Steingarten - Hilfe!

Ihr habt positive oder negative Erfahrungen mit einem anderen User gemacht? Hier könnt ihr den User bewerten: Handelsbewertungen

Um Mitspieler zu finden, nutzt die Online- Liste :schnepp:.

:duftv::lilar: Es war einmal... Der Sommer :lilar::duftv:


Teile deine schönsten Sommer-Feuerwerks Erinnerungen mit Nepp und Schlepp! :schnepp:

Einsendeschluss ist der 30.09.

Mehr Informationen findest du >hier<


:silber: Nintendo Merch-Paket zu gewinnen :silber:

:amethyst: Verstärkung fürs Eventteam :amethyst:


Wir suchen Zuwachs fürs Eventteam: Ihr seid kreativ, zuverlässig und hättet Spaß beim Planen von Events?

Dann schickt uns eine Bewerbung! Hier findet ihr mehr Informationen.


Wir freuen uns auf euch! :love2:

  • Hallo zusammen. Ich Versuche seit einiger Zeit einen Steingarten anzulegen, aber mein letzter Stein will einfach nicht. Ich habe die ganze Insel blockiert. Anfangs habe ich im Steingarten Wege gelegt, sodass der Stein nur an eine Stelle kommen konnte. Jedoch kommt er nicht. Auch mit den Schneidereipuppen kommt kein Stein. Wenn ich 3x3 frei lasse, anstatt nur 1 Feld, dann kommt ein Stein, aber nie an die Stelle die ich will. Hat vllt irgendwer eine Idee wieso der Stein genau diesen einen Platz meidet und wie ich das verhindern kann? LG Julia

  • Das Problem hatte ich auch. Der letzte Stein wollte einfach nicht kommen.

    Ich musste mein Haus versetzen, dann kam er. Genügend Platz hätte er aber auch vorher schon gehabt. Nachteil war dann, dass er dich mein Haus verdeckt war. Vielleicht lag es daran.

    Ich haben alle Steine vor mein Haus gesetzt und wieder wollte der letzte Stein nicht kommen. Ich habe dann alles im größeren Umfeld weggeräumt und dann an die Stellen wo er kam Unkraut gesetzt, irgendwann war er dann da wo er hin sollte.

  • Ich weiß einfach nicht was ihn stört. Ich hatte extra alle Sachen wegegemacht die in die Nähe einen Schatten geworfen haben und nur Wege darum herum gehabt und er kam nicht. Wenn ich 2 Mal 3x3 Flächen gelassen habe, kam er bis jetzt bei den roten Kreuzen. Das zeigt mir ja, dass ihn an sich nichts stört. Er kommt ja, aber nur nicht an der einen Stelle.... Vllt Versuche ich es auch Mal mit Unkraut, aber ich wüsste nicht warum das weniger stören sollte als Wege. :(

  • Nur so ein Gedanke.... Vielleicht spawnt ein Stein nur wenn er eine Auswahlmöglichkeit hat, also mindestens zwei Plätze an denen er erscheinen kann und zwischen denen sich das Programm dann entscheiden kann? Mag das Programm das vielleicht nicht wenn es an einen einzigen Platz gezwungen wird? Vielleicht musst du zwei mögliche Felder frei lassen und dann einfach langen Atem haben und warten wo er auftaucht. Ist es die andere Stelle, einfach wieder zerdeppern, das Teil und neu warten. Wie gesagt, nur so ein Gedanke...

  • Den Gedanken hatte ich auch Mal. Ich hab dann mit einem 3x3 Feld angefangen und dann immer das weg gemacht wo der Stein erschienen ist. Ich glaube am Ende waren dann noch 4 oder 5 Felder frei und der Stein kam auch nicht... Der bringt mich echt zum verzweifeln... Ich will langsam die ganzen Schneidereipuppen von meiner Insel entfernen, so kann man sich ja kaum bewegen..

