Verstärkung fürs Eventteam

    • Offizieller Beitrag


    Huhu ihr Lieben,


    wir lieben es für euch Forenevents zu erstellen und euch damit eine kleine Freude im Alltag zu machen. Trotz dessen, dass AC:NH schon so lange draußen ist, bekommen wir hier in Nookville immer wieder Zuwachs; sei es von Leuten, die das Spiel neu für sich entdeckt haben oder einfach endlich im Mehrspieler Modus zusammen spielen möchten. Damit wir auch weiterhin regelmäßig Events für euch in gewohnter Weise auf die Beine stellen können, brauchen wir Verstärkung.

    Wir brauchen...




    :amethyst: Was muss ich mitbringen? :amethyst:


    Unser Austausch im Eventteam findet primär über Discord statt. Daher ist es nötig entweder bereits einen Discord-Account zu besitzen oder du solltest bereit dazu sein einen zu erstellen - natürlich helfen wir dir gern bei Fragen dazu. Bei uns gibt es eigentlich immer irgendwas zu tun, daher solltest du selbstständig und zuverlässig Planen können, damit Fristen eingehalten werden. Wie du sicher schon gesehen hast, gibt es bei jeder unserer Forenevents einige Grafiken - du solltest also Erfahrung beim Erstellen von Grafiken haben. Aber jeder hat einmal klein angefangen: Wir erwarten keine perfekten Grafiken! Ein Tablet oder Grafik-Tablet zum Zeichnen wären aber sehr hilfreich. Um beim Eventteam mitzumischen solltest du außerdem mindestens 13 Jahre alt und mindestens 3 Wochen im Forum registriert sein.


    Hier nochmal alle Punkte im Schnelldurchlauf:

    • Discord-Account
    • Selbstständige & zuverlässige Planung
    • Erfahrung beim Erstellen von Grafiken - Perfektion ist aber nicht nötig
    • Mindestens 13 Jahre alt
    • Mindestens 3 Wochen im Forum registriert


    :silber: Wie soll eine Bewerbung aussehen? :silber:


    Deine Bewerbung soll uns zum einen Helfen dich besser kennenzulernen und zum anderen zeigen, wie du ein Event planen und umsetzen würdest. Daher sollte deine Bewerbung einen Text über dich selbst beinhalten und ein Testevent.


    :wildt: Text über dich

    • Alter
    • Warum würdest du unser Team gut ergänzen?
    • Zeitliche Ressourcen
    • Kleine Vorstellung zu dir selbst - du musst natürlich nur so viel Preis geben, wie du möchtest!


    :triumpht: Testevent

    • Name des Events
    • Header Grafik
    • Einleitungstext & Eventprinzip (Vielleicht fällt dir ja eine Story als roter Faden ein?)


    :römert: Hinweis zur Erstellung von Grafiken

    Auch hier gilt wie im restlichen Forum das Urheberrecht

    Es ist nicht gestattet Bilder, Texte oder anderes zu verwenden, bei denen du nicht der Urheber bist oder sonstige Nutzungsrechte hast!


    :wildt: Referenzevents


    Schlummer-Event: Serenadas Schlummerland :serenada:

    Screenshot-Event: Sigmunds Winterzeit :schnemil:

    Kreativ-Event: Kürbisschnizerei :jakob:


    :triumpht: Tipps beim Erstellen von Events

    • Erklärt klar & leicht verständlich den Eventkern - was müssen die User tun?
    • Baut eine Story rund um euren Eventkern - eignet sich ein Bewohner/Spezialcharakter besonders gut dafür?
    • Baut euer Event nicht zu kompliziert auf
    • Die Referenzevents können euch etwas beim Aufbau helfen und als Vorlage dienen
    • Werdet gern konkret, falls ihr schon Vorstellungen habt (z.B. Fristen, Preise ...) - Bitte keine Sachpreise
    • Achtet auf Rechtschreibung (Das Nutzen von Tools wie Word ist ausdrücklich erlaubt! *:D*)


    :amethyst: Wohin soll ich meine Bewerbung schicken? :amethyst:


    Eröffne dazu einfach eine Konversation mit mir, Circia, und Solara. Sende uns darin deine komplette Bewerbung. Wir werden uns beraten und dir möglichst zügig eine Antwort zukommen lassen.

    Weitere Fragen zur Bewerbung könnt ihr ganz einfach hier posten - so profitieren alle von euren Fragen!


