Sky: Children of the Light


  • Hallo ihr Lieben!


    Wie für viele von euch ist seit längerem auch bei mir die Luft für AC ein bisschen raus. Ich bin nun aber vor knapp zwei Monaten auf meinem iPad auf ein (kostenloses!) Online-Spiel namens Sky: Children of the Light gestoßen und bin seither absolut am suchten!


    Und jetzt der absolute Hammer: das Spiel erscheint am 29. Juni für die Switch!!


    Kurze Infos zu dem Spiel: es handelt sich um ein Spiel von thatgamecompany, welche auch schon die wunderschönen Spiele "Flower" und "Journey" auf den Markt gebracht haben. Sky erinnert von der Geschichte und dem Art-Stil her vor allem ans letztere.

    Ich möchte die Handlung nicht spoilern, kann euch aber eine wichtige Info zu dem Spiel geben: es geht viel um (wunderschön inszenierten) sozialen Kontakt! Das ganze Spiel hat man vielleicht in 6 Stunden ein mal durchgespielt (heißt alle Orte gesehen etc.) aber die Kontakte und das gemeinsame Erkunden (und auch Grinden haha) ist das, was einen immer wieder zurückkehren lässt. Wer daran kein Interesse hat, dem würde ich empfehlen dennoch das Spiel wenigstens ein Mal durchzuspielen (es geht auch komplett ohne jeglichen Kontakt zu anderen Spielern), denn die Story und der Artstyle sind wirklich wunderschön. Die Server sind übrigens international, es ist so spannend Menschen von überall her kennenzulernen!


    Das Spiel wird seit dem Release 2019 konstant geupdated und es gibt alle 3 Monate eine neue Season mit neuen Cosmetics, Gadgets und auch Orten (+ zusätzliche Events wie momentan beispielsweise die "Days of Rainbow"). Hierbei muss ich noch anmerken dass es in-app-purchases gibt, auf die man aber auch ohne Nachteile im Spiel verzichten kann! Beispielsweise sind die Hälfte aller Rewards einer Season kostenlos, die andere Hälfte schaltet man durch den Kauf des Adventure Passes frei.


    Kurz nach dem Switch Release startet die neue Season, welche das Thema "The little Prince" verfolgt!


    Hier noch der Youtube Trailer:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Spielt hier vielleicht schon jemand Sky auf dem Tablet oder Handy? Ich würde mich sehr über ein paar Mitspieler freuen, mit denen man täglich durch die Welten ziehen kann!

  • Kleines Update: Sky ist seit ca. einer Stunde im Nintendo E-Shop der Switch kostenlos erhältlich! Ich würde mich freuen, wenn es jemand ausprobiert und seine Erfahrungen hier teilt! Wer sich vernetzen möchte, kann mir auch gerne privat schreiben *:)*

    Liebe Grüße ::3:

  • GoldenTenshi es ist von der Atmosphäre (und dem Gameplay) fast identisch zu Journey! Der Fokus liegt nur noch stärker auf dem sozialen Faktor. Während man in Journey nur eine Begleitperson hat, kann man in Sky mit ganzen Freundesgruppen Schabernack treiben :lol:

  • Das Spiel ist einfach der Wahnsinn! Habe es mir vor ca. 2 Wochen runtergeladen und komme gar nicht mehr davon los. Die Story, die Grafik, die wunderschöne Atmosphäre und der Gedanke, mit Freunden gemeinsam die Welt zu erkunden ist einfach einmalig!! 😍😍😍


    Falls mich jemand als Freund adden will: Klick

  • farreille ohhh endlich jemand der es spielt!! Ich würde super gern mit dir spielen! Ich adde dich mal ::3:

  • mono_que es hat so viel Spaß gemacht!! 😍