Frage zur Blumenzucht

  • Hallo ihr lieben,

    Ich bin ja fleißig am Blumen züchten. Aber einiges will nicht so ganz. Ich schau immer auf animalcrossingwiki. Ich hab aber das Gefühl, dass es nicht so ganz stimmt. Ich bekomme zb nie eine orangene Tulpe. Habt ihr andere Quellen? Vielen Dank schon mal 😘

  • Hallo,


    ein paar hervorragende Guides (engl.) findest Du unter:
    https://yuexr.github.io/acnh/


    Für die ganz seltenen Sorten (EDIT nicht Sorgen) hat ein User namens villevn auf youtube ein paar Videos gemacht.


    Für Experimentierfreudige, die nicht jedesmal einen Tag warten wollen, kann ich noch den Blumenzuchtsimulator unter

    https://gardenscience.ac/

    empfehlen.


    Falls Du die Lust verlierst, sprich mich an, ich pflanze Dir gerne ein paar Blumen auf die Insel- aber ich glaube, Du bist da so wie ich- ich musste auch alles selber züchten :D


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Bei den orangenen Tulpen (110) bekommst Du wohl am meisten raus, wenn Du einfach je ein oder zwei Samenpäckchen rote (201) und gelbe (020) kaufst und abwechselnd rot-gelb-rot-gelb... in einer Zeile/Spalte setzt. Die Ausbeute orange sollen dann 50% sein.

    Die anderen 50% ergeben hybride gelbe (111), die aber für eine weitere orange-Zucht schlechtere Ergebnisse liefern. Die würde ich ausstechen und verkaufen oder abseits der Zucht umsetzen sie stören eher, als sie nutzen.


    ...ich bevorzuge das Züchten in Form von einfachen Zeilen/Spalten, weil ich es manchmal vergesse danach zu gucken. Ist ein unerwünschter Hybrid (z.B. die 111er gelb) ausgewachsen, kann man ihn von den anderen Blumen nicht mehr unterscheiden, außer natürlich durch seine Position "neben" der Zeile/Spalte.


    Orange+orange geben für weitere orange eine schlechtere Ausbeute, sind aber Ausgangspunkt, wenn man z.B. violette züchten will.

  • Ich hab bis jetzt im Schachbrettmuster gelb und rot angelegt. Kann aber nicht mehr sagen ob das gekaufte Samen sind. Vlt kommt deswegen nichts. 😅

    Ich gestalte meine Beete eh grad neu. Ich probiers mal so wie du es sagst, danke 😀