Meeresbewohner entwischt immer

  • Hallo!


    Ich war grade auf einer Meileninsel ein wenig tauchen.

    Und da wollt ich was fangen, aber das ist mir immer wieder entwischt unter Wasser.

    Habs nicht zu greifen bekommen.


    Was war das für ein Tierchen und wie bekomm ich das zu fassen?


    Danke, für Eure Tipps schon mal!


    Mfg


    Hojs84

  • Hey :)

    Was es ist, kann ich dir nicht sagen, bin gerade nicht so dabei, was gerade alles zeitlich auftauchen kann. Aber um es zu fangen, versuche es in eine Ecke zu drängen, da ist es einfacher, weil es dann nicht wirklich weg kann :)

    Liebe Grüße


    Xaviera96

    Aktuelle Bewohner:

    :emma:  :vroni: :oinka:  :maren: :erik: :fatima::lupa: :heribert:  :oswald:  :freya:

    Emma :goldr: Vroni :goldr: Oinka :goldr: Maren :goldr: Erik:goldr: Fatima :goldr: Lupa:goldr: Heribert :goldr: Oswald:goldr: Freya

  • Könnte eine Riesenmuschel oder Riesenassel sein, die sind beide sehr schnell :lol:


    Man kann die entweder solange verfolgen, bis sie an den Rand bzw. eine Ecke kommen um ihren Kurs ändern müssen, dann kann man ihnen den Weg abschneiden

    Ich persönlich hab mich aber immer im schwimmenden Modus (also noch über Wasser) nur mit Joystick langsam an den Schatten ran geschlichen (Vorsicht, man darf nicht A drücken und die Arme bewegen) und bin dann erst untergetaucht, wenn ich über den Schatten war. Man kann zur Orientierung die aufsteigenden Bläschen nutzen

  • Oh, okay!


    Danke für den Tipp!


    Die kommen aber auch nicht oft, oder?

  • Ich dränge sie auch immer in eine der vier Ecken und wenn sie dann an mir vorbei wollen, schnappe ich zu. Sie sind nicht häufig nein. Könnte auch ein Vampirtintenfisch sein, die sind auch sehr schnell und bringen dafür schön viel Sternies.


    Seit diesem Monat tauche ich aber nicht mehr so viel, da es scheinbar weniger Meerestiere für gutes Geld gibt (Dafür mehr Haie).


    Mit ist zudem aufgefallen, dass es da ein gewissen Algorithmus gibt. Ich habe einen Tag mega viele Riesenmuscheln (insbesondere Vormittag) und dann mal 1 bis 2 Tage gar nicht. Wenn du also einen seltenen Fang hast, dann lohnt es sich noch ein paar mehr Runden zu tauchen.


    Das gleiche mit den Vampirtintenfischen, die aber nur am Abend auftauchen (lustig, passt zum Thema).


    Der Verkaufspreis bestimmt auch den Seltenheitsgrad der Insekten, Fische und Meerestiere. Ist mir jedenfalls so aufgefallen.


    Viel Spaß beim tauchen. Wenn du deinen riesen Schatten gefangen hast, teile uns doch gerne mit, um welches Meerestier es sich handelt :)

  • Scheuen den Tag anscheinend die Tintenfische!

    :)

    Wenn ich einen fangen kann, dann sag ich das hier!


    Das ist unterschiedlich mit manchen Sachen, das Auftauchen davon, fiel mir auch auf.


    Hatte auch mal eine Nacht voller Sternschnuppen, die kam nie wieder...


    Naja verkaufen, muss erst mein Museum voll kriegen. :)


    Haie hab ich auch mal gefangen und auch mal einen Mondfisch. Der war riesig!

  • Ja, den Mondfisch habe ich auch gleich Anfang Juli gefangen, dann nie wieder :D


    Wenn es wirklich mal richtig viele Sternschnuppen gibt, sagst Dir das Melinda sogar an. Bei mir war das jedenfalls so :rainbow:

  • Ich auch nur einmal, gleich abgegeben im Museum.


    Sagt sie? Okay, dann weiß man bescheid, das ist gut.


    Bei mir war die Nacht, da hatt ich das Service Center noch nicht.

    Aber mittlerweile hab ichs!

  • Also ich habe im Forum gelesen, dass Melinda es scheinbar bei einigen ankündigt, bei anderen nicht.


    Bei mir sagt sie es aber immer an. Manchmal kommt auch Eufemia auf die Insel (Schwester von Eugen), sie ist eigentlich auch so ein "Vorbote", manchmal erwähnt sie dann auch, wenn man sie anspricht.

  • Eufemia, ja!

    Die SChwester von dem, der immer pennt im Museum! :)

    Die war auch schon mal da, ja...

  • Übrigens habe ich in einem anderen Beitrag gelesen, dass du die Rüben wegschmeißen wolltest.


    Kann ich Dir da noch einen Tipp geben, wie man sie noch andersweitig einsetzen kann? Möchte ja nicht spoilern ;)

  • Rüben wegwerfen?

    Naja, wenn sie verschimmelt sind, das passiert ja auch.


    Mach!


    Bin für alles offen.

  • Wenn du die Rüben auf den Boden draußen ablegst und später noch einmal vorbei schaust, kannst du Ameisen fangen 😊

  • Okay!

    Das klingt ja toll!

    Da wär ich nie drauf gekommen!


    Die braucht man ja auch fürs Museum dann.

    Und das würd ich schon gerne komplett haben.

  • Eben, wollte aber Fragen, manche möchten ja wirklich gar keine Tipps.

  • Ich ja, bin da für alles offen.


    Ich hab da was auch:


    Ich habe ein Mikrofon aufgestellt und sigen meine Mitbewohner immer davor!

    Naja und die Hanne kann so schön singen...


    Weißt Du ob dieser Gesang irgendwo käuflich zu erwerben ist?

  • Puh, da bin ich überfragt.


    Das einzige was ich mal gesehen habe, war eine CD wo K.K. drauf war, da stand aber nur orginales Intro. Ansonsten haben ich bei meiner Suche nach ACNH Stuff leider nichts gesehen.

  • Schade!


    Es gibt einen kompletten Soundtrack als CD aus Japan.

    Aber als Titel steht hinten alles auf Japanisch drauf! :cry:

  • Hab mal hinten drauf geschaut. Im Japanischen heißt Hanne ja Raramie, der Name taucht hier allerdings nicht auf. Jetzt könnte ich zwar alles mit Katagana und Hiragana übersetzen, aber bei den Kanjis bin ich noch nicht wirklich fit.


    Denke aber es handelt sich eher um die Songs von K.K., um den geht es ja auch letzten Endes.