke uns die Daumen, dass die Switch es auch bekommt ::3: