Herzlich Willkommen auf Miezenland

  • Hallo ihr Lieben,


    auf Miezenland hat sich nun seit Spielbeginn Dezember 2020 ein bisschen was getan. Deshalb möchte ich euch nun gern Miezenland vorstellen und euch herzlich einladen, vorbei zu schlummern. :flower:


    Auf Miezenland wohnen ich (Miez) und mein Mann (Baumi) - wenngleich ich die meiste Zeit die Switch in Beschlag nehme, um mich auf Miezenland auszutoben :lachen:


    Begonnen haben wir zusammen mit den Startbewohnern Benjamin, Armin und Sylvia. Für jeden Bewohner ist geplant, jeweils einen kleinen Vorgarten zu bauen, der zu ihm passt. Armin als Vogel hat schon sein Baumhaus bekommen und unten vor dem Baumhaus wohnt die Katze Mischka, die einen Garten ganz in Rosa erhalten wird.

    Auch das Gothic-Schaf Marion fühlt sich in ihrem Garten schon ganz wohl.


    Über dem japanischen Garten wohnt das Grummel-Nipferd Jürgen. Ich denke, die Arbeit im japanischen Garten tut ihm ganz gut und beruhigt ihn. Er ist schon viel freundlicher geworden :inlove2:


    Den Tag auf Miezenland verbringen die Bewohner besonders gern mit Shopping-Touren - ob auf der Einkaufsmeile mit angrenzenden kleinen Stadtparks oder auf dem Bauernmarkt am Rathaus. Es gibt weiterhin einen Jahrmarkt / Flohmarkt unterhalb des Museums und einen Fischmarkt, der gerade neu entsteht. Mein Traum ist, irgendwann einmal den Kraken Ottfried zu ergattern, der dann die Aufsicht über den Fischmarkt übernehmen wird :drool:.


    Es gibt auch noch viele Baustellen auf Miezenland: Aktuell wird am Campingplatz gebastelt, damit es hoffentlich bald gelingt, Ottfried anzulocken. Auch unsere Bewohnerhäuser befinden sich noch im Ausbau. Die Garten- und Landwirtschaftsanlage vor unserem (bald) herrschaftlichen Anwesen wird ebenfalls demnächst komplett umgebaut. Für die Lovecraft-Kenner wartet in meinem Keller auch ein - in diesem Fall "kleiner" - Überraschungsgast:inlove2:. Ich bin gespannt, ob ihn jemand erkennt :clap:


    Der Fluss, der durch Miezenland fließt, ist noch nicht fertig. Hier soll dann auch ein kleines Wäldchen entstehen, dass den Stadtbereich von dem etwas ländlicheren Bereich abtrennt, in dem wir alle wohnen. Das aufwendigste Projekt, das im Moment geplant ist, wird es dann wohl sein, alle Steine an einen Fleck zu bekommen, damit eine Art Tagebaustation entsteht - angedacht ist hierfür im Moment der Platz, an dem Stonehenge steht :lachen:


    Fühlt euch herzlich willkommen, Miezenland zu besichtigen. Den Traum werde ich regelmäßig updaten, wenn es Neues gibt und euch dann gern berichten.


    Schlummeranschrift: DA-7735-3072-5191


    Liebe Grüße

    Miez

    Bewohner von Miezenland


    :zara::quacks::mischka::armin::wilma::jürgen::fatima::benjamin::marion::wolfgang:

  • Hey, das mit den passenden Vorgärten zu jedem Bewohner ist immer eine wunderschöne Idee. Wir haben das auch für unsere Bewohner gemacht (als ich dann online ging habe ich festgestellt daß ich nicht die einzige mit der Idee war :lachen:) Ich finde, das ist eine schöne Art die kleine Insel sehr lebendig werden zu lassen und es macht immer viel Freude wenn man einen Bewohner dabei beobachtet, wie er seinen Garten nutzt. :clap:


    Aber was die Bewohner angeht... wenn ihr schon auf Miezenland wohnt, werdet ihr dann auch irgendwann versuchen, da nur Katzen als Nachbarn zu bekommen? :cat::cat::cat:

  • Der Name Miezenland schreit geradezu danach, dass irgendwann nur Miezen dort wohnen, da hast du Recht *:D*. Es gibt aber so viele unterschiedliche tolle Tierarten, dass das vermutlich nicht passieren wird. :inlove2:


    Die Insel heißt Miezenland, weil mein Spitzname Miez ist (auch im Reallife) und ich meine Ortschaft in jedem Spiel, dass ich so spiele, immer Miezenland nenne - hat sich irgendwie so eingebürgert. :lachen: Ob in Anno, Planet-Zoo - egal was, sobald ich eine Stadt oder einen Park benennen darf, heißt es Miezenland :clap:


    Liebe Grüße

    Miez

    Bewohner von Miezenland


    :zara::quacks::mischka::armin::wilma::jürgen::fatima::benjamin::marion::wolfgang:

  • Ich bin gerade bei dir vorbeigeschlummert und konnte mir ein Foto nicht verkneifen:

    Es war echt reiner Zufall, dass ich heute als Engel durch die Gegend renne 😂

    Ich musste auch wirklich lachen, als ich gesehen hab, das ich nicht die einzige bin, die einfach Flüsse abschneidet. Hat mich wirklich glücklich gemacht!
    Und Jürgen lebt ja wirklich wie ein König bei euch. Das ist wirklich ein wunderschönes Areal 🥰 Der Campingplatz ist auch einer meiner Favorite Spots!

  • Hallo prettynormal,


    vielen Dank für deinen Besuch und dein Feedback :flower:. Freut mich sehr, dass es dir auf Miezenland gefällt :happy:.


    Ich muss gestehen, dass der abgeschnittene Fluss nur ein vorübergehender Zustand ist, da ich noch nicht ganz weiß, wie ich ihn am besten mit der Mündung links zusammenführe:rofl:. Ich möchte gern den Zugang zum Campingplatz mit einer Brücke gestalten und ich muss noch ein wenig austüfteln, wie ich das mit dem Fluss am Geschicktesten anstelle:idea:.


    Aktuell baue ich gerade unsere Wohnstatt um in eine Burg. Ich werde dann bald den Traum updaten und dann gibt es wieder ein paar Neuerungen zu sehen. :clap:


    Liebe Grüße

    Miez

    Bewohner von Miezenland


    :zara::quacks::mischka::armin::wilma::jürgen::fatima::benjamin::marion::wolfgang:

  • Hallo liebe Admins,


    ich habe diesen Thread leider damals in das falsche Unterforum eingestellt - wäre es möglich, dass ihr diesen Thread in das Forum "Schlummeranschriften" schiebt? Falls das technisch nicht geht, würde ich den hier schließen und neu erstellen. Vielen lieben Dank :clap:


    Liebe Grüße

    Miez :flower:

    Bewohner von Miezenland


    :zara::quacks::mischka::armin::wilma::jürgen::fatima::benjamin::marion::wolfgang: