Switch OLED-Modell

  • Es wurde eine neue Switch angekündigt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ein Vergleich mit dem alten Modell und der Lite:


    https://www.notebookcheck.com/…einen-Blick.549372.0.html

  • Danke fürs teilen. Hatte bisher nur die Veröffentlichungen davon gesehen und jetzt mal alles auf einem Blick zu sehen erleichtert mir die Kaufentscheidung. Was mich absolut überzeugt ist der erweiterte Speicher auf 64 GB und für meine Spiele reicht das allemal von der Grafik her. Mir persönlich gefallen ja die weißen Jo Cons sehr. Finde es nur vom Design her mit dem schwarzen Rahmen nicht passend. Geschmacksache eben.

  • Mist.... xD und wieder eine weitere finanzielle Investition dieses Jahr... oder ein Geburtstagsgeschenk, wäre auch eine Idee :inlove2:

  • Ich werde sie mir nicht kaufen.

    Würde Nintendo eine hardwaretechnisch bessere und schnellere Konsole bringen, dann vielleicht.


    Was soll ich man einem OLED Bildschirm?


    Meine Gameplay ruckelt dann immernoch auf meiner Insel...

  • Fühle ich! Zumal mir das weiße Design auch nicht gefällt.


    Wahrscheinlich kaufe ich sie mir einfach mal zwischendurch zum ausprobieren aber eine wahre Bereicherung ist es definitiv nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Salome () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Принцесса mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Naja, so ein OLED Display ist schon cool, vor Allem die Kontraste und Schwarzerte.

    Aber dass die dieselbe Leistung nur hat, find ich doof.


    Es würde doch reichen, mal eine CPU einzusetzen, die 300Mhz mehr Taktrate auf der Brust hat.

    Und ein GB mehr RAM hätt auch PLatz gefunden auf der Switch denk ich.


    Aber ich glaub, die haben dort gespart, damit sie unterwegs länger durchhält vom Akku her.


    Eigentlich schade.


    Kostet ja genauso viel wie die jetzige, oder?

  • Ich würde ja gern mit dir mitdiskutieren aber leider reicht mein Fachwissen dafür absolut nicht aus! 😄🥲


    Preislich müsste sie genauso sein.. oder etwas teurer 🧐

  • Sicher 50€ teurer! :)


    OLED ist nicht billig.


    Oh, naja, ich meinte halt, die Switch könnte mehr Power unter der Haube haben. *:)*


    Aber das ist immer bei Nintendo so, die Wii U, kam nur mit 2GB RAM daher und einer 3 Kern CPU.

    Das merkte man oft, vor Allem bei Batman Spielen, dass die Konsole an ihre Grenzen kam, was die flüßige Darstellung betrifft.

  • Ich wer sie mir auch nicht holen dafür ist mir zu wenig "besser" und ich bin mit meinen anderen 2 zufrieden (normale + lite)


    Was ich gut finde ist die verbesserte Standfunktion - hab bei der normalen Switch nicht verstanden wer sich so nen schlechten Standfuß ausdenkt... xD

    Sonst für mich eher enttäuschend - da reißt auch kein "neuer geiler größerer Bildschirm" was.

  • Ich nutze sie mit diesem Fuß gar nicht, aber ja, der ist nicht dolle.


    Weiß nicht, warum Nintendo sowas macht...

  • Kann jemand noch etwas dazu sagen?


    Hat wer ne OLED und sagt, dass es der Shit ist und sie doch ganz geil ist?


    Ich zock mit der Lite und dann natürlich im Handheldmodus.

    OLED macht ja auch nur in Handheld Sinn.


    Kann da jemand sagen, er hatte erst die Lite und es wäre plötzlich ein wirklich besseres Spielerlebnis mit der OLED?


    :Thank you:

  • Also ich hab die oled und Maxi die Lite…


    Sorry aber ich merke keinen Unterschied 😂


    Muss aber dazu sagen, ich binnwirklich die letzte die auf Pixel, Qualität, Schärfe usw achtet!

  • Moin Salome,


    ich habe die OLED quasi seit dem die rausgekommen ist. Ich spiele aber nur AC dadrauf. Ich bin jetzt nicht so der Experte. Aber im Unterschied zu meiner normalen Switch (gekauft November 2020) ist die OLED heller und bissl anders in den Farben. Manche sagen ja, dass sie zu hell und grell ist.

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Moin Salome,


    ich habe die OLED quasi seit dem die rausgekommen ist. Ich spiele aber nur AC dadrauf. Ich bin jetzt nicht so der Experte. Aber im Unterschied zu meiner normalen Switch (gekauft November 2020) ist die OLED heller und bissl anders in den Farben. Manche sagen ja, dass sie zu hell und grell ist.

    Huhu,


    die OLED hat etwas versteckt eine Systemeinstellung, um die "lebhaften" OLED-Farben auf Standard zurückzusetzen, ist zu finden unter

    Systemeinstellungen- Konsole- Farbintensität des Konsolenbildschirms

    War das erste, was ich auf Standard zurückgestellt habe, weil ich ja eine normale und eine OLED-Switch gemischt betreibe.


    Fur mich war aber die größere Bildschirmdiagonale der Kaufgrund- unterwegs habe ich sie vor mir auf dem Tisch stehen und spiele mit dem ProController. Mit zunehmendem Alter und Lesebrille ist in dem Größenbereich jeder Zoll mehr eine Erleichterung.


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Also ich liebe unsere OLED 💜😊 Im Vergleich zu der „normalen“ viel besser fürs Zocken „in der Hand“ 😄😄

  • Also ich liebe unsere OLED 💜😊 Im Vergleich zu der „normalen“ viel besser fürs Zocken „in der Hand“ 😄😄

    Ich schreibe Dir mal ☺️