  • Hey,


    einen Versuch ist folgende Taktik wert: entferne um das Zielfeld nicht nur die 8 Randfelder, sondern noch ein Feld in alle Richtungen weiter. Alles weg (bis auf die Steine, die da schon sind), und dann die Fläche komplett pflastern, und am Schluss das eine Feld, wo er hinsoll, aufmachen... es passiert schon mal, dass das Spiel GLAUBT, er könne da nicht erscheinen, aber mit dieser Taktik hat das bisher noch immer geklappt.


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH (DA-0056-9087-4792)
    :sascha:
    Sascha
    :jule:
    Jule
    :angela:
    Angela
    :sigmund:
    Sigmund
    :noisette:
    Noisette
    :kornelia:
    Kornelia
    :tilmann:
    Tilmann
    :pamela:
    Pamela
    :susanne:
    Susanne
    :frank:
    Frank
  • Okay super. Danke euch allen. Ich Versuche es heute mit dem Unkraut und notfalls morgen mit deiner Idee. Und sonst hilft nur noch hoffen. 🤞🏻

  • Hallo nochmal, ich habe beide Sachen ausprobiert und der Stein kommt immer noch nicht. Ich hab absolut keine Ahnung mehr... So schwer dürfte das doch nicht sein. :(

  • Guten Morgen,

    denke der müsste noch ein Feld vor, wenn er nicht spornt.

    Hoffe das kann dir helfen.

    Ansonsten um das Feld drum rum mal alles design weg und dann Unkraut drüber? Nur ne Idee^^.

    Grüßle

  • Juliaxxx Ich hatte auch Probleme mit meinem Steinkreis. Ruf mal deine Inselkarte auf. Dort siehst du ein Raster. Liegt dein Steinkreis auf einem Rasterfeld oder über 2 Feldern?

  • Danke für die ganzen Antworten. Alsooo:

    Belladra Ein Feld weiter vorne kam er ja schon Mal, aber dann hätte ich nicht das Sechseck was ich möchte... Mit Unkraut habe ich es auch schon versucht, aber es ist nichts passiert.


    Cherrylint Ja, ich kann da normal graben und Dinge abstellen und alles. Das hatte ich auch schon Mal überlegt, aber es scheint alles normal zu sein.


    Kikonia Ich habe die Karte Mal aufgerufen und der Steingarten liegt in nur einem Rasterfeld. Ich füge das Bild auch Mal hinzu.


    IsiBell Ja er kommt dann gar nicht. Ich habe alles andere außer diesen Spot blockiert und dann kommt er gar nicht. Als wäre es da auch blockiert...


    Gestern habe ich sogar den Stein links daneben entfernt, weil ich dachte, dass dieser vllt stört, aber der andere Stein kam trotzdem nicht...

  • Ich lasse dem Stein jetzt einfach die Wahl wo er hin will und werde alle dann nach links oder rechts verschieben. Ich hoffe nur, dass der Rest der Steine dann mitzieht...

  • Es tut mir leid und bin dann wohl Überbringer schlechter Nachrichten. Mir wurde gesagt, dass der Steinkreis über 2 Rasterfelder liegen muß.

    Meiner liegt über 2, bei mir war ein Schatten von einem Torbogen das Problem.

  • Ach, weil wahrscheinlich nicht alle 6 Steine in ein Feld dürfen? Das sind keine schlechten Nachrichten, ich bin offen für jede Lösung. Dann probiere ich das Mal. Danke dir.

  • Ne das ergibt doch keinen Sinn 😭.

    Ich hatte ja schon 6 Steine in dem Raster, nur leider nicht an der Stelle wo ich sie haben wollte. Das kann also leider auch nicht die Lösung sein...

  • Ich lasse dem Stein jetzt einfach die Wahl wo er hin will und werde alle dann nach links oder rechts verschieben. Ich hoffe nur, dass der Rest der Steine dann mitzieht...

    So wie sie oben angeordnet sind. So gespiegelt und dazwischen drei Felder. Dann müsst es passen👍.


    Hoffe es Hilft bei Fragen fragen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden