Es war einmal... Der Sommer

    • Offizieller Beitrag


    Eine laue Sommernacht... Am Himmel funkeln die Feuerwerksraketen und erleuchten den Dorfplatz - ach war das schön!


    Doch die beiden fleißigen Geschäfts-Waschbären Nepp und Schlepp kamen auch in diesem Jahr wieder nicht in den Genuss des Augustfeuerwerks. Nooks Laden muss eben auch am Sonntagabend besetzt sein. Nach der wirklich anstrengenden Schicht ist das Waschbärduo fix und fertig und kann nur noch schnurstracks ins Bett tapsen. Oh, dabei war das Feuerwerk doch immer so schön...


    Macht Nepp und Schlepp eine Freude und gebt eure Feuerwerkserinnerungen zum Besten! So haben die beiden Waschbären auch mal etwas von diesen wunderschönen Festivitäten.

    Helft dabei, Nepp und Schlepp wieder aufzumuntern! Wie ihr die beiden an euren schönsten Feuerwerks Erinnerungen teilhaben lasst, ist euch überlassen. Ihr könnt entweder Screenshots einsenden oder auch einfach nur eine kleine Geschichte schreiben. Oder auch gleich beides - ihr könnt also beliebig kreativ werden! So könnten Feuerwerks-Screenshots aussehen:



    Um im Lostopf zu landen musst du mindestens einen Feuerwerks-Screenshot oder etwas anderes Kreatives zum Thema Feuerwerk hier in diesem Thread bis zum einschließlich 30.09 posten.


    Hier ist erklärt, wie ihr ein Foto ins Forum hochladet: FAQ | Häufige Fragen rund ums Forum

    Auch dieses Mal werdet ihr für eure Mühen entlohnt!

    Bei Losglück winkt euch ein Nintendo Merch-Paket!


    Alle Teilnehmenden bekommen zudem 100 Forensternis auf ihr Konto überwiesen. :sterni:

    :saphir: Nintendos Merch-Paket :saphir:



    Bestehend aus:

    1 — Animal Crossing Tasse

    2 — Animal Crossing Aquabeads

    3 — Animal Crossing Pins

    4 — Animal Crossing Postkarte


    :silber: Hinweise zum Gewinn von Nintendo :silber:


    Bitte lest vor der Teilnahme genau die folgenden Hinweise. Solltet ihr die Voraussetzungen nicht erfüllen, wird neu gelost.


    Voraussetzungen für die Teilnahme:

    • Vollendung des 18. Lebensjahres oder Einverständnis eines Erziehungsberechtigten
    • Teilnahme nur aus Deutschland und Österreich möglich

    Der*die Gewinner*in wird von einem Teammitglied kontaktiert und hat 24 Stunden Zeit, um zu antworten. Sollte innerhalb dieser Zeit keine Antwort erfolgen, wird ein*e neue*r Gewinner*in für den Preis bestimmt.

    Der Versand erfolgt per Post durch Nintendo. Der Username der Gewinner*in wird öffentlich bekanntgegeben. Alle personenbezogenen Daten (Name, Adresse) werden ausschließlich zum Versand verwendet und im Anschluss unwiderruflich gelöscht. Um den Versand zu ermöglichen, wird ein Teammitglied eure personenbezogenen Daten an Nintendo übermitteln.


    Dieses Gewinnspiel steht in Kooperation mit Nintendo und wird mit dem Team von nookville.de organisiert.


    :hnelke::saphir::setzling::saphir::hnelke:


    Bei Fragen könnt ihr diese einfach direkt in diesem Thread stellen oder mir eine PN senden.

    Wir freuen uns auf eure Einsendungen!


    Euer Eventteam :klee:

  • Lieber Nepp und lieber Schlepp!


    Schade, daß ihr beiden die wunderschönen Feuerwerksshows diesen Sommer verpasst habt, auch wenn ein bisschen Licht durch eure kleinen Fenster flackerte. Eigentlich waren wir ja alle auf der Plaza oder vor unseren Häusern – wahrscheinlich wäre es keinem aufgefallen, wenn ihr euch mal für ein paar Minuten vor die Tür geschlichen hättet. ;-)

    Damit ihr trotzdem wisst, wie das alles war, möchte ich unsere Erinnerungen mit euch teilen.


    So viel Funkeln...


    Bereits am Nachmittag hatten Ashlee und ich bei Melinda ein paar eigene Ideen für die Show in Auftrag gegeben. Aber dann hatte es uns doch interessiert, WO genau das Feuerwerk eigentlich gezündet wird. Wir sind zu den Klippen gegangen und haben versucht, die Boote zu finden, von denen aus die Raketen fliegen. Aber wir waren uns nicht sicher, ob die kleinen Boote, die wir in der Ferne erspähen konnten, dazu gehörten. Am Flughafen wollten uns die Dodos – trotz Wasserflugzeug! – nicht hinfliegen, da es nicht in ihren Flugplänen verzeichnet sei. So was!

    Also haben wir uns kurzerhand in unsere Taucherklamotte geworfen und sind einfach ins Blaue (haha, ihr versteht? ;-) ...ins „Blaue“... ) los geschwommen.


    :schnepp:


    Was soll ich sagen – wir haben tatsächlich eines der Boote gefunden und sind an Bord geklettert. Dort hat uns eine Helena (ob sie wohl mit unserer Helena, die auf ShangriLa das „Museum of Strange“ führt, verwandt ist?) begrüßt und uns ihre Arbeit freudig präsentiert.

    Wir haben nicht schlecht gestaunt... Was für ein Job – Pyrotechnikerin. Zahlreiche Feuerwerkskörper hatte sie bereits den ganzen Tag über in große Röhren gesteckt und miteinander verkabelt. Die Kabel sind allesamt an einem Technikpult mit einer Zündanlage angeschlossen. Dann muss man nur noch aufs Knöpfchen drücken und die Raketen starten. Praktisch, oder?

    Sie selber hat sich den Programmablauf aber nicht ausgedacht, sie folgt einem genauen Plan desjenigen, der die Show entwirft (hmm, Melinda oder Tom Nook...?). Der Plan sieht voraus wann welche Rakete mit welchem Muster aufsteigen muss. Und diese verteilt sie dann und schließt sie richtig an. Über ihr WalkieTalkie gibt es dann den Countdown – Timing ist alles. Ob sie je mal was verkehrt angeschlossen hatte bei all den Kabeln?

    Wenn die Feuerwerkskörper gestartet sind sorgt eine Zündverzögerung, so erklärte sie uns, dafür, daß nach einer vorausberechneten Zeit die Rakete in der Luft explodiert. Und damit all ihre bunten Funken für uns über den Himmel verstreut. Man muss allerdings auch sehr sorgfältig und vorsichtig sein, schließlich hantiert man dort mit Sprengstoff.

    Während Ashlee all die Feuerwerkskörper bestaunte habe ich natürlich sofort erstmal wie wild Fotos gemacht mit meinem Smartphone. Dabei wäre ich vor lauter Begeisterung fast über einen Wassereimer gestolpert. Ob der zum Löschen sei wenn was schief ginge, fragte ich sie. Aber nein, meinte sie, natürlich habe sie richtige Feuerlöscher dabei. Sicherheit sei hierbei schließlich enorm wichtig.



    Es war super interessant, das alles einmal aus der Nähe zu sehen bevor wir es aus der Ferne bestaunen können. Ich wette, das wusstet ihr noch nicht, oder? Das scheint ein spannender Beruf zu sein, denn man muss einiges wissen über die ganzen Sprengstoffe und da man vorher nicht testen kann ist jede Show eine Premiere und sie weiß vorher nie, ob alles wie vorhergesehen klappt. Aber für all die Mühe zuvor mit den Röhren und Kabeln wird man hinterher aufs Schönste entlohnt.


    unglaublich viele Röhren und Kabel...


    Spannend, nicht wahr? Also, falls ihr mal keine Lust mehr auf euer kleines Geschäft habt... XD


    Am Abend haben wir das Feuerwerk dann doppelt so sehr genossen, jetzt wo wir wissen, wo es herkommt und wie es hinter den Kulissen aussieht. Und als unsere Vorschläge für die Show am Himmel aufleuchteten haben wir uns glücklich mit Freudentränchen in den Armen gelegen und das sehr genossen. Ich hab für meine Liebsten nämlich auch Herzchen in Auftrag gegeben. Das hat sie unglaublich glücklich gemacht.


         

    Herzchen am Firmament... Und - könnt ihr die Boote erahnen? Wiiiiinzig klein am Horizont.


    Ich hoffe jetzt, wo ich euch ein wenig davon erzählt und Fotos mitgeschickt habe, könnt ihr das schöne Sommerfeuerwerk genauso lebendig vor eure geistigen Augen heraufbeschwören, wie wir wenn wir in unseren Erinnerungen schwelgen. Und vielleicht träumt ihr ja nachts auch von dem bunten Himmelsspektakel – genauso wie wir.



    Eure Ashlee und Henny


    PS: Habt ihr morgen eigentlich wieder mal die Feuerwerksfontänen im Sortiment?


  • Ein kleiner Beitrag von mir, bin kein guter Geschichtenschreiber!

    Fass mich daher kurz! :)


    Hier waren ich und die Toni auf Cats Insel und haben das Feuerwerk genossen. :)


  • Circia

    Hat das Label AC:NH entfernt.
  • Sieht ja schon echt gut aus, was hier geposted wurde! *:D*

    Da traue ich mich auch mal und schiebe ich mein gebasteltes Bild hinterher ^-^


    ╔═══*.·:·.✧ Meine Fave-Bewohner ✧.·:·.*═══╗
            ʚ:zenobi:ɞ:vroni::hauke::noisette::pamela::felyne::siggi:

    ╚═══*.·:·. ✧ ✦ ✧ ✦ ✧ ✦ ✧ ✦ ✧ ✦ .·:·.*═══╝

    Riesen Dank an Manari für Zenobi :happy:

    Meinen Namenszwilling(Noisette) aus AC kannte ich noch gar nicht als ich mich hier anmeldete, hehe. Zufall ^-^

    _________________________________________________________________________

    :blatt: New Leaf: 5343-8864-8829

    :gkeks: Pocket Camp: 5872 5003 584

    :cake: New Horizons: *still didn't start* eeeeh ... >-<

    _________________________________________________________________________

    :love2: 20.03.2020 =^ᆺ^= 愛してる~:love2:

  • Soooooo, nun auch ein kleines Bildchen von mir :oops:


    Lieber Nepp, lieber Schlepp,

    leider hab ich euch dieses Jahr nich beim Feuerwerk angetroffen. Hab ich euch nich schon letztes Jahr gesagt, dass ihr auch mal eine Pause braucht? Ich hab mir vom ganzen Insel designen ja auch eine Pause und etwas Spaß gegönnt *:)* Naja, jetzt is der Sommer leider vorbei und ihr habt das schöne Feuerwerk verpasst. Damit ihr aber nich traurig sein braucht, habe ich euch ein paar Erinnerungen geschossen :rofl: Vielleicht habt ihr ja mal mit Melinda gesprochen, denn sie war begeistert von meinen Entwürfen *8)*

    Jetzt möchte ich euch aber nich länger auf die Folter spannen :flower: ich hoffe, dass ihr es denn nächstes Jahr schafft, das Feuerwerk mit mir zu genießen *8)*

  • Lieber Nepp, lieber Schlepp !


    Auch wenn ihr uns Dreien das ganze Jahr das Geld aus der Tasche zieht, lieben wir Euch dennoch ! :love2::love3::love4:


    Wir drei sind Cat, Lutz und Toni... wir sind in den Anfang und Mitt-Dreißigern und schmeißen gerne unsere hart erarbeiteten Sternis in Eurem Laden raus.:cheers:

    Gerne hätten wir Euch beiden Workaholics auch mal auf unserem Dorfplatz auf Cats wunderschöner Insel begrüßt, aber ihr hattet ja eher die Moneten im Sinn, hab ich recht?


    Trotzdem könnt ihr Euch gerne jederzeit bei uns Dreien anschließen. Wir chillen des öfteren auf einer unserer Inseln. Auf Cats Insel hat vor Kurzem ein toller Asiate aufgemacht, dort haben wir während des Feuerwerks gegessen. Die Frühlingsrollen haben echt wahnsinnig gut geschmeckt, daher gucken wir auch alle so konzentriert!

    Toni mags lieber vegan- daher wird im nächsten Sommer definitiv ein Veganer Inder auf Tonis Insel sein- kommt doch mal vorbei !

    Wenns nicht anders geht, laden wir Drei Euch auch ein... damit Euch Beiden nix an Moneten flöten geht, ne?


    Mit viel Liebe !

    Toni, Cat und Lutz ( die soviel chillen wie sie können! - völlig unkapitalistisch und Anti-Burnout-mäßig ... falls ihr Euch anschließen wollt, wir warten auf Euch ! ):rainbow:

  • Ich schreib diesmal etwas kleines,kreatives, da ich zurzeit Unterwegs bin und nicht spielen kann🥴


    Meine Liebsten Verkaufsassitenten Schlepp und Nepp,


    Heute muss ich euch etwas ganz wichtiges erzählen. Während euerer Abwesenheit ist nämlich etwas tolles passiert. Es gab ein Sommer-Feuerwerk. Ja. Ihr glaubt gar nicht, wie schön, die vielen bunten Farben waren.
    Und ihr habt das verschlafen🤯

    (Aber deswegen habe ich euch ja versprochen, davon zu erzählen.)

    Mona und ich haben es uns gemeinsam in der Spielelounge, direkt neben eurem Laden gemütlich gemacht. Bei beinahe jedem Knallen sind wir zusammen gezuckt und trotzdem war es unheimlich schön.

    Sogar Wunderkerzen haben wir uns besorgt und diese in den Nachhimmel gehalten. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie viele Farben man am Himmel sehen konnte. Blau/Gelb/Grün/Orange/Rosa... Aber natürlich noch viel mehr.

    Vielleicht schafft ihr es ja nächstes Jahr endlich auch mal dabei zu sein. Ich würde mich unheimlich freuen, mit euch zusammen ind den Klaren Nachthimmel zu schauen und dem Regen Treiben auf dem Marktplatz zu lauschen, während über uns der Himmel erleuchtet wird.


    Eure Liebste

    Gracie

    Elysium Bewohner

    :hans::kerstin::isabella::katharina::sascha::morpheus::zenobi::tamara::mona:


    Quebec Bewohner(alte Insel)

    :maren::rubina::dorothea::annalena::elfriede::hasso::doris::eckart::tristan::benni:

    :uta::karin::dieter::roland::natascha::bea:

  • Werter Schlepp und lieber Nepp,

    Die ganze Nachbarschaft war Draußen, um das Feuerwerk zu bestaunen und ihr musstet trotzdem im Laden stehen. Deswegen (und weil mich das Kreischen der Raketen verschreckt hat...)

    wollte ich euch besuchen kommen, um unsere eigene kleine Feier zu machen. Dankeschön für den schönen Abend (und Danke für den Unterschlupf...)

