Inselgestaltung

  • Hallöchen,


    ich bin momentan auf der Suche nach etwas Inspiration für meine Insel und wollte mal schauen was ihr alle so gebaut habt, beispielsweise habe ich einen Spielplatz, ein Strandcafé, Blumenbeete etc.

    So langsam gehen mir aber die Ideen aus und ich hab noch sehr sehr viel Platz der abgedeckt werden muss :scratch:


    Was habt ihr denn so gebaut?

  • Minigolf, Dinopark, Eisenbahn inkl. Bahnhof

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Meine Insel besteht zu größten Teilen aus Gärten, Wegen und Unmengen an Blumen. Deshalb habe ich gar nicht so viele Freiflächen. Ich habe aber viele Gärten an die Charaktere der Bewohner angepasst. Ein Sportler hat einen Fußballplatz neben seinem Haus, Berry hat einen Mondsitz und einen Riesen-Teddy bei sich im Garten, eine Große Schwester erzählt immer davon, dass sie gerne im Garten arbeitet, also habe ich in ihrem Garten ganz viele Kürbisse und Bambussprossen gepflanzt. Hochnäsige, Liebe und miesepetrige Nachbarn haben Gärten, wo sie einen schönen Ausblick haben, oder einfach in Ruhe etwas lesen können und ich selber habe meinen Garten zu einem Friedhof gemacht, mit eingefärbten Hochzeitsmöbeln, Grabsteinen und ausschließlich weißen Rosen. ✌️

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Meine Insel besteht zu größten Teilen aus Gärten, Wegen und Unmengen an Blumen. Deshalb habe ich gar nicht so viele Freiflächen. Ich habe aber viele Gärten an die Charaktere der Bewohner angepasst. Ein Sportler hat einen Fußballplatz neben seinem Haus, Berry hat einen Mondsitz und einen Riesen-Teddy bei sich im Garten, eine Große Schwester erzählt immer davon, dass sie gerne im Garten arbeitet, also habe ich in ihrem Garten ganz viele Kürbisse und Bambussprossen gepflanzt. Hochnäsige, Liebe und miesepetrige Nachbarn haben Gärten, wo sie einen schönen Ausblick haben, oder einfach in Ruhe etwas lesen können und ich selber habe meinen Garten zu einem Friedhof gemacht, mit eingefärbten Hochzeitsmöbeln, Grabsteinen und ausschließlich weißen Rosen. ✌️

    Das mit den Gärten ist ne gute Idee!:clap:

  • Gern geschehen 😊

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Also auf meiner ersten Insel Sonata gebaut habe ich bisher:


    Lazy River, Strand-Diner, "Hotel" Gebäude, Baumhaus, Hulashow, Ananas-Plantage, Camping Area, Sterngucker Aussichtsplatz, mehrere kleine Ruheecken mit Hängematten und Kissen, Obstbaum Miniplantag, Pool Area, Outside TV Ecke


    In Arbeit/kommt noch: Beachvolleyball Platz, Relaxing Lounge am Rathaus, Strand Hochzeits-Szenario, Rent a Bike Shop, Tiki Bar

  • Ich baue gerne Geschäfte. Habe einen Blumenladen, eine Tierhandlung, einen Lampenladen, eine Wäscherei, einen Zoo, einen Weinberg, eine Miniaturstadt, einen Bahnübergang, eine Strandbar, einen Bauernhof, eine Bücherei und einen kleinen Park. Mehr fällt mir aktuell nicht ein.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Also auf meiner ersten Insel Sonata gebaut habe ich bisher:


    Lazy River, Strand-Diner, "Hotel" Gebäude, Baumhaus, Hulashow, Ananas-Plantage, Camping Area, Sterngucker Aussichtsplatz, mehrere kleine Ruheecken mit Hängematten und Kissen, Obstbaum Miniplantag, Pool Area, Outside TV Ecke


    In Arbeit/kommt noch: Beachvolleyball Platz, Relaxing Lounge am Rathaus, Strand Hochzeits-Szenario, Rent a Bike Shop, Tiki Bar

    Das hört sich ja toll an, wie hast du das Baumhaus gemacht?

  • Ich hab einfach eine große Fläche aufgeschaufelt, ne Treppe als aufgang gebaut und rund herum mit dem Bambuswandschirm abgestellt das man die Erdwände nicht mehr so dolle sieht.


    Es gibt auch andere Möglichkeiten zB mit Zwischenwänden und passenden Designs oder Fotowänden und dem Doppelbett, das "schön" zu gestalten.

    Machst noch passend Bäume und andere pflanzen drum herum und schon siehts aus wie ein Baumhaus.


    Von meinem hab ich grad leider kein Bild zur Hand aber auf meinem Baumhaus steht das Haus von Maren :maren:(als Eichhörnchen passte sie da super hin xD)
    Man kann aber zu mir schlummern! Das Baumhaus ist da schon fertig (vieles andere aber noch nicht weil ich viel umgebaut und neu gebaut habe aber die schlummeranschrift noch nicht aktualisiert ist)

  • hi-lo :happy:

    Also ich hatte auf meiner ersten Insel einen insektengarten (die modelle), eine weltraumecke und auch ein nixenkaffee 😁 auch noch ein wenig mehr aber lange kann man den ersten Entwurf nich mehr bestaunen, da ich bald die neue Insel in meiner schlummeranschrift speichern werde 😊 vielleicht hast du ja die zeit und Lust dich mal auf haze zu schlummern und findest eine schöne Inspiration für dich 😉


    DA 1828-4186-2372


    LG Bonnie

  • Das schau ich mir gern an, vielen Dank! :)

  • Klasse, danke dir!

  • Meine Tiki-Insel basiert sich meistens auf die Zeichentrick Unterwasserstadt Bikini Bottom von Spongebob Schwammkopf, also sieht man im Moment bei mir

    • Die krosse Krabbe
    • Der Abfalleimer
    • Der Saftbar
    • Larry‘s Gym
    • Thaddäus‘ Schule für Erwachsene
    • Tiki Bar
    • Und Mrs. Puff‘s Bootsfahrschule.


    Der Rest besteht aus vielen Blumen, Kürbissen (im Moment), Bäumen, kleine Teiche und ein kleines Outdoor Konzert. 🎼


    Manchmal können andere Medien, die du gerne magst, Inspiration für Gestaltungsideen bringen. 😊

  • Meine Tiki-Insel basiert sich meistens auf die Zeichentrick Unterwasserstadt Bikini Bottom von Spongebob Schwammkopf, also sieht man im Moment bei mir

    • Die krosse Krabbe
    • Der Abfalleimer
    • Der Saftbar
    • Larry‘s Gym
    • Thaddäus‘ Schule für Erwachsene
    • Tiki Bar
    • Und Mrs. Puff‘s Bootsfahrschule.


    Der Rest besteht aus vielen Blumen, Kürbissen (im Moment), Bäumen, kleine Teiche und ein kleines Outdoor Konzert. 🎼


    Manchmal können andere Medien, die du gerne magst, Inspiration für Gestaltungsideen bringen. 😊

    Ich heule.. Wie geil ist das denn! Spongebob war einfach meine Kindheit 😄🥴

  • Lass es mich wissen, wenn du meine Insel besuchen willst. 😊 Nach den Update 2.0 habe ich vor, noch mehr hinzu zu fügen. 😁