Auch eine Bewohnerfrage

  • Hallo...


    ich bin relativ neu, daher komme ich mit einigem noch nicht ganz smooth zurecht :)


    Ich hätte da eine Frage:

    Ich wollte gerne, dass mein Amiboo- Charakter Chai ( der Elefant) bei mir einzieht.

    Sie war drei Mal auf meinem Campingplatz und ich habe brav Geschenke für sie gebastelt. Sie war begeistert, als ich sie fragte, ob sie zu mir ziehen will und sie sagte Ja. Dann habe ich sofort angefangen ein Haus für sie zu bauen.

    Heute - in freudiger Erwartung meinen Lieblingselefanten zu sehen- gehe ich online... und da wohnt plötzlich eine Anna- Lena ( eine Art Ameisenbär ) in Chais Haus !

    Ich finde sie sehr süß- darum gehts nicht- aber frage mich trotzdem: was ich habe ich denn falsch gemacht?


    Hätte gerne Chai bekommen... die hat so ne coole Teetasse aufm Kopf. :rainbow:


    Achso... und noch ne Frage... ziehen Bewohner weg, weil sie unglücklich mit meinem Verhalten sind oder machen sie das einfach immer- egal bei wem ...?:mrpickles:

    Danke für Antworten.... :)

  • Mit den Amiboo kann ich dir leider nicht helfen, hab da leider keinerlei Erfahrung mit.

    Was nun den Auszug der Bewohner angeht, sie ziehen nur aus, wenn du dem zustimmst... (den Wunsch auszuziehen, äußeren sie immer mal, das hat nix mit deiner Spielweise zu tun) also wenn einer der Bewohner mit so ner Gedankenblase über dem Kopf herumläuft, du ihn ansprichst und er dir dann erzählt, dass er gern woanders hinzieht. Nun hast du die Möglichkeit zu entscheiden, entweder wünscht du ihm eine gute Reise oder bittest ihn, bei dir zu bleiben. Wenn du ihn behalten willst, wird er seine Umzugspläne sofort brav fallen lassen und dir weiterhin Gesellschaft leisten.

  • Mit den Amiibo habe ich auch nur sehr wenig Erfahrung, aber hat sie dann bei Tom Nook nachgefragt ob ein Haus frei ist? Und stand dann am Haus dran, dass es für Chai ist?


    Ich würde jetzt nochmal Chai auf den Campingplatz einladen und mal schauen, vielleicht will sie ja sofort wieder einziehen oder nach einem weiteren Geschenk. Wenn du schon 10 Häuser hast, dann so lange mit ihr reden bis du auswählen kannst, wen sie rauswerfen soll.


    Wenn das Problem weiter besteht, dann baue doch erstmal alle 10 Häuser und lasse dort Bewohner einziehen (und auspacken!) und lade danach Amiibo-Bewohner ein und schmeiße die unbeliebtesten Bewohner mit denen raus.

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • hallo,

    danke für eure Antworten !


    Nein, an dem Haus stand nicht dran, dass es für chai ist... wusste gar nicht, dass man das dranschreiben kann !


    hab chai schon wieder bei mir... ich hoffe natürlich sehr, dass sie nochmal zu mir ziehen mag.

    Ich werde das mal beobachten mit den Sprechblasen über dem Kopf... vielleicht kann ich dann ein Haus freimachen und sie zieht ein :)


    danke für eure hilfe !

  • Ja, um 100% sicher zu sein kannst du dieses Bauschild lesen und da steht, wer einzieht.

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Und du kannst mit dem Amiibo andere Bewohner raus kicken. Das ist das tolle an den Amiibo, das solltest du auch ausnutzen. Wenn du jetzt wieder wartest, bis einer freiwillig geht kann es sein, dass dann ein zufälliger Bewohner schneller ist als Chai und sie zieht wieder nicht ein.

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Hallo,

    also die Frage ist die, als sie das 3. mal bei dir war und du sie gefragt hast ob sie zu dir ziehen will gab es das Baugrundstück da schon oder hast du das danach gebaut? Sie geht ja nach dem 3. Geschenk, wenn du sie weiter ansprichst, zum Servicecenter und fragt nach einem Bauplatz. Ist einer frei prima dann zieht sie her. Ist keiner frei fragt sie wen sie fragen soll ob er ausziehen will. Ich habe allerdings keine Erfahrungen mit Amiibos wenn du noch keine 10 Bewohner hast. Da gibt es ja ein paar Besonderheiten z.B., dass du den Campingplatzbewohner nehmen musst.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko: