Mehrere Inseln auf einer Switch??

  • Hallo zusammen :)


    Mir ist durchaus bewusst dass man pro Switch leider nur eine Insel erstellen kann.

    Jedoch ist mir heute Folgendes aufgefallen: ich habe zwei verschiedene Nutzer auf meiner Switch, mich selbst und meinen Freund. Als ich das Spiel mit dem Nutzerprofils meines Freundes geöffnet habe, waren all meine Speicherdaten weg und ich wurde automatisch zum Anfang des Spieles geleitet. Natürlich ist mir da erstmal mein Herz erstmal stehengeblieben da ich dachte alles sei gelöscht. Als ich es also dann mit meinem eigenen Profil erneut gestartet hatte, war alles beim Alten und meine Insel noch da. Dies habe ich nun mehrmals ausprobiert und jedes Mal habe ich die Möglichkeit eine neue Insel mit dem Nutzer meines Freundes zu erstellen. Was mich sehr erstaunt und verwirrt.


    Ist das normal? Neu? Hab ich was verpasst? Oder stehe ich total auf dem Schlauch? :D

  • Hast Du mit dem Benutzer Deines Freundes solange gespielt, bis Du wirklich auf der Insel angekommen bist? Eigentlich sollte es dieselbe Insel sein...

    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Hast Du mit dem Benutzer Deines Freundes solange gespielt, bis Du wirklich auf der Insel angekommen bist? Eigentlich sollte es dieselbe Insel sein...

    yes, genau so ist das.


    es kann lediglich ein Charakter auf die Insel ziehen aber keine neue Insel erstellt werden.

  • Verstehe! Das heißt dass ich mit einem neuen Charakter auf meine Insel ziehen kann? Das macht Sinn. Dann stand ich wohl wirklich ganz schön auf dem Schlauch :D danke euch beiden!

  • Genau- so hast Du mehr Lagerplatz, kannst pro Besuch von fahrenden Händlern mehr erreichen (z.B. 2 Modelle bei Carlson/Lomeus oder 2 Kunstwerke bei Reiner kaufen)- allerdings kann nur der Inselsprecher (also der erste Char, der die Insel erstellt hat) die Storyline weiterbringen und Infrastruktur bauen/ abreißen.

    LG

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara