Unkraut in Gold umwandeln?

  • Hallo!


    Ich habe den Thread gesehen, wo man reinschreibt, was so auf der insel von Einem passiert ist.

    Und da las ich, dass man Unkraut in Gold umwandeln kann.

    Wie stell ich das denn genau an?


    Danke Euch!


    *:)*

  • Hab leider von sowas noch nie gehört 🤨😄🙈


    Also du bekommst Sternis wenn du es verkaufst (und wenn du es bei Gerd verkaufst bisschen mehr)

    .. aber Gold.. hmm..


    Sorry...

  • Da hab ich höchstens mal 3 Stücke bis jetzt gefunden.

    Scheint sehr selten zu sein.


    Darf ich einen Link zud dem Thread posten? Oder einen Auszug?

  • Hallo,

    ...

    + Gleich am Anfang habe ich die Rezepte für sowohl Blattschirm als auch Strohbett bekommen, womit ich Unkraut in Gold umwandeln kann ^^

    ...

    Wenn du das meinst... Sie wollte damit nur sagen, dass man mit der Verarbeitung von Unkraut zu Blattschirmen und Strohbetten wohl ganz gut Sternis verdienen kann. :rofl:

  • Mit Bastelanleitungen verarbeitete Materialien bringen bei Nooks das doppelte als wenn man es so verkauft. so gesehen macht man aus Unkraut dann doch noch Gold. ^^ Aber Gerd zahlt tatsächlich noch etwas mehr. Das wäre dann wohl Platin. :lol:

  • Mit Bastelanleitungen verarbeitete Materialien bringen bei Nooks das doppelte als wenn man es so verkauft. so gesehen macht man aus Unkraut dann doch noch Gold. ^^ Aber Gerd zahlt tatsächlich noch etwas mehr. Das wäre dann wohl Platin. :lol:

    Da hast du vollkommen recht! Man muss die Nooks vorher fragen (oder es steht am Schild draußen(?)) was der Tagesankauf(?) ist. Dafür erhältst du beim Verkauf dann mehr Geld als für den eigentlichen Verkaufspreis.

  • Oh stimmt, das "Hot Item" hatte ich total vergessen. Dann bekommt man ja nochmal mehr, oder? :scratch:


    Also, wenn man Material so verkauft bekommt man einen geringeren Preis. Verarbeitet man es, z.B. Unkraut in ein Heubett, bekommt man so oder so das doppelte pro verarbeitetem Material. Wenn das aber dann als Tageskauf angeboten wird bekommt man ja nochmal mehr. Da muss ich mal drauf achten. ^^ So kann man aus "Mist" wirklich Gold machen. :lachen2:


    Das steht übrigens ab Öffnung draußen vorm Laden am Schild und man kann Nepp und Schlepp ja auch fragen.

  • Ach so meinstest das mit dem Gold! :)

    Ich dachte erst, es gibt ne Art Zaubertrick oder so! :)


    Na dann weiß ich ja, wie ich zu Geld komme!

  • Gibt zahlreiche Methoden zu viel Geld zu kommen... Fische und Insekten fangen, horten und teuer bei Lomeus und Carlson verkaufen. Fleißig tauchen und die Meeresfrüchte bei Nepp und Schlepp verkaufen (die bringen gar nicht mal wenig), Fossilien im Museum identifizieren lassen und die doppelten dann bei Nooks verkaufen.

    Nepp und Schlepp kaufen sogar verdorbene Rüben, Pflanzen, abgebrannte Feuerwerksfontänen ab. :lachen2:

  • Ach so?

    Das liegt immer in der Gemeinschaftskiste drin.

    Danke für die Tipps!


    Die verdorbenen Rüben würd ich nun wegwerfen! :)


    Lomeus? Ist das der rote gewesen? Der ist heute da.

    Wer ist Carlson nochmal?


    Das mit den fossilien hab ich auch schon gemacht. Die bringen wirklich Knete,


    Was haltet Ihr eigentlich von diesen Schatzinseln im Internet?

  • Carlson ist das rote Chamäleon.

    Lomeus ist der Biber.

  • Ja, das war der, mit dem Angelturnier.


    Das Chamäleon ist heute da!

  • Am besten immer direkt im Laden verkaufen. Über die Kiste vor'm Laden gibt es weniger Sternis.


    Bei diesen Schatzinseln im Internet muss jeder selber wissen, ob man bereit ist, für in-game-Items echtes Geld auszugeben oder ob man sich die gesuchten Sachen zum Beispiel hier im Forum oder bei nookazon bei anderen ertauscht oder gegen Sternis kauft. Dauert halt meistens länger als bei ebay gegen Echtgeld. Ich hab bei ebay mal Mama-Items und Köder für einige Euro gekauft. Das war es mir halt wert, da ich keine Lust hatte, ewig lange Teppichmuscheln zu suchen und Köder selber herzustellen.

  • Es gibt Inseln, wo man umsonst hinkommt auch!

    Aber ich hörte davon, dass Nintendo einen sperren würde.

    Weil wenn man alle Kunstwerke sich da holt zum Beispiel, die sind ja noch gar nciht bekannt, dann wäre das spoilern und das will Nintendo nicht.


    Diese Teppichmuscheln sind doch immer oft da! :)


    Ich werde mal nachher noch jagen gehen, er bleibt bis 5 Uhr, hat er gesagt.

  • Die Kunstwerke sind normal im Spiel. Da gibt es kein Problem, wenn du dir die von anderen Spielern holst. Aber ja, es gibt auch gehackte Inseln, die Items anbieten, die es offiziell noch gar nicht im Spiel gibt. Zwar sind diese Items durch ein Update schon in den Speicherdaten hinterlegt, aber man hat normalerweise noch keinen Zugriff auf diese. Sowas sieht Nintendo natürlich nicht so gern. Bestraft werden dann aber eigentlich nur die, die diese Sachen anbieten.


    Meine Strände sind schon dekoriert. Zwar nicht vollgestopft, aber es reicht, um die Erscheinungsraten der Muscheln deutlich zu reduzieren.

  • Eine gute Mitspielerin von mir hatte sich von solchen Inseln immer mal wieder etwas geholt unter anderem auch diese Muffin-Bäume oder Bäume mit was auch immer man wünscht. Wenn du viel online spielst riskierst du einen Bann von Nintendo. Es muss dich nur jemand melden. So war es bei ihr auch. Ist eben ein eigenes Risiko welches man trägt 🙃😌🤷🏻‍♀️