    Hier erfahrt ihr, wie ihr eine PN an Circia und Solara zur Abgabe eures Fotos senden könnt: FAQ | Häufige Fragen rund ums Forum



    :silber: Wer ist das Eventteam? :silber:


    Im Eventteam wirst du eng mit uns zusammenarbeiten - daher sollten nicht nur wir vorab dich über deine Bewerbung kennenlernen sondern auch du uns. Viel Spaß mit unseren beiden Vorstellungen!



    Hallöle ^-^


    Dann will ich euch mal was über mich erzählen...


    Am 16. Mai 2020 bin ich im Nookville Team eingetrudelt.

    Genau wie ihr habe ich mich damals beworben und habe es nie bereut, da Nookville hat mir viele Freunde und Erahrungen beschert hat!

    Es ist einfach etwas Besonderes ein Event zu gestalten um damit anderen eine Freude zu machen. *:)*


    Neben Nookville und AC habe ich noch einige andere Hobbies.

    Ich bin eine begeisterte Haustiermama, liebe Videospiele, Zeichnen, Singe viel (aber falsch), lese Bücher, bin gerne auf Reisen und liebe Schnäppchen!

    Flohmärkte sind einfach toll :happy:

    Sicherlich werde ich hier und da mal von meinen Haustieren schwärmen. :3


    Aber erst einmal freue ich mich riesig auf euch und werde jede Bewerbung voller Spannung lesen! ^-^

    :sun:Eure Solara




    Huhu,


    erst einmal freue ich mich sehr, dass du Interesse daran hast unserem Eventteam beizutreten. Tatsächlich bin ich selbst schon lange auf Nookville, aber erst Anfang 2020 dem Eventteam offiziell beigetreten. Mir liegt Nookville wirklich sehr am Herzen, da ich hier viele tolle Leute kennenlernen und auch Freundschaften schließen durfte. Daher möchte ich durch abwechslungsreiche Events etwas zurückgeben an diese tolle Community. :hug:


    Wenn ich mal nicht gerade im Forum unterwegs bin, verbringe ich meine Zeit gern mit Kochen, Backen oder einer schönen Serie sowie Anime auf der Couch. Gerne geistere ich auch im Voice Chat herum und zocke eine Runde mit Freunden, wenn es meine Zeit denn zulässt.

    Ich studiere Technische Informatik und bin mitten in meiner Masterarbeit - da bleibt leider wenig Zeit. Immerhin kann ich sie Dank Corona komplett im Home Office durchziehen und so meine neue Kaffeemaschine voll auskosten! :kaffee:

    Meine Insel Tipa in AC:NH besuche ich leider auch nicht mehr so regelmäßig, aber ich habe schon den ein oder anderen netten Platz aufgebaut! Dies ist vor allem dem Forum und dem Nookville Discord zu verdanken – da wird man immer fündig bei einer Itemsuche. Wie schon erwähnt vernetzen wir uns primär über Discord - falls also akute Fragen oder ähnliches auftauchen, bin ich so gut wie immer über Discord zu erreichen.


    Ich freue mich schon auf deine Bewerbung! :klee:

    Eure Circia :love2:

    • Offizieller Beitrag

    Huhu ihr Lieben,


    uns hat eine Anfrage erreicht, ob das Erstellen von digitalen Grafiken ein essenzieller Bestandteil und notwendig ist.

    Wir erwarten keinen Vollprofi - aber ihr müsst Lust darauf haben auch grafisch etwas zu den Events beizutragen. Und das digital mit Tablet und ähnlichem und nicht auf dem Papier. Der Rest kommt dann ganz automatisch mit der Zeit. Ich persönlich habe auch klein angefangen (ich verweise da einfach mal an meine ersten Grafiken vom Rudelzocken - ja da hat sich mein Lettering zu heute wie in diesem Thread definitiv verbessert… xD).


    Ich hoffe ich konnte euch damit etwas die Angst nehmen ohne diesen Part kleinzureden.


    Wir freuen uns schon auf eure Bewerbungen!

    Euer Eventteam :klee:

  • Ich drücke euch ganz doll die Daumen, daß sich hier jemand findet, der euch unterstützen kann (und nicht so Papier-orientiert ist wie ich :rofl:). Also, liebe Leute, helft den beiden, das sind zwei ganz Liebe. :hug:


    Ihr gebt euch immer viel Mühe mit euren tollen Events und ich freue mich schon auf das nächste. Daher an dieser Stelle ein liebes Dankeschön an euch und *daumendrück*

  • dafür bin ich leider zu unkreativ 🙈

    Oh also das sehe ich anders! Seit ihr beiden hier seid, ist doch ordentlich was los in NookVille (im positiven Sinne). Ihr beiden seid durchaus eine Bereicherung für die Community und sicher beide alles andere als unkreativ!


    Darf man auch jemanden nominieren? *:D*

    Dann würde ich nämlich genau


    Salome und Joris vorschlagen :karpador::inlove2:

  • Oh wow, das geht ja runter wie Öl. 🥰

    Aber zeichnen ist so gar nicht meins leider und…

    Aber uns fallen nur Events ein, die es irgendwie so ähnlich schon mal gab… 🙈


    Fühl Dich arg gedrückt Mieze

  • Oh wow, das geht ja runter wie Öl. 🥰

    Aber zeichnen ist so gar nicht meins leider und…

    Aber uns fallen nur Events ein, die es irgendwie so ähnlich schon mal gab… 🙈


    Fühl Dich arg gedrückt Mieze

    Aber es geht doch um "Verstärkung" ich glaube da sind kreative Köpfe, denen ihr unter die Pfoten greifen könnt und vielleicht bekommt ihr dann Geistesblitze, denn so unkreativ wirkt ihr mir beide garnicht, wenn man bedenkt, was ihr schon für kleine Events auf eurer Insel mal ebenso auf die Beine gestellt habt. Ich bleibe nach wie vor bei meinem Voting:


    Salome und Joris :clap: ihr seid beide lustig und quirlig, täglich aktiv und harmonisch seid ihr auch. :inlove2:


    Vielleicht sollten die NookViller mal ein Voting aufstellen :lol: bleibt aber vermutlich nur mein Wunschdenken da man nie weiß, wie die Wunschperson zeitlich im privaten Leben eingespannt ist usw. ich sehe es ja an mir selbst :hm:


    Dennoch bleibe ich dabei: Vote for Salome und Joris :karpador::inlove2:

  • Du bist ja zum knutschen!


    Also Joris bastelt gerade an etwas und ich hab Circia eine Idee mitgeteilt, ob die so grandios ist… Hat was von Pokémon Go und Banksy 😂 mal sehen, wie sie es finden…


    Sonntag ist Spieleabend. Hast Du Lust Mieze

    • Offizieller Beitrag

    Huhu ihr Lieben,


    ich schreite hier mal ein - gern könnt ihr ein paar passende Leutchen auf unser Gesuch aufmerksam machen - darüber freuen wir uns sogar sehr! :love2:
    Ein Voting ist jedoch sicher nicht nötig, wir schauen dann schon selbst, dass wir zueinander passen, wenn jemand interessiert ist und eine Bewerbung bei uns eingeht … :lachen:


    Verabredungen für gemeinsame Spieleabende sehen wir natürlich auch immer gern - nur wechselt dafür am besten in den vorgesehenen Bereich ACNH Onlinetreff oder wenn das Ganze privater sein soll in eine Konversation. So können weitere Leutchen euren Spieleabend besser finden und der Thread driftet nicht in ein anderes Thema ab. Vielen Dank! :love2:

  • Huhu ihr Lieben,


    ich schreite hier mal ein - gern könnt ihr ein paar passende Leutchen auf unser Gesuch aufmerksam machen - darüber freuen wir uns sogar sehr! :love2:
    Ein Voting ist jedoch sicher nicht nötig, wir schauen dann schon selbst, dass wir zueinander passen, wenn jemand interessiert ist und eine Bewerbung bei uns eingeht … :lachen:


    Verabredungen für gemeinsame Spieleabende sehen wir natürlich auch immer gern - nur wechselt dafür am besten in den vorgesehenen Bereich ACNH Onlinetreff oder wenn das Ganze privater sein soll in eine Konversation. So können weitere Leutchen euren Spieleabend besser finden und der Thread driftet nicht in ein anderes Thema ab. Vielen Dank! :love2:

    Hey, das ist uns bewusst, es passte nur zu ihrer Bauchpinselei...

    Die Spieleabendeinladung wird wie immer in den dafür vorgesehenen Thread gepostet...Wie gesagt, passte eben nur gut.

    Sorry, kommt nicht wieder vor. :sun:

  • Circia

    Hat das Thema geschlossen.