    Euer Smembino 😁

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Hier ein kleiner Beitrag von mir👼





    Lieber Schlepp und Nepp,

    Dieses Jahr war mein erstes jahr beim Feuerwerk, leider hab ich euch auf der Feier nicht Treffen können. Ich weiss selbst das Arbeit wichtig ist aber ich denke ein kleines Päusschen hätte euch gut getan 🙃 ich hoffe ihr habt das Feuerwerk ein bisschen aus dem Fenster beobachten können🥺 es war auf der Feier wirklich schön und alle hatten Riesen spass. Wir hatten sogar eine Tombola mit Tollen geschenken😍 ist das nicht Toll? Ich war wirklich begeistert das alle so gefeiert haben. Wir haben alle Fest an und euch gedacht und für euch mitgefeiert❤️

    Liebe Grüsse,

    Jessie




    • Offizieller Beitrag

    Wow, da sind aber schon einige wirklich kreative Einsendungen für das Waschbärenduo eingetrudelt!

    Da werden sie sich bestimmt freuen... :love2:


    Ihr habt noch etwa eine Woche Zeit den beiden eine Freude zu machen und eure Feuerwerks Erinnerungen hier zu teilen! :schnepp:


    Wir freuen uns auf Eure Einsendungen!

    Euer Eventteam :klee:

  • Ich habe im Sommer auch ein schönes Feuerwerk erlebt .

    Bilder

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • So schööön*:)*da kommt man direkt ins schwärmen*:P*:rainbow:

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Noovillager,


    vielen lieben Dank für die vielen tollen Einsendungen! :love2: Wir sind wirklich hin und weg von so viel Kreativität!

    Nepp und Schlepp haben sich auch sehr über eure Einsendungen gefreut! Die Bilder und Geschichten über den hell erleuchteten bunten Nachthimmel hab die Augen der beiden Waschbären zum Funkeln gebracht! :schnepp:



    Nun zu der Verlosung!

    *Trommelwirbel*


    Das Los hat entschieden - das Nintendo Merch-Paket geht an...


    Henny - herzlichen Glückwunsch! :Happy Birthday


    Wir werden dir zeitnah eine PN zukommen lassen, um die Gewinnauslieferung abzuwickeln. Hab also dein Postfach im Blick für einen reibungslosen Ablauf.

    Alle Teilnehmer bekommen zudem 100 Forensternis auf ihr Konto überwiesen.:sterni:


    Henny  Hojs84  Noisette  XoneX Bonnie  tonilo  Lili-Grace  Smembino  Snowbunny  Gremmi


    :dunkell::baum::dunkell:


    Vielen lieben Dank für Eure Teilnahme - es war wirklich schön zu sehen wie viele Lust auf das kreative Event hatten! :love2:

    Wir freuen uns schon euch beim nächsten Event begrüßen zu dürfen... :note:


    Euer Eventteam :klee:


    :falle::pusteblume::falle:



    Ach ja - noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache - wir suchen momentan Verstärkung für unser Eventteam.

    Schaut einfach hier vorbei für mehr Informationen - wir freuen uns auf euch!

  • Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin 😊

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Herzlichen Glückwunsch liebe Henny! Das freut mich ja sehr für dich!!! :clap:


    Auch an alle anderen Teilnehmer nochmal großes Lob für eure Kreativität!!! :flower:

  • Oha! *:D* Was für eine Freude! :happy::happy::happy:


    Da bin ich ja froh, daß ich es nach einem nervenaufreibenden Tag doch noch geschafft habe, einen kurzen Blick ins Forum zu werfen. Mensch, das ist ja ein Ding! :Happy Birthday Danke für die Glückwünsche, da werd' ich gleich immer richtig rot. Stellt euch einfach die dazugehörige Reaktion bei AC vor... ^^


    Und danke auch, liebes Team für das Spiel! :hug: Und an alle anderen Teilnehmer, die auch so tolle Beiträge veröffentlicht haben. :sun:

  • Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle für die tollen Bilder und an Team für die tolle Aktion. :flower:

    Ich bin schon gespannt was als nächstes kommt.